Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gabun: Kim Dotcoms neuer Dienst…

Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 14:35

    Wie kommt man an einen Domainnamen wie me.ga?

    Zum einen nur zwei Zeichen lang, zum anderen kann ich kein .ga finden, nirgendwo.
    Selbst ein .gay konnte ich finden ^^ Für was steht das .ga denn?

    Würde ein normaler Mensch mit normalen Einkommen auch an solche Domainnamen kommen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: silentburn 07.11.12 - 14:49

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommt man an einen Domainnamen wie me.ga?
    >
    > Zum einen nur zwei Zeichen lang, zum anderen kann ich kein .ga finden,
    > nirgendwo.
    > Selbst ein .gay konnte ich finden ^^ Für was steht das .ga denn?
    >
    > Würde ein normaler Mensch mit normalen Einkommen auch an solche Domainnamen
    > kommen?


    Artikel nicht gelesen .ga seht für Gabun das ist der Top level bon denen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 14:56

    Aaaah :-)

    Ja ehm.. Hab ich total überlesen. Sorry!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 07.11.12 - 15:03

    Steht ja auch erst in der Überschrift. Übelst fies versteckt :-)

    Da ist wohl einer schon fast im Feierabend? :-P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Andre S 07.11.12 - 15:26

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommt man an einen Domainnamen wie me.ga?
    >
    > Zum einen nur zwei Zeichen lang, zum anderen kann ich kein .ga finden,
    > nirgendwo.

    .co
    .uk
    .de
    .it
    uswusw...

    auch nur zwei Zeichen? Wo is das Problem? xD

    --

    Ausserdem wird Kim doch bestimmt irgendwann zu ehren die Top-level Domain ".mega" einführen dürfen. Wenn er so weiter alle welt großmeisterlich trollt. :D



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.12 15:28 durch Andre S.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 15:45

    Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist ein wenig gelockert worden....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: SoniX 07.11.12 - 15:49

    hehe

    Ja, hätte mir wirklich auffallen müssen!
    Mein Gehirn ist wohl wirklich schon Feierabend machen :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: px 07.11.12 - 16:19

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige
    > Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist
    > ein wenig gelockert worden....

    Das ist hauptsächlich eine Einschränkung der DeNIC, nicht weltweit ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Korashen 07.11.12 - 16:54

    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es weltweit nur wenig direkte Regeln für die URL Syntax.
    - Sie muss mindestens 2 Zeichen haben
    - An der zweiten Stelle muss ein Buchstabe sein oder darf keine Zahl sein oder kein Sonderzeichen, irgendwas war mit der zweiten Stelle

    Allerdings ist es schon ne längere Zeit her, als ich das gelesen habe, da hat sich sicherlich schon was getan.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: bastie 07.11.12 - 17:30

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige
    > Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist
    > ein wenig gelockert worden....

    Gibt ja auch VW.de

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Sammie 07.11.12 - 17:48

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte an die zwei Zeichen vor dem Punkt. Da gabs ja bisher nur wenige
    > Ausnahmen für weltbekannte Firmen die das durften. Wobei ich glaube das ist
    > ein wenig gelockert worden....

    Das Limit wurde doch schon vor ner Weile (2009) aufgehoben.
    Da gabs doch nen regelrechten Anmeldesturm auf die Zwei-Zeichen & Ziffern-Only-Domains. Die Domains sind alle vergeben aber selten genutzt - werden hauptsächlich für den Domainhandel weiterverkauft, ohne dass je sinnvoller Content drauf landet. ^^

    Siehe http://www.golem.de/0910/70513.html



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.12 17:48 durch Sammie.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Wie kommt man an eine Domain wie me.ga?

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.12 - 18:05

    Nunja, das mit den Domains ist jetzt schon ziemlich frei.

    Es gibt schon einen großen haufen an TLDs die sogar nur einen buchstaben zulassen. bspw. "http://www.a.de" oder sogar: http://www.2.de
    Eine Domain kann selbstverständlich auch nur aus Zahlen bestehen...

    Was eventl. verwunderlich ist: Bei manchen TLDs ist es erforderlich dass der Domianinhaber seinen Wohn- und/oder Unternehmenssitz im jeweilgen Land hat.

    Jedes Land entscheidet jedoch selbst wieviele und welche Zeichen wie zugelassen werden. Hängt vom jeweiligen Recht und der dort vorhanden Technik ab.

    P.S.: Ab und zu bei united-domains und bei Wiki vorbeischauen, wenn man sich nicht sicher ist....denn bei solchen Themen wird gerne mal was geändert, etwa unseren neuen TLDs wie: ".lol", ".game", ".cloud", ".art", ".xxx" oder ".gmbh"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. 1 Zeichen Domains

    Autor: Rainer P 08.11.12 - 07:47

    2 Zeichen ist gut...
    Mittlerweile gibts ja in .de schon 1-Zeichen Domains!
    Der Knaller dabei ist, dass die teilweise sogar von Privatleuten geschossen wurden, siehe z.B.:

    h.de
    t.de



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.12 07:51 durch Rainer P.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Media-Saturn IT Services GmbH, Ingolstadt
  2. Geberit Verwaltungs GmbH, Pfullendorf
  3. über Robert Half Technology, Hamburg
  4. Busch Dienste GmbH, Maulburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 599,00€
  2. (u. a. HP OfficeJet 7510 4in1 A3-Drucker bis 31.08. für 64,00€ inkl. Cashback)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir in die Augen, Kleine/r/s!
Galaxy Note 7 im Test
Schaut dir in die Augen, Kleine/r/s!
  1. Samsung Display des Galaxy Note 7 ist offenbar nicht kratzfest
  2. PM1643 & PM1735 Samsung zeigt V-NAND v4 und drei Rekord-SSDs
  3. Gear IconX im Test Anderthalb Stunden Trainingsspaß

Xfel: Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
Xfel
Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
  1. US Air Force Modifikation der Ionosphäre soll Funk verbessern
  2. Teilchenbeschleuniger Mögliches neues Boson weist auf fünfte Fundamentalkraft hin
  3. Materialforschung Glas wechselt zwischen durchsichtig und schwarz

Deus Ex Mankind Divided im Test: Der Agent aus dem Hardwarelabor
Deus Ex Mankind Divided im Test
Der Agent aus dem Hardwarelabor
  1. Summit Ridge AMDs Zen-Chip ist so schnell wie Intels 1.000-Euro-Core-i7
  2. Doom Denuvo schützt offenbar nicht mehr
  3. Deus Ex angespielt Eine Steuerung für fast jeden Agenten

  1. Fitbit: Ausatmen mit dem Charge 2
    Fitbit
    Ausatmen mit dem Charge 2

    Fitbit stellt den Nachfolger seines meistverkauften Wearables Charge HR vor: Der Fitnesstracker Charge 2 verfügt über ein größeres Display - und soll mit individuellen Atemübungen den Puls beruhigen können. Außerdem kündigt der Hersteller den Tracker Flex 2 an, der auch fürs Schwimmen geeignet ist.

  2. Sony: Playstation 4 Slim bietet 5-GHz-WLAN
    Sony
    Playstation 4 Slim bietet 5-GHz-WLAN

    Die Slim-Version der Playstation 4 wird kleiner und in einem Punkt sogar schneller: Das Gerät soll den WLAN-Standard IEEE 802.11ac unterstützen - und damit auch das 5-GHz-Band, anders als die bislang erhältliche Konsole.

  3. Exploits: Treiber der Android-Hersteller verursachen Kernel-Lücken
    Exploits
    Treiber der Android-Hersteller verursachen Kernel-Lücken

    Die Zahl der Angriffe auf den Linux-Kernel in Android wächst sehr stark. Der mit Abstand größte Teil der bekannten Sicherheitslücken findet sich dabei in den Gerätetreibern der Hersteller, die mit der Kernel-Pflege offenbar überfordert sind.


  1. 18:16

  2. 16:26

  3. 14:08

  4. 12:30

  5. 12:02

  6. 12:00

  7. 11:39

  8. 10:22