1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Galaxy Nexus: Apple setzt…

Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor marvin42 30.06.12 - 21:22

wieso zur Hölle ein Verbot für das NEXUS?
    Hat die Richterin Tomaten auf den Augen?
    Wo zum Geier sieht das Gerät ähnlich einem Apple-Produkt aus?
    Irgendwie hat da jemand echt zu viel von dem BTMG Zeug eingeworfen.

Bei Samsung kann ich es noch verstehen, gerade das erste Galaxy sah wie ein iPhone 3g aus, da war nichts auszusetzen, das Tab ok, sieht auch einem iPad doch ziemlich ähnlich, aber das NEXUS? Wo den bitte?
    Man man, das ist das einzige Gerät was mir überhaupt mit Android zusagt und ich würde es sogar kaufen, naja bald habe ich es vll ehe, weil der Straßenpreis unter 300 Euro geht, weil Google den regulären Preis gesenkt hat, zum Spielen ist es sicher sehr interessant zumal man dann auch ein wenig die Entwicklung von Android sehen kann. Die Amis spinnen doch, sind ja 1000x schlimmer als unsere hanseatische "Freunde".

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.12 21:33 durch marvin42.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor Anonymer Nutzer 30.06.12 - 21:53

Die Ironie an der Sache ist, das Copycat hier Copycat verklagt...

3. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor SelfEsteem 30.06.12 - 22:59

Ähm ... wtf???

Erstens:
    Hier geht es um Patente, nicht um irgendwelche Gehäusedesigns.

Zweitens:
    Wo sieht das erste Galaxy dem iPhone bitte ähnlich? Das Ace könnte man imho wirklich mit dem iPhone verwechseln, aber das Galaxy doch wohl seeeehr sicher nicht.

Galaxy:
    https://www.google.de/search?q=galaxy+i7500&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og

iPhone 3gs
    https://www.google.de/search?q=iPhone+3gs&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og

4. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor Lapje 30.06.12 - 23:42

@marvin42

Wo wir gerade dabei sind...an welches Gerät erinnert Dich das Bild hier?

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2009/10/PhilipsV808_ang.jpg

5. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor chrulri 01.07.12 - 04:22

Er meinte wohl das erste Galaxy S (i9000), das sehr wohl dem iPhone 3GS ähnlich sieht, wenn man denn genug fest dran glaubt...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.12 04:22 durch chrulri.

6. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor mercalli12 01.07.12 - 05:48

Wie man auf dem Bild gut sehen kann ist vor allem Google anzulasten das iOS-Design kopiert zu haben Android ist ein Plagiat und deswegen wird Apple auch nicht eher Ruhe geben, bis Google auf der Streckbank hockt.

Heute ist für uns die Oberfläche eines Smartphones wie selbstverständlich. Icons, Swipe-Gesten, Dock. Doch meine Lieben vergesst nicht, dass es für dem ersten iPhone keine solche GUI gab.

7. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor Donnerstag 01.07.12 - 09:37

mercalli12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie man auf dem Bild gut sehen kann ist vor allem Google anzulasten das
    > iOS-Design kopiert zu haben Android ist ein Plagiat und deswegen wird Apple
    > auch nicht eher Ruhe geben, bis Google auf der Streckbank hockt.
    >
    > Heute ist für uns die Oberfläche eines Smartphones wie selbstverständlich.
    > Icons, Swipe-Gesten, Dock. Doch meine Lieben vergesst nicht, dass es für
    > dem ersten iPhone keine solche GUI gab.

Vorher gab es keine Icons? Woooooot?

8. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor wonz 01.07.12 - 09:44

mercalli12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Genau, hat alles Apple erfunden. Quadratische Icons mit Namen drunter, ne Infobar, das Telefonhörersymbol, die Farbe Grün. Gabs vor dem iPhone alles nicht.

9. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor PJerono 01.07.12 - 10:26

mercalli12 schrieb:

Wie man an deinem Eintrag gut sehen kann hast du entweder noch nie ein Android Telefon in der Hand gehabt oder hast einfach keine Ahnung von Android,.. Sonst wüsstest wahrscheinlich, dass die GUI vom Galxasy S eine eigens von Samsung entwickelte GUI ist, und eine standart Android GUI von Google mit nichten aussieht wie eine Apple GUI...

10. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor Lapje 01.07.12 - 11:08

mercalli12 schrieb:
    >

Schon mal ein Android-GErät in der Hand gehabt? Schon mal ein Stock-Android gesehen?

Das da oben ist typisch Samsung - die legen unter dem Icon noch ein farbiges Viereck, nur deswegen sieht es so aus wie bei iOS - bei anderen steht nur das Icon. Und deswegen direkt wie bei iOS? Wenn dem so ist dann hat selbst MS mit ihrem Win Mobile oder sogar Win CE bei iOS abgeschaut (wenn es das dann schon gab) - denn bei denen gibt es auch eine solche Auflistung der Icons.

Der Unterschied ist, dass bei iOS die Icons direkt so sichtbar sind - bei Android nur im App-Drawer.

Also bitte Leute - wenn ihr euch eine Meinung bildet dann informiert euch doch ein bißchen, und setzt die Oberflächen, die die Hersteller selber machen, nicht mit Android generell gleich...

Lustig ist nur dass imer die Sache mit dem iP3 und SGS kommt - auf das Philips geht nie jemand ein...ein Schelm wer....usw...

11. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor Grunt 01.07.12 - 11:24

"Android ist ein Plagiat"

Hier ist mal ein video von jemandem, der auf der WWDC war und sich dort die neuen "fantastischen" und "innovativen" Features von IOS 6 angesehen hat.
    In dem Video demonstriert er nun, wie sein Galaxy Nexus nahezu jedes dieser Features bereits besitzt und ausführen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=9tQjE9h7jkA&feature=youtube_gdata

Statements wie das von mercalli12 werden abgegeben ohne nachzudenken. Gut für Apple, dass es Menschen gibt die zu faul sind über das was sie hören nachzudenken, denn sonst hätte diese wir-sind-die-Erfinder-der-Welt-Verblendung wohl nicht funktioniert.

12. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor __destruct() 01.07.12 - 11:32

Stimmt, bei Windows Mobile war das auch schon so, wenn man sich die Programmliste hat anzeigen lassen. MS sollte Apple dringend verklagen, wenn Apple damit durchkommen sollte, und dann das Geld, das Apple von Samsung eingesackt hat, einklagen, und oben drauf noch mal doppelt so viel für den Klau Apples dieser Auflistung.

13. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor Lapje 01.07.12 - 11:33

Das war bei iOS 5 doch genauso:

http://www.netbooknews.de/42525/acht-zehn-ios-5-features-geklaut/

Mich würde ehe interessieren was das für ein Launcher oder was für ein Theme das auf dem NExus war..;-)

14. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor __destruct() 01.07.12 - 11:50

Whaaaat!? Vieles davon kann mein SteinPhone bzw. mein ewig altes PDA mit Windows Mobile 2003 bereits. Und das verkauf Apfel als Neuheit!?

15. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor Lapje 01.07.12 - 11:56

Was meinst Du warum ich mir bei meinem Link bei dem

2011: Year of the copycat?

fast in die Hose gemacht habe vor lachen?

Das Problem ist: Die meisten iOS-User glauben dass auch noch, weil sie sich gar nicht die Mühe machen zu vergleichen...das ist das traurige...

Es ist jedesmal so: Wenn jemand aus dem Bekanntenkreis mit seinem iPhone ankommt und mir zeigt, was er denn so tolles machen kann, ich im dann zeige, dass selbst das alte SGS meiner Frau das schon von Anfang an konnte (und meistens sogar besser) oder ich zeige, was Android ootb kann, dann fallen denen regelmäßig die AUgen aus dem Kopf...

16. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor Grunt 01.07.12 - 11:59

Lapje schrieb:

> Mich würde ehe interessieren was das für ein Launcher oder was für ein
    > Theme das auf dem NExus war..;-)

Das hat schon mehrere interessiert ;)

siehe hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=zQKjt1LGGT4&feature=youtube_gdata

17. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor hubie 01.07.12 - 12:38

mercalli12 schrieb:
    >

ios is ein plagiagt von windows, man sieht kleine fensterchen... wie sonst sollte man denn vernünftig ein interface auf einem handy gestalten? Das wäre so als wenn windows ein patent auf das einzige betriebssystem hat und alle anderen wären verboten ...

18. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor trustme 01.07.12 - 16:40

Leute kommt mal runter, Android ist eine Entwicklung von OHA (open hands alliance) da sind mehr Entwickler als nur Google beteiligt und das design des OS ist hier doch gar nicht das Thema, hier gibs lediglich 2 Patente, welche Apple verteidigt, dies ist Ihr gutes Recht, deswegen ein Produkt verbieten zu lassen ist natürlich , ein Weg um Marktanteile zu sichern. In Europa wird dieser Fall kaum mit Erfolg enden, da es sich hier um einen anderen Rechtsraum handelt. Auf kurz oder lang werden solche Verfahren auch mit einem Vergleich enden, weil Staaten auch nicht mehr diese Kosten für solche Verfahren übernehmen wollen.

19. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor nope84 01.07.12 - 17:06

Es ist schon sehr lächerlich wie sich die Firmen gegenseitig verklagen und es ist unser Nachteil, denn der Verbraucher zahlt am Ende. Sicherlich sollte ein Patent vor Plagiaten schützen, aber um was hier gestritten wird, dass ist so als ob ich Brot patentiere und alle müssen an mich zahlen. Das schlimmste daran, ich habe das Rezept nicht mal erfunden, ich habe es nur patentieren lassen.

Slide to unlock..... ist klar, da braucht man ein Patent für. Ich werde mir dann Patentieren lassen, dass man zum aufschließen einer Tür den Schlüssel links herum drehen muss. Die Russen haben eine gute Einstellung für so etwas, manche Dinge sollten der Allgemeinheit gehören. So lange Samsung auf seine Geräte nicht Apple schreibt und das Design, wenn man es denn so nennen mag (Bildschirm und irgendeine Umrandung), dann sollte Apple damit nicht durchkommen. Denn sonst kann ja auch ein Schuhhersteller den anderen verklagen, die sehen funktionsbedingt ja auch alle ähnlich aus und funktionieren sogar gleich.

20. Re: Das sie den Copycat Samsung verklagen ist eine Sache, aber

Autor neocron 01.07.12 - 20:08

marvin42 schrieb:
    > wieso zur Hölle ein Verbot für das NEXUS?
    > Hat die Richterin Tomaten auf den Augen?
    > Wo zum Geier sieht das Gerät ähnlich einem Apple-Produkt aus?
    Es geht hier ueberhaupt nicht um das aussehen!?

> Irgendwie hat da jemand echt zu viel von dem BTMG Zeug eingeworfen.
    >
    > Bei Samsung kann ich es noch verstehen, gerade das erste Galaxy sah wie ein
    > iPhone 3g aus, da war nichts auszusetzen, das Tab ok, sieht auch einem iPad
    > doch ziemlich ähnlich, aber das NEXUS? Wo den bitte?
    > Man man, das ist das einzige Gerät was mir überhaupt mit Android zusagt und
    > ich würde es sogar kaufen, naja bald habe ich es vll ehe, weil der
    > Straßenpreis unter 300 Euro geht, weil Google den regulären Preis gesenkt
    > hat, zum Spielen ist es sicher sehr interessant zumal man dann auch ein
    > wenig die Entwicklung von Android sehen kann. Die Amis spinnen doch, sind
    > ja 1000x schlimmer als unsere hanseatische "Freunde".
    Man sollte einfach mal den artikel lesen!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  2. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung
  3. Smartphones Apple büßt Marktanteile ein

Opensuse: Erster Milestone für Opensuse 13.1
Opensuse
Erster Milestone für Opensuse 13.1

Die Entwicklung von Opensuse 13.1 beginnt mit einigen Paketupdates. Bis November will das Team komplett auf Sysvinit verzichten können und GCC 4.8 als Standard-Compiler verwenden.

1. Wayland KWin läuft in Weston-Compositor
  2. Linux Freie ARM-GPU-Treiber auf holprigem Weg
  3. Gnome 3.8 im Test Alt und Neu passt nur schwer zusammen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00