nur die Rufnummern abschaltet und das Pack dahinter nicht hinter Schwedische gArdienen bringt... ist das Sisyphos.
Och, schwedische Gardienen kosten bloß den Steuerzahler.
Man muss es anders machen: Sie dazu verurteilen, den Angerufenen tatsächlich ihren Gewinn auszuliefern.
Dann werden diese Anrufe bald aufhören und alle verurteiten werden sämtliches Vermögen etc auf längere Zeit los ;-)
Das fänd ich viel besser :)
> Man muss es anders machen: Sie dazu verurteilen,
> den Angerufenen tatsächlich ihren Gewinn
> auszuliefern.
stimmt, das wäre die beste idee, wobei es dann nicht mehr heisst "sie haben einen audi gewonnen" sondern "sie haben bestimmt einen audi gewonnen"
da gabs doch schon mehrfach Leute die hieraufhin geklagt haben und so ihren "Gewinn" auch bekommen haben.
Die waren aber viel einfacher formuliert ... "Sie haben xyz gewonnen" ... ohne wenn und aber ... heute heißt es ja eher "Sie haben schon fast gewonnen" oder ähnlich ... daraus wurde schon gelernt ...
Wo du Recht hast...
Nichtwähler (per Telefon) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Och, schwedische Gardienen kosten bloß den
> Steuerzahler.
>
> Man muss es anders machen: Sie dazu verurteilen,
> den Angerufenen tatsächlich ihren Gewinn
> auszuliefern.
Ich habe den Anruf auf 3 MSNs bekommen (und mich auch bei der Netzagentur beschwert). Der Text lautete (aus dem Gedächtnis):
"... Audi Cabriolet im Wert von 25.000 EUR oder einen Geldpreis in *bis zur* genannten Höhe" (Hervorhebung von mir).
Z. B. 1 ct Gewinn ist dann auch noch im Rahmen von "bis zu" 25.000 EUR. Da dürfte es die wenig jucken, zur Auszahlung verpflichtet zu werden.
> Z. B. 1 ct Gewinn ist dann auch noch im Rahmen von
> "bis zu" 25.000 EUR. Da dürfte es die wenig
> jucken, zur Auszahlung verpflichtet zu werden.
selbst wenn sie nur 1ct auszahlen müssten, der verwaltungsaufwand alleine würde dem ganzen schneller ein ende setzen als das lächerliche entziehen der nummer, beantragt man halt eine neue.
__tom schrieb:
> > > Z. B. 1 ct Gewinn ist dann auch noch im
> Rahmen von
> "bis zu" 25.000 EUR. Da dürfte es
> die wenig
> jucken, zur Auszahlung verpflichtet
> zu werden.
>
> selbst wenn sie nur 1ct auszahlen müssten, der
> verwaltungsaufwand alleine würde dem ganzen
> schneller ein ende setzen
Der auf *meiner* Seite entstehende Verwaltungsaufwand (z. Zt. Zivilklage) setzt dem aber in meinem Fall selbst bei Erfolgsgarantie noch viel schneller ein Ende. ;-)
UserOffline schrieb:
> da gabs doch schon mehrfach Leute die hieraufhin
> geklagt haben und so ihren "Gewinn" auch bekommen
> haben.
Ja, nur das dumme ist das sowas zum einen Zeit kostet und zum anderen, wenn eben das Unternehmen im Ausland sitzt, der Aufwand noch grösser wird. Von evtl. anfallenden Anwaltskosten mal abgesehen.
Na und sind "die" dann pleite stehst Du da.
Hier landeten ja auch zwei von diesen Anrufen auch dem AB, sozusagen von Automat zu Automat, und das einfachste ist dann die Löschtaste. Klagen ist IMHO nur was für Leute mit viel Langeweile und guten Nerven.
Das kann man nicht machen. Die Lobbyisten lassen nämlich fleißig Parteispenden fließen damit Frau Dienstwagen-Schmidt immer neue Gesetzesvorlangen vorbringt die peinlichst genau so formuliert sind das das Pack damit nicht zu fassen ist.
OldFart schrieb:
> Ja, nur das dumme ist das sowas zum einen Zeit
> kostet und zum anderen, wenn eben das Unternehmen
> im Ausland sitzt, der Aufwand noch grösser wird.
Und damit die kostbaren Parteispenden auch künftig nicht ausbleiben wird standhaft vermieden die Telefongesellschaft des Packs in Mitstörerhaftung zu nehmen. Sonst wäre das Spiel auch ganz schnell beendet. Und das würde für jede Art der Einspeisung funktionieren, bis hin zu VoIP.
Hat Frau Schmidt inzwischen schon was mit denen zu tun? Soll sie ihnen die Schweinegrippe-Impfung verbieten? ...
Verstehe ich auch nicht. Warum wird dort nicht die Staatsanwaltschaft aktiv? Ich hatte vor einiger Zeit auch so einen Anruf und habe mich umgehend bei der Agentur beschwert. Tatsächlich Wochen später auch eine Email mit dem Hinweis auf Abschaltung der Nummer bekommen. Lieber wäre mir noch der Hinweis auf eine erfolgte Anzeige gewesen.
Oder kann/sollte ich in so einem Fall gleich mit der Beschwerde auch Anzeige gegen unbekannt erstatten? Ich mache soetwas wahrlich nicht als Hobby, aber solche Anrufe gehen mit *total* gegen den Strich.
warum werden die Betrüger nicht beim Namen genannt?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.