Einmal mehr befleißigt sich golem.de einer Jugend-/Pöbelsprache, die dem angestrebten Niveau kaum angemessen sein dürfte. Schade!
Es geht ja auch um Jugendliche (die übrigens gerne pöbeln), also ist das vollkommen angemessen!
Was ist simsen?
Arnold: Ich bin kein Jugendlicher mehr und pöble auch gern ... ;)
Frank: Das Verfassen und Senden einer Kurznachricht im Mobilfunknetz nennt man im heutigen Jugendslang "Simsen". Das kommt von "SMS".
Nachdem sogar 'Voipen' im Duden steht bin ich mir sicher dass 'Simsen' auch drinsteht. Und warum auch nicht? Ist das Wort wirklich so schlimm? Ein bisschen haarspalterisch hier...
Ich find schon, daß es ein wenig dümmlich klingt. Genau wie "voipen" ... das ist doch kein Wort. Wenn Du Brot isst, dann "brotest" Du ja auch nicht oder ?
Ich geb zu, ich sag auch nicht 'Kannst mir ja simsen' sondern 'Kannst mir ja ne SMS schreiben', aber schlimm ist das Wort jetzt wirklich nicht. Wobei ich zugeben muss das mit der Zeit immer mehr Schwachsinn in den Duden kommt, voipen hätte wirklich nicht sein müssen.
Heisst das nicht smsen?
Saph schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nachdem sogar 'Voipen' im Duden steht bin ich mir sicher dass 'Simsen' auch
> drinsteht.
klar steht das drin
http://www.duden.de/definition/simsen
jep - normalerweise smsen... wenn man schon coolsprech benutzt sollte man es können...
Also wenn der Homer Simpson Haferflocken isst, dann hafert er auch....also eigentlich.... xD
Dr Obvious schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich find schon, daß es ein wenig dümmlich klingt. Genau wie "voipen" ...
> das ist doch kein Wort. Wenn Du Brot isst, dann "brotest" Du ja auch nicht
> oder ?
Simsen steht ja schon im duden und wenn voipen drin steht, warum nicht? Sit (nicht mehr durstig sein) steht ja auch im Duden. Es ist nur die konsequente Weiterentwicklung der Deutschen Sprache. Wenn dich das stört, sprich in Zukunft einfach Latein. Ist ne tote Sprache.
Es gibt einen Unterschied zwischen weiterentwickeln und verhunzen. Nur weil etwas im Duden steht, muss es nicht zwangsläufig der (positiven) Weiterentwicklung der deutschen Sprache dienen. Ich empfinde es jedenfalls nicht als gute Entwicklung, Abkürzungen künstlich in ein Verb umzuwandeln. Das dient der Sprachfaulheit, nicht der Sprache.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.