Erst in China produzieren lassen, dann nicht die Hardware verteilen.
Warum gibt es bei Google keinen Button: Keine Daten über mich sammeln.
Es muss doch möglich sein, Dass die EU das mal mal erzwingt.
Vor allem, da die dort längst bessere/weiter entwickelte Smartphones haben und so.
Hallo Blork ! hab dich schon vermisst
"und blork, was meint blork dazu ?"
Das tolle an Opensource OS, ist dass man selbst was basteln kann.
Android ohne google Dienst, kann man sicherlich nutzen.
So ne alternativ Appstore wie bei jailbreak Iphone . ^^
Und Du glaubst, andere sammeln keine Daten? Im Gegensatz zu Google werden diese aber direkt von den Firmen verwendet. Google sammelt Daten auf allgemeiner Ebene und verwendet sie zur Optimierung ihrer Services. Aber Paranoia hat noch keinem geschadet. Schon gar nicht den normal denkenden ... :)
Oh, grad wieder ein neues Datenleck bekannt geworden. Mal wieder Deutschland. über 50.000 Datensätze von Jugendlichen. Aber Google ist der Feind ...
Es geht nicht darum, ob Google zum heutigen Tag dein Feind ist.
Wie du sicher bemerkt haben wirst, leben wir in einer Wissensgesellschaft, wo Wissen Macht ist. Jetzt rate mal, wer am meisten weiß?
Und ich rede jetzt nicht von regionalen Ereignissen; Googles Wissen fängt global an und granuliert sich bis auf einzelne Individualpersonen herunter, die sich durch unsere Medien- und Informationslandschaft bewegen.
Google sammelt nicht nur wie wild Daten, die fangen auch noch an den Scheiß zu verknüpfen und da fängt´s dann an spannend zu werden.
Irgendwann in ein paar Jahren (oder schon heute?) fällt in China (oder sonst wo) ein Sack Reis um und Google weiß genau warum der Sack umgefallen ist. Würde Google (keiner weiß es) alle verfügbaren Infos anzapfen, wüssten die sogar sehr viel genauer, warum der Sack umgefallen ist, als zum Beispiel die Behörden, denn Google kann so ziemlich alle Informationen auswerten, angefangen von Informationsdiensten, über Blogs, bis zu geschriebenen eMails. Ob die das dürfen steht wieder auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich glaube nicht, dass man sowas paranoid nennt, aber sowas zu verdrängen wäre das Gegenteil, nämlich naiv
Und die Datensammelwut anderer Unternehmen mit der von Google zu vergleichen, ist auch ein Witz
> Und die Datensammelwut anderer Unternehmen mit der von Google zu
> vergleichen, ist auch ein Witz
Wieso, wen sie könnten? Und andere Suchmaschinen?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.