1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Illegales Kopieren: Neue FBI…

Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor motzerator 09.05.12 - 19:11

Was hat die Homeland Security bitteschön
    mit einer kopierten DVD zu tun?

Die spinnen, die Amerikaner!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Replay 09.05.12 - 20:08

Wenn jemand spinnt, dann die Deutschen. Die Amerikaner haben es wenigstens nicht nötig, Hehlerware in Form von sog. Steuersünder-CDs zu kaufen. Und das noch aus Steuermitteln finanziert x.X

Da deutsche Behörden zu blöd sind, selbst ordentlich zu ermitteln (Steuerfahndung, braunes Gesockse, etc.), sollte die deutsche Obrigkeit zum Thema Urheberrecht und Kopierschutz den Ball so flach halten, daß er unter dem Rasen bleibt.

Davon abgesehen weißt Du natürlich, welche US-Behörde welchen Zuständigkeitsbereich hat, oder? Daher drehe ich die Frage um. Was hat der deutsche Zoll mit Schwarzarbeit zu tun? Eigentlich nichts, ist aber trotzdem im Zuständigkeitsbereich des Zolls. Jetzt biste platt, gell? ;-)

Ständiges US-Bashing ist nervtötend.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.12 20:11 durch Replay.

3. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Born2win 09.05.12 - 20:11

Es wird die größte und beste Wirtschaft der Welt geschädigt, was eigentlich schon Terrorismus ist.
    Schätzen sie sich glücklich, dass sie nur ins Gefängniss kommen können, denn gefoltert wird im besten und freisten Land der Welt nicht.

Edit:

> Die Amerikaner haben es wenigstens nicht nötig, Hehlerware in Form von sog. >Steuersünder-CDs zu kaufen

Nein, sie nehmen sich Beweise aus fremden Ländern einfach, oder Menschen.

> Ständiges US-Bashing ist nervtötend.

jedoch mehr als berechtigt.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.12 20:18 durch Born2win.

4. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Replay 09.05.12 - 20:20

Hast Du mal dort drüben gelebt, um behaupten zu können, daß US-Bashing berechtigt ist oder kennst Du die USA nur vom Urlaub oder gar nur aus dem TV?

Ich habe drüben gelebt, einige Jahre. Kein Land ist perfekt. Wobei ich als Norweger sogar sagen könnte, daß Norwegen dem ziemlich nahe kommt, aber es dort teilweise auch arge Defizite gibt, Thema Walfang. Trotzdem werde ich, wenn ich mein Unternehmen hier aus Altersgründen verkaufe (dauert nicht mehr all zu lang), nach dem derzeitigen Stand wieder in die USA gehen.

In Norwegen ist mir der Winter zu lang, ich gehe da hin, wo es keinen Winter gibt.

5. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor derJimmy 09.05.12 - 20:31

@Replay: Was für ein unqualifiziertes und populistisches Gequatsche auf Bildzeitungsniveau... setzt dich lieber wieder vor den Fernseher und kuck "Mitten im Leben"

Der Deutsch Zoll ist die Beibringungsbehörde des deutschen Staates - ganz egal ob es sich um Einfuhrsteuern (im allgemeinen ugs. "Zoll" genannt), Sozialleistungs- oder eben Steuerschulden handelt. Deshalb hat er sehr wohl etwas mit Schwarzarbeit zu tun - da für diese Arbeit keine Lohnsteuer entrichtet wird.

Zum Einflussbereich des USDHS gehören allerdings eher der Staats- und Heimatschutz - und nicht Kopierschutz. Deshalb ist die Fragestellung durchaus berechtigt.

EDIT:
    Zitat Wikipedia "Die Hauptaufgabe des, sehr großen, Ministeriums mit Sitz in Washington, D.C. (Nebraska Avenue Complex) ist der Schutz der amerikanischen Bevölkerung und Staatsgebiete vor terroristischen und anderen Bedrohungen. Diese Aufgabe obliegt in den USA anders als in anderen Ländern somit nicht dem Innenministerium, denn das Innenministerium der Vereinigten Staaten ist nur für die Verwaltung der bundeseigenen Ländereien wie Nationalparks verantwortlich. "

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.12 20:33 durch derJimmy.

6. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Born2win 09.05.12 - 20:33

> Hast Du mal dort drüben gelebt, um behaupten zu können, daß US-Bashing berechtigt >ist oder kennst Du die USA nur vom Urlaub oder gar nur aus dem TV?

Habe ich je behauptet das es den Amerikanern "da drüben" schlecht geht, nein.
    In einer Plutokratie geht es vielen mit ausreichenden finanziellen Mittel gut und die anderen, glauben zu mindestens das es ihnen gut geht.

Das "Bashing" richtet sich gegen die außenpolitische Axt im Wald, welche die Amerikanische Regierung seit mehreren Jahrzehnten schwingt.
    Invassionen, Menschenrechtsverletzungen, Folter, vorsätzlicher Mord, die Liste liese sich um Seiten erweitern.
    Schon allein die Tatsache, dass die USA den internationalen Gerichtshof nicht anerkennen, sogar verlauten ließen, dass sie im Falle einer Verurteilung eines amerikanischen Staatsbürgers, dies nicht aktzeptieren würden, macht diesen Saat für mich indiskutabel (American Service-Members’ Protection Act).
    Wenn sie dort Leben wollen, bitte, solange es ihnen gefällt, ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Edit: Ihnen missfällt die Walfangpolitik von Norwegen, sehen aber nicht das in den USA nicht vermittelbare Tiere einfach eingeschläfert werden, es üblich ist Katzen ihre Krallen entfernen zu lassen, damit diese die Möbel nicht beschädigen?
    Oder wie das amerikanische Militär ihre Soldaten trainiert:
    http://www.peta.de/web/traumatrainingsvir.5728.html
    Ich höre lieber auf, sonst zerstöre ich noch ihr Weltbild.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.12 20:51 durch Born2win.

7. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Replay 09.05.12 - 20:42

Nun, ich als Norweger bin, im Gegensatz zu dir, der deutschen Sprache wenigstens mächtig.

Davon abgesehen mußt du mir sagen, wo „Mitten im Leben“ läuft. Ich kenne diese Sendung nicht, sie läuft vermutlich im Privat-TV. Das habe ich nicht im Fernseher gespeichert. Ich hoffe, dich nicht desillusioniert zu haben.

Aber wenn man keine eigenen Argumente vorbringen kann, muß es die Wikipedia richten. Ich kenne die USA (dort gelebt) und viele andere Länder (beruflich dort zu tun gehabt) aus eigener Erfahrung. Du nicht.

8. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor derJimmy 09.05.12 - 20:48

Und damit liegst du falsch, habe die letzten 9 Jahre dort gelebt - Bin erst seit einigen Monaten wieder hier. In der Tat liebe ich Amerika und wäre gerne wieder dort.

Wieso muss es denn die Wikipedia richten - Stimmte irgentetwas von meinem Ursprungsposting nicht oder schließt eine nachfolgende Recherche über ein gängiges Medium aus? Welche Argumente fehlten mir? Und was mich viel mehr interessiert: Wieso bin ich, deiner Meinung nach, der deutschen Sprache nicht mächtig?

9. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor lottikarotti 09.05.12 - 22:54

Wieso verziert man DVD-Hüllen nicht direkt mit abschreckenden Guantanamo-Fotos, so wie es bei den Zigarettenschachteln gemacht wird? :-D Z.B.: "Diese Seife könnten Sie fallen lassen.." .. :-D

R.I.P. Fisch :-(

10. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Replay 10.05.12 - 07:48

Tierschutz? In Deutschland? Der Lacher des Tages. Wer in Deutschland konventionelles Fleisch ißt, darf an den Begriff Tierschutz nicht mal denken.

Die Leute hier wollen Billigfleisch. Und das in Massen. Deshalb werden hier in einem Monat mehr Tiere gequält als es in den USA Katzen gibt. Und mit dem Billigfleich wird nicht nur der europäische Markt überschwemmt, sondern andere, lokale Märkte und Kleinbauern zerstört.

Ich kann diese Liste auch ewig weiterführen.

Es ist halt derzeit modern, auf die USA zu schimpfen. Es ist auch modern, Opel schlecht zu finden. Gegen enthirnte Modetrends ist kein Kraut gewachsen. Opel ist übrigens der einzige europäische Autobauer, der technisch gegen die Japaner anstinken kann (nein, ich habe keinen Opel, sondern einen Toyota). Das deutsche Gemüt ist manchmal schon sonderbar, aber trotzdem gut berechenbar.

11. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor trapperjohn 10.05.12 - 07:55

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist auch modern,
    > Opel schlecht zu finden. Gegen enthirnte Modetrends ist kein Kraut
    > gewachsen. Opel ist übrigens der einzige europäische Autobauer, der
    > technisch gegen die Japaner anstinken kann (nein, ich habe keinen Opel,
    > sondern einen Toyota).

Ich habe einen Zafira B - und wenn etwas gerechtfertigt ist, dann Opel schlecht zu finden. Mein Gott, wie ich dieses Auto hassen gelernt habe...

12. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Flying Circus 10.05.12 - 08:06

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das deutsche Gemüt ist manchmal schon sonderbar,
    > aber trotzdem gut berechenbar.

Hm. Einerseits trittst Du (zu recht) gegen US-Bashing ein, andererseits hast Du die üblichen, stereotypen Ansichten über "das deutsche", hier: das Gemüt.

Jaja, ich weiß: alle $Nationalbürger sind gleich. Norweger fressen demnach alle Walfleisch, oder? Nein? Also ... ich verbitte mir, mit meinen Landsleuten in einen Topf geworfen zu werden, einfach nur, weil ich hier zur Welt gekommen bin.

13. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Goool 10.05.12 - 08:11

Replay schrieb:

> Die Leute hier wollen Billigfleisch. Und das in Massen. Deshalb werden hier
    > in einem Monat mehr Tiere gequält als es in den USA Katzen gibt. Und mit
    > dem Billigfleich wird nicht nur der europäische Markt überschwemmt, sondern
    > andere, lokale Märkte und Kleinbauern zerstört.

Super Argument, gerade in Bezug auf die Tierhaltung in den USA: http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/milchviehhaltung-undercover

14. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Schnarchnase 10.05.12 - 08:25

Flying Circus schrieb:
    > Hm. Einerseits trittst Du (zu recht) gegen US-Bashing ein, […]

Solange es um die Politik geht, zu unrecht. Vor allem die Außenpolitik der USA ist unter aller Kanone.

Wenn es um die Menschen geht die dort leben: Ich hab noch in keinem Land so überdurchschnittlich viele freundliche Menschen erlebt wie in den USA. So eine harte Wortwahl wie es auch hier in diesem Forum üblich ist, würde den meisten US-Bürgern wohl im Traum nicht einfallen, vor allem nicht gegenüber Fremden.

15. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Der Held vom Erdbeerfeld 10.05.12 - 08:31

motzerator schrieb:
    > Was hat die Homeland Security bitteschön
    > mit einer kopierten DVD zu tun?
    >
    > Die spinnen, die Amerikaner!

Nein, sie sind vielmehr zu bedauern.

Erst werden sie Opfer eines größeren Terroranschlags, weil - egal welche Regierung sie wählen - immer die gleichen Leute die Strippen ziehen und dafür sorgen, dass es immer genug zu allem entschlossene Feinde gibt.

Dann wird eine Behörde geschaffen, die unter dem Label der Terrorismusbekämpfung mit besonderen Befugnissen ausgestattet wird, so dass sie beinahe unter ständiger Notstandsgesetzgebung agieren kann.

Und dann ist es nicht mehr weit, dieser durchaus praktischen Behörde mit den vielen tollen Befugnissen auch Aufgaben zu geben, für die sie (vorgeblich) niemals gedacht war.

So vergleichsweise einfach baut man mittel- bis langfristig eine Diktatur mit demokratischen Mitteln auf, die sich weiterhin den Anstrich einer Demokratie geben kann. Die Ersten, die darunter leiden, sind aber die amerikanischen Bürger selbst.

16. Re: Fehlt noch das Wappen von Guantanamo

Autor Replay 10.05.12 - 09:41

Ich hatte drei Opel. Einer war 'ne alte Gurke, Schrotthaufen. Die anderen beiden waren einwandfrei, der 1990er Kadett hatte zum Schluß gute 750.000 km (!) runter, ohne Probleme. Nur mit viel Rost. Der Kadett hat viele Länder dieser Welt gesehen, der mußte oft mit üblem Treibstoff auskommen. Danach folgte ein 2001er Astra Automatik, den hatte ich viele Jahre, ebenfalls völlig frei von Problemen.

Nach dem Astra wollte ich das Auto 2.0, also wurde es 2006 ein Toyota Prius. Der läuft natürlich ebenfalls problemlos.

17. So viele Fakten in diesem Thread...

Autor tpunkterror 10.05.12 - 11:33

... und doch keine einzige Quelle. Dem OP gebe ich aber recht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Razer Atrox: Arcade- und Mod-Controller für die Xbox 360
Razer Atrox
Arcade- und Mod-Controller für die Xbox 360

Für Konsolenspieler, die gerne ein bisschen basteln, kündigt Razer einen Controller namens Atrox an. Das aufklappbare Daddelgerät ist allerdings nicht ganz billig.

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
    Bezahldienst
    Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

2. LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
    LG
    Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

3. Apple-Tablet: Produktion des iPad 5 soll im Juli anlaufen
    Apple-Tablet
    Produktion des iPad 5 soll im Juli anlaufen

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

1. 08:59

2. 08:55

3. 08:32

4. 08:21

5. 06:10

6. 14:35

7. 14:25

8. 13:25