ist ja wohl die totale verarsche. ich nerve mich jetzt schon, wenn ich geld für eine medium ausgebe ich gezwungen werde irgendwelche warnungen ansehen zu MÜSSEN. und wenns ein guter tag ist, dann gibts noch werbung oben drauf :(((
wo ist der blue ray player, der diese restriktionen übergehen kann? DAS ist eine marktlücke.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der Hersteller wird dann vermutlich mit Klagen überzogen und/oder erhält gar keine Lizenz.
Freakgs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Hersteller wird dann vermutlich mit Klagen überzogen und/oder erhält
> gar keine Lizenz.
Und wie bei den superbilligen DVD-Playern aus Fernost, die eines Tages in den Baumärkten standen, wird es den Hersteller des superbilligen Bluray-Players irgendwo in Shanghai einen feuchten Dreck interessieren, was so ein westliches Industriekonsortium an Lizenzforderungen hat. Er weiß, dass chinesische Gerichte nichts tun werden, um eine chin. Firma westlichen Klägern auszuliefern.
welche firma? die ist doch schneller wieder dicht, als bei denen ein sack reis umfällt.
"we have computers, which can beat your computers"
Muhaha schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Freakgs schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Der Hersteller wird dann vermutlich mit Klagen überzogen und/oder erhält
> > gar keine Lizenz.
>
> Und wie bei den superbilligen DVD-Playern aus Fernost, die eines Tages in
> den Baumärkten standen, wird es den Hersteller des superbilligen
> Bluray-Players irgendwo in Shanghai einen feuchten Dreck interessieren, was
> so ein westliches Industriekonsortium an Lizenzforderungen hat. Er weiß,
> dass chinesische Gerichte nichts tun werden, um eine chin. Firma westlichen
> Klägern auszuliefern.
Wird nur schwierig beim Import dann ;-). Wir hätten also nichts von diesem Gerät.
tunnelblick schrieb:
> welche firma? die ist doch schneller wieder dicht, als bei denen ein sack
> reis umfällt.
Wieso soll die dichtmachen? Chin. Gerichte entscheiden stets zu Gunsten chin. Firmen.
Freakgs schrieb:
> Wird nur schwierig beim Import dann ;-). Wir hätten also nichts von diesem
> Gerät.
Schwierig ist da gar nix. Bis da reagiert wird, stehen schon zehntausende Geräte in den Märkten und bis die dort zurückgezogen sind, sind schon zehntausende verkauft worden. Und dann kommt die nächste Firma und der nächste Player. Dieses Katz-und Maus-Spiel ist seitens der Lizenzvergeber nicht zu gewinnen.
das stimmt so nicht - insbesondere bei patentklagen von deutschen herstellern (bspw. werkzeughersteller) werden die firmen in .cn eher dicht gemacht und unter neuem namen neu eröffnet.
"we have computers, which can beat your computers"
Bei der DVD gab es doch auch diese Regionen, bis dann Player kamen, die dies umgingen.
Sonst kann man das Gerät modden, dann würde man ja nicht die Kopierschutzmechanismen der BR umgehen ;)
Muhaha schrieb:
> Wieso soll die dichtmachen? Chin. Gerichte entscheiden stets zu Gunsten
> chin. Firmen.
...und das Weltgericht fuer AACS sitzt in den USA und erneuert einfach beim naechsten AACS MKB Update (IIRC alle 18 Monate) Deine Keys nichtmehr -> neue Blurays laufen nichtmehr, und alte auch nichtmehr wenn der Player eine neuere gesehen hat.
Wen interessiert dort schon, was in 18 Monaten ist? Das sind für die eineinhalb Jahre + die Zeit, bis das durchgekaut ist + die Zeit, bis die Hersteller es umgesetzt haben + die Zeit, bis die Leute blicken, dass die Medien bei ihren neuen Playern nicht gehen + die Zeit, in der die Leute mit den alten Playern die mit den neuen Playern auslachen, weil bei denen die Filme nicht gehen + die Zeit, in der es die Leute einfach nicht juckt, dass ihre Filme bei zukünftigen Playern nicht laufen werden (Ende der Aufzählung) lang Produktion, Verkauf, Gewinn, ganz großes Fressen und Dauerparty.
__destruct() schrieb:
> Wen interessiert dort schon, was in 18 Monaten ist? Das sind für die
Ich hab nicht gesagt "in 18 Monaten". Sondern "IIRC alle 18 Monate", kleiner, aber extrem feiner unterschied. Du kannst sehr gut im Laden Player+Disc gemeinsam kaufen, nachhause gehen und es anschliessen, und nix tut weil die Disc nerere MKB's benutz als der Player hat... Und da Dir die Disc gerade die Keys invalidated hat, laufen unter umstaenden (wurde afaik bisher nicht gemacht) auch die alten nichtmehr. Vielleicht passiert dir das auch ne woche nach dem Du das Geraet gekauft hast, oder ne woche nachdem die Gewährleistung abgelaufen ist. Und da der Hersteller eines Gehackten Players (um das es in dem thread hier geht) keine neuen MKB's mehr kriegt, wird's auch nix gefixt. Aber da's dich ja nicht interessiert was in 18 Monaten ist, kannst Du ja auch einfach ein neues Geraet vom naechsten China-Crapstore kaufen ;)
lancelovepump schrieb:
> wo ist der blue ray player, der diese restriktionen übergehen kann? DAS ist
> eine marktlücke.
Korrektur: es steht zwar in Blau geschrieben aber es hießt immer noch blu ray und nicht blue ray
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.12 00:43 durch iRofl.
Ich meinte damit, dass es die, die die Filme kopieren, nicht interessiert, was in 18 Monaten + die ganzen anderen Zeitspannen noch dazu, ist. Und sie können ja einfach zum besten Zeitpunkt anfangen, zu produzieren.
Worüber schreibt ihr grad ? Lizenz ? Solange die Billigplayer nicht gegen GESETZE verstoßen ist alles ok und soweit ich weiss steht im Deutschen Strafgesetz nirends, dass von irgendwelchen Filmstudios eingeführte Logos in Filmen gezeigt werden müssten xD
Genauso wenig sind ja die 1000 Receiver illegal, die sich bei HD+ nen Dreck interessieren, dass man eigentlich nix spulen darf oder Sky-HD-Aufnahmen brennt. Wer hat denn allen Ernses ein offiziell zertifiziertes Knebelgerät daheim ? Der gehört geschlagen :)
Wenn ich für etwas bezahle, dann möchte ich das auch für MICH so nutzen können, wie ich will. Natülich darf ich keine Sky-Filme brennen und verticken oder irgendwo hochladen usw., das ist klar, aber wenn ich das aufnehme und aufs NAS schmeisse fur nen späteren Kinoabend mit Kumpels dann ist das legal.
Der dumme beim Thema ist wie immer der ehrliche Käufer, alle anderen haben das Logo in den Rips eh nicht drin oder wenn doch mal, lachen die sich schlapp bzw. spulen weiter.
Maxiklin schrieb:
> Worüber schreibt ihr grad ? Lizenz ? Solange die Billigplayer nicht gegen
Nein - von den notwendigen AACS Keys, ohne diese Spielt der Player keine Bluray's ab, ohne eine Lizens kriegt man keine Keys, Gesetze hin- oder her.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 04:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.