Kenne kein Unternehmen was mit meinen Daten sicherer umgeht als Google: Two Step Verification und ueberall https.
Kenn auch kein Unternehmen wo ich am leichtesten sehe welche Daten sie haben und wo ich sie auch wieder rausbekomme: Dashboard & Takeout
Ich kenn auch kein Unternehmen was praktischere Dienste hat als Google: GMail mit contacts, calendar und docs. Suche, Google+, Google Reader, Google Analytics
sehe ich genauso. und wenn ich schon werbung bekomme, dann bitte die, die mich interessiert! Win-Win Situation
Sehe ich größtenteils auch so, nur bei Google Contacts fehlt mir die genau Datenverwendung. z.B. ob diese von Google auch intern weiterverwendet werden, da es ja um Daten von anderen Personen geht und nicht nur meine eigenen sind.
AdBlock ftw o.o
R.I.P. Fisch :-(
lottikarotti schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> AdBlock ftw o.o
Wiso AdBlock? Nur da du keine Werbung mehr angezeigt bekommst, heißt das doch noch lange nicht, dass auch keine Daten mehr über dich erhoben werden...
Wenn du schon ein Problem damit hast, dass Google Daten über dich erhebt und diese personalisiert, dann nutze einfach den von Google offen kommunizierten und auch im Video vorgestellten Ads Preferences Manager
https://www.google.com/settings/ads/onweb/
um bspw. deine Kategorien und demografischen Merkmale
https://www.google.com/ads/preferences/view?sig=ACi0TChmLs5Lu6WRaa_dE0Rw6Mowv7adzRkOhIu7liKfi1eqj6eUs2q4CDox31gQrhZCHS9xlzKGbQwq0O8w_2u1YQ2TurNgsL5_rOsLAz9tfk-7UNaw_LYcVY8IHDT2FR1KxHuTiiNqk2wpiePtvVrvg6iwVQvstMRhQ14zUW9KPwD2Xx2OIEg&hl=de
anzupassen und zu ändern bzw. das Keep My Opt-Outs Plug-in
https://chrome.google.com/webstore/detail/hhnjdplhmcnkiecampfdgfjilccfpfoe?hl=de
um die Deaktivierung der interessenbezogenen Werbung für alle NAI-Mitgliedsunternehmen
dauerhaft zu. Speichern...
lottikarotti schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> AdBlock ftw o.o
Ja, Adblock ist was feines. Es entzieht Seiten, die ihre kostenlosen Dienste durch Werbung finanzieren die Existenzgrundlage. Es gibt viele Foren, die sich durch Werbung finanzieren. Ich frage mich immer, ob ihr noch 56k-Modems habt, das ihr z. Bps. Bannerwerbung blocken müßt? Ich rede jetzt auch nicht von Seiten, die so überladen sind, das man deren Inhalt erstmal suchen muss.
Nörd schrieb:
> lottikarotti schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > AdBlock ftw o.o
>
> Ja, Adblock ist was feines. Es entzieht Seiten, die ihre kostenlosen
> Dienste durch Werbung finanzieren die Existenzgrundlage. Es gibt viele
> Foren, die sich durch Werbung finanzieren. Ich frage mich immer, ob ihr
> noch 56k-Modems habt, das ihr z. Bps. Bannerwerbung blocken müßt? Ich rede
> jetzt auch nicht von Seiten, die so überladen sind, das man deren Inhalt
> erstmal suchen muss.
Genau, deshalb wird morgen, dass Web abgeschaltet ^^
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

Nörd schrieb:
> lottikarotti schrieb:
> -----
> > AdBlock ftw o.o
>
> Dienste durch Werbung finanzieren die Existenzgrundlage. Es gibt viele
> Foren, die sich durch Werbung finanzieren. Ich frage mich immer, ob ihr
> noch 56k-Modems habt, das ihr z. Bps. Bannerwerbung blocken müßt?
Dem kann ich nur zustimmen.
Wobei ich schon häufiger die Diskussion mit Menschen hatte, die meinen, dass durch ihre Teilnahme na der Community ja so viel unglaublich toller Input entsteht, dass sie das Recht haben, die Werbung auszublenden.
>Ich rede
> jetzt auch nicht von Seiten, die so überladen sind, das man deren Inhalt
> erstmal suchen muss.
Das ist imho das Hauptproblem. Die Werbung wird immer penetranter.
Werbung die übe die ganze Seite gehen, wo das X zum Schließen irgendwo rechts oben ganz klein in Hellgrau versteckt ist, während sich die Werbung in der Mitte befindet, nervende Werbugn mit Akkustiv, oder eben Werbung, dessen X nicht schließen bedeutet, sondern eine neue Seite aufruft.
Nörd schrieb:
> lottikarotti schrieb:
> -----
> > AdBlock ftw o.o
> Ich frage mich immer, ob ihr
> noch 56k-Modems habt, das ihr z. Bps. Bannerwerbung blocken müßt?
UMTS mit Limit... ist das besser? ^^
>Kenne kein Unternehmen was mit meinen Daten sicherer umgeht als Google: Two Step Verification und ueberall https.
>Kenn auch kein Unternehmen wo ich am leichtesten sehe welche Daten sie haben und wo ich sie auch wieder rausbekomme: Dashboard & Takeout
>Ich kenn auch kein Unternehmen was praktischere Dienste hat als Google: GMail mit contacts, calendar und docs. Suche, Google+, Google Reader, Google Analytics
Na Glückwunsch, da hat Big Brother Google wieder mal ein glückliches Schaaf auf seine Weide gelockt.
Ich empfehle Dir die Lektüre der Apple-Datenschutzrichtlinie.
[www.apple.com]
>[www.apple.com]
Wiederholung machen diesen unsinnigen Post auch nicht besser. Siehe meine Antwort im anderen Thread darauf...
TC schrieb:
> Nörd schrieb:
> -----
> > lottikarotti schrieb:
> >
>
> > -----
> > > AdBlock ftw o.o
> > Ich frage mich immer, ob ihr
> > noch 56k-Modems habt, das ihr z. Bps. Bannerwerbung blocken müßt?
>
> UMTS mit Limit... ist das besser? ^^
Ne, aber Du hast mein Mitgefühl :o)
Trollversteher schrieb:
> >Kenne kein Unternehmen was mit meinen Daten sicherer umgeht als Google:
> Two Step Verification und ueberall https.
>
> >Kenn auch kein Unternehmen wo ich am leichtesten sehe welche Daten sie
> haben und wo ich sie auch wieder rausbekomme: Dashboard & Takeout
>
> >Ich kenn auch kein Unternehmen was praktischere Dienste hat als Google:
> GMail mit contacts, calendar und docs. Suche, Google+, Google Reader,
> Google Analytics
>
> Na Glückwunsch, da hat Big Brother Google wieder mal ein glückliches Schaaf
> auf seine Weide gelockt.
Na, wenigstens wird dem einen Schäfer auf die Finger geschaut, ob er mit seinen Schäfchen auch gut umgeht. Es gibt bestimmt viel kleinere Herden, in denen der Schäfer mit seinen Schäfchen ungezogenen Sachen macht (Ich möchte jetzt nicht wissen, woran Ihr denkt!). Aber wie gesagt, jedem Schaf seine Weide. Auch Du wirst Deine finden.
>Na, wenigstens wird dem einen Schäfer auf die Finger geschaut, ob er mit seinen Schäfchen auch gut umgeht.
Wird es? Wo denn? Ich sehe hier nur völlig unreflektierte Verehrung eines Konzern ohne jede kritische Auseinandersetzung mit den möglichen Konsequenzen... Und wenn mal etwas aufgedeckt wird, schlägt gleich das Stockholm-Syndrom zu: "Was? Das war doch nur ein Versehen, das haben die nicht so gemeint, kann ja gar nicht sein, die sind doch die Guten!!"...
>Es gibt bestimmt viel kleinere Herden, in denen der Schäfer mit seinen Schäfchen ungezogenen Sachen macht (Ich möchte jetzt nicht wissen, woran Ihr denkt!). Aber wie gesagt, jedem Schaf seine Weide. Auch Du wirst Deine finden.
Lieber auf vielen Weiden zwischen vielen Weiden und Schäfern wechseln, als sein komplettes kleines Schafleben mit Leib und Seele an einen einzigen verkaufen und sich auf Gedeih und Verderb ausliefern...
> Wiso AdBlock? Nur da du keine Werbung mehr angezeigt bekommst, heißt das
> doch noch lange nicht, dass auch keine Daten mehr über dich erhoben
> werden...
Hat das jemand behauptet?
> Wenn du schon ein Problem damit hast, dass Google Daten über dich erhebt
> und diese personalisiert, dann nutze einfach den von Google offen
> kommunizierten und auch im Video vorgestellten Ads Preferences Manager
Interessant, wieviel manche Leute in ein paar Buchstaben interpretieren können :-)
> Dienste durch Werbung finanzieren die Existenzgrundlage.
Joa, und? Das Web gibt es doch immer noch, oder? :-)
> Es gibt viele Foren, die sich durch Werbung finanzieren. Ich frage mich immer, ob ihr
> noch 56k-Modems habt, dass ihr z. Bsp. Bannerwerbung blocken müßt?
Natürlich nicht. Ich empfinde die blinkenden, grellen, meist animierten Banner lediglich als störend, wenn ich eine Seite besuche, deren Inhalte mich interessieren. Sonst nichts.
> Ich rede jetzt auch nicht von Seiten, die so überladen sind,
> dass man deren Inhalt erstmal suchen muss.
Solange Werbung aufdringlich und penetrant gestaltet wird, werde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 17:16 durch lottikarotti.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.