1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Freenet-DSL in der Kritik der…
  6. » Thema

Freenet zockt einen ab!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. finger weg von freenet!!

Autor genki 12.04.08 - 05:05

wenn ich das schon lese

viele meiner freunde sind bei freenet und 120% zufrieden looool

sucht mal bei google nach: der grosse freenetbeschsis
    da gabs mal ne dicke webseite mit knapp 100 000 usern die alle von freenet abgezockt wurden...

sachen wie nach 1 1/2 jahren kunde ne alte rechnung die man angeblich mal nich bezahlt hat
    auch nach nachweis wurde die rechnung nich gelöschtund es kamen briefe von inkaso firmen

oder premiere pakete 1 jahr umsonnst usw

schlechte verbindung und das bei isdn
    internet bricht regelmäsig zusammen

usw

und weil freenet keine kritik in dem mase verträgt haben die geklagt und die weibseite off gemacht
    echt arm sowas

en kumpel lassen die seid 2 jahren nich aus dem vertrag so das er vor gericht gehen muss weil freenet behauptet sie hätten das einschreiben nich bekommen mit kündigung und das machen die schon seid 2 jahren...

scheiss auf freenets billig tarif die zocken einen auf dauer nur das geld aus der tasche

2. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor muster 14.07.08 - 17:46

Ich würde jedem abraten zu freenet zu gehen. Es gibt keinen Kundenservice und will man aus dem Vertrag raus hat man Probleme. Finger weg!

3. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor chungshi 11.08.08 - 22:28

Nachdem ich mehrfach durch den "Service" des Unternehmens gärgert wurde kündigte ich fristgerecht den 2-Jahres-Vertrag.
    Hinter meinem Rücken wurde daraufhin eine Tarifänderung durchgeführt, mit dem Resultat, daß ein erneuter Vertrag über 2 Jahre zustande gekommen sei und Dieser obendrein teurer ist, als der Alte. Tolle Machenschaften.

4. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor thodyr 13.10.08 - 21:05

muster schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > >
    > Ich würde jedem abraten zu freenet zu gehen. Es
    > gibt keinen Kundenservice und will man aus dem
    > Vertrag raus hat man Probleme. Finger weg!

Das kann ich auch nur jedem Raten, ich habe DSL-Komplett-Packet (hätte ich das nur nicht gemacht) mein DSL sowie das Telefon verweigert etliche male den Dienst, was unter anderem auch während des Telefonieren passiert.
    Nach unzähligen Stunden in der Warteschlange der Hotline und auch einen Austausch des Routers hat sich das Problem immer noch nicht gelöst.
    Nun habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen und von weiteren Zahlungen abstand gehalten, wurde ich in kürzester Zeit gesperrt.
    Weder meine Internetseite noch mein Telefon funktionieren noch.
    Suche noch nach möglichkeiten aus dem Vertrag herauszukommen.

5. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor Hendrik N. 13.11.08 - 17:14

Wir haben auch vor Monaten unser freaknet Paket bestellt. Die Hardware kam dann auch nach genau 6 Wochen. Bis dahin lief alles ehr zufriedenstellend. Die Hardware war einfach und bequem zu installieren, bis dahin lief es echt reibungslos.

Doch dann passierte es: Der Schlattermin war da doch es lies sich keine Sau blicken... Wir natürlich dort angerufen und gewartet und gewartet... bis am Ende einer ran ging und meinte vielleicht kommt der Techniker ja in ein paar Wochen - wir sollten doch bitte morgen nochmal anrufen ;) lol

Jetzt sind wieder Wochen vergangen und außer irgendwelchen maschinell erstellten SMS in denen steht unser Störfall würde bearbeitet passiert überhaupt gar nix.

Super... Da gibts nur noch die Möglichkeit des "bösen Briefes" da die Horste laut Gesetz verpflichtet sind ihren Teil des Vertrages zu erfüllen. Wird diese "Bringeschuld" nicht erbracht kann man IMMER kündigen. Müsst ihr nur mal googeln!!

Das werden auch die nächsten Schritte sein, denn durch nicht Vorhandensein einer Internetleitung entstehen uns Kosten, die wir höchstwahrscheinlich auch einklagen werden.

Viel Glück mit freaknet noch...

6. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor renate beissel 19.11.08 - 19:10

Bin seit 2 Jahren freeenet-Kunde, habe zwischenzeitlich einen dicken Aktenordner (Schriftverkehr) und einen noch dickeren Hals in Umgang mit freenet. es klappt so gut wie nichts... Das Glanzstück war eine Überzahlung meiner Rechnung (freenet hat den Bankeinzug (2xgefaxt) nicht auf die Reihe bekommen, so daß ich den Betrag überwiesen habe. Daraufhin war mein Telefonanschluß 3 Wochen gesperrt. Nachdem ich xmal versucht habe einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen und meine handyrechnung in schwindelnde höhen geschraubt habe, wurde mir erklärt der Computer erkennt eine überzahlung nicht! Nur Ärger, hoffentlich bin ich bald von der Gesellschaft geschieden!

7. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor Alfred Hartel 02.12.08 - 14:36

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und über die Suchfunktion von Google hier gelandet.Da zwischenzeitlich ein Rechtsstreit mit freenet anhängig ist, möchte ich mich nur vorsichtig äußern. Meine persönliche Empfehlung: Versucht es mit einem seriösen Anbieter. Der Ärger mit freenet wiegt den geringen Vorteil des Preises nicht auf.
    Ich persönlich habe bei freenet einen DSL-Vertrag mit einer 16.000er Leistung abgeschlossen. Seitens freenet wurde diese Leistung mehrfach telefonisch bestätigt. Der dann überlassen Vertrag hatte die bei freenet übliche Leistungseinschränkung. Diese Einschränkung wurde von meinem Anwalt entfernt. Freenet hat dann diesen geänderten Vertrag bestätigt.
    Bereits bei der ersten Verbindung war festzustellen, dass nur eine 2.000er Leistung hergestellt worden ist. Selbstverständlich wurde eine 16.000er Leistung berechnet.Alle entsprechenden Reklamationen, auch per Einschreiben, wurden von freenet ignoriert. Als Reaktion auf den Widerruf der Einzugsermächtigung und einer angemessenen Rechnungskürzung, hat freenet dann meinen Anschluss gesperrt. Diese Sperre mußte mein Anwalt durch eine "Einstweilige Verfügung" des Amtsgerichts aufheben lassen. Der Rechtsstreit wegen fehlender Vertragserfüllung ist jetzt bei Gericht anhängig. Ich lasse aktuell auch prüfen, ob dieses Geschäftsmodell von freenet nicht auch den Straftatbestand der "betrügerischen Absicht" beinhaltet.
    Herzliche Grüße an das Forum
    Alfred

8. Freenet zockt einen ab!

Autor Ab G Zockter 06.12.08 - 16:05

Ich habe mit grossem Interesse Ihre Beiträge studiert. Kämpfe gerade ebenso mit freenet, obwohl ich ein Stratoprodukt erworben habe. Ich würde mich gerne an einer Sammelklage beteiligen, da die Sachverhalte sich häufen und der Schaden bei vielen ähnlich aussieht. Mein Vorwurf ist, dass freenet Verzögerung der des Anschlussverfahrens beiführt, um die Kündigungsfristen zu umgehen, ein angebotener ISDN-Anschluß sich als Mogelpackung herausstellt (Stichwort fortlaufende Nummern) und dass der Service einer Kapitulation gleicht, da jedes Telefonat mit den sogenannten Servicekräften in widersprüchlichen Aussagen endet. Vielleicht lässt sich eine Sammelklage erreichen.

9. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor bepo 03.01.09 - 12:33

FINGER WEG BEI FREENET ....WIR HABEN AUCH NUR ÄRGER! UND Jeder Kundenberater sagt einem was anderes !!! A weis nicht was B tut. Katastrophe!

10. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor freenet.opfer 21.01.09 - 16:58

Meine Erfahrungen mit freenet sind absolut übel.
    Ich frage mich, was dass für eine Firma sein soll,
    in meinen Augen sind die völlig durchgeknallt.
    Zuerst wurde mir telefonisch eine DSL-Flat verkauft
    und es hieß, in meinem Ort sei DSL bereits verfügbar.
    Weil ich aber monatelang nichts mehr von denen hörte,
    habe ich reklamiert und mir wurde mitgeteilt, dass
    an meinem Wohnort KEIN DSL verfügbar wäre??
    Nach weiteren Monaten wurde ich dann tel. kontaktiert,
    und mir wurde mitgeteilt, dass nun DSL für mich verfügbar
    wäre. Ich habe dann den größten Fehler meines Lebens
    gemacht und bei diesem Saftladen DSL bestellt. Wiederum
    vergingen Monate, ohne dass ich mein Starter-Paket für
    den DSL-Anschluß bekamm. Als ich dann Widerrufen wollte, wurde
    dies abgelehnt mit der Begründung, dass die Frist hierzu
    bereits abgelaufen sei. Dann habe ich denen eine Frist von
    7 Tagen gesetzt, meine Bestellung auszuführen, und ich habe
    mit rechtlichen Schritten gedroht, dann ging es plötzlich,
    das DSL-Paket wurde geliefert.

Damit waren aber die Probleme nicht beseitigt, sondern sie
    fingen erst an!!

Ich erhielt einige Zeit später eine Mahnung mit der falschen
    Behauptung, eine Rücklastschrift liege vor, und die Abbuchung
    des aktuellen Rechnungsbetrages hätte nicht geklappt.
    Nach Kontrolle meiner Konto-Auszüge und Klärung mit meiner Bank
    ist dies jedoch nicht korrekt, es lag KEINE Rücklastschrift vor.
    Ich habe dies der Fa. freenet mehrmals mitgeteilt, doch das hat
    dort niemanden interessiert. Weiterhin wurde behauptet, es läge
    eine Rücklastschrift vor und mir wurde eine Zahlungsaufforderung
    mit 10 EUR Mahngebühren zugeschickt.
    Als ich dann dort anrufen wollte, war mein Telefon abgeschaltet,
    und eine freenet Ansage teilte mir mit, dass mein Telefon vorerst
    gesperrt worden sei, weil die Zahlungsrückstände zu groß seien.
    Daraufhin habe ich freenet ein Einschreiben zugestellt mit der
    Drohung rechtlicher Schritte und nochmals den Sachverhalt dargestellt.

Ein Mitarbeiter der freenet hat mich dann angerufen und sich für
    die Fehler entschuldigt und mir versprochen, dass sie den Fehler
    beheben würden und die rückständigen Beträge OHNE Mahngebühren
    abbuchen würden. Mein Telefonanschluß wurde wieder freigegeben.

Einen Monat später bekomme ich dann wieder eine Mahnung, und
    wieder die falsche Behauptung, eine Rücklastschrift läge vor.

Dann habe ich denen wieder geantwortet und mitgeilt, dass ich
    nun zum allerletzten mal auf diese Mahnungen eingehe, und nochmals
    mitgeilt, dass es nach Abklärung keine Rücklastschrift gegeben hat.
    Ich habe nochmals rechtliche Schritte angedroht, sollte der
    Telefonanschluß wieder gesperrt werden.
    Eine Stunde später erhalte ich dann wieder so eine Standard-Antwort,
    es gäbe eine Rücklastschrift, ich solle mich mit meiner Bank
    deswegen in Verbindung setzten??

Die Unfähigkeit dieser Firma bricht alle Rekorde, so etwas habe
    ich noch nie erlebt. Ich denke, dass die Angelegenheit nur mit
    einem Rechtsanwalt zu klären ist.
    Was ich hier niedergeschrieben habe, ist noch eine verkürzte
    Version der Angelegenheit, meine Erlebnisse mit dieser Chaos-Truppe
    könnte ein ganzes Buch füllen.
    Ach ja, bevor ich es vergesse: Seit ich bei freenet eine Doppel-Flat
    habe, funktioniert öfters sowohl der DSl-Anschluß als auch das
    Telefon nicht mehr. Auf meine Reklamation bekam ich die Antwort,
    dass ICH den Grund herausfinden müßte, wieso es zu diesen
    Störungen kommt, und wahrscheinlich läge es an der Telekom!
    Zu dieser Antwort fällt mir wirklich nichts mehr ein!
    Zuvor war ich übrigens fast 20 Jahre lang Telekom-Kunden, ohne
    dass es jemals irgendein Problem gegeben hätte.

11. Re: finger weg von freenet!!

Autor klasst 11.06.09 - 09:43

Auch ich bin FREENET-geschädigter!!!
    Gibt´s in Deutschland nen grösseren Idiotenhaufen
    als Freenet?
    Habe meinen DSL-Anschluss gekündigt und auch eine
    schriftliche Bestätigung erhalten.
    Sie verlangen weiterhin ihre Beiträge trotz der
    Kündigung.
    Hab jetzt das erste Schreiben der Inkassofirma erhalten.
    Bin gespannt wie´s weitergeht.....

12. Re: finger weg von freenet!!

Autor maka 27.10.09 - 11:43

Hallo Leidensgenossen,

mir geht es genauso. Mittlerweile hat sich der Ärger in Psychoterror gewandelt. Diese Verbrecher nutzen ihr Druckmittel DSL /Telefon zu sperren um dich klein zu kriegen! Angefangen hat alles 2008. Ich habe eine fristgerechte Kündigung meines Vertrages abgesandt und auch (oh Wunder) bestätigt bekommen. Mit dem (nun) allerseits bekannten Bauerntrick einer Tarifänderung ("sie bekommen den Anschlus nun monatlich 3 Euro billiger") hat sich mein Vetrag nochmal um 2 Jahre verlängert. Ich musste nach 3-monatigem Briefwechsel kapitulieren. Jetzt gehen die so vor. Es wird behauptet der Monatsbetag vom Juni sei nicht eingegangen, obwohl eine Einzugsermächtigung vorlag. Und dann kommt prombt die erste Mahnung. Nachdem ich denen mehrmals per Fax mitgeteilt habe, dass sie den Betrag doch nur abzubuchen brauchen - darauf keine Reaktion - kommt die zweite Mahnung und dann Sperre! Wiederum Schriftwechsel, den Betrag abzubuchen oder eine Rechnung zu schicken. Kein Erfolg. Dann überweise ich den Beitrag für Juni. Im Oktober DSL immer noch gesperrt. Ich schreibe eine Aufforderung, den internetport freiszuschalten oder ich übergebe die Sache an den Rechtsanwalt. Daraufhin Antwort: Mein Schreiben kann nicht beantwortet werden, da die Sache bei einem Inkassobüro in Hamburg liegt. Denen schreibe ich nochmal den ganzen Sachverhalt und teile mit, dass die Mahnungen unbegründet sind, da ein Zahlungsverzug nicht eingetreten ist, da die fehlende Abbuchung nicht von mir zu verantworten ist. Die gehen nicht auf mein Schreiben ein und schicken nur eine Zahlungsaufforderung. Die haben tatsächlich vor,wegen 2,90 € und 10 € Mahngebühren zu klagen!! Also gebe ich klein bei und überweise die Rstforderung. Jetzt geht das Spiel von Vorne los:. Die Rechnung für Oktober sei angeblich nicht bezahlt....Ich möchte dieses Vorgehen öffentlich machen. Was ratet ihr mir?

13. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor maka 27.10.09 - 12:23

Hallo Leidensgenossen!
    Natürlich ist das bewußte Geschäftspraxis. Die wollen nur Kunden die zahlen und keinen Ärger machen. Eine Kunde der kündigt oder widerspricht macht Ärger. Den lassen die eiskalt ausbluten . Die meisten geben entnervt auf, nur wenige beharren auf ihrem Recht. Das wissen die genau. Da hilft oft nur der Anwalt. Mir ging es genauso. Mittlerweile hat sich allerdings der Ärger in Psychoterror gewandelt. Diese Verbrecher nutzen ihr Druckmittel DSL /Telefon zu sperren um dich klein zu kriegen! Angefangen hat alles 2008. Ich habe eine fristgerechte Kündigung meines Vertrages abgesandt und auch (oh Wunder) bestätigt bekommen. Mit dem (nun) allerseits bekannten Bauerntrick einer Tarifänderung ("sie bekommen den Anschluss nun monatlich 3 Euro billiger") hat sich mein Vertrag noch mal um 2 Jahre verlängert. Ich musste nach 3-monatigem Briefwechsel kapitulieren. Nachdem die aber jetzt davon ausgehen, dass sie mich als Kunden sowieso verloren haben, versuchen sie, den Vertrag vorzeitig zu kündigen um mittels einer Schadenersatzforderung sofort an den Betrag der gesamten Restlaufzeit zu kommen. Hierzu brauchen sie allerdings eine Begründung, also eine Vertragsverletzung meinerseits. in meinem Fall gehen die so vor: Aus heiterem Himmel bekomme ich im august eine Mahnung. Es wird behauptet, der Monatsbetrag vom Juni sei nicht eingegangen. Mir unbegreiflich, da eine Einzugsermächtigung vorlag. Nachdem ich denen mehrmals per Fax mitgeteilt habe, dass sie den Betrag doch nur abzubuchen brauchen - darauf keine Reaktion - kommt die zweite Mahnung und dann Sperre! Wiederum Schriftwechsel, den Betrag abzubuchen oder eine Rechnung zu schicken. Kein Erfolg. Ende September überweise ich den Beitrag für Juni, weil die zu blöd dazu sind, den abzubuchen. Im Oktober ist DSL kurz offen, dan wieder gesperrt. Ich schreibe eine Aufforderung, den DSL sofort freizuschalten oder ich übergebe die Sache an den Rechtsanwalt. Daraufhin Antwort: Mein Schreiben kann nicht beantwortet werden, da die Sache bei einem Inkassobüro in Hamburg liegt. Denen schreibe ich noch mal den ganzen Sachverhalt und teile mit, dass die Mahnungen unbegründet sind, da ein Zahlungsverzug nicht eingetreten ist, da die fehlende Abbuchung nicht von mir zu verantworten ist. Die gehen nicht auf mein Schreiben ein und schicken nur eine Zahlungsaufforderung. Die haben tatsächlich vor, wegen 2,90 € und 10 € Mahngebühren zu klagen!! Also gebe ich klein bei und überweise die Restforderung. Jetzt geht das Spiel von Vorne los:. Die Rechnung für Oktober sei angeblich nicht bezahlt.... Ich möchte mir das nicht gefallen lassen! Was ratet ihr mir?

14. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor Ultraviolet 12.11.09 - 17:12

Ich habe die Schnautze gestrichen voll von diesen nichtsnutzigen Idioten. Seit über einem Jahr habe ich ständig Internetausfälle und die werden immer schlimmer. Waren es früher noch grob geschätzt 1 Ausfall pro Monat, so kann ich inzwischen schon damit rechnen, dass mein komplettes Internet und Telefon mindestens einmal die Woche und dann gleich mehrmals am Tag ausfällt. Das Schlimmste aller dings ist an der ganzen Sache, dass die mir jedes Mal was anderes sagen und auch nix auf die Reihe bekommen. Irgendwann muss der Dreck doch mal funktionieren und die ne Lösung gefunden haben. Nun habe ich auch noch eine Nummer, die ich anrufen soll, auf der aber immer alle Leitungen belegt sind. Es kann einfach alles nicht mehr wahr sein. Inzwischen mutiert das ganze zum Alptraum. Und aus meinem Vertrag wollen die mich trotz andauernder Probleme auch nicht entlassen, weil ich doch bitte die Kündigungsfrist einzuhalten habe. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich bin verzweifelt.

15. Re: Freenet zockt einen ab!

Autor Noch ein Freenetgenervter 11.12.09 - 16:38

Nachdem wir vor unserem Umzug bei Freenet erkundigt hatten,was zu tun wäre,damit wir den Vertrag schnellstmöglich beenden können,wurde alles vorschrifsmäßig gemacht: Kündigung per Einschreiben, beglaubigte Abschrift der Abmeldung beim Einwohnermelde-Amt (war laut Mitarbeiter Voraussetzung damit der Vertrag beendet werden könnte)mit dazu. Somit war Freenet gekündigt... Heute flattert uns eine Rechnung von über 300 Euro ins Haus; der Vertrag wurde von 1&1 übernommen, die von einer Kündigung ab 31.09.09 nichts wussten, es wurden mal schnell die Kosten für den restlichen Laufzeit bis 31.10.2010 in Rechnung gestellt... Sofort bei 1&1 angerufen (wir sind mit unserem 1&1 Anschluss hier und die Konditionen mehr als zufrieden), da hat sich einen Mitarbeiter richtig Zeit genommen und alles erklärt, sich sogar mit der Finanzverwaltung in Verbindung gesetzt und erreicht, dass die Rechnung halbiert wurde. Trotzdem noch ein stolzer Betrag aber hier hat sich jemand richtig bemüht!!
    Ein dickes Kompliment an den Kundenservice von 1&1, hier sind immer freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon.
    Freenet.....Abzocker!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33