1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gabun: Kim Dotcoms neuer Dienst…

Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 14:35

    Wie kommt man an einen Domainnamen wie me.ga?

    Zum einen nur zwei Zeichen lang, zum anderen kann ich kein .ga finden, nirgendwo.
    Selbst ein .gay konnte ich finden ^^ Für was steht das .ga denn?

    Würde ein normaler Mensch mit normalen Einkommen auch an solche Domainnamen kommen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: silentburn 07.11.12 - 14:49

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommt man an einen Domainnamen wie me.ga?
    >
    > Zum einen nur zwei Zeichen lang, zum anderen kann ich kein .ga finden,
    > nirgendwo.
    > Selbst ein .gay konnte ich finden ^^ Für was steht das .ga denn?
    >
    > Würde ein normaler Mensch mit normalen Einkommen auch an solche Domainnamen
    > kommen?


    Artikel nicht gelesen .ga seht für Gabun das ist der Top level bon denen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 14:56

    Aaaah :-)

    Ja ehm.. Hab ich total überlesen. Sorry!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 07.11.12 - 15:03

    Steht ja auch erst in der Überschrift. Übelst fies versteckt :-)

    Da ist wohl einer schon fast im Feierabend? :-P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Andre S 07.11.12 - 15:26

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommt man an einen Domainnamen wie me.ga?
    >
    > Zum einen nur zwei Zeichen lang, zum anderen kann ich kein .ga finden,
    > nirgendwo.

    .co
    .uk
    .de
    .it
    uswusw...

    auch nur zwei Zeichen? Wo is das Problem? xD

    --

    Ausserdem wird Kim doch bestimmt irgendwann zu ehren die Top-level Domain ".mega" einführen dürfen. Wenn er so weiter alle welt großmeisterlich trollt. :D



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.12 15:28 durch Andre S.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 15:45

    Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist ein wenig gelockert worden....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 15:49

    hehe

    Ja, hätte mir wirklich auffallen müssen!
    Mein Gehirn ist wohl wirklich schon Feierabend machen :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: px 07.11.12 - 16:19

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige
    > Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist
    > ein wenig gelockert worden....

    Das ist hauptsächlich eine Einschränkung der DeNIC, nicht weltweit ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Korashen 07.11.12 - 16:54

    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es weltweit nur wenig direkte Regeln für die URL Syntax.
    - Sie muss mindestens 2 Zeichen haben
    - An der zweiten Stelle muss ein Buchstabe sein oder darf keine Zahl sein oder kein Sonderzeichen, irgendwas war mit der zweiten Stelle

    Allerdings ist es schon ne längere Zeit her, als ich das gelesen habe, da hat sich sicherlich schon was getan.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: bastie 07.11.12 - 17:30

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige
    > Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist
    > ein wenig gelockert worden....

    Gibt ja auch VW.de

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Sammie 07.11.12 - 17:48

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige
    > Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist
    > ein wenig gelockert worden....

    Das Limit wurde doch schon vor ner Weile (2009) aufgehoben.
    Da gabs doch nen regelrechten Anmeldesturm auf die Zwei-Zeichen & Ziffern-Only-Domains. Die Domains sind alle vergeben aber selten genutzt - werden hauptsächlich für den Domainhandel weiterverkauft, ohne dass je sinnvoller Content drauf landet. ^^

    Siehe http://www.golem.de/0910/70513.html



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.12 17:48 durch Sammie.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.12 - 18:05

    Nunja, das mit den Domains ist jetzt schon ziemlich frei.

    Es gibt schon einen großen haufen an TLDs die sogar nur einen buchstaben zulassen. bspw. "http://www.a.de" oder sogar: http://www.2.de
    Eine Domain kann selbstverständlich auch nur aus Zahlen bestehen...

    Was eventl. verwunderlich ist: Bei manchen TLDs ist es erforderlich dass der Domianinhaber seinen Wohn- und/oder Unternehmenssitz im jeweilgen Land hat.

    Jedes Land entscheidet jedoch selbst wieviele und welche Zeichen wie zugelassen werden. Hängt vom jeweiligen Recht und der dort vorhanden Technik ab.

    P.S.: Ab und zu bei united-domains und bei Wiki vorbeischauen, wenn man sich nicht sicher ist....denn bei solchen Themen wird gerne mal was geändert, etwa unseren neuen TLDs wie: ".lol", ".game", ".cloud", ".art", ".xxx" oder ".gmbh"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. 1 Zeichen Domains

    Autor: Rainer P 08.11.12 - 07:47

    2 Zeichen ist gut...
    Mittlerweile gibts ja in .de schon 1-Zeichen Domains!
    Der Knaller dabei ist, dass die teilweise sogar von Privatleuten geschossen wurden, siehe z.B.:

    h.de
    t.de



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.12 07:51 durch Rainer P.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

PGP: Hochsicher, kaum genutzt, völlig veraltet
PGP
Hochsicher, kaum genutzt, völlig veraltet
  1. OpenPGP Facebook verschlüsselt E-Mails
  2. Geheimhaltung IT-Experten wollen die NSA austricksen
  3. Security Wie Google Android sicher macht

Urheberrecht: Die Panoramafreiheit ist bedroht
Urheberrecht
Die Panoramafreiheit ist bedroht
  1. EU-Urheberrecht Wikipedia fürchtet Abschaffung der Panoramafreiheit
  2. Experten Filesharing-Urteil des Bundesgerichtshofs für Musikindustrie
  3. Privatkopie Österreich will Downloads von illegalen Quellen verbieten

Unity: "Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"
Unity
"Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"
  1. Unity Technologies 56.289 Engine-Tests in einer Nacht
  2. Engine Unity 5.1 mit neuer Rendering-Pipeline für Virtual Reality
  3. Microsoft Hololens setzt auf die Unity-Engine

  1. First Flight: Sony stellt Crowdfunding-Plattform für eigene Ideen vor
    First Flight
    Sony stellt Crowdfunding-Plattform für eigene Ideen vor

    Mit First Flight will Sony versuchen, Ideen eigener Mitarbeiter abseits der gewohnten Wege auf den Markt zu bringen: Per Crowdfunding sollen Projekte von Interessenten finanziert und nach Erreichen des Finanzierungsziels ausgeliefert werden.

  2. Prandtl-m: Nasa will den Mars mit einem Gleitflugzeug erkunden
    Prandtl-m
    Nasa will den Mars mit einem Gleitflugzeug erkunden

    Wo können wir landen? Luftbilder von der Marsoberfläche sollen Aufschluss darüber geben, welche Stellen sich für die Landung von Astronauten eignen. Aufnehmen soll sie ein Gleitflugzeug, das die US-Raumfahrtbehörde Nasa derzeit entwickelt.

  3. Turtle-Entertainment-Übernahme: MTG Media investiert 78 Millionen Euro in E-Sport
    Turtle-Entertainment-Übernahme
    MTG Media investiert 78 Millionen Euro in E-Sport

    Der schwedische Medienkonzern MTG Media erwirbt Mehrheitsanteile am Kölner Unternehmen Turtle Entertainment, einem der größten Veranstalter in der millionenschweren E-Sport-Szene. Dazu gehört unter anderem ESL, die weltweit größte E-Sport-Marke.


  1. 13:53

  2. 13:20

  3. 12:35

  4. 12:09

  5. 12:05

  6. 11:15

  7. 11:07

  8. 10:44