Die Juristen/Jutiz!!!
Also jene welchen für den gesamten bürokratischen Schwachsinn die Hauptverantwortung tragen und diesen Mist verzapften.
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
Gewinner ist der Anwender, der seine gekaufte Hardware weiternutzen kann.
Ich muss gestehen, mir ist in letzter Zeit kein WebM-Inhalt untergekommen.
Nur Firefox und Opera setzen voll bzw. ausschließlich auf WebM.
bstea schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gewinner ist der Anwender, der seine gekaufte Hardware weiternutzen kann.
> Ich muss gestehen, mir ist in letzter Zeit kein WebM-Inhalt untergekommen.
>
> Nur Firefox und Opera setzen voll bzw. ausschließlich auf WebM.
Verlierer ist der Endanwender, der sich diesen propertieren Mist mit seinem Geld unterstützen muss
H264 ist ein offener Standard, mein lieber.
bstea schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> H264 ist ein offener Standard, mein lieber.
http://de.wikipedia.org/wiki/H264#Patente
Und was hat offen mit Patente zu tun?
bstea schrieb:
> Und was hat offen mit Patente zu tun?
Na dann versuch mal den Codec weiter zu entwickeln und unter eine freie Lizenz zu stellen.
bstea schrieb:
> Nur Firefox und Opera setzen voll bzw. ausschließlich auf WebM.
Chromium/Chrome auch. Nur Safari und IE setzen auf H264.
Schnarchnase schrieb:
> bstea schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und was hat offen mit Patente zu tun?
>
> Na dann versuch mal den Codec weiter zu entwickeln und unter eine freie
> Lizenz zu stellen.
Das Entwickeln dürfte nicht das Problem sein. Siehe x264 oder XviD. Es darf nur nicht ohne Lizenz kompiliert, benutzt oder vertrieben werden.
Aber selbst eine Umstellung von H.264 auf VP8 würde oft Nichts bringen. Sagen wir ich habe eine Digital-Kamera die auch Videos aufnehmen kann. Das tut sie sogar in 1920x1080 mit 60 Frames pro Sekunde. Nun nehme ich ein tolles Video von mir auf in dem ich Tanze. Jage das Video durch einen VP8 Encoder und lade es als WebM auf Youtube.
Und irgendwann kommt dann die MPEG LA und will Lizenz-Kosten von mir sehen. Es zählt nicht nur in welchem Format ich ein Video online Stelle sondern auch in welchem es ursprünglich aufgenommen wurde.
Mit etwas Glück bezahlt schon mein Kamera-Hersteller (und ich über den Kaufpreis) eine Lizenz die mir erlaubt kostenfreie Videos ins Netz zu stellen. Jetzt bin ich aber beliebt auf Youtube und habe Werbung über Youtube geschaltet. Wie dann der Fall ausgehen würde will ich mir gar nicht erst ausmalen.
bstea schrieb:
> Gewinner ist der Anwender, der seine gekaufte Hardware weiternutzen kann.
Stimmt :)
> Ich muss gestehen, mir ist in letzter Zeit kein WebM-Inhalt untergekommen.
Dann hast du in letzter Zeit kein Youtube besucht...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.