Ich habe bisher eine einzige "offizielle" Bluray gekauft (ich habe einen Bluray-Brenner). Nachdem ich feststellen musste, dass mein alter 22" LCD (Acer) wegen des Mangels einer DVI/HDMI (mit HDCP) Schnittstelle nicht dazu geeignet ist BD wiederzugeben und die ganze Umgeherei mittels Tools mir einfach zu umständlich ist (ich habe die BD gekauft - nicht gestohlen), habe ich beschlossen schlicht keine BDs mehr zu kaufen.
Die guten Filme, die ich behalten will (meistens eh nur Anime - und meistens die, die es in Deutschland eh nicht gibt bzw. wenn dann erst in ein paar Jahren), habe ich auf meiner Platte. Sobald ich sie gesehen habe, werden sie gelöscht. Einige kaufe ich mir dann auf DVD, weil sie es mir wert sind.
Die Zwangswerbung geht also an mir vorbei - und über welches "Bewusstsein" bzw. "Bildung" faselt die Industrie? Ich habe absolut rein gar kein Unrechtbewusstsein und erst recht kein schlechtes Gewissen. Wären die Filme erschwinglicher (zumindest im Vergleich mit den internationalen Markt) und die jüngste Entwicklung nicht so drakonisch und einseitig (zum einseitigen Vorteil der Musik- und Filmindustrie), würde ich es mir glatt nochmal überlegen. Genau so wie bei Spielen .. mit welcher Gewalt EA Origin durchsetzen will, ist äußerst verstörend. Ich hätte mir Titel wie BF3 und Alice Madness Returns gekauft (letzteres habe ich sogar erworben, aber nie installiert) - aber nicht, wenn ich diese übelste DRM-Zumutung sehe.
Ich finde, dass man der Industrie langsam (oder zügig) klarmachen muss, dass WIR die Käufer und damit die Könige/Königinnen sind und bestimmen was auf welche Weise gesehen und gespielt werden darf. Ich sehe es überhaupt nicht ein mich von Firmen gängeln zu lassen. Da ich also die meisten Spiele nicht spielen kann, richte ich mein Geld eben an Firmen, die mich so behandeln wie es sich gehört - z.B. Kickstarter-Projekte. Der DRM-Blödsinn nimmt doch so kein Ende!
Außerdem kann man sich recht einfach Filme Online ansehen und muss sie nicht herunterladen (ja ich weiß - einige werden gecacht usw.). Vielleicht denkt die Industrie ja um - irgendwann. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Piraterie nicht geringer wird wenn man die ehrlichen Kunden gängelt. Sieht man ja bei Spielen... die meisten Spieler, die ihre Spiele nicht legal erworben haben, lachen sich ins Fäustchen über Schundprogramme wie Origin, Steam oder Games for Windows Live (sind ja alle nicht optional) oder irgendwelche Always-On-Kopierschutz-Mechanismen. Damit ich mein Alice Madness Returns spielen konnte und dennoch kein Origin drauftun musste, habe ich ebenfalls so ein kleines nettes Programm benutzt.
Geschieht also sowohl Hollywood als auch den ganzen Spieleherstellern absolut Recht. Von mir aus könnten sie daran pleite gehen - dann würden sie vielleicht mal merken, dass man Kunden so nicht behandelt. Was gäbe es für einen Aufschrei wenn Verkäufer an der Kasse so mit ihren Kunden umgehen würden... und das zurecht.
dS.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 19:52 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 20:06 Uhr
Kommentare: 146 | letzter Beitrag 20:20 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 20:22 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.