Wenn ich die Kommentare hier so lese, frage ich mich, ob die entsprechenden Poster überhaupt wählen dürfen sollten.
Ich nehme mein Wahlrecht schon seit Jahren nicht mehr in Anspruch. Für was den, bringt doch eh nix, vor der Wahl so, und nach der Wahl ist wieder alles anders.
Dann geh wenigstens auf die Strasse um deiner Meinung Ausdruck zu verschaffen. Aber rummjammern und nichts tun ist scheinbar ein begründetes typisch deutsches Klischee du Teil der lethargischen Masse...
Gravedigger_CX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann geh wenigstens auf die Strasse um deiner Meinung Ausdruck zu
> verschaffen. Aber rummjammern und nichts tun ist scheinbar ein begründetes
> typisch deutsches Klischee du Teil der lethargischen Masse...
Wobei sich hier die Frage stellt, worüber man jammern sollte. Dass man geschnappt wird, wenn man was illegal hochlädt?
Und was soll ich alleine auf der Straße, Ihr Schafe!!!
Und mal ganz ehrlich, das Internet ist doch mittlerweile für nichts anderes mehr gut, als Bullshit unter Beiträge zu schreiben. Oder sollte ich mich doch bei allen Social Networks anmelden und mein privates, persönliches Leben dort hin verlagern? So wie es der Großteil dieser Herde tut. Und nochmal, warum soll ich den alleine auf die Straße gehen, in diesem Land bekommt man die Menschen für wirklich wichtige Dinge (also natürlich nicht wegen so einem Bullshit) nicht auf die Straße.
Begründung: Das Rückgrad der Deutschen ist vor über 60 Jahren an die Alliierte übergeben worden.
Ich geh meinen Weg, mach mein Ding, und im Endeffekt, geht mir sowas wie hier eh am Arsch vorbei weil wir ändern nichts mehr in diesem Land. Der Beitrag war einfach nur Fun für mich. Kommischerweise war mir die Reaktion schon vorher irgendwie bekannt.
Schönes WE noch.
Wenn alle die Einstellung haben, alleine kann ich nichts, bewegt sich auch nichts. Wenn jeder aber die Einstellung hat, ich mache das, was von mir ausmöglich ist, geht alles. Initiative, das ist das Zauberwort.
Wenn du z.B. keinen Atomstrom mehr kaufst, dann gehen davon nicht sofort die Atomkraftwerke vom Netz. Aber du tust das, was für dich möglich ist. Und durch GEspräche mit anderen Leuten über deine Motivation überzeugst du vielleicht noch 1-2 weitere. Usw. usw. Das ist das Konzept des virales Marketing.
Wenn aber niemand bei sich selbst anfängt, passiert nichts. Es ist ein Irrglaube, zu denken, dass eine Massenbewegung aus dem Nichts entsteht.
Geanu. Bezählst Du mir dann z.B. die erhöhten Kosten vom Ökostrom, der, wenn nicht genügend Ökostrom vorhanden ist mit Atomenergie aufgefüllt wird.
Das ist auch so ein Thema, wir schalten die Bunker irgendwann ab, und kaufen dann Atomstrom aus Frankreich.
Super
Nebenbei bemerkt, für mich als Misanthrop ist das hier der größte Spaß, da die Reaktionen auf meine Kommentare so berechnbar sind wie der Satz des Pythagoras. Aber nur weiter so,
unterhaltet mich!!!
Ja, dann wähl halt mal was anderes als nur CDU ;-)
albern schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Es ist ein
> Irrglaube, zu denken, dass eine Massenbewegung aus dem Nichts entsteht.
Das habe ich aber auch schon erlebt. Damals, beim Mauerfall.
~d3wd
B.B. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich nehme mein Wahlrecht schon seit Jahren nicht mehr in Anspruch. Für was
> den, bringt doch eh nix, vor der Wahl so, und nach der Wahl ist wieder
> alles anders.
Ja und jetzt rat mal warum.
B.B. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich nehme mein Wahlrecht schon seit Jahren nicht mehr in Anspruch. Für was
> den, bringt doch eh nix, vor der Wahl so, und nach der Wahl ist wieder
> alles anders.
Dann wähle doch einfach mal Andere!!
B.B. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nebenbei bemerkt, für mich als Misanthrop ist das hier der größte Spaß, da
> die Reaktionen auf meine Kommentare so berechnbar sind wie der Satz des
> Pythagoras. Aber nur weiter so,
> unterhaltet mich!!!
Satz des Pythagoras? Nie gehört! Ich kenne nur den Satz des Archimedes und der lautet: "Störe meine Kreise nicht."
Schönen Tag noch Miss Antilop.
B.B. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und was soll ich alleine auf der Straße, Ihr Schafe!!!
Am 11.09.2010 wäre z.Bsp.ein guter Tag um auf die Straße zu gehen, es werden sich in Berlin mehrere 10.000 Menschen Versammeln um die Freiheit statt Angst Demo abzuhalten...also wer nicht aufsteht und seine Meinung sagt, Demos besucht sollte lieber still sein, nicht Meckern wie jeder klischee deutsche, denn das ist nur lächerlich...
> Nebenbei bemerkt, für mich als Misanthrop ist das hier der größte Spaß, da
> die Reaktionen auf meine Kommentare so berechnbar sind wie der Satz des
> Pythagoras. Aber nur weiter so,
> unterhaltet mich!!!
Oh ja, du bist der tollste von allen und hast jeden schon durchschaut. Meine Meinung: Du bist feige! Dieses "man kann ja sowieso nichts machen" ist nur eine Entschuldigung, um nichts tun zu müssen. Wie ein kleines Kind, das alles haben will und nichts dafür tun will.
Wenn die 50% Nichtwähler mal ihren Arsch hochkriegen würden, könnte man sehr wohl was ändern. Wählen gehen ist das mindeste, aber bei weitem nicht das einzige, was man tun kann.
Ich seh das im Grunde wie BB, allerdings ohne die Misanthrop-Komponente.
Man sollte sein eigenes Ding durchziehen und wenn man es nicht mehr aushält, dann kann man immernoch für sich selbst Konsequenzen ziehen und entsprechend handeln.
Die Masse der Menschen in der BRD steht sowohl sprachlich als auch geistig unter US-Kontrolle, von daher ist da keine nennenswerte Unterstützung zu erwarten.
Was Ökostrom angeht ist es das Gleiche - jeder sollte tun was er für richtig empfindet. Ich persönlich zahle gerne den minimalen Aufpreis für Greenpeace Energy gegenüber dem Angebot der lokalen Stadtwerke. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand das preislich niedrigste Angebot vorzieht, denn das mache ich in weniger ideologisch behafteten Bereichen ebenso.
Und beim Wählen gibt es genauso gute Argumente dafür wie dagegen.
Von daher soll jeder machen was er will, solange er damit niemandem direkten Schaden zufügt!
> Ich seh das im Grunde wie BB, allerdings ohne die Misanthrop-Komponente.
>
> Man sollte sein eigenes Ding durchziehen und wenn man es nicht mehr
> aushält, dann kann man immernoch für sich selbst Konsequenzen ziehen und
> entsprechend handeln.
Also den Schwanz einziehen? Wenn doch bloß mehr so eine visionäre Einstellung hätten.
> Die Masse der Menschen in der BRD steht sowohl sprachlich als auch geistig
> unter US-Kontrolle, von daher ist da keine nennenswerte Unterstützung zu
> erwarten.
Jetzt liegts an den Amis? Nein, die Masse zieht einfach den Schwanz ein, genau wie du.
> Und beim Wählen gibt es genauso gute Argumente dafür wie dagegen.
Nein, es gibt keinen einzigen guten Grund, nicht wählen zu gehen. Du änderst dann nämlich gar nichts und ziehst wieder nur den Schwanz ein. Wenn du nicht wählst, dann sagst du, alles ist gut so, wie es ist. Es gibt genügend Parteien, von denen keine perfekt sein mag, aber das sind du und ich auch nicht.
>
> Von daher soll jeder machen was er will, solange er damit niemandem
> direkten Schaden zufügt!
Dann aber bitte auch nicht jammern, wenn man absolut nichts tut, um etwas zu ändern.
Also, mir gefällt was BB schreibt!
Ihr seid doch alle ein bisschen krank oder sehe ich das falsch mit eurem Öko gelaber...!!
Wer garantiert dir das du auch "Öko"- Strom bekommst und nicht auch den "gleichen" wie der Rest?
Und wenn man wählen geht ändert sich doch sowieso nichts, zumind. in Deutschland das Land ist einfach schon untergegangen, seid dem Mauerfall..
Seid doch alle Hippies :-P
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.