Also zu meiner Zeit (haha) wurde von Lehrer darauf hingewiesen, das jeder der im Unterricht mit einem Händie erwischt wird dieses abzugeben hat. Man konnte es sich dann vom Direktor wieder abholen.
Nicht jeder hat sich daran gehalten, aber das war an sich schon Abschreckung genug.
Ich verstehe nicht ganz warum man für alles Gesetzte braucht um Verbote und so aufzuerlegen.
Wenn wir wollen, dass unsere Kinder selbstständig denkende und verantwortungsvoll handelnde Menschen werden. Dann müssen wir sie über Probleme und Konsequenzen aufklären und sie danach individuell selbst entscheiden lassen was sie wollen. Und wenn sie mit nem Handy erwischt werden müssen sie es halt abgeben.
Ich finde man kann mit Kindern/Jugendlichen sehr gut reden. Und sie verstehen sehr gut! Die meisten trauen ihnen nur zu wenig zu..
Verbote bringen rein gar nichts, erst recht nicht bei solchen Lapalien.
Im Gegenteil!
Wenn man Kindern/Jugendlichen nicht verständlich erklärt warum manche Dinge nicht gut sind, dann werden sie dieses Verbot ignorieren und brechen UND sich dann ungerecht behandelt fühlen!
Dadurch kriminalisieren wir diese Kinder grundlos und deren Hemmschwelle Verbote zu brechen sinkt noch weiter!
Aber es ist natürlich wesentlich einfacher zu Verbieten anstatt zu kommunizieren aber mit den Langzeitfolgen müssen wir uns ewig herum quälen!
Ist einfach geil das wir mehr Kinder haben wollen aber sich keiner um sie kümmern will...
Willkommen in einer Zeit in der nicht mehr der natürliche Menschenverstand sondern der Staat das Volk lenkt
Davoron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also zu meiner Zeit (haha) wurde von Lehrer darauf hingewiesen, das jeder
> der im Unterricht mit einem Händie erwischt wird dieses abzugeben hat. Man
> konnte es sich dann vom Direktor wieder abholen.
Zu meiner Zeit gab es noch keine Handys.
Hier hängen echt fast nur noch Kiddies ab...
Darum ja auch das (haha).
Aber tut das irgendwas zur Sache?
Bei der Menge teils sinnloser Diskussionen die "Profis" hier führen. Können sich auch ne Menge unter 30 Jährige als "Profis" bezeichnen...
Hätte mich über ein etwas interessanteres, Themen bezogenes Statement von dir mehr gefreut... naja Profis halt, ne? ^^
Zu meiner Zeit wurde gerade vom erlaubten Rechenschieber zum Taschenrechnerverbot umgestellt.
Aber zum Thema:
Ich würde einem Lehrer was pfeifen, wenn der ein Handy von meinem Kind klaut! Genauso würde ich allerdings meinen Töchtern was pfeifen, wenn die in der Schule mit dem Handy (wenn sie mal eines haben) rumspielen!
die frage ist, ob man als lehrer das recht hat jegliche unterrichts fremde/störende utensilien zu konfizieren. wenn nicht, bleibt wohl nur ein gesetz.
kann also schon verstehen, dass man dem lehrer was pfeifen wollte wenn privateigentum eingesackt wird.
zu meiner zeit waren handies zwar noch nicht so verbreitet, aber wenn ich im unterricht erwischt wurde, durfte ich es mir freitag 12 uhr beim direktor abholen - besonders anfangs der woche höchst ärgerlich... aber es hat geholfen den unterricht störungsfreier zu halten.
Ach verdammt! wie peinlich.
Mach Dir nix draus. Mich hat es selber erwischt: habe ein "n" zu wenig verwendet. Richtig hätte heißen müssen:"Was ist denn ..."
Davoron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nicht gut sind, dann werden sie dieses Verbot ignorieren und brechen UND
> sich dann ungerecht behandelt fühlen!
Die Ärmsten.
Ainer v. Fielen schrieb:
> Ich würde einem Lehrer was pfeifen, wenn der ein Handy von meinem Kind
> klaut! Genauso würde ich allerdings meinen Töchtern was pfeifen, wenn die
> in der Schule mit dem Handy (wenn sie mal eines haben) rumspielen!
Es gibt nur einen richtigen Weg mit Handys im Unterricht umzugehen.
http://www.youtube.com/watch?v=dSO06WHVNKQ
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.