1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gabun: Kim Dotcoms neuer Dienst…

Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 14:35

    Wie kommt man an einen Domainnamen wie me.ga?

    Zum einen nur zwei Zeichen lang, zum anderen kann ich kein .ga finden, nirgendwo.
    Selbst ein .gay konnte ich finden ^^ Für was steht das .ga denn?

    Würde ein normaler Mensch mit normalen Einkommen auch an solche Domainnamen kommen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: silentburn 07.11.12 - 14:49

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommt man an einen Domainnamen wie me.ga?
    >
    > Zum einen nur zwei Zeichen lang, zum anderen kann ich kein .ga finden,
    > nirgendwo.
    > Selbst ein .gay konnte ich finden ^^ Für was steht das .ga denn?
    >
    > Würde ein normaler Mensch mit normalen Einkommen auch an solche Domainnamen
    > kommen?


    Artikel nicht gelesen .ga seht für Gabun das ist der Top level bon denen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 14:56

    Aaaah :-)

    Ja ehm.. Hab ich total überlesen. Sorry!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 07.11.12 - 15:03

    Steht ja auch erst in der Überschrift. Übelst fies versteckt :-)

    Da ist wohl einer schon fast im Feierabend? :-P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Andre S 07.11.12 - 15:26

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommt man an einen Domainnamen wie me.ga?
    >
    > Zum einen nur zwei Zeichen lang, zum anderen kann ich kein .ga finden,
    > nirgendwo.

    .co
    .uk
    .de
    .it
    uswusw...

    auch nur zwei Zeichen? Wo is das Problem? xD

    --

    Ausserdem wird Kim doch bestimmt irgendwann zu ehren die Top-level Domain ".mega" einführen dürfen. Wenn er so weiter alle welt großmeisterlich trollt. :D



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.12 15:28 durch Andre S.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 15:45

    Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist ein wenig gelockert worden....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 15:49

    hehe

    Ja, hätte mir wirklich auffallen müssen!
    Mein Gehirn ist wohl wirklich schon Feierabend machen :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: px 07.11.12 - 16:19

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige
    > Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist
    > ein wenig gelockert worden....

    Das ist hauptsächlich eine Einschränkung der DeNIC, nicht weltweit ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Korashen 07.11.12 - 16:54

    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es weltweit nur wenig direkte Regeln für die URL Syntax.
    - Sie muss mindestens 2 Zeichen haben
    - An der zweiten Stelle muss ein Buchstabe sein oder darf keine Zahl sein oder kein Sonderzeichen, irgendwas war mit der zweiten Stelle

    Allerdings ist es schon ne längere Zeit her, als ich das gelesen habe, da hat sich sicherlich schon was getan.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: bastie 07.11.12 - 17:30

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige
    > Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist
    > ein wenig gelockert worden....

    Gibt ja auch VW.de

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Sammie 07.11.12 - 17:48

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige
    > Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist
    > ein wenig gelockert worden....

    Das Limit wurde doch schon vor ner Weile (2009) aufgehoben.
    Da gabs doch nen regelrechten Anmeldesturm auf die Zwei-Zeichen & Ziffern-Only-Domains. Die Domains sind alle vergeben aber selten genutzt - werden hauptsächlich für den Domainhandel weiterverkauft, ohne dass je sinnvoller Content drauf landet. ^^

    Siehe http://www.golem.de/0910/70513.html



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.12 17:48 durch Sammie.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.12 - 18:05

    Nunja, das mit den Domains ist jetzt schon ziemlich frei.

    Es gibt schon einen großen haufen an TLDs die sogar nur einen buchstaben zulassen. bspw. "http://www.a.de" oder sogar: http://www.2.de
    Eine Domain kann selbstverständlich auch nur aus Zahlen bestehen...

    Was eventl. verwunderlich ist: Bei manchen TLDs ist es erforderlich dass der Domianinhaber seinen Wohn- und/oder Unternehmenssitz im jeweilgen Land hat.

    Jedes Land entscheidet jedoch selbst wieviele und welche Zeichen wie zugelassen werden. Hängt vom jeweiligen Recht und der dort vorhanden Technik ab.

    P.S.: Ab und zu bei united-domains und bei Wiki vorbeischauen, wenn man sich nicht sicher ist....denn bei solchen Themen wird gerne mal was geändert, etwa unseren neuen TLDs wie: ".lol", ".game", ".cloud", ".art", ".xxx" oder ".gmbh"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. 1 Zeichen Domains

    Autor: Rainer P 08.11.12 - 07:47

    2 Zeichen ist gut...
    Mittlerweile gibts ja in .de schon 1-Zeichen Domains!
    Der Knaller dabei ist, dass die teilweise sogar von Privatleuten geschossen wurden, siehe z.B.:

    h.de
    t.de



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.12 07:51 durch Rainer P.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Macbook Pro 13 Retina im Test: Force Touch funktioniert!
Macbook Pro 13 Retina im Test
Force Touch funktioniert!
  1. Macbook 12 mit USB 3.1 Typ C Dieser Anschluss ist besetzt
  2. Apple Macbook Pro bekommt fühlendes Touchpad
  3. Grafikfehler Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland

Fire TV mit neuer Firmware im Test: Streaming-Box wird vielfältiger
Fire TV mit neuer Firmware im Test
Streaming-Box wird vielfältiger
  1. Update Amazon wertet Fire TV auf
  2. Workshop Kodi bequemer auf Amazons Fire TV verwenden
  3. Streaming-App Allcast für iOS ist fertig

Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!
Galaxy S6 im Test
Lebe wohl, Kunststoff!
  1. Galaxy S6 Active Samsungs wasserdichtes Topsmartphone
  2. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen
  3. Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on Rund, schnell, teuer

  1. Onion Omega: Preiswertes Bastelboard für OpenWrt
    Onion Omega
    Preiswertes Bastelboard für OpenWrt

    Per Crowdfunding wird für einen preiswerten und kleinen Bastelcomputer nach Käufern gesucht. Darauf läuft aber nur die abgespeckte Linux-Variante OpenWrt.

  2. Noki: Intelligentes Türschloss ohne Umbauten installierbar
    Noki
    Intelligentes Türschloss ohne Umbauten installierbar

    Noki heißt ein per Smartphone bedienbares Motorschloss für die Haustür, das keinen Austausch des Zylinders erfordert. Der Aufsatz wird auf das vorhandene Schloss gesetzt und nun per Crowdfunding finanziert.

  3. Samsung 850 Evo: M.2- und mSATA-Kärtchen erhalten mehr Cache
    Samsung 850 Evo
    M.2- und mSATA-Kärtchen erhalten mehr Cache

    Samsungs mSATA- und M.2-Varianten der SSD 850 Evo kosten weniger als die 2,5-Zoll-Version. Zwar geizt Samsung bei der Anzahl der Flash-Chips, packt dafür aber teils mehr DRAM-Cache auf die Platinen.


  1. 07:46

  2. 07:29

  3. 23:51

  4. 18:29

  5. 18:00

  6. 17:59

  7. 17:22

  8. 16:32