Bei Produkten kann Ich meistens was damit anfangen, da kann man nun mal klar trennen zwischen Fakten (Dinge die einfach vorhanden sind oder nicht) und persönlichen Erfahrungen. Die Erfahrungen kann man oft auch übertragen da Menschen nun mal z.B. einen ähnlichen Körperbau haben, wenn einige Rezensenten dann hinschreiben dass Dinge zu klein oder zu groß ausgefallen sind stimmt das bei mir meistens auch.
Bei Büchern, Filmen, CDs etc. sind die Rezensionen aber meistens nutzlos. Meinen Geschmack trifft halt kaum jemand...
hö? wo ist das problem, abweichenden geschmack beim lesen von rezensionen zu berücksichtigen? ich habe inzwischen auch gelernt, dass das prädikat "kultfilm" in der regel langweiligen laberfilmen (z.b. tarantino *gähn*) verliehen wird.
Also Pulp Fiction ist genial.
Die meiste anderen, die ich von ihm kenne, trifft Deine Beschreibung aber recht gut.
Negative Rezensionen (von Produkten, Filme usw. interessieren mich hier nicht so) können gekaufte Bashings sein, aber dort findet man oft eher relevante Informationen.
Wissenschaftliche Modelle sind in sich richtig (normalerweise).
Wenn einem eine Modell nicht gefällt,
Wenn einem ein Modell nicht gefällt, muss man die Voraussetzungen überprüfen. Das versteht hier natürlich kaum wer.
Es geht also darum, die Hype-Beschreibung eizuschränken vom "besten Produkt für alle Menschen" auf "wo suckt das Gerät und wo ruled es". Oder auch interessante Einsatzzwecke an die man vorher nicht gedacht hat. Oder besonderheiten, die so nicht in der Beschreibung stehen.
Z.b. ob der Einschalter vorne ist oder das Gerät voll stromfrei schaltet.
Beispiel:
Da die EU sich weigert, eine Akku-Laufzeit-Kontrolle zu etablieren, damit Geräte sich mal mit 1,2*n Akkus statt 1,5V zufrieden geben (oder einen Akkuslot mehr haben was ich schon gesehen habe!), wären z.b. Rezensionen "läuft nicht wirklich gut mit Akkus" relevant.
Ja, ich lese die negativen Rezessionen auch meist am liebsten.
Ganz extrem ist das vor allem bei Hotelbewertungen. Unglaublich wie viele Leute sich oft über schlechtes Essen und mangelnde Liegen am Pool beschweren. Da ich normalerweise auswärts esse und im Meer bade kann mir das aber völlig egal sein.
Oft kann man aus dem Berichten auch gut herauslesen dass jemand einfach von Anfang an negativ eingestellt war, das Personal nicht respektvoll behandelt hat usw.
Sowas wirkt sich sehr auf das Ferienerlebnis aus.
Sehe ich auch so. Klar, er war irgendwie innovativ, aber was passiert denn bitte großartig? Und wo ist die Handlung? Einfach ein paar sonderbare Actionszenen zusammengwürfelt.
Banausen ...
ME_Fire schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, ich lese die negativen Rezessionen auch meist am liebsten.
Du meinst sicher "Rezensionen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Rezension
Ich weiß nicht, ob man "Rezessionen" etwas positives abgewinnen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rezession#Rezession
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.