Also, ich muss ja sagen, dass mir die Piratenpartei, als sie ins öffentliche Licht rückte, zunächst sehr symphatisch erschien. Aber je öfter ich die Meinungen der verschiedenen Köpfe der Partei in letzter Zeit so höre, desto weiter möchte ich mich von dieser Partei distanzieren.....nicht, dass ich Ihr jemals sehr nahe gestanden hätte....aber ich glaube die Piratenpartei erledigt sich in naher Zukunft von selbst.....
Hört sich ja alles ganz toll an mit der 100%igen Transparenz, dem Pazifismus, der Toleranz gegenüber Allem und Jedem, dem Anarchismus, dem "Pirates of the Internet - Gehabe" und keine Ahnung was noch alles gerade so hip ist, aber leider hat das meiner Meinung nach relativ wenig mit der Realität zu tun, und das werden die Piraten auch noch merken.
1. Jeder hat Geheimnisse, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, auch der Staat, und das muss auch so bleiben.
2. Die rosarote Welt, in der keine Waffen, keine Polizei und kein Militär benötigt werden, ist zwar eine schöne Vorstellung, zeugt jedoch ebenfalls von einer gewissen Realitätsferne. Auf diesem Planeten leben nun mal nicht nur Heilige.
3. Wer die Geschichte der Menschen kennt, der weiß, dass es schon immer Regeln und Gestze gab und geben muss, sonst entsteht Chaos. Eine herrschaftslose Gesellschaft ohne Regeln führt zu Ungerechtigkeit, Gewalt und Leid. Fact!
Das sind nur mal ein paar Punkte, in denen einige Piraten noch Lernbedarf haben. Ich wünsche der Partei zwar, das Sie "erwachsen" wird und sich als Gegengewicht etabliert, aber so wie sich im Moment die Kandidaten der Partei selbst disqualifizieren, sehe ich das nicht kommen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Das sind nur mal ein paar Punkte, in denen einige Piraten noch Lernbedarf
> haben. Ich wünsche der Partei zwar, das Sie "erwachsen" wird und sich als
> Gegengewicht etabliert, aber so wie sich im Moment die Kandidaten der
> Partei selbst disqualifizieren, sehe ich das nicht kommen...
Wenn Deine Kritik wirklich ernstgemeint ist, dann trittst Du der Partei am besten noch heute bei und versuchst etwas daran zu ändern.
Ich habe das auch nicht anders gemacht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 362 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 302 | letzter Beitrag 10:41 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
E-Mail an news@golem.de

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

LG soll einem Medienbericht nach die Massenproduktion von flexiblen OLEDs für Smartphones im vierten Quartal 2013 aufnehmen. Das Unternehmen will auch OLEDs für große Fernseher mit 65 und 77 Zoll großer Bildschirmdiagonale in 4K-Auflösung bauen.

Mit einer neuen Benutzeroberfläche hat Magnolia sein Enterprise-CMS in Version 5 freigegeben. Die Benutzerschnittstelle ist vor allem für mobile Geräte optimiert worden, vereinfacht die Benutzung aber auch auf Desktopsystemen.

In diesem Monat wollte Microsoft offenbar Nokias Smartphone-Bereich übernehmen. Doch die Windows-Phone-Partner konnten sich nicht einigen.