1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Frankreich will Handys in…

Für sowas braucht man also Gesetzte... Kriminelle Kinder...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für sowas braucht man also Gesetzte... Kriminelle Kinder...

Autor Davoron 12.10.09 - 12:44

Also zu meiner Zeit (haha) wurde von Lehrer darauf hingewiesen, das jeder der im Unterricht mit einem Händie erwischt wird dieses abzugeben hat. Man konnte es sich dann vom Direktor wieder abholen.

Nicht jeder hat sich daran gehalten, aber das war an sich schon Abschreckung genug.

Ich verstehe nicht ganz warum man für alles Gesetzte braucht um Verbote und so aufzuerlegen.
    Wenn wir wollen, dass unsere Kinder selbstständig denkende und verantwortungsvoll handelnde Menschen werden. Dann müssen wir sie über Probleme und Konsequenzen aufklären und sie danach individuell selbst entscheiden lassen was sie wollen. Und wenn sie mit nem Handy erwischt werden müssen sie es halt abgeben.
    Ich finde man kann mit Kindern/Jugendlichen sehr gut reden. Und sie verstehen sehr gut! Die meisten trauen ihnen nur zu wenig zu..

Verbote bringen rein gar nichts, erst recht nicht bei solchen Lapalien.
    Im Gegenteil!
    Wenn man Kindern/Jugendlichen nicht verständlich erklärt warum manche Dinge nicht gut sind, dann werden sie dieses Verbot ignorieren und brechen UND sich dann ungerecht behandelt fühlen!
    Dadurch kriminalisieren wir diese Kinder grundlos und deren Hemmschwelle Verbote zu brechen sinkt noch weiter!

Aber es ist natürlich wesentlich einfacher zu Verbieten anstatt zu kommunizieren aber mit den Langzeitfolgen müssen wir uns ewig herum quälen!

Ist einfach geil das wir mehr Kinder haben wollen aber sich keiner um sie kümmern will...

2. Kriminelle Kinder von Politik erschaffen

Autor svenje 12.10.09 - 14:00

Willkommen in einer Zeit in der nicht mehr der natürliche Menschenverstand sondern der Staat das Volk lenkt

3. Re: Für sowas braucht man also Gesetzte... Kriminelle Kinder...

Autor Ekelpack 12.10.09 - 14:04

Davoron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also zu meiner Zeit (haha) wurde von Lehrer darauf hingewiesen, das jeder
    > der im Unterricht mit einem Händie erwischt wird dieses abzugeben hat. Man
    > konnte es sich dann vom Direktor wieder abholen.

Zu meiner Zeit gab es noch keine Handys.
    Hier hängen echt fast nur noch Kiddies ab...

4. Krimminelle Kinder

Autor Davoron 12.10.09 - 14:36

Darum ja auch das (haha).
    Aber tut das irgendwas zur Sache?
    Bei der Menge teils sinnloser Diskussionen die "Profis" hier führen. Können sich auch ne Menge unter 30 Jährige als "Profis" bezeichnen...

Hätte mich über ein etwas interessanteres, Themen bezogenes Statement von dir mehr gefreut... naja Profis halt, ne? ^^

5. Re: Für sowas braucht man also Gesetzte... Kriminelle Kinder...

Autor Ainer v. Fielen 12.10.09 - 14:43

Zu meiner Zeit wurde gerade vom erlaubten Rechenschieber zum Taschenrechnerverbot umgestellt.

Aber zum Thema:
    Ich würde einem Lehrer was pfeifen, wenn der ein Handy von meinem Kind klaut! Genauso würde ich allerdings meinen Töchtern was pfeifen, wenn die in der Schule mit dem Handy (wenn sie mal eines haben) rumspielen!

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

6. Re: Für sowas braucht man also Gesetzte... Kriminelle Kinder...

Autor Orthografiker 12.10.09 - 15:38

Was sind den "Gesetzte"? Das Gegenteil von "Gestellten"?

7. Re: Für sowas braucht man also Gesetzte... Kriminelle Kinder...

Autor Kalle1009 12.10.09 - 16:07

die frage ist, ob man als lehrer das recht hat jegliche unterrichts fremde/störende utensilien zu konfizieren. wenn nicht, bleibt wohl nur ein gesetz.

kann also schon verstehen, dass man dem lehrer was pfeifen wollte wenn privateigentum eingesackt wird.

zu meiner zeit waren handies zwar noch nicht so verbreitet, aber wenn ich im unterricht erwischt wurde, durfte ich es mir freitag 12 uhr beim direktor abholen - besonders anfangs der woche höchst ärgerlich... aber es hat geholfen den unterricht störungsfreier zu halten.

8. Danke! nicht Gesetzte sondern Gesetze.

Autor Davoron 12.10.09 - 16:08

Ach verdammt! wie peinlich.

9. Re: Danke! nicht Gesetzte sondern Gesetze.

Autor Orthografiker 12.10.09 - 16:17

Mach Dir nix draus. Mich hat es selber erwischt: habe ein "n" zu wenig verwendet. Richtig hätte heißen müssen:"Was ist denn ..."

10. Re: Für sowas braucht man also Gesetzte... Kriminelle Kinder...

Autor Lalaaaaa 12.10.09 - 17:07

Davoron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> nicht gut sind, dann werden sie dieses Verbot ignorieren und brechen UND
    > sich dann ungerecht behandelt fühlen!

Die Ärmsten.

11. Re: Für sowas braucht man also Gesetzte... Kriminelle Kinder...

Autor Ekelpack 13.10.09 - 10:43

Ainer v. Fielen schrieb:
    > Ich würde einem Lehrer was pfeifen, wenn der ein Handy von meinem Kind
    > klaut! Genauso würde ich allerdings meinen Töchtern was pfeifen, wenn die
    > in der Schule mit dem Handy (wenn sie mal eines haben) rumspielen!

Es gibt nur einen richtigen Weg mit Handys im Unterricht umzugehen.

http://www.youtube.com/watch?v=dSO06WHVNKQ

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33