1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Führt die Schweinegrippe zu Stau…

Wo ist Schweinegrippe?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo ist Schweinegrippe?

Autor chillmoo 02.11.09 - 19:14

Mal ganz ehrlich, wann hat man denn das letzte Mal gehört, dass jmd. Schweinegrippe hat? Ich hab es nur gehört als es grad ausbrach. Seitdem kaum noch bis gar nicht.

Was die da für Panik machen ist mal wieder unter aller Sau. Pharmaindustrie ankurbeln und Geld scheffeln.

Es gibt zur Zeit weitaus andere Krankheiten an denen täglich mehr sterben oder erkranken als an Schweinegrippe. Und das mit dem Internet ist ja nun überhaupt nicht weit hergeholt. Solche Schwachmaten sollte man wegsperren.

Panikmache gehört verboten.

2. Vertuschung

Autor jajajaja 02.11.09 - 19:41

Riecht nach Vertuschung ... Die Schweinegrippe wird als Grund genommen Bandbreiten zu beschneiden. Tsssss mal unter uns : Was um alles in der Welt soll das den rechtfertigen ? Der Ansturm auf News-Seite ? Um zu schauen, wieviel es jetzt (dann doch nicht) erwischt hat ? Als ob Deutschland so scharf auf die stalinistische Vernichtungspropaganda wäre, die hier stattfindet...
    DIE DEUTSCHEN SIND ÜBERSÄTTIGT WAS PANIKMACHE ANGEHT !!! Es funktioniert einfach nicht mehr, die Zahlen der "Impfinteressenten" sprechen da wohl Bände.
    Man man man, wir sind halt nicht mehr in den 80'ern, als man den leuten nur nen verotteten Baum zeigen mußte um ihnen eine Angst vorm Waldsterben einzuimpfen, die Scheiße dampft doch an allen anderen Stellen viel stärker und solange man weiß das Vater Staat uns nur einschüchtern will, damit er seinen Dreck weiter durchziehen kann, juckt es doch keine Sau was die PharmaCos an Lobbyarbeit leisten um uns anzufixen.
    Gooooooooooooooott, mach endlich Schluss mit dem Rotz in Europa/Amiland!

3. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor auch 02.11.09 - 19:43

chillmoo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal ganz ehrlich, wann hat man denn das letzte Mal gehört, dass jmd.
    > Schweinegrippe hat? Ich hab es nur gehört als es grad ausbrach. Seitdem
    > kaum noch bis gar nicht.
    >
    > Was die da für Panik machen ist mal wieder unter aller Sau. Pharmaindustrie
    > ankurbeln und Geld scheffeln.
    >
    > Es gibt zur Zeit weitaus andere Krankheiten an denen täglich mehr sterben
    > oder erkranken als an Schweinegrippe. Und das mit dem Internet ist ja nun
    > überhaupt nicht weit hergeholt. Solche Schwachmaten sollte man wegsperren.
    >
    > Panikmache gehört verboten.
    AMEN!

4. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor Betroffener 03.11.09 - 07:48

Bei uns in der Familie hats jemand - und bei dem auf Arbeit haben sich innerhalb kurzer Zeit sehr viele angesteckt.. bei uns im Unternehmen gibts auch nen Standort der arg gebeutelt ist...

Ich war bis vor kurzem auch contra Impfen - aber musste feststellen, dass das wieder ne typisch deutsche "Einfachgegenallesmentalitätsgeschichte" is...

Die meisten haben keinen Schimmer was ein solcher Fall im eigenen Haus - nicht für die betroffene Person direkt, sondern für die anderen bedeutet - man wird erstmal - bzw. vielmehr sollte von jeglichen sozialen Kontakten ferngehalten werden... oder hättet ihr bock an eurem Arbeitsplatz/ Schule / oder auch sonstwo von jemandem angesteckt zu werden, denn auch wenn man noch nix spürt is man nen Tag vorher schon ansteckend.

Auch wenns immer heißt der Krankheitsverlauf ist milde... die Person bei uns daheim war topfit, viel Sport, etc. pp. und hats trotzdem ziemlich fies erwischt.

In dem Sinne - IMHO is natürlich Panik absolut nicht angesagt - aber man sollte doch erstmal die eigene Birne einschalten und nicht immer nur der Menge nachschwimmen!

Achja noch zum Thema:
    Wie kommen die nur auf derartigen Müll - entweder selbst schon erkrankt und im Grippefieber oder aber ne CIA-FBI-Schlagmichtot-Aktion in der Taliban-Top-Terroristen vom Netz getrennt werden sollen...

5. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor schweinepriester 03.11.09 - 08:50

Betroffener schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich war bis vor kurzem auch contra Impfen - aber musste feststellen, dass
    > das wieder ne typisch deutsche "Einfachgegenallesmentalitätsgeschichte"
    > is...
    >
    > Die meisten haben keinen Schimmer was ein solcher Fall im eigenen Haus -
    > nicht für die betroffene Person direkt, sondern für die anderen bedeutet -

Na was bedeutets denn? Wenn die Ansteckungsrate nur gering höher liegt als die einer normalen Grippewelle. Wenn die Letalität weniger ausgeprägt ist als die einer normalen, alljährlichen Grippewelle. Wenn das Argument mit der Mutation zu einem Killervirus dermassen gelogen ist, dass einem schlecht werden kann, weil H1N1 bereist 1930 entdeckt worden war und sich seither kaum veränderte. Warum auch, ein Virus will expandieren und nicht seinen Wirt töten. Was bedeutets wenn dir die Pharmainustrie seit Jahren ein schlechtes Gewissen wegen der alljährlichen Grippe einreden will und die WHO kurzerhand die Kriterien für eine "Pandemie" kurz vor dem ganzen Wahnsinn anpasste. Na, was bedeutets wohl? Es bedeutet, dass man SWIFFER(tm) als Fortschritt zum Besen sieht oder tatsächlich glaubt wenn man nach 25mal für 2EUR pro Anrufversuch dennoch versucht Leitung 2 zu treffen um die 50EUR abzusahnen und so wenigsten den Verlust gering zu halten. Manchmal kapier ich nicht, weswegen die Menschen offenbar nie etwas aus der Geschichte lernen, oder einen Radar für Verdummung entwickeln. Aber wenn die Verdummung mit Angst oder Bequemlichkeit einhergeht, scheint alles möglich.

6. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor Regierung 03.11.09 - 10:27

Habt ihr euch schon mal überlegt, weshalb die Regierung einen anderen Impfstoff als die Bevölkerung bekommt?

Der Witz ist, wer sich Impft, wird ganz sicher Krank. Tada...

http://www.handelsblatt.com/magazin/nachrichten/regierung-erhaelt-anderen-impfstoff;2470262

7. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor Betroffener 03.11.09 - 12:41

schweinepriester schrieb:

> Na was bedeutets denn? Wenn die Ansteckungsrate nur gering höher liegt als
    > die einer normalen Grippewelle.

Also woher nimmst du dein Wissen - nachdem was ich bisher miterlebt hab in unserer Firma bzgl. Ansteckungsrate Schweinegrippe sind solche Aussagen wie deine schlichtweg falsch.. Hattest du schon persönlich damit Erfahrungen sammeln dürfen?

Immer diese schwachsinnigen Verschwörungstheorie-Verfolgungswahn-Statements... Bei uns müssen alle die im selben Haus leben der Arbeit fernbleiben. Wie soll das deiner Meinung nach weitergehen? In ein paar Wochen würde dann keiner mehr arbeiten.

8. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor gold3n 03.11.09 - 13:06

Betroffener schrieb:
    > schweinepriester schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    Wie soll das deiner Meinung
    > nach weitergehen? In ein paar Wochen würde dann keiner mehr arbeiten.

Genau weil jeder der sich ansteckt für mindestens 10 Wochen totkrank im bett liegt. so ein schwachfug.

Aber mal zu dem Thema Ansteckungsgefahr in der Arbeit:
    Wenn die Leute die sich krankfühlen auch mal daheim bleiben würden und nicht so rücksichtslos in die Arbeit gehen würden und alle anstecken, dann würde es gar nicht so weit kommen. Aber nee ich muss selber immer wieder hören: "nur weil ich etwas verschnupft bin bleib ich doch nicht daheim". Bleibt daheim verdammt, denn ihr steckt die leute in eurer Umgebung schon an bevor ihr richtig flach liegt egal ob das jetzt Schweine-, Vogel-, Hunde- oder Katzengrippe ist.

9. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor Doctor 03.11.09 - 13:41

chillmoo schrieb:
    > Mal ganz ehrlich, wann hat man denn das letzte Mal gehört, dass jmd.
    > Schweinegrippe hat? Ich hab es nur gehört als es grad ausbrach. Seitdem
    > kaum noch bis gar nicht.

Einfach mal nicht nur IT-News lesen, Feeds über WOW abonieren und nicht nur in Blogs irgendwelcher Zensurgegner rumhängen.
    Schalt einfach mal das Radio (nicht eine US-Country-IP-Station aus einem Kaff in Texas) einen ÖR Sender oder mal Tagesschau oder Heute ansehen. Dann wüßtes Du, daß es rund 30Tsd Infektionen in Deutschland gibt, sowie, je nach Quelle, 5 oder 6 Todesfälle (zuletzt bei Bonn und Mannheim)

10. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor Doctor 03.11.09 - 13:48

Ob bei über 85 Mio Einwohnern 30Tsd. Erkrankungen und 6 Tote für einem nun Grund genug sind, sich impfen zu lassen oder nicht, sollte natürlich jeder selbst überlegen. Vor allem, da kaum Daten über die Nebenwirkungen des benutzen Impfverstärkers vorliegen.
    alles Infos die man auch im Radio u.Fernsehen erfahren kann, da hier in der IT-Welt sicherlich nur die wenigsten irgendwelche Medizinischen Feeds aboniert haben, bzw. als medizinische DAUs kaum irgendwelche Fachpublikationen verstehen würden.
    Mir selbst reichen die Infos die ich bei ARD, ZDF und im Rundfunk erhalte.
    Bereits Kommentare von nTV oder N24 stehe ich skeptisch gegenüber, da dort sehr gerne auf Fachpersonen aus den Reihen der Pharmaindustrie zurückgegriffen wird - und diese sind natürlich potente Werbekunden der privaten "News"-Sender.

11. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor ME_Fire 03.11.09 - 14:10

Das wollte ich auch grade anmerken. Ich weiss nicht was in Deutschland für Zahlen genannt wurden aber bei uns in der Schweiz sollte es laut den Prognosen bis im September 1.5 Millionen Infizierte geben.

Jetzt haben wir November und in der Realität sind es grade mal 1500, also um Faktor 1000 daneben und das erst noch 2 Monate zu spät. Das ist für mich definitiv noch kein Grund in Panik zu verfallen und Versuchskaninchen für einen ungetesteten Impfstoff zu spielen

12. Bildzeitungsleser gehgören entmündigt

Autor Zeitungleser 03.11.09 - 14:24

Doctor schrieb:
    > Ob bei über 85 Mio Einwohnern 30Tsd. Erkrankungen und 6 Tote für einem nun
    > Grund genug sind, sich impfen zu lassen oder nicht, sollte natürlich jeder
    > selbst überlegen. Vor allem, da kaum Daten über die Nebenwirkungen des
    > benutzen Impfverstärkers vorliegen.
    > alles Infos die man auch im Radio u.Fernsehen erfahren kann, da hier in der
    > IT-Welt sicherlich nur die wenigsten irgendwelche Medizinischen Feeds
    > aboniert haben, bzw. als medizinische DAUs kaum irgendwelche
    > Fachpublikationen verstehen würden.
    > Mir selbst reichen die Infos die ich bei ARD, ZDF und im Rundfunk erhalte.
    > Bereits Kommentare von nTV oder N24 stehe ich skeptisch gegenüber, da dort
    > sehr gerne auf Fachpersonen aus den Reihen der Pharmaindustrie
    > zurückgegriffen wird - und diese sind natürlich potente Werbekunden der
    > privaten "News"-Sender.

Zuviel BILD gelesen? Der Wirkstoffverstärker wird schon seit Jahren benutzt! Z.Zt. ist die Grippewelle ein lacher, sonst sterben jährlich ca. 15.000 Menschen in Deutschland an der Grippe.

13. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor arni 04.11.09 - 00:38

Warum gerätst du in Panik?

14. Re: Wo ist Schweinegrippe?

Autor Klarseher 05.11.09 - 14:56

Doctor schrieb:
    > Einfach mal nicht nur IT-News lesen, Feeds über WOW abonieren und nicht nur
    > in Blogs irgendwelcher Zensurgegner rumhängen.
    > Schalt einfach mal das Radio (nicht eine US-Country-IP-Station aus einem
    > Kaff in Texas) einen ÖR Sender oder mal Tagesschau oder Heute ansehen. Dann
    > wüßtes Du, daß es rund 30Tsd Infektionen in Deutschland gibt, sowie, je
    > nach Quelle, 5 oder 6 Todesfälle (zuletzt bei Bonn und Mannheim)

Ja nur in D sterben jährlich 10-15 Tsd. Leute an der normalen Grippe, da schreit keiner von Pandemie und lasst euch impfen. Aber bei 5-6 Todesfällen in 11 Monaten schon. Hallo? Wo is da die Verhältnismäßigkeit?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33