Legale Kulturgueter im Internet? Was meinen die nur? 4chan vielleicht?
Warum versuchen diese blassen Nullen der Regierungen immer "Kultur" in "das Internet" zu stopfen? Weil man dann ein weiteres Medium mit ungewollten Inhalten aufblaehen und eine Kontrolle/Zensur rechtlich besser vertreten kann?
Letzten Endes laeuft das doch sowieso alles darauf hinaus, dass man irgendeiner Art von Mafia (Musik, Polizei, Hollywood...) ein paar Millionen zuschiebt, weil man zu unfaehig ist gute Gesetze zu erlassen (oder den Filesharingkindern einen Riegel vorzuschieben).
stell dir mal vor was passiert, wenn die rausfinden, dass man werbeblocker benutzt...
ist dann schon ausreichend für ne steuerhinterziehung oder nur ein hirngespinnst?
Der Herr vom Berg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Legale Kulturgueter im Internet? Was meinen die nur? 4chan vielleicht?
>
Für die 50 Euro darf man sich dann Chansons für nur 10Cent/Titel runterladen.
Interpreten wie Piaf, Brel, Gainsbourg oder Aznavour können durchaus von sich behaupten Kultur geschaffen zu haben.
Und da auch in Frankreich die Internetgemeinde oft eher die Charts kennt, als das eigene Kulturschaffen, wäre dies durchaus ein Weg.
>>Interpreten wie Piaf, Brel, Gainsbourg oder Aznavour
>>können durchaus von sich behaupten Kultur geschaffen zu
>>haben.
Ich muss wohl ein kulturbanause sein, diese interpreten sagen mir durch die bank weg nix.
antares schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >>Interpreten wie Piaf, Brel, Gainsbourg oder Aznavour
> >>können durchaus von sich behaupten Kultur geschaffen zu
> >>haben.
>
> Ich muss wohl ein kulturbanause sein, diese interpreten sagen mir durch die
> bank weg nix.
Tja, musst Du wohl.
Non! Rien de rien!
Non! Je ne regrette rien!
Ni le bien qu'on m'a fait
Ni le mal tout ça m'est bien égal!
antares schrieb:
> >>Interpreten wie Piaf, Brel, Gainsbourg oder Aznavour
> >>können durchaus von sich behaupten Kultur geschaffen zu
> >>haben.
>
> Ich muss wohl ein kulturbanause sein, diese interpreten sagen mir durch die
> bank weg nix.
Wikipedia hilft weiter.
Quatsch, die Blocker werden vom Bundes-Trojaner natürlich geblockt.
Ja, musst Du sehr wohl! Schäm Dich und geh nachsitzen!
Was die Steuer angeht: Das wird Google doch mit Freuden machen. Öffnet es schließlich Tür und Tor für ein Abrechnungs- und Überwachungssystem, das auch noch durch Gesetze abgesichert ist. Und später nutzt man selbiges zum Ausbau von bezahlten Inhalten.
Bye, Bye kostenfreie Inhalte.
Wir reden hier über Frankreich, also 3 mal mit dem AdBlocker ins Netz und zack ist das Inet weg :p
ich stimme dir zu, nichts ist leckerer als ne Currywurst mit Pommes :-)
dongo schrieb:
> Der Herr vom Berg schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Legale Kulturgueter im Internet? Was meinen die nur? 4chan vielleicht?
> >
> Für die 50 Euro darf man sich dann Chansons für nur 10Cent/Titel
> runterladen.
> Interpreten wie Piaf, Brel, Gainsbourg oder Aznavour können durchaus von
> sich behaupten Kultur geschaffen zu haben.
> Und da auch in Frankreich die Internetgemeinde oft eher die Charts kennt,
> als das eigene Kulturschaffen, wäre dies durchaus ein Weg.
Generell ist das richtig, vor allem da die Qualität kommerzieller Angebote immer weiter nachlässt. Ein kurzer Blick auf die Top-10 in Deutschland zeigt, dass da nicht viel ist, was man unter dem Begriff Kultur verstehen könnte.
Andererseits werden bei solchen Kulturförderungsmaßnahmen wieder Dinge unterstützt, die irgendwelchen Schlipsträgern gefallen. Dann kommt es zu so merkwürdigen Unterscheidungen wie U- und E-Musik, oder es werden häßliche Betonblöcke in der Stadt aufgestellt und das wird dann Kunst genannt.
Mir zum Beispiel sagen die o.g. Interpreten gar nichts und ehrlich gesagt interessieren sie mich auch nicht mal so sehr, dass ich Wikipedia dafür bemühen würde. Darüber hinaus finde ich, dass es weitaus wichtigere Kulturgüter als Musik im Internet gibt, auch wenn ich selbst viel höre und eher einen Nischengeschmack habe (wobei das ja die meisten von sich denken).
Förderung von Bibliotheken und Musikschulen fände ich da weitaus wichtiger, genauso wie Volkshochschulen und ein breites Angebot an Sportmöglichkeiten.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.