Ich habe gestern die Blueray von "The Thing" bekommen. Der Player hat hast 3 Minuten gebraucht bis er das Hauptmenü angezeigt hat! Und das war noch nicht einmal besonders toll! Bei der ladezeit hätte ich jetzt nen 3d Animiertes heighend Menüsystem erwartet aber bekommen habe ich ein ganz normales von DVD bekanntes Standardmenü (Hintergrund liefen stellen aus dem Film und es gab eine stinknormale Auswahlliste)
Aber er hat die Internetverbindung geprüft - vermutlich musste er sich erst mal nen Key zum entschlüsseln des Films saugen und hat ganz nebenbei vermutlich diverse Daten über mein Nutzungsverhalten upgeloadet
Bluerays kommen bei mir nur noch bei besonderen Filmen in Frage ansonsten spar ich mir Geld und Nerven und schau mir DVD mit dem integrierten Upscaler an :-P
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Andreas2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe gestern die Blueray von "The Thing" bekommen. Der Player hat hast
> 3 Minuten gebraucht bis er das Hauptmenü angezeigt hat!
Billiger Bluray-Player?
je billiger der player, desto weniger wahrscheinlich sind komische features drin, die ewig dauern. :)
nightfire2xs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Andreas2k schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich habe gestern die Blueray von "The Thing" bekommen. Der Player hat
> hast
> > 3 Minuten gebraucht bis er das Hauptmenü angezeigt hat!
>
> Billiger Bluray-Player?
Nö, war damals sogar Testsieger bei Stiftung Warentest - gelobt wurde das dieser die Bluerays schneller lud als alle anderen - muhahaa... Das gerät ist glaube ich jetzt schon 1,5 - 2 Jahre alt - hab aber auch keinen Bock jedes Jahr nen neuen BD Player zu kaufen das teil hat damals runde 330¤ gekostet - also nix mit Billig oder so
Taugen denn diese Upcaler was? Was für einen nutzt Du?
Ja, das stimmt sogar.
War bei DVD-Playern ja auch schon so.
Die Billigen konnten immer alles abspielen.
> Aber er hat die Internetverbindung geprüft - vermutlich musste er sich erst
> mal nen Key zum entschlüsseln des Films saugen und hat ganz nebenbei
> vermutlich diverse Daten über mein Nutzungsverhalten upgeloadet
Das wird das Problem sein, BD-Live kann besonders bei langsamen Internetzugängen bzw. überlasteten Servern dazu führen, dass es sehr viel länger dauert, bis man den Film sieht, hab es mitlerweile abgeschaltet, da es durchaus bei meinem doch recht langsamen Internet Zugang (2 Mbit, mehr gibt die Telekom nicht und Kabel liegt nicht in der Straße) schonmal 3-4 Minuten extra dauert, bis ich einen Film zu sehen bekomme. Und es meistens auch nur ein Paar Trailer über BD Live gibt. Wenn es ausgeschaltet ist, dann hat man normale Blu-ray nach etwa 20 Sekunden gestartet und BD+ geschützte brauchen schonmal fast ne Minute, bei meinem Bluray Player, das sind zeiten mit denen ich durchaus leben kann, man braucht ja auch etwas zeit nach dem Einlegen, bis man Bequem Sitzt ;)
ernsthaft Heute braucht man sogar schon nen Internetzugang um nen Film zu sehen?? wtf?
Ich hab mich noch nicht mal ansatzweise mit BRs auseinandergesetzt, aber je mehr ich lese desto geringer wird die wahrscheinlichkeit, dass ich jemals auch nur ansatzweise eine kaufe.
Als ob nen doofer Internetkey nicht leicht geknackt werden kann...
Aus dem Internet gezogenen Filme sind auch in hoher Qualität. (Habe ich gelesen...)
Ich definitiv auch nicht. Mir gefällt der Gedankengang nicht, dass der Inhalt einer BlueRay so erweitert werden kann, dass der Player nach dem Lesen der ersten Spuren seinen Dienst vollständig einstellt. So viel Kontrolle möchte ich der Content-Industrie nicht über MEINE HARDWARE geben!
Mal abgesehen davon reicht mir die Qualität einer DVD mehr als aus. Und HD wird absolut überbewertet. Grenzt alles nur noch an Geldmacherei. HD3D fehlt noch. Und 3DHD 200 Herz fehlt auch noch. Und wenn damit Milliarden und Abermilliarden verdient wurden, dann kommt das Holodeck. Dort ist man dann mitten drin statt nur dabei.
Und dabei wollte ich nur nen schönen Film sehen...
Ich beobachte das in der Videothek das sie die Bluerays immer weiter ausbreiten. Gut bis jetzt ist es wenn es hochkommt 1/3. Solange es gar keine Alternative mehr gibt und 100% Blueray ist bleibe ich schön bei DVD.
Sphinx2k schrieb:
> Solange es gar
> keine Alternative mehr gibt und 100% Blueray ist bleibe ich schön bei DVD.
Wie kann man freiwillig das Medium mit der schlechteren Auflösung wählen? IMHO völlig unverständlich...
Andreas2k schrieb:
> Bluerays kommen bei mir nur noch bei besonderen Filmen in Frage ansonsten
> spar ich mir Geld und Nerven und schau mir DVD mit dem integrierten
> Upscaler an :-P
Red nicht. Auch bei DVD-Playern gibt es lahme Modelle, Pioneer DV-669 z.B., habe selbst einen besessen. Und wenn du jetzt sagst: es gibt auch schnelle DVD-Player, dann sage ich: es gibt auch schnelle BluRay-Player.
chriz.koch schrieb:
> ernsthaft Heute braucht man sogar schon nen Internetzugang um nen Film zu
> sehen?? wtf?
>
Nein braucht man nicht. Es gibt aber ein Feature namens BD-Live. Will man BD-Live nutzen, dann muss der Blu-ray Player mit dem Internet verbunden sein und es muss Lokaler Speicher vorhanden sein (bei einigen Modellen ist Speicher eingebraut, die meisten Blu-ray Player lösen es allerdings so, dass man einen USB Stick einstecken kann). Was BD-Live bietet hängt von der jeweiligen Blu-ray Scheibe ab. Das sind Meistens Dinge wie Akutelle Trailer, Aktualisierte Biografien der Schauspieler, Chatrooms und sonstige Kleinigkeiten. Das Problem bei der Sache habe ich ja in meinem Vorherigen Post schon genannt, wenn das Feature angeschaltet ist (kann man im Blu-ray Player abschalten), dann dauert es bei Langsameren Internet Verbindungen schonmal 2-3 Minuten extra bis der Film Startet.
Wobei eine Internet Verbindung natürlich zwecks Firmware Updates generell nicht schlecht ist, aber die kann man meistens auch über einen USB Stick einspielen (firmware am PC Runterladen) und Firmware Updates braucht man ja mitlerweile auch für Sat-receiver wie man ja erst vor kurzem erfahren durfte nach der Aufschaltung und Änderung der Empfangsparameter bei den ganzen öffentlichen HD Sendern.
Ich hab nen SD Reciver mit Festplatte. Da kann ich gucken was ich möchte ohne HD+ mäßig eingeschränkt zu werden.
aha47 schrieb:
> Wie kann man freiwillig das Medium mit der schlechteren Auflösung wählen?
> IMHO völlig unverständlich...
Ich kann diesen HD-Wahn nicht wirklich leiden. Es tut immer jeder so als bestünde bei einer DVD auf einem 47" LED jetzt der Kopf des Schauspieler aus genau einem, villeicht gerade höchstens noch 3 Pixel. -.-
Es ist durchaus schaubar, manchen Leuten fällt es nicht mal auf, es sei denn direkt daneben wie bei MM/Saturn läuft der HD-Film. Bei Animationsfilmen (wie z. B. "Oben" oder Ähnliches) ist der Unterschied für viele noch weniger bemerkbar. Klar, wenn man dann mal die Blueray hat, fällt einem der Unterschied schon auf, aber wer es so gewöhnt ist, den stört das auch nicht. Ich werde eins sicherlich nicht tun, meine DVD-Sammlung durch Blueray ersetzen.
MfG
robinx999 schrieb:
> chriz.koch schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ernsthaft Heute braucht man sogar schon nen Internetzugang um nen Film
> zu
> > sehen?? wtf?
> >
> Nein braucht man nicht. Es gibt aber ein Feature namens BD-Live. Will man
> BD-Live nutzen, dann muss der Blu-ray Player mit dem Internet verbunden
> sein und es muss Lokaler Speicher vorhanden sein (bei einigen Modellen ist
> Speicher eingebraut, die meisten Blu-ray Player lösen es allerdings so,
> dass man einen USB Stick einstecken kann). Was BD-Live bietet hängt von der
> jeweiligen Blu-ray Scheibe ab. Das sind Meistens Dinge wie Akutelle
> Trailer, Aktualisierte Biografien der Schauspieler, Chatrooms und sonstige
> Kleinigkeiten. Das Problem bei der Sache habe ich ja in meinem Vorherigen
> Post schon genannt, wenn das Feature angeschaltet ist (kann man im Blu-ray
> Player abschalten), dann dauert es bei Langsameren Internet Verbindungen
> schonmal 2-3 Minuten extra bis der Film Startet.
>
> Wobei eine Internet Verbindung natürlich zwecks Firmware Updates generell
> nicht schlecht ist, aber die kann man meistens auch über einen USB Stick
> einspielen (firmware am PC Runterladen) und Firmware Updates braucht man ja
> mitlerweile auch für Sat-receiver wie man ja erst vor kurzem erfahren
> durfte nach der Aufschaltung und Änderung der Empfangsparameter bei den
> ganzen öffentlichen HD Sendern.
okay, ich dachte schon die Industrie hat mal richtig zugegriffen...
aber mal ehrlich: Braucht man sowas wirklich? Wenn ich mir Trailer, Infos, chatrooms wünsche, dann nutze ich meinen PC, ich seh keinen wirklichen Grund sowas auf ne Scheibe mitzupressen. Würde es nur den Film auf der BR geben, würde sie ja vielleicht direkt starten, ein eindeutiger Vorteil.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als DVD Spieler für 10 Euro gekauft werden konnten und die konnten dann praktisch alles abspielen...
Naja ersetzen würde ich da auch nichts, aber ehrlich gesagt kommt man als Filmfan keine wirklich andere Möglichkeit als Blu-ray zu akzeptieren. Das hat aber eher Marketing gründe und ist nicht umbedingt technisch Bedingt. Bei neueren DVDs findet man praktisch kein DTS mehr, das Bonus Material ist auch immer schwächer und zu allem überfluss gibt es bei vielen Filmen den Extended / Directors Cut nicht mehr auf DVD zu kaufen. Klar daneben gibt es natürlich noch die Dinge bei denen die Blu-ray technisch besser ist (Bild / Ton Qualität)
Die legalen Streaming dienste sind soweit ich es bisher gesehn habe auch keine Alternative. Die Kaufangebote sind mit relativ Schlimmen DRM verseucht (nur auf 3 Geräten abspielbar). Und die Preise sind in der Regel auch zu teuer (da ist die Blu-ray oft günstiger wie der Kauf über den Streaming anbieter) und auch bei den Leihversionen hat man das "Problem", dass diese in der regel teurer sind wie die Normalen Videotheken. Davon abgesehen ist die Bildqualität natürlich schlechter und auf die ganzen Bonus angebote muss man auch meistens verzichten und dinge wie Unteritel / zweisprachigkeit gibt es da auch eher selten.
Naja die Trailer die man über Blu-ray Live laden kann sind ja eben nicht auf die Blu-ray gepresst die läd sich das teil ja aus dem Internet. Wobei sicherlich auch einiges auf der Blu-ray mit gepresst wird.
Wobei man ja bei vielen Blu-ray Playern auch zugriff auf Youtube hat und man kann sich so auch die Trailer direkt am TV anschauen ohne umständlich Blu-ray Live zu nutzen. Jedenfalls sind die Online Features von manchen Blu-ray Playern recht nett (z.B.: zugriff auf die ZDF Mediathek) und natürlich ist der zugriff auf DLNA Server im LAN auch nicht schlecht.
Davon abgesehen gibt es schon teilweise nette Blu-ray Features die bei DVDs nicht so ohne weiteres möglich sind. Wobei die interessanten Features in der Regel aber die Offline Features sind. Relativ Interessant finde ich die Blu-rays von Dreamworks (Drachenzähmen Leicht gemacht und Kung Fu Panda 2) da gibt es ein Feature das Fakten zum Film auf Texttafeln an den Passenden Stellen einblendet recht nett gemacht und es gibt einem nette Infos zu dem Film ohne zu stören bei DVDs währe es nur begrenzt mit Untertiteln möglich.
Kann ich verstehen, aber zu deine rBeruhigung: Es gibt gar keine Bluerays. Blau ist etwas anderes. Somit kauft sowieso niemand Bluerays.
Die Raubkopierer haben es gut. Die bekommen alle einfach eine Version in der die Urheberrechtshinweise schon raus geschnitten wurden, während sich der ehrliche Käufer noch ein paar Minuten anhören muss, was für ein Verbrecher er ist, weil er für die Blu-Ray gezahlt hat.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.