> Der Gedanke, jemand könnte beim Anblick der Zeitanzeige auf dem Display eines Smartphones oder Tablets einen Rückschluss auf den Hersteller des Geräts ziehen, ist abwegig.
Als ich den ersten Screenshot auf Golem.de gesehen habe, musste ich sofort an die Armbanduhren von Mondaine denken.
Diese haben das Design von der SBB lizenziert: http://www.mondaine.com/mondaine-watches/display_family/3
So abwegig ist das also nicht...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Als ich den ersten Screenshot auf Golem.de gesehen habe, musste ich sofort
> an die Armbanduhren von Mondaine denken.
>
> Diese haben das Design von der SBB lizenziert: www.mondaine.com
>
> So abwegig ist das also nicht...
Hier muß aber wohl eher der Durchschnittsmensch betrachtet werden und keine Einzelperson.
Genau, und daher +1 fuer den TE (aka "durchschnittlich gebildeter Zeitungsleser", welcher nicht in einer Hoehle lebt)
In der Schweiz wird jeder beim Anblick dieser Uhr an die SBB erinnert. Habe auch sofort daran gedacht, da ich diese Uhr täglich auch mehrmals sehe.
Finde es aber eine Frechheit vom angeblich "innovativen" Unternehmen. Apple ist die Firma, welche am meisten klaut. Sie machen es nur geschickt und bezahlen anständig Schmiergelder.
Also ich finde die überhaupt nicht ähnlich.
Bei der APP fehlt auch der Schriftzug "MONDAINE".
Außerdem, wie soll so eine Uhr schon aussehen? Sie ist rund, hat einen
Minutenzeiger, einen Stundenzeiger und einen Sekundenzeiger.
Das sind doch ganz klar Trivialpatente!
....oder wie waren doch gleich die Samsungargumente?
Warum sollte da auch "MONDAINE" draufstehen? Das Design ist ja nicht von Mondaine, die haben es nur von den SBB lizenziert.
TITO976 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich finde die überhaupt nicht ähnlich.
> Bei der APP fehlt auch der Schriftzug "MONDAINE".
>
> Außerdem, wie soll so eine Uhr schon aussehen? Sie ist rund, hat einen
> Minutenzeiger, einen Stundenzeiger und einen Sekundenzeiger.
> Das sind doch ganz klar Trivialpatente!
>
> ....oder wie waren doch gleich die Samsungargumente?
Eben... ;-)
Ich sehs ja genau so. Aber auch bei abgerundeten Ecken etc.
TITO976 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich finde die überhaupt nicht ähnlich.
> Bei der APP fehlt auch der Schriftzug "MONDAINE".
>
> Außerdem, wie soll so eine Uhr schon aussehen? Sie ist rund, hat einen
> Minutenzeiger, einen Stundenzeiger und einen Sekundenzeiger.
> Das sind doch ganz klar Trivialpatente!
>
> ....oder wie waren doch gleich die Samsungargumente?
Ich finde den roten Sekundenzeiger mit "Kelle" schon sehr auffallend und einzigartig!
UP87 schrieb:
> TITO976 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Also ich finde die überhaupt nicht ähnlich.
> > Bei der APP fehlt auch der Schriftzug "MONDAINE".
> >
> > Außerdem, wie soll so eine Uhr schon aussehen? Sie ist rund, hat einen
> > Minutenzeiger, einen Stundenzeiger und einen Sekundenzeiger.
> > Das sind doch ganz klar Trivialpatente!
> >
> > ....oder wie waren doch gleich die Samsungargumente?
>
> Ich finde den roten Sekundenzeiger mit "Kelle" schon sehr auffallend und
> einzigartig!
Aber....aber.... rote Zeiger gab es doch vorher schon.......Trivialpatente.....
Trivialpantent ist ungleich Gebrauchsmusterschutz. Lies bitte den Artikel nochmal, da wird das gut verständlich erklärt.
Die Form und das Aussehen eines Gegenstandes im Gesamten sind als Gebrauchsmuster schürzbar. D.h quasi das Design. Jeder Autohersteller hat und macht das, selbst Kugelschreiber und Bleistifthersteller (wie man häufiger im Fernsehen sehen kann, wenn der Mann vom Zoll auf Messen in Deutschland bei chinesischen Plagiatoren die Ware und Kataloge beschlagnahmt.
Kommentare: 538 | letzter Beitrag 18:40 Uhr
Kommentare: 417 | letzter Beitrag 19:17 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 17:46 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.