1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google: "Microsoft und Apple…

Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor Necrovoid 04.08.11 - 08:29

Google braucht hier gerade in Anbetracht der Internet Explorer rum Heulerei zusammen mit Opera und der Klagen wegen Microsofts Windows Azure Plattform gar nicht erst mit solchen Allüren aufwarten. Der Verein ist kein Deut besser!

2. Re: Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor Lord Gamma 04.08.11 - 09:48

Ich wüsste nicht, dass Google für jede IE-Installation Gebühren kassiert, oder habe ich was verpasst?

3. Re: Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor malachi54 04.08.11 - 10:06

ist das vllt ein microapple troll aus amiland, der eine übersetzer software genutzt hat oder warum sind da so viele fehler drin? ich musste wirklich knobeln um dein text zu verstehen.. und am ende habe ich gemerkt - es macht noch nicht einenmal sinn. super.

manchmal ist google ein nachzügler. manchmal völlig innovativ. aber es gibt nicht sehr viele fälle, in denen google die anderen konzerne wirklich zum verzweifeln bringt.
    anscheinend schmiedet microapple eine allianz nach dem motto "der feind meines feindes ist mein freund" und das ist lächerlich und noch dazu haaaaarscharf an der grenze der gesetze - selbst im amiland. deshalb steht auch im text "das wird von den gerichten geprüft". tia.

google macht schon eiiiiniges in richtung opensource. bei ihnen habe ich im moment einfach das gefühl, dass sie innovativ sein wollen und dass sie andere nicht unbedingt daran hindern.

sie legen sich mit oracle an wegen java... das ist z.b. ne tolle sache. und was macht oracle? tia informier dich mal.

4. Re: Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor Yoless 04.08.11 - 10:22

malachi54 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist das vllt ein microapple troll aus amiland, der eine übersetzer software
    > genutzt hat oder warum sind da so viele fehler drin? ich musste wirklich
    > knobeln um dein text zu verstehen.. und am ende habe ich gemerkt - es macht
    > noch nicht einenmal sinn. super.
    >
    > manchmal ist google ein nachzügler. manchmal völlig innovativ. aber es gibt
    > nicht sehr viele fälle, in denen google die anderen konzerne wirklich zum
    > verzweifeln bringt.
    > anscheinend schmiedet microapple eine allianz nach dem motto "der feind
    > meines feindes ist mein freund" und das ist lächerlich und noch dazu
    > haaaaarscharf an der grenze der gesetze - selbst im amiland. deshalb steht
    > auch im text "das wird von den gerichten geprüft". tia.
    >
    > google macht schon eiiiiniges in richtung opensource. bei ihnen habe ich im
    > moment einfach das gefühl, dass sie innovativ sein wollen und dass sie
    > andere nicht unbedingt daran hindern.
    >
    > sie legen sich mit oracle an wegen java... das ist z.b. ne tolle sache. und
    > was macht oracle? tia informier dich mal.

Das von dir Hinweise zu Formulierung und Rechtschreibung von Anderen kommt, ist wirklich erstaunlich! Kehre erst vor der eigenen Tür bevor du über andere lästerst...

Und nur weil es von einem Gericht geprüft wird, heisst das noch lange nicht, das es haarscharf an der Grenze irgendeines Gesetzes ist. Gerichte prüfen nämlich nicht Gesetze, sondern nur die Klagen von, in diesem konkreten Fall, Firmen und deren Rechtmässigkeit. Ein Gericht selber schert sich nämlich wenig selbst um die Aufspürung von evtl. Rechtsbrüchen. Er richtet nur zwischen zwei oder mehr Parteien!
    Noch dazu vergötterst du hier ein wenig naiv Google, die bei Android einen auf lieb machen, es aber in anderen Fällen genauso faustdick hinter den Ohren haben.

Noch dazu feiern sie sich mit Android als Innovator. Das Smartphone selber gabs früher, die Oberflächen gabs früher und Linux ist auch schon einige Jahrzehnte alt. Fröhlich bei anderen Abkupfern und dann nicht einsehen wollen, das die Firmen, die das ganze entwickelt haben und als erste auf dem Markt damit waren, für ihre Entwicklung und ihre Kosten auch entlohnt werden wollen...
    Ich bin wahrlich kein Googlebasher und nutze selber einige ihrer Dienste, aber die rosarote Brille solltest du wirklich ablegen und dir dazu noch einen Duden kaufen...

5. Re: Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor malachi54 04.08.11 - 11:02

uhhh da zitiert jmd meinen text... meinst du ich soll mir einen duden kaufen weil ich zu faul bin um die sinnlose groß und kleinschreibung zu beachten? oder weil ich evtl. gerne mal abkürzungen benutze wie vllt.?
    anscheinend konntest du meinen text lesen - jedoch nicht verstehen =(
    das ist schade.

ich habe keine rosarote brille auf. ich lese nachrichten und recherchiere gerne.
    dass google mit android "angibt" kann ich nicht feststellen evtl. zumindest nicht im großen maße - evtl. möchtest du einige beispiele aufzeigen?

und weitere beispiele könntest du aufzeigen in diesem punkt: "die bei Android einen auf lieb machen, es aber in anderen Fällen genauso faustdick hinter den Ohren haben."

welche "anderen Fälle" meinst du? dass sie diverse opensource projekte unterstützen aus purem egoismus - da sie diese ja selbst einsetzen? das nennt man heutzutage sozialen kapitalismus. microapple hat sich leider - noch - nicht das tolle adjektiv "sozial" verdienen können.

so und jetzt "bash" mich weiter auf deinem oberflächlichen nivea(u)

6. Re: Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor rafterman 04.08.11 - 11:07

Er wollte damit sagen das du und Necrovoid einiges gemeinsam haben.

7. Re: Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor GeDevil 04.08.11 - 11:45

malachi54 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist das vllt ein microapple troll aus amiland, der eine übersetzer software
    > genutzt hat oder warum sind da so viele fehler drin? ich musste wirklich
    > knobeln um dein text zu verstehen.. und am ende habe ich gemerkt - es macht
    > noch nicht einenmal sinn. super.

Wenn ich mir deinen Text so durchlese, solltest Du lieber ganz still sein..

EDIT: Ohnehin ist es eine ziemlich erbärmliche Art, andere wegen ihrer Rechtschreibung zu diffamieren, aber da weiß man gleich wo man dich hinzustecken hat.

malachi54 schrieb:
    > so und jetzt "bash" mich weiter auf deinem oberflächlichen nivea(u)

Das sagst ausgerechnet Du... *kopfschüttel*

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.11 11:49 durch GeDevil.

8. Re: Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor GeDevil 04.08.11 - 11:54

rafterman schrieb:
    > Er wollte damit sagen das du und Necrovoid einiges gemeinsam haben.

Das ist zu bezweifeln, Necrovoid scheint ja wenigstens noch eine Offene und Realistische Weltanschauung zu besitzen ;) Seine Rechtschreibung ist zu vernachlässigen, obwohl sie alles andere als schlecht ist. Heute sollte man so tolerant sein um so was zu überschauen, wenn nicht. Ist man wie malachi54 eben echt arm dran ;)

9. Re: Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor malachi54 04.08.11 - 11:59

vergesst doch mal bitte die rechtschreibfehler...

nicht einer von euch hat hier BEISPIELE genannt... (ich hoffe ihr habt die überschrift hier nicht ganz aus den augen verloren...aber bei den textanalysten, die wir hier unter uns haben ... wo denk ich denn dahin... xD )

übrigens könnt ihr auch weiterhin beispiele zu MEINER "rechtschreibung" einbringen - aber nur wenn ihr zumindest ein punkt zum thema parat habt!

10. Re: Gerade Goolge sollte mal ganz dolle die Füße still halten!

Autor GeDevil 04.08.11 - 12:20

malachi54 schrieb:
    > vergesst doch mal bitte die rechtschreibfehler...
    >
    > nicht einer von euch hat hier BEISPIELE genannt... (ich hoffe ihr habt die
    > überschrift hier nicht ganz aus den augen verloren...aber bei den
    > textanalysten, die wir hier unter uns haben ... wo denk ich denn dahin...
    > xD )
    >
    > übrigens könnt ihr auch weiterhin beispiele zu MEINER "rechtschreibung"
    > einbringen - aber nur wenn ihr zumindest ein punkt zum thema parat habt!

Du musst dich nicht wundern, wenn Du wegen deiner Rechtschreibung eine reingedrückt bekommst, wenn Du bei anderen so auf Peinliche weise zum Angriff genau deswegen gehst.

Aber Generell: Kein Thema, die „Sun Affäre“ sei das neuste und populärste Beispiel. Die Klagen gegen den IE ein weiteres. Und hey! siehe da, wie wär’s denn mit dem hier -> http://www.golem.de/1108/85466.html

Fakt ist, Google ist kein Deut besser als Microsoft, Apple oder sonst wer! Auch Microsoft gibt Open Source Frei, Singularity sei hier z.B. erwähnt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 167 | letzter Beitrag 14:25 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33