1,83 ¤ pro Einwohner sind ja verschmerzbar. Außerdem sind die ja nicht wirklich aufgezwungen. Nichts als Unruhestiftung. Um die 80 Mrd. ¤, die schon wieder weg sind, macht man sich natürlich keine Sorgen ...
Und die 280.000 ¤, die Berlin schon wieder für einen unnötigen Trojaner ausgegeben hat ... Das ist natürlich alles Pipifax. Is klar, ne? PS: Nach dem BIP von Berlin auf D umgerechnet wären das (gerundet) 7,3867 Mrd. ¤.
Ehrlich gesagt scheiße ich auf diese 0,15 Mrd., wenn ich mir anschauen muss, wie D schon wieder 80 Mrd. in ein bankrottes Land, das nicht sparen, sondern sein Militär fördern will, pumpt, oder wie Berlin — das ärmste Land bundesweit — schon wieder so viel für die Spionage seiner Bürger ausgibt, dass es die Leute dort so hart trifft, wie wenn D 7,3867 Mrd. ausgeben würde.
Was ist mit diesen 0,15 Mrd. nun? Wenn es so weiter geht, hat man 2051 so viel ausgegeben wie nun schon wieder auf einen Schlag für Voyeursbegehren oder bis 2545 so viel, wie man nun schon wieder an die Militär-Griechen verschenkt hat? Geht doch nach Hause, sonst nehmt ihr pro Stunde Massen-E-Mails verschicken und dumm in eine Kamera labern doppelt so viel, wie ihr uns jährlich einsparen wollt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.12 01:16 durch __destruct().
Verbraucherabzocke ist natürlich genau das selbe, wie steuergelderverschwendung. Autsch. Wenn wir aber schon so an die sache herangehen, könnte man für 150 ml EUR auf die du scheißt einiges machen. z. B. Kitas bauen nur um ein Beispiel zu nennen. Aber die gemeinsamkeit zwischen dir und den politikern ist die, dass halt auf 150 ml euro geschissen werden kann ;) Sie denken also nicht viel schlechter als du
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.12 12:50 durch Baron Münchhausen..
Die Sache ist die, dass auf 150 Mio. aufmerksam gemacht wird, aber hinten rum gerade viel mehr verschwendet wird. Die 280 Mio. allein in Berlin hätte man locker sparen können und auf Berlin umgerechnet ist das Geld, auf das in diesem Artikel aufmerksam gemacht wird, "gerade mal" 5,6859 Mio., was gegen 280 Mio. verschwendete Euronen natürlich denkbar abstinkt. Als ärmstes Bundesland können die sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht erlauben.
280 Mio. =/= 280.000 ... die differenz ist faktor 1.000
"hochgerechnet" nach den einwohnern sind es also für deutschland wie 6,5 Mio. ¤ - nicht Mrd.!
trozdem stinkt das natürlich GANZ gewaltig!
und was sind bitte "150 ml EUR"?
150 milli-liter euro?
Ihr würfelt ganzschön die zahlen bzw. deren dimension durcheinander...
Ups, stimmt. Sorry. Leider kann ich Beitrag und Überschrift inzwischen nicht mehr ändern.
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1,83 ¤ pro Einwohner sind ja verschmerzbar.
Ja, wenn es sich derart gleichmäßig verteilen würde ^^
Wie wäre es wenn du dir etwas mehr Zeit nimmst und klar überlegst, was du vergleichst und mit welchen Zahlen du um dich wirfst? Mir kommt es so vor, als dürfte man dich nicht 100m an den D. Haushalt lassen. Aus 280.000 EUR werden 280.000.000. Auf 150.000.000 EUR kann man scheißen und die ganz große Krönung:
150.000.000 EUR, die von Verbrauchern abgezockt wurden vergleichst du mal eben mit direkten Steuergelderverschwendungen - kann man ja auf den "kleinen" Unterschied, genau wie auf 150 mil. EUR oder den Faktor 1000 "scheißen", richtig?
Merkst du da evtl. ein Problem?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.12 15:28 durch Baron Münchhausen..
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ehrlich gesagt scheiße ich auf diese 0,15 Mrd., wenn ich mir anschauen
> muss, wie D schon wieder 80 Mrd. in ein bankrottes Land, das nicht sparen,
"wie D schon wieder 80 Mrd. in seine maroden Banken pumpt".
fixed.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.