1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Führt die Schweinegrippe zu Stau…

Aufruf...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aufruf...

Autor Aufruf... 02.11.09 - 16:16

Dies ist ein Aufruf sich NICHT impfen zu lassen. Die Amerikagrippe ist genause gefährlich wie die Vogelgrippe. Schon die Vogelgrippe war nicht gefährlich, auch wenn manch einer das anders aufrgund der Medien in Erinnerung hat. Um unz zu beängstigen wurde die Amerikagrippe 'Schweinegrippe' gennant damit wir sie mit der Vogelgrippe asozieren. Desweiteren sagen mehrere Ärzte, dass die normale jährliche Grippe wesentlich gefährlicher ist. Um es nochmal zusammenzufassen:

Ich lasse mich impfen:
    --> ich bekomme möglicherweise Probleme mit Nebenwirkungen
    --> ich habe keinen 100% Schutz und kann die Grippe trotzdem bekommen
    --> ich werfe der Pharmaindustrie Geld in den Rachen und erzeuge eine Nachfrage die jedes Jahr sich wiederholt (nächstes Jahr die Rattengrippe oder Fischgrippe)

Ich lasse mich nicht impfen:
    --> ich bekomme möglicherweise die Grippe und bin 2-4 Tage völlig platt, habe dann aber auf natürliche Art und Weise Antikörper

Die Wahrscheinlichkeit im Strassenverkehr umzukommen ist wesentlich höher als an einer Grippe zu sterben.

Aber leider ist der Mensch irrational und kann mit Wahrscheinlichkeiten nicht umgehen. Im Gegenteil er denkt sogar er könne Situationen realistisch einschätzen.

--- ICH APPELLIERE AN DIE LOGIK SICH NICHT ZU IMPFEN ---

2. Re: Aufruf...

Autor S33 02.11.09 - 16:36

Aufruf... schrieb:
    > Ich lasse mich impfen:
    > --> ich bekomme möglicherweise Probleme mit Nebenwirkungen
    > --> ich habe keinen 100% Schutz und kann die Grippe trotzdem bekommen
    > ...
    > Ich lasse mich nicht impfen:
    > --> ich bekomme möglicherweise die Grippe und bin 2-4 Tage völlig platt,
    > habe dann aber auf natürliche Art und Weise Antikörper
    > ...
    > Aber leider ist der Mensch irrational und kann mit Wahrscheinlichkeiten
    > nicht umgehen. Im Gegenteil er denkt sogar er könne Situationen realistisch
    > einschätzen.

Bei 90%-iger Grippeschutzwirksamkeit und 58% Wahrscheinlichkeit sich mit der Grippe zu infizieren ergibt sich für mich bei Impfung ein Risiko von 5,8% und bei Nichtimpfung ein Risiko von 58% zu erkranken. Wenn du andere Zahlen findest, kannst du als Mensch, der mit Wahrscheinlichkeiten umgehen kann selbst ausrechnen. ;)

Wenn ich die Nebenwirkungen bei der Impfung (Rötungen bis zu ein paar Stunden leichter Grippesymptome) mit der Wirkung einer Grippe (3-4 Tage krank) gegenüber stelle, wüsste ich wofür ich mich entscheide.

Aber das soll jeder für sich entscheiden. Nich wahr?

3. Re: Aufruf...

Autor Neko-chan 02.11.09 - 16:37

Nur dumm dass es bereits die ersten toten wegen dem IMPFSTOFF gibt. Also... ich weiss ja nicht. Der Scheinegrippeimpfstoff hat nämlich nie die QS erreicht.

4. Re: Aufruf...

Autor S33 02.11.09 - 16:47

Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur dumm dass es bereits die ersten toten wegen dem IMPFSTOFF gibt. Also...
    > ich weiss ja nicht. Der Scheinegrippeimpfstoff hat nämlich nie die QS
    > erreicht.

Hast du mal ne Quelle dazu, wäre interessant.
    Danke.

5. Re: Aufruf...

Autor Neko-chan 02.11.09 - 16:54

Schweden
    http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/
    da bitte -.-

6. Re: Aufruf...

Autor Aufruf... 02.11.09 - 17:04

Du vernachlässigst aber andere Argumente wie zB.

- Es ist immer besser eine Krankheit natürlich zu bekommen
    - Ich unterstütze nicht die Pharmaindustrie
    - Eine Grippe zu bekommen hat auch Vorteile, beispielsweise immunisiert die Amerikagrippe (nachdem man sie hatte) gegen andere viel gefährlichere Grippen.
    - Wo ist der Sinn ein Spiel zu betreiben das sich JEDES JAHR wiederholt?
    - Die Mortalitätsrate der Amerikagrippe ist lächerlich

Natürlich kann jeder das entscheiden wie er möchte.

Mich nervt einfach eine gewisse unnatürliche Mentalität des bekämpfens jeder Krankheit. Eine Krankheit zu bekommen ist ein ganz natürlicher Prozess. Es ist auch ganz normal mal eine Woche platt zu sein. Was ich in den Medien lese ist die Erfindung einer virtuellen Krankheit die in dieser Gefährlichkeit mit der sie dargestellt wird, gar nicht existiert.

7. Re: Aufruf...

Autor Neko-chan 02.11.09 - 17:05

Amen

8. Re: Aufruf...

Autor S33 02.11.09 - 17:48

Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schweden
    > www.taz.de
    > da bitte -.-

"...
    Bei den nun untersuchten Todesfällen handelt es sich um zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 50 und 90 Jahren die im Zeitraum von 12 Stunden bis vier Tagen nach der Pandemrix-Impfung verstorben sind. Bei ihnen kann ein Zusammenhang mit der Impfung nicht ausgeschlossen werden, meint das "Läkemedelsverket", betont aber gleichzeitig, dass alle zu "Risikogruppen" - Herz-, Kreislauf- und Muskelerkrankungen - gehörten.
    ..."

Das überzeugt mich nicht, OK das Zeug scheint nicht absolut ungefährlich zu sein. Aber:
    Da steht "Risikogruppen" und "kann nicht ausgeschlossen werden", also ist's für gesunde Menschen ungefährlich und der Zusammenhang Impfung->Tod ist auch nicht erwiesen (könnten ja auch Wechselwirkungen mit anderen Medis sein oder Allergien).
    Steht jetzt leider nicht da, wieviele Personen da geimpft wurden, sonst könnte man noch das Risiko für die Risikogruppen ausrechnen.

9. Re: Aufruf...

Autor yadgygvys 02.11.09 - 17:53

Die Todesrate liegt bei 0,000irgenwas wobei man noch dazu schreiben muss dass wohl mehr als 90% bereits vorher äußerst angeschlagen waren. Bei den meisten welche die Grippe erwischt verläuft sie äußerst harmlos.

10. Re: Aufruf...

Autor asrhgsg 02.11.09 - 17:57

Bei gesunden Menschen ist es ziemlich ausgeschlossen dass die Grippe einen schwereren Verlauf nimmt. Genau die Personen welche durch die Schweinegrippe ein erhöhtes Risiko haben, haben das selbe auch bei einer Impfung. Ist also eher Unfug.

11. Re: Aufruf...

Autor S33 02.11.09 - 18:04

asrhgsg schrieb:
    > Bei gesunden Menschen ist es ziemlich ausgeschlossen dass die Grippe einen
    > schwereren Verlauf nimmt. Genau die Personen welche durch die
    > Schweinegrippe ein erhöhtes Risiko haben, haben das selbe auch bei einer
    > Impfung. Ist also eher Unfug.

Ich hab jetzt nicht nach Zahlen gesucht, aber auch gesunde Menschen sterben an Grippe. Das kommt vor. Und selbst wenn man nicht dran stirbt, ist so'ne Grippe mindestens unangenehm.

Und dann denk doch mal an die anderen. Nicht jeder in deiner Umgebung (Leute beim Einkauf, im Kino, Verwandte, Bekannte, Familie) steckt die Grippe locker weg. Geimpfte Personen fallen mit hoher Wahrscheinlichkeit als Seuchenherd weg. :)

12. Re: Aufruf...

Autor fdtjzchnc 02.11.09 - 18:19

Von den 6 in Deutschland soll bei einer Person keine Krankheit bekannt gewesen sein. Was nicht bedeutet dass nicht doch eine Krankheit vorgelegen hat. Ansonsten nein, der Grippeerreger kann auch von geimpften Personen weitergetragen werden. Die Grippe wird sich über ganz Deutschland verbreiten. Da wird auch die Impfung nichts dran ändern.

13. Re: Aufruf...

Autor S33 02.11.09 - 18:26

Aufruf... schrieb:
    > - Es ist immer besser eine Krankheit natürlich zu bekommen
    Äh. Klingt sehr esotherisch für mich.

> - Ich unterstütze nicht die Pharmaindustrie
    Ist für mich ein anderes Thema.

> - Eine Grippe zu bekommen hat auch Vorteile, beispielsweise immunisiert die
    > Amerikagrippe (nachdem man sie hatte) gegen andere viel gefährlichere
    > Grippen.
    Kannst du das belegen oder erklären? Sag jetzt nicht google, du hast es behauptet, also beleg es bitte auch. Das du glaubst, dass es so ist, reicht mir nicht.

Die Idee, die die Viren mit dem Mutieren verfolgen, ist es doch gerade, dein Immunsystem ständig neu zu umgehen. Ist das mit H1N1 neuerdings anders?

> - Wo ist der Sinn ein Spiel zu betreiben das sich JEDES JAHR wiederholt?
    Wenn die Grippe-Viren nur endlich mit dem Mutieren aufhören würden, nich wahr?

> - Die Mortalitätsrate der Amerikagrippe ist lächerlich
    Ist nicht höher als bei anderen Grippe-Stämmen. Das Infektionsrisiko ist auch nicht höher als bei anderen Grippe-Stämmen.

Das Angebot sich impfen zu lassen ist auch kein Novum. Gabs auch schon letztes Jahr und das Jahr davor und das Jahr da.... Naja.

Das man als Ungeimpfter auch fleissig Viren verteilt, wäre jetzt auch ein Grund für's Impfen.

> Mich nervt einfach eine gewisse unnatürliche Mentalität des bekämpfens
    > jeder Krankheit. Eine Krankheit zu bekommen ist ein ganz natürlicher
    > Prozess. Es ist auch ganz normal mal eine Woche platt zu sein. Was ich in
    > den Medien lese ist die Erfindung einer virtuellen Krankheit die in dieser
    > Gefährlichkeit mit der sie dargestellt wird, gar nicht existiert.

Kann ich absolut nachvollziehen. So'n Geraffel wie antibakterielle Seifen oder Chlorreiniger können mir gestohlen bleiben. Die unempfindlichsten Bakterien findet man immer noch in den saubersten Umgebungen (Krankenhäuser).

Aber ich würd jetzt nicht soweit gehen und vom Impfen abraten. Das schadet im Gegensatz zum Einsatz von Antibiotika nicht.

14. Re: Aufruf...

Autor Dr. h.c. Firefart 02.11.09 - 18:43

Nein du must sterben an Schweinegrippe! Das werdet ihr noch alle sehen. Noch sieht es harmlos aus, aber spätestens im Januar hat der letzte Besserwisser begriffen dass er falsch lag. Wenn er in seinen letzten Zügen siecht und niemand mehr ihn vor Gottes Zorn beschützen kann.

Dr. h.c. Firefart
    Geimpft und bereit für die Apokalypse!

15. Re: Aufruf...

Autor mp (Golem.de) 02.11.09 - 19:39

Bitte keine Selbstgespräche führen Aufruf, HeinerT und Vielleicht.

Vielen Dank!

16. Re: Aufruf...

Autor asdfasdfasdf 02.11.09 - 19:42

Neko-chan schrieb:
    > Nur dumm dass es bereits die ersten toten wegen dem IMPFSTOFF gibt. Also...
    > ich weiss ja nicht. Der Scheinegrippeimpfstoff hat nämlich nie die QS
    > erreicht.

MUAAAAAHAHAHAHAHAHHAHA
    Nur dumm das Du nen Schaf bist!
    Leg Dich schlafen Deutschland, hier ist eine Spritze, wir kümmern uns um Dich
    *eyesroll*

17. Re: Aufruf...

Autor fasfasdd 02.11.09 - 19:57

"Fall Of the Republic : The Presidency of Barack Obama" is draußen (checkt topdocumentaryfilms[dot]com oder auf video[punkt]google[punkt]com )
    :) have a nice revolution

18. Re: Aufruf...

Autor Aufruf... 02.11.09 - 20:20

Sie bringen so oft das Argument der Mutation... spricht denn nicht gerade das gegen eine Impfung, denn was ist wenn Sie sich impfen lassen und anschließend das Virus mutiert?

19. Re: Aufruf...

Autor Aufruf... 02.11.09 - 20:21

Gleicher Computer != Gleiche Person

20. Wenigstens einmal ein Artikel der kritisch ist

Autor segraeeeeeeefv 02.11.09 - 20:47

www.welt.de/wissenschaft/medizin/article5057943/Das-Virus-ist-bei-weitem-nicht-so-gefaehrlich.html

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33