1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GVU: Movie2k wird zum größten…

Solange die GVU nur Börsen schließt, wird sie nichts erreichen,

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Solange die GVU nur Börsen schließt, wird sie nichts erreichen,

Autor divStar 08.02.13 - 18:56

denn das Internet ist - Gott sie Dank - eine Hydra: schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei weitere nach. Schlägt man ein Torrentnetzwerk tot, wachsen eben mindestens zwei andere nach.

Statt gegen einen Feind zu kämpfen, den sie niemals besiegen können werden, sollten sie einfach Angebote bieten, derer man sich leicht und gut bedienen kann. Wenn man Filme in DVD-like Qualität für sagen wir nen Euro anschauen könnte - meinetwegen binnen von einer Woche - würde ich mir das holen. Oder eben 2-3 Euro für AVI-/MKV-Dateien in DVD-Qualität.

Außerdem nervt es bestimmte Filme erst 3-4 Monate später auf BD kaufen zu können und nicht jeder kann oder will ins Kino. Solange sich das nicht ändert, wird es immer sogenannte "Piraterie-Seiten" (lol) geben. Es wurde ja ferner auch bekannt, dass für alles, was nicht Mainstream, die Schließung von MegaUpload eher von Nachteil war, als von Vorteil.

Ich hoffe, dass die GVU und Konsorten sich noch lange Zeit an den rumänischen und anderweitigen Servern die Zähne ausbeißen. Sie sollten endlich mit Angeboten wie Netflix auch hier in Deutschland und zu einem guten Preis glänzen - aber sie haben es eben wie die senil gewordene Musik- und Buchindustrie das Internet komplett verpennt. Nun wollen sie möglichst Websperren und gesetzgeberische Maßnahmen ergreifen, um ihre Versäuminitis wieder auszugleichen. Aber es lassen sich - dem Internet sei Dank - eben nicht allen die Augen und Ohren verschließen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Solange die GVU nur Börsen schließt, wird sie nichts erreichen,

Autor aktenwaelzer 08.02.13 - 19:01

divStar schrieb:

> Wenn man Filme in DVD-like Qualität für sagen wir nen Euro anschauen
    > könnte - meinetwegen binnen von einer Woche - würde ich mir das holen.

Ich nehme wie gesagt auch den Porsche für 3000¤. Es nervt halt, dass die so teuer sind. Porsche sollte sich endlich mal den Bedürfnissen seiner Kunden anpassen und die Autos für 3000¤ anbieten.

Und wenn es so weit ist, biete ich dann 1000¤.

> Sie sollten

Genau. Sie sollten! Ich bin ganz Deiner Meinung.

3. Re: Solange die GVU nur Börsen schließt, wird sie nichts erreichen,

Autor daSiFox 08.02.13 - 19:20

Ich würde auch den vollen kinopreis dafür zahlen, dass ich mir den film genau einmal zum kinostart bequem von zuhause aus ansehen kann. Wäre absolut kein Thema. Könnten von mir aus auch 20? sein pro film.

Und Porsche ist nebenbei bemerkt ein schlechtes Beispiel. Aber das lass ich jetzt auch mal so stehen, damit du dir wieder einen lustigen kurzen Post ausdenken kannst

4. Re: Solange die GVU nur Börsen schließt, wird sie nichts erreichen,

Autor Geggo 08.02.13 - 19:44

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Wenn man Filme in DVD-like Qualität für sagen wir nen Euro anschauen
    > könnte - meinetwegen binnen von einer Woche - würde ich mir das holen...

made my day :D

natürlich würdest du dir das holen ...
    und jeder andre ...
    und die >90% die du dir dabei sparst .. nehmen die produktionsfirmen und kinos weniger ein (tv-ausstrahlungsrechte sind ja dann auch nix mehr wert)

außerdem:
    es gibt auch kostenlose filme im internet.
    "die sind aber scheiße ..."
    klar; das würden hollywoodfilme auch werden wenn die leute nur noch n ¤ dafür zahlen würden

5. Re: Solange die GVU nur Börsen schließt, wird sie nichts erreichen,

Autor inb4 08.02.13 - 19:50

nunja, ganz so einfach würde ich das nicht sehen.

90% weniger einnahmen pro kopie.
    wenn jetzt aber die 80% (einfach aus der luft, kann man auch 70/60/50% nehmen) die sonst nichts zahlen aber dennoch konsumieren, statt dessen einen euro zahlen, sind wir dann ja doch schon wieder bei 90% einnahmen. ding ding ding. +marktdurchdringung für die zehntausend sequels

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.13 19:50 durch inb4.

6. Re: Solange die GVU nur Börsen schließt, wird sie nichts erreichen,

Autor Der Spatz 09.02.13 - 09:55

>Ich nehme wie gesagt auch den Porsche für 3000¤. Es nervt halt, dass die so teuer sind. Porsche sollte sich endlich mal den Bedürfnissen seiner Kunden anpassen und die Autos für 3000¤ anbieten.

Also wenn bei mir ein freier PKW-Händler einen neuen Porsche (von mir aus auch B-Ware mit leichten Kratzern, verkürzter Garantiezeit und leichten - nicht Sicherheitsrelevanten - optischen und Leistungstechnischen - Der Motor hat ein paar KW weniger als normal - Fehlern) für 3000 oder 1000¤ anbietet, dann würde ich den sogar kaufen (Auch wenn ich eigentlich mehr auf nützliche Autos stehe und mir ein Porsche einfach zu viel säuft).

Leider wird ein Porsche für den Preis nirgends angeboten, im Gegensatz zu den Film-Streamings.

7. Re: Solange die GVU nur Börsen schließt, wird sie nichts erreichen,

Autor wmayer 09.02.13 - 14:10

Angeblich verdienen die doch eh nichts weil niemand ins Kino geht und die DVD kauft weil ALLE die nur runterladen. Also irgendwas passt da doch nicht.

8. Re: Solange die GVU nur Börsen schließt, wird sie nichts erreichen,

Autor contentmafia 13.02.13 - 18:30

aktenwaelzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > divStar schrieb:
    >
    > > Wenn man Filme in DVD-like Qualität für sagen wir nen Euro anschauen
    > > könnte - meinetwegen binnen von einer Woche - würde ich mir das holen.
    >
    > Ich nehme wie gesagt auch den Porsche für 3000¤. Es nervt halt, dass die so
    > teuer sind. Porsche sollte sich endlich mal den Bedürfnissen seiner Kunden
    > anpassen und die Autos für 3000¤ anbieten.

Der Vergleich hinkt nun wirklich total.

Die Kunden von Porsche sind zufrieden mit den angebotenen Produkten und bereit, die geforderten Preise zu zahlen, selbst, wenn es Möglickeiten gibt, vergleichbare Fahrzeuge woanders günstiger zu erhalten. Hinzu kommt: als der Hersteller tatsächlich mal mehr Kunden wollte, hat er sich den Bedürfnissen eben angepasst ("Boxster").

Die Filmbranche dagegen hat es versäumt, eine vergleichbare Bindung an ihre Kunden herzustellen. Von Dinosaurirn wie GEZ, GEMA & Co. gar nicht zu reden, denen mittlerweile sogar von Behörden (!) ein vernebeltes Realitätsempfinden unterstellt wird.

Die Musikbranche schafft es zurzeit, mit zeitgemäßen Online-Shops wieder attraktiver zu werden.

Aber, klar, warum handeln, wenn man auch klagen kann.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 18:44 durch contentmafia.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Intel Core i7-5960X im Test: Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
Intel Core i7-5960X im Test
Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
  1. Rory Read AMDs neue x86-Architektur Zen kommt 2015
  2. Intels Desktop-Chefin im Interview "Wir hatten unsere loyalsten Kunden frustriert"
  3. Intel Core i7-5960X X99-Mainboards angebrannt

Netflix-Start in Deutschland: Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt
Netflix-Start in Deutschland
Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

1. Threshold: Beta von Windows 9 erst im Oktober 2014, aber mit Startmenü
    Threshold
    Beta von Windows 9 erst im Oktober 2014, aber mit Startmenü

Nicht mehr im September, sondern erst im Oktober 2014 soll es die Technical Preview von Windows 9 geben, berichtet Paul Thurrott. Der seit Jahrzehnten aktive Windows-Kenner zeigt zudem in Screenshots zahlreiche neue Funktionen inklusive Startmenü und Home-Ordner.

2. Neue AGB: Kickstarter klärt Regeln für gescheiterte Projekte
    Neue AGB
    Kickstarter klärt Regeln für gescheiterte Projekte

Sie sind nicht geändert worden, dafür klarer formuliert: Kickstarter hat seine AGB aktualisiert. Der Crowdfunding-Anbieter erklärt noch einmal genau, was passieren muss, wenn Projekte scheitern.

3. Handelsplattform: Datenschützer warnt vor Alibaba
    Handelsplattform
    Datenschützer warnt vor Alibaba

Gegen Alibaba Datenschutzrechte für Nutzer in Deutschland durchzusetzen, bestünden faktisch keine Möglichkeiten, klagt Landesdatenschützer Thilo Weichert.

1. 18:08

2. 18:01

3. 17:44

4. 16:56

5. 15:25

6. 15:23

7. 15:11

8. 14:08