1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Filesharing: Bushido mahnt die…

Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor Ace Dahlmann 17.07.10 - 12:51

Es ist schon erstaunlich: Die Piratenpartei kann die allergrößte Scheiße bauen und sich noch so unprofessionell verhalten -- „Wir antworten da jetzt erst mal [...] ganz lieb“ *lol* --, die Kommentare hier konzentrieren sich dennoch in der Überzahl auf Bushido-Bashing.

Dass Bushido-„Musik“ Mist ist und er selbst Teile von Songs geklaut hat, ist zwar wahr und erbärmlich, aber das ist nunmal nicht das Thema. Von offiziellen Parteirechnern wird Filesharing betrieben und die betroffenen „Politiker“ verstehen nicht einmal, was genau das für sie bedeutet -- „Sollte man nicht vielleicht mal versuchen, mit Bushido darüber zu reden?“ *rofl*.

Und diese Partei soll sich für professionell und schließlich ja auch im juristischen Sinne für meine digitalen Bürgerrechte einsetzen können?
    Dass ich nicht lache.

Das Ganze zeigt viel über die Professionalität der Mitglieder. Wie heißt es so schön? „Mitgliedschaft bei der Piratenpartei ist das Arschgeweih des 21. Jahrhunderts“

Glücklicherweise sind die Piraten ja so offen, dass man das Gestümper wenigstens in voller Breite mitbekommt.

*kopfschüttelnd*
    Ace

2. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor ische 17.07.10 - 13:04

sprach ein cdu anhänger

3. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor Ace Dahlmann 17.07.10 - 13:06

Nein, sprach ein Liberaler. Aber selbst wenn ich parteilos wäre (schließlich erschien auch mir als Informatikkaufmann und Linux-Admin die Piratenpartei anfänglich als eine gute Idee), würde ich jetzt mit dem Kopf schütteln.

Das waren alles verschenkte Stimmen, meine digitalen Freunde.

LG

4. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor asc 17.07.10 - 13:14

Als überzeugter Parteiloser sehe ich das ganz genauso. Eine Partei, die sich wortwörtlich auf die Fahnen geschrieben hat, Netzpolitik machen zu wollen und nicht weiß, wie man mit einer Abmahnung umgeht, ist doch einfach nur peinlich. "Freundlich" auf eine Abmahnung antworten...selten sowas Lächerliches gehört.

Wenn die Piratenpartei ernsthaft politische Änderungen bei netzpolitischen Themen (wie Urheberrecht und auch dem Abmahnwesen) herbeiführen will, muss sie sich doch mit dem geltenden Recht auskennen. Wenn das nicht der Fall ist, ist das ein Armutszeugnis.

5. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor Wähler 17.07.10 - 13:24

was wurde eigentlich aus der telefon-affäre?

http://www.shortnews.de/id/787360/Piratenpartei-benutzt-im-Wahlkampf-Telefonanschluss-auf-Kosten-des-Bundestages

wurden dem steuerzahler die enstandenen kosten zwischenzeitlich zurückerstattet?

6. Allergrößte Scheiße

Autor rambo 17.07.10 - 13:34

Allergrößte Scheiße?

Was ist dann Mord, Diebstahl, Betrug, Plagiate verkaufen;)?

Es geht hier um eine lange Reihe vo 0 und 1 . Mehr nicht. Die Kirche im Dorf lassen.

udn gerade Bushillow muß sich still verhalten. Wer hat den Probleme gehabt weil seine halbe CD angeblich Plagiate sind?

7. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor Trollfeeder 17.07.10 - 13:34

Also wenn ich das richtig verstehe, wirst du in Zukunft lieber eine Partei wählen die es besser versteht ihre Leichen im Keller zu verstecken. Da kann ich dir die CDU empfehlen, google mal Spendenaffäre und Kohl. Oder Miles and more und Özdemir für die Grünen. Aber nunwo einer aus der Piratenpartei jemandem mit zweifelhaftem Ruf, zweifelhaften Schaden (digitale Kopie,P2P Problematik) zugefügt hat. Ist nun die PP völlig unwählbar. Dann frage ich dich, was willst du nächstes Mal wählen? Die Esoterikpartei? Die hatten noch keinen Skandal.

Es geht doch darum das eine Partei vernünftig mit solchen "Skandalen" umgeht. Klar hat die PP da noch einigen Nachholbedarf, aber wenn die CDU ihre Vorstandssitzungen live streamen würde, wäre damals die Spendenaffäre wahrscheinlich aufgeklärt worden. Statt dessen verabschiedet sich der Bimbeskohl mit Bundesverdienstkreuz als Held in den Ruhestand.

Es geht hier um Kinkerlitzchen, bleib bitte gerecht.

--------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

8. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor selmame 17.07.10 - 14:33

diese ganzen Volksvertreter an die Mauer stellen und der natürlichen Selektion mit einer Panzerfaust nachhelfen... bei der FDP beginnen, die mich mehr enttäuscht hat als die CDU, Grüne, usw. in den Jahren davor. Die Linken sind illusorisch, die die dämlichkeit ihrer Wähler missbraucht, um an diesem Demokratischen System zu partizipieren, nur eben die FDP hätte wirklich was schaffen können - hat sie aber nicht..

wenn interessiert ob die Piratenpartei ein MP3 File (OH MEIN GOTTT) hochgeladen hat... himmel... jeder den das interessiert sollte sich sofort einen Kopfschuss verpassen.. ;-)

9. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor asc 17.07.10 - 15:25

Das Problem ist nicht, DASS sich irgendwer bei der Piratenpartei beim Filesharing hat erwischen lassen. Das ist in der Tat eine Bagatelle, wenn man andere Parteien anschaut. Das Problem ist, dass die Piratenpartei offenbar nicht weiß, wie eine solche Abmahnung juristisch zu behandeln ist. Und damit offenbart die Partei eine Unfähigkeit im Bereich ihrer selbst definierten Kernkompetenz.

Wer sich dafür einsetzt, das Urheberrecht zu revolutionieren und wer gegen das Abmahnwesen vorgehen will, der sollte sich mit beidem ziemlich gut auskennen, um die Schwächen der aktuellen Rechtslage zu erkennen und an den richtigen Punkten Verbesserungen zu fordern. Wenn die Piratenpartei nun nicht einmal mit einer einfachen Filesharing-Abmahnung umzugehen weiß, wie sie täglich hundertfach in Deutschland vorkommt, dann zweifle ich daran, dass diese Partei in der Lage ist, das umzusetzen, was sie sich vorgenommen hat.

10. Re: Ich habe etliche aus der Partei mittlerweile kennenlernen

Autor firehorse 17.07.10 - 15:30

dürfen.

Real ist: Die PP ist eine Partei die man aus Protest/-Wiederstand wählen kann. Würden die dann dort sitzen wo jetzt die anderen sitzen, ging das gleiche Theater wieder von vorne los.

Wählen werde ich diese aber trotzdem. Allerdings nur damit endlich oder vllt. mal etwas mehr Kontroversen im Bundestag Einzug halten und mit weiterhin das Vorschlaghammerprinzip dort gilt.

---
    eigentlich hätte man aus der Geschichte lernen müssen, dass Gruppierungen niemals gut sind für eine staatliche Gemeinschaft. Und schon gar nicht wenn diese sich auch noch von oder durch Interessengemeinschaften steuern lassen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.10 15:32 durch firehorse.

11. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor gvhjkbnl 17.07.10 - 15:33

Ace Dahlmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, sprach ein Liberaler.
    [...]
    > Das waren alles verschenkte Stimmen, meine digitalen Freunde.

Sagt ja der richtige. Was die FDP an Alibi-Netzpolitik abliefert ist armselig.

Die Piratenpartei nimmt die Abmahnung nicht ernst weil sie das Urheberrecht in dieser Form sowieso nicht mittragen will.

12. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor azeu 17.07.10 - 15:38

> Glücklicherweise sind die Piraten ja so offen, dass man das Gestümper wenigstens in voller Breite mitbekommt.

Das spricht jetzt aber nicht unbedingt GEGEN die Piraten und automatisch FÜR die Anderen. Wenn es schon bei den jungen Piraten solche Patzer gibt, dann möchte ich echt nicht wissen, was bei den anderen etablierten Parteien los ist.

13. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor Pansenmann 17.07.10 - 15:40

Das ist ja echt die Höhe. Da erzählt mir ein Liberaler was von verschenkten Stimmen?

Das ihr euch nach 1 Jahr überhaupt noch aus dem Haus traut...

14. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor Ace Dahlmann 17.07.10 - 15:48

@gvhjkbnl

Ich gebe zu, dass da noch einiges kommen muss und dass da einiges verbesserungswürdig ist. Aber immerhin ist man noch nicht wie SPD und Grüne in den vergangenen Jahren mit eigenen Initiativen für Datenschutzverbrechen um die Ecke zu kommen, sondern versucht sich in diesen Dingen als Korrektiv zur CDU.

Da können die Kritiker noch so oft Umfaller-hier, Umfaller-da blöken; immerhin hat die FDP bislang mehr für die Netzgemeinde getan als SPD und Grüne in den letzten 12 Jahren zusammen.

Ich hoffe jedoch in der Tat auch, dass die Bürgerrechte noch mehr in den liberalen Vordergrund treten -- und das sage nicht nur ich, sondern ein sehr großer Teil der Basis. Zu Recht natürlich.

Gegenfrage also: Wen anders als die FDP wollt ihr für eine gute Netzpolitik denn sonst wählen? Die Grünen mit den Otto-Katalogen oder die SPD, die jetzt ja „die Netzpartei“ ist? *lol* Oder doch die Piraten-Spaßpartei („Blackjack und Nutten“)? Mein Tipp: Helft mit, an der liberalen Basis Einfluss und Netzkompetenz einzubringen, anstatt eure Energie in Piraten-Spaß zu investieren. Der Liberalismus ist (im Kern) das, was jemand, der auf Freiheit pocht, haben möchte.

So, nun aber genug. Wir sind ja nicht im Wahlkampf.

15. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor Ace Dahlmann 17.07.10 - 16:02

gvhjkbnl schrieb:
    ---------------------------------------------------------------------------
    > Die Piratenpartei nimmt die Abmahnung nicht ernst weil sie das Urheberrecht
    > in dieser Form sowieso nicht mittragen will.

Achso. Gut zu wissen, dass die Piratenpartei den Künstlern verbieten möchte, ihre eigenen Werke zu vermarkten. Dann weiß ich ja, wen ich als Künstler nicht wählen darf.

Ist nur die Frage, wer dann noch Kunst betreiben soll, wenn diese dann doch eh gestohlen und kostenlos der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Dass die Musikindustrie die Wandlung der potentiellen Absatzmärkte lange verschlafen hat, ist eine Sache.
    Diebstahl zu unterstützen eine andere.

LG,
    Ace

16. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor dgs 17.07.10 - 16:06

Eine Kopie als Diebstahl zu bezeichnen ist lächerlich.
    Das ist eine Urheberrechtsverletzung, nicht mehr und nicht weniger. Bleibt die Frage, wer jetzt überhaupt der Urheber dieses Musikstücks ist, was bei Bushido ja nicht so einfach zu beantworten ist. ;)

17. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor Sacknarbe 17.07.10 - 16:08

Blödsinn @ Vorredner.

"The Box" @ Youtube schon gesehen?! Da wird einem alles wieder bewusst.

~d3wd

18. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor DerDieDas 17.07.10 - 16:19

Was wolle sage?

19. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor PDU 17.07.10 - 16:44

Ace Dahlmann schrieb:

> Und diese Partei soll sich für professionell und schließlich ja auch im
    > juristischen Sinne für meine digitalen Bürgerrechte einsetzen können?
    > Dass ich nicht lache.

Tun sie ja, sie prüfen erstmal wer genau da was verbreitet hat und ob diese Person überhaupt in der Partei ist.

Nicht so wie Leute wie du, die gleich alle verurteilen, nur weil jemand "beschuldigt" wurde. Und wieso ist überhaupt die ganze Partei unfähig, nur weil EINER evtl. was gemacht hat? Sind alle bei der SPD Pädophile, nur weil der Tauss da was gemacht hat?

20. Re: Erstaunlich: Kaum einer versteht die Brisanz des Themas

Autor Ace Dahlmann 17.07.10 - 16:48

@PDU: Ein berechtigter Einwand. Meine Antwort: Weil man in letzter Zeit immer wieder und immer mehr von derartig unprofessionellem Verhalten aus diesen Reihen liest. Ich sage nur „Blackjack und Nutten“. Ansonsten: Ja, ich bin heute etwas polemisch, aber das sei mir bitte genauso gegönnt wie sonst allen anderen auch. ;)

LG

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33