Was die Filmindustrie hier wirklich seit Jahren vergisst: die nicht überspringbaren "Illegal"-Trailer sehe ich nur als der bezahlende Kunde.
Habe ja kein Problem damit, dass sie insgesamt in einer Kampagne darauf aufmerksam machen, dass kopieren illegal ist, aber lasst mich meine bezahlte DVD/BluRay in Ruhe gucken ohne das ich auf den Gedanken kommen könnte: "hätte ich es runtergeladen müsste ich mir den Trailer nicht anschauen"!
Ich fände es viel passender wenn ich auf einer gekauften Scheibe einen "Wir bedanken uns für den Kauf"-Trailer zu sehen bekommen würde.
Das fände ich viel besseres statt zu versuchen eine Machtposition darzustellen mit FBI und Homeland Security, wo ich schon das Gefühl bekomme aus Protest downloaden müssen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
mitch.fh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was die Filmindustrie hier wirklich seit Jahren vergisst: die nicht
> überspringbaren "Illegal"-Trailer sehe ich nur als der bezahlende Kunde.
>
> Habe ja kein Problem damit, dass sie insgesamt in einer Kampagne darauf
> aufmerksam machen, dass kopieren illegal ist, aber lasst mich meine
> bezahlte DVD/BluRay in Ruhe gucken ohne das ich auf den Gedanken kommen
> könnte: "hätte ich es runtergeladen müsste ich mir den Trailer nicht
> anschauen"!
>
> Ich fände es viel passender wenn ich auf einer gekauften Scheibe einen "Wir
> bedanken uns für den Kauf"-Trailer zu sehen bekommen würde.
>
> Das fände ich viel besseres statt zu versuchen eine Machtposition
> darzustellen mit FBI und Homeland Security, wo ich schon das Gefühl bekomme
> aus Protest downloaden müssen.
das würde das generve aber trotzdem nicht reduzieren. warum können sie nicht einfach ein verdammtes menü auf die dvd packen, mit film starten, intro überspringen und kapitelwahl als optionen? Ich will doch nur den dämlichen film sehen, nicht mehr, nicht weniger, und vor allem will ich nicht sehen was die DHS mit mir machen wird, wenn ich den film kopiere.
Hör nur auf, sonst liest das jemand und beschließt, dass sie auch noch den Dankebildschirm dazu packen und ihn auch nicht überspringbar machen. :-)
Endwickler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hör nur auf, sonst liest das jemand und beschließt, dass sie auch noch den
> Dankebildschirm dazu packen und ihn auch nicht überspringbar machen. :-)
Zu spät. Bei der Universal-BluRays kommen erst 10 Drohungen und dann ein kurzer Danke-Clip, weil ich meinen lokales (muhahahahahhaha...lokal ja klar) Filmstudio unterstütze. (Gefolgt von unzähligen Trailern, Menüs und Untermenüs.)
...ist glaube ich zB auf der The Thing-Bluray so. (Prequel & Original)
Wer ehrliche Kunden bestraft braucht sich nicht zu wundern, dass sie ihm auf die Füße treten, sich organisieren, eigene Releases eines Films machen und diese dann unter sich verteilen.
Gerade diese bescheuerte FBI-Warnungen erzeugt bei mir schon ein Bedürfnis den Film herunterzuladen. Ich lasse mich nicht als ehrlichen Kunden mit dieser Content-Mafia-Methode bedrohen.
VERDAMMT WENN ICH EINE BLURAY KAUFE UND EINLEGE MÖCHTE ICH EINEN FILM SEHEN. KEINE MAFIA-DROHUNG. KEINE DROHUNG VON DUBIOSEN BEHÖRDEN DIE SICH ALLES ERLAUBEN. KEINE 20 HINWEISE DAS ICH NICHT KOPIEREN DARF. KEINE TRAILER. ICH WILL NUR DIESEN VERDAMMTEN ÜBERTEUERTEN FILM SEHEN!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.12 07:22 durch elgooG.
elgooG schrieb:
> Zu spät. Bei der Universal-BluRays kommen erst 10 Drohungen und dann ein
> kurzer Danke-Clip, weil ich meinen lokales (muhahahahahhaha...lokal ja
> klar) Filmstudio unterstütze. (Gefolgt von unzähligen Trailern, Menüs und
> Untermenüs.)
Du weisst aber schon, dass es Universal Deutschland gibt? Und die können durchaus auch Film Produktionen anleiern. Da es sich da um Filme wie Hanni und Nanni handelt, ist das auch verständlich, da Du sicher nicht zu der Zielgruppe von solchen Filmen gehörst. Das würde sich mit John Carpenters Thing nicht so ganz vertragen.
Leichtes OT: Lohnt sich die BD vom Carpenter Thing eigentlich? Ich hab die alteSPIO DVD schon, die hat kein Bonusmaterial, was bei dem Film gerade von den SFX doch sehr interessant wäre.
> Wer ehrliche Kunden bestraft braucht sich nicht zu wundern, dass sie ihm
> auf die Füße treten, sich organisieren, eigene Releases eines Films machen
> und diese dann unter sich verteilen.
Das macht es aber auch nicht richtig.
> Gerade diese bescheuerte FBI-Warnungen erzeugt bei mir schon ein Bedürfnis
> den Film herunterzuladen. Ich lasse mich nicht als ehrlichen Kunden mit
> dieser Content-Mafia-Methode bedrohen.
Aha, Du hast also nur US-DVDs? Mir fällt jetzt auf Anhieb keine RC2-DVD mit FBI Warnung ein. Und eine Drohung sihet meines Erachtens nach anders aus als der Hinweis auf die Strafen bei Urheberrechtsverletzung. Aber anscheinend ist es mittlerweile bei vielen Majestätsbeleidigung, wenn man auf geltendes Recht hinweist.
> ICH WILL NUR DIESEN VERDAMMTEN ÜBERTEUERTEN FILM SEHEN!
Überteuert (z.Zt. zahle ich pro BD etwa 10 bis 15 Euro)? Die ist man normalerweise im Kino für einmal Film ansehen auch los. Und da kann man die 'Mafiadrohungen' und Trailer auch nicht überspringen.
Aber Deine Signatur find ich gut :)
Bald kommt sicherlich 10-20 Werbung über Produckte :D die man sich ansehn muss.
Aber die müssen schon starke einnahme einbrüche und stark zurückgehende Kundenzuleufe und sind deswegen so stark gegen eine Gruppe von Raubkopierer vorgehn was frücher nicht notwendig war.
Aber welche Filme sollte man sich ansehn das meiste ist nur Quantität.
> > Gerade diese bescheuerte FBI-Warnungen erzeugt bei mir schon ein
> Bedürfnis
> > den Film herunterzuladen. Ich lasse mich nicht als ehrlichen Kunden mit
> > dieser Content-Mafia-Methode bedrohen.
> Aha, Du hast also nur US-DVDs? Mir fällt jetzt auf Anhieb keine RC2-DVD mit
> FBI Warnung ein. Und eine Drohung sihet meines Erachtens nach anders aus
> als der Hinweis auf die Strafen bei Urheberrechtsverletzung. Aber
> anscheinend ist es mittlerweile bei vielen Majestätsbeleidigung, wenn man
> auf geltendes Recht hinweist.
Naja die Drohungen kommen nur auf DVDs, die aktuell released werden... Sind also bei uns wahrscheinlich nicht im umlauf... Allerdings finde ich die "Aufkärung" über geltendes Recht mit FBI logo und haftstrafe überzogen... Wer sich ne DVD kauft, den interessiert doch so eine Drohung nicht, er hat sie doch schon erworben... Das empfinde ich als unnötige Bedrohung des Kunden...
Die Aufkärung kommt ungefähr so rüber: "Wenn ich mir einen kopiergeschützten Film auf einem aufnahmefähigen Gerät ansehe, muss ich mir also jetzt bewusst sein, das ich eine Haftstrafe bekommen könnte, weil ich auf eine falsche Taste drücke und unabsichtlich Aufnehme?" Laut dem Gesetz der USA könnte ich für so eine sache belangt werden schließlich gibt es in den USA gibt es ja auch kein Recht auf Privatkopie mehr...
MfG
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.12 08:49 durch Schwaus.
Schwaus schrieb:
> Naja die Drohungen kommen nur auf DVDs, die aktuell released werden... Sind
> also bei uns wahrscheinlich nicht im umlauf... Allerdings finde ich die
> "Aufkärung" über geltendes Recht mit FBI logo und haftstrafe überzogen...
> Wer sich ne DVD kauft, den interessiert doch so eine Drohung nicht, er hat
> sie doch schon erworben... Das empfinde ich als unnötige Bedrohung des
> Kunden...
Warum? Es geht hier um die US-DVDs. Da ist das nicht unüblich und war auch in den 90ern schon so (wer US-Laserdiscs und Videokassetten kennt oder besitzt kann das bestätigen). Bei uns wäre so ein Logo Posing was anderes. Im Land of the free ist das aber seit jahren nix ungewöhnliches. Vor WWW hat das halt keinen interessiert, da nur ein bruchteil der leute mit NTSC-Bändern was anfangen konnte. In den USA wird in der Hinsicht shon immer start geplotert, da gab es ähnliche Screens sogar bei arcadeautomaten, teils mit Copyrighthinweisen und teils mit Anti-Drogen Kampagnen.
> Die Aufkärung kommt ungefähr so rüber: "Wenn ich mir einen
> kopiergeschützten Film auf einem aufnahmefähigen Gerät ansehe, muss ich mir
> also jetzt bewusst sein, das ich eine Haftstrafe bekommen könnte, weil ich
> auf eine falsche Taste drücke und unabsichtlich Aufnehme?" Laut dem Gesetz
> der USA könnte ich für so eine sache belangt werden schließlich gibt es in
> den USA gibt es ja auch kein Recht auf Privatkopie mehr...
Ich will jetzt nicht in juristische Spitzfindigkeiten einsteigen, aber auch in den USA gilt 'Wo kein Kläger, da kein Richter'. Oder andersherum gesagt: Keinen wird Deine unbeabsichtigte Aufnahme einen Dreck scheren, außer Du startest damit ein neues Megaupload. Im Endeffekt würd da aber in DE wohl das deutsche Recht Anwendung finden, was noch von der Härte des DMCA und Konsorten entfernt ist.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 332 | letzter Beitrag 19:14 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky entwickelt ein eigenes Betriebssystem, das kritische Infrastruktur absichern soll. Der Code soll dazu auch Zertifizierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden.