Dobbl-Post :/
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.12 19:18 durch caldeum.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
nuffy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> caldeum schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich geh auch keine BluRays bei Saturn/BlödiaMarkt klauen ... aber wenn
> du
> > kein Geld für einen Porsche hast, kauf eine Billig-Kopie ;)
>
> Der Vergleich hinkt. Wenn ich mir eine Kopie kaufen könnte von dem Wagen,
> dann hätte ich ja die Mittel. Du aber argumentierst mit "Ich habe kein
> Geld, also nehm ich es mir". Was einfach gesagt ein Verbrechen ist. Welches
> RECHT hast Du denn dazu? Erklär das mal...
Ich habe dazu garkein Recht aber es ist mir ziemlich egal und zwar aus folgendem Grund: wenn ich es mir später leisten kann, dann fließt Geld aus meiner Tasche in Die der Künstler. Ich bin bereit zu zahlen aber ich kann es nicht. Es gibt immernoch genügend sogenannte Erwachsene auf dem Planeten die sich alles runterladen obwohl sie die Kohle haben - und DAS ist die Klasse die für die dicken Einbußen sorgt. Unser Wirtschaftssystem basiert auf dem Prinzip des Geldflusses. Geld was es nicht gibt - also Geld was ich als Schüler nicht hatte - kann auch nicht fließen und fehlt NIRGENDWO!!!!!!!!!! (ganz viele Ausrufezeichen). Wenn sich der Hartz-4-Nachbar alle Filme ausm Netz saugt, dann hat niemand einen Schaden davon - weil Geld hätte es von dem eh nicht gegeben. Aber wenn der berufstätige Untermieter sich alles ausm Netz zieht, dann fehlt dieses Geld sehrwohl bei den Filmstudios - denn er ist einer der POTENTIELLEN (!!!!!!!!!) Kunden die nicht für die Leistung zahlen obwohl sie es könnten. Deswegen finde ich die Idee mit der Kulturflatrate für Menschen die wenig verdienen auch echt in Ordnung. Wenigstens haben die Gerichte mittlerweile begriffen dass es nichts bringt, Hans-Peter wegen 1 MP3 auf 10k ¤ vor Gericht zu ziehen - nur die beknackte Unterhaltungsindustrie denkt noch dass ihr durch jeden Download der glatte EVP durch die Hände flutscht - und das ist einfach nur hinverbrannt und kurzsichtig. Absolute Gerechtigkeit um jeden Preis ist in den meisten Fällen eher hinderlich als fördernd.
> Nur weil man sich was nicht leisten kann, heisst es nicht, dass man das
> Recht hat es sich umsonst zu besorgen (=klauen). In dem Fall hilft sparen
> oder verzichten. Wir verzichten jeden Tag auf viele Sachen, jeder von uns
> hätt am liebsten den besten, schnellsten Wagen/Computer/etc. - jeder hätt
> gern alles, was es so auf der Welt gibt.
Ich mache jeden Tag viele Abstriche. Auf meiner derzeitigen Wunschliste befinden sich etwa 5 größere Anschaffungen von denen ich dieses Jahr vllt. noch 2 tätigen kann und 1-2 Festivals - mehr ist einfach nicht drin. Wenn ich später Geld verdiene, dann werde ich den Künstlern genau das zukommen lassen was sie verdienen - nämlich das Geld für ihre Arbeit - und deshalb habe ich auch keinerlei moralische Bedenken wenn ich mir den Kram jetzt aus dem Netz ziehe.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.12 19:32 durch caldeum.
die filmindustrie hat gut nachgedacht, wer sich einen Film auf Blue-ray kauft ist bestimmt ein schwarzkopierer.. oh wait
mmh ... ja .... aha ...
Ich verdiene das Geld, mir eine Blu-ray zu kaufen, die ich gerne haben möchte, also kaufe ich diese regulär.
Ich möchte aber vielleicht auch einen Ferrari haben - aber es wird noch eine lange Zeit dauern, bis ich mir so einen Wagen leisten kann (falls ich im Lotto gewinne oder einen superbezahlten Job in der Zukunft bekomme ...).
Aber - leider kann ich mir eben jetzt keinen Ferrari leisten.
Also da ich ja eh keinen bezahlen könnte und somit eh nie Geld an den Autohersteller fliessen würde, dann schaue ich, wo einer rumsteht und klaue den Ferrari ...
Geniale Logik ... muss ich schon sagen ...
Vom wenig Verdienenden bis zum Höchstverdienenden bzw. Superreichen können sich diese Personen Garnichts, Wenig, Einiges oder Alles leisten.
Im Vergleich zu Reichen Leuten kann ich mir auch nur "wenig" leisten. Aber das heißt für mich trotzdem nicht, daß ich mir dann einfach alles 'hinten' herum besorgen darf, nur weil ich es nicht kaufen kann. Ich muss eben auf Dies und Das verzichten - so ist es eben ... Das Leben besteht nicht nur aus Blurays, teueren Autos oder Diamanten usw. ...
Und - mich stören diese Einblendungen vor Filmbeginn recht wenig, da ich mich als Käufer nicht angesprochen fühle ...
Denn Solches ist nichts Neues - Hinweistafeln auf Unrechtmässigkeit von Kopien gibt es schon, seit es die ersten Filme auf VHS-Videokassette (oder auch Video 2000 oder Beta-Max Formaten ...) gibt.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.12 01:14 durch ten-th.
Wer kopiert klaut Nix !
Der Ferrari ist weg, die MP3 ist immer noch da!
Sorry, deine Argumentation taugt Nix.
Peace
Politik agiert ja nicht abgehoben von der Wirklichkeit, das ist falsch. Deren Wirklichkeit ist ja im Sinne der Marktwirtschaft zu agieren, weil sie ja immer noch im starren Glauben verharren der Markt reguliere sich selbst und das obwohl uns die letzen Jahre doch das Gegenteil bewiesen haben. Die Gelder die in deren Taschen fließen sind halt gute Scheuklappen um andere Wirklichkeiten auszublenden.
Xultra schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer kopiert klaut Nix !
> Der Ferrari ist weg, die MP3 ist immer noch da!
> Sorry, deine Argumentation taugt Nix.
> Peace
Also ich bin Original-Anhänger aber ich könnte die MP3s auch auf verschiedenste Weise mopsen und selbst mit Spotify kauf ich die Songs, die ich geil finde. Ihr solltet alle daran denken, das ist ein Geschäft und Nachschub gibts nur, wenn auch gekauft wird aber zu deinem Einwand.
Genau, die MP3 liegt noch immer auf dem Server aber du hast die Lizenz geklaut. Windows liegt auch noch auf dem Server wo du es runter geladen hast aber das kein Schaden entstanden ist stimmt nicht, das dürfte auch jedem klar sein. Das sind Eigentum- und Besitzrechte und stimmt, du bist nun nicht Eigentümer aber hast gegen die Besitzrechte verstoßen.
Von Sinn und Unsinn von Sammelwut mal abgesehen, das laden ohne dafür zu bezahlen ist klauen. Zwar nicht im großen, wenn du es nicht verteilst aber das war ein Schaden. Du hast was mitgehen lassen!
Muhaha schrieb:
> Freakgs schrieb:
> --------------------------------------------------------------------------
>
> > So simpel wie
>
> > Da läuft ganz gewaltig etwas schief, auf beiden Seiten.
>
> Nein. Nur auf einer Seite. Der Erfolg von Hulu.com, Kino.to und Megaupload
> zeigen klar, mit welcher Art Vertriebsmodell die Rechteverwerter künftig
> gewinnbringend operieren können. Stattdessen versucht man immer noch die
> Leute auf die alten Vertriebswege zu zwingen. Das kann und wird auf Dauer
> nicht gut gehen.
Das ist quatsch, weil nicht vergleichbar :) Blu Rays haben 25-45 GB mit Extras ohne Ende in der Regel und sehr guter Quali incl. Bitrate. Bei kino.to und Co gibts. ur den reinen Film, meist in schlechter, mitgefilmter Quali oder wenn Blu Ray-Rip zumindest mit niedriger Bitrate. Davon abgesehen hat die Masse kein 50 Mbit-DSL daheim, ich persönlich hab 6 MBit und da geht garnix in der Richtung.
Ich bin auch Original-Anhänger :-)
Darum ging's mir nicht.
Das das kopieren einer Datei, stärker bestraft wird als echter Diebstahl ist krank.
Die content Industrie kriminalisiert das kopieren von UNWICHTIGEN Filmen und UNWICHTIGER Musik ohne die wir problemlos und gut zurechtkommen, stärker als Gewaltverbrechen.
Informieren sie sich was Sie für den Download von sagen wir mal 50 Filmen zahlen müssen und was wenn Sie einem Unschuldigen verprügeln und z.B. Den Arm brechen.
Das ist krank.
Ein Tip
Eine große deutsche Firma war für den Tod von tausenden verantwortlich (Ironie : keine Amerikaner oder Europäer) ,
die Wiedergutmachung an die Hinterbliebenen ,war geringer als das was jmd. den ich aus der Arbeit kenne ,für das downloaden von einem Film, gezahlt hat.
Die Interssen von Firmen dürfen nicht wichtiger als alles andere sein.
Peace
ich mag es ja gar nicht sagen, aber mal vom Strafmasß abgesehen (welches für Kapitalverbrechen fast immer höher sind, als für Körperverletzung) natürlich ist es gleich zusetzen. Wenn ich ein Gegenstand klaue oder eine Digitale Kopie. Es ist für den betroffenen entgangner Umsatz. Ja natürlich ist beim Klauen des Gegenstands, dieser weg (das zahlt aber oft eine versicherung, bis auf den nicht erzielten Umsatz).
Und sorry nur weil es sowieso da ist, kann ich es mir doch nicht nehmen, zumindestens nicht nach unserer rechtsauffassung. Die Bahn fährt auch von a nach b ohne das ich dafür zahle, aber die die Zahlen müssen mehr zahlen, wenn mehr schwarzfahren, gleiches gilt für die Musik oder Filme. Wenn mehr und mehr "schwarz" hören/sehen dann zahlen die anderen dafür mit.
Zum armen Studenten, geile einstellung... klau dir doch gleich ein gefälschten abschluss oder dr.-titel ;)... lese ich richtig du bekommst bafög, dann bist du gar nicht so arm dran... ich bekam nichts und bin halt arbeiten gegangen um mir was zu leisten...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.12 12:53 durch spmedia.
ja das ist ja auch so ein punkt, es gibt keine fuillhd streaming seiten, die preise für 24 stunden nutzung sind eine frechheit und von der bequemlichkeit ist es illegal besser, link klicken warten bis jdownloader alles gezogen und entpackt hat, fulhd film anschauen.
die kunden haben keine probleme geld auszugeben, aber es muss erstens bequem sein, 2. nicht übertuert und 3. darf keinerlei vorspann, werbung oder sonst was enthalten sein...
spmedia schrieb:
> ich mag es ja gar nicht sagen, aber mal vom Strafmasß abgesehen (welches
> für Kapitalverbrechen fast immer höher sind, als für Körperverletzung)
> natürlich ist es gleich zusetzen. Wenn ich ein Gegenstand klaue oder eine
> Digitale Kopie. Es ist für den betroffenen entgangner Umsatz. Ja natürlich
> ist beim Klauen des Gegenstands, dieser weg (das zahlt aber oft eine
> versicherung, bis auf den nicht erzielten Umsatz).
Ist es eben nicht, erstens wenn man sich eine Kopie kostenlos besorgt ist der Umkehrschluss nicht das man sich das auch gekauft hätte wenn man es nicht umsonst bekommen hätte.
Da hier ja immer die Vergleiche zu realen Waren kommen, vielleicht mal ein Beispiel:
Im Supermarkt verteilt die Promofrau kostenlos Wursthäppchen, jeder nimmt sich eins und gut ist. Laut Logik der MI und einiger Leute hier verliert der Supermarkt jetzt für jedes Wursthäppchen das man umsonst bekommt xx Euro. Weil wenn es keine Kostenlosen Häppchen gäbe würde der Kunde die Wurst kaufen.
So ist das aber nicht, und das weiß auch jeder sonst dürften die keine Wurst verteilen ;)
Jemand der sich auf kino.to einen cam rip anschaut wäre niemals ins Kino gegangen wenn er die Möglichkeit nicht gehabt hätte.
Und jemand der einen Film unbedingt sehen will, geht auch ins Kino weil er es nicht erträgt einen Film so anzuschauen.
Und bei Musik ist es genau so, was ist den der Unterschied ob ich mir einen Song aus dem Radio aufnehme wo er am Tag X Mal gespielt wird. Oder gleich runterlade.
deine letzter satz ist ja schon fast ein unschlagbares argument, fast hättest du mich überzeug... ha ha.
Wenn song X im Radio läuft bekommt der Künstler, das Label oder wer auch immer Summe X für jede ausstralung dafür und du musst werbung über dich ergehen lassen bzw. bezahlst sogar indirekt über die GEZ...
Zu dein supermarkt-proben, ist ja mal voll off topic, du kannst doch auch im laden oder online probehöhren, halt das häpchen, willst du dir aber die "Würste" zuhause in den topf hauen musst du sie auch Kaufen ;)
So und noch mal ein anderes Beispiel, wenn du in irgeneinerweise was herstellst und und du dir betrag x dafür ausdenkst um es an den man zu bringen, ist es erst einmal dein ding und auch gutes recht.
wenn es niemand kauf muss du dir was überlegen (evtl. auch ein anderes vertriebsmodel) und wenn es jemand ohne zu bezahlen nimmt ist dieser ein dieb, egal ob es die Würste im Supermarkt sind, das Auto oder halt die mp3 usw.
Eben nicht bei Waren dich ich herstelle ist das Produkt nachher nicht mehr da und ich muss es noch mal machen, wenn ich eine MP3 kopiere eben nicht.
Aber ist auch egal, wenn Du wirklich der Argumentation der MI folgst ist eh nicht mit dir zu Diskutieren. Nicht jede Kopie ist ein entgangener Gewinn. Sonst hätte die MI vor dem Internetzeitalter ja Trilliarden Milliarden verdient. Und Filme machen trotz "Schwarzseher" mehr Umsatz als je zuvor.
das sagt der richtige, dass man mit Ihm nicht diskutieren könnte. du scheinst ja auch nicht zu lesen. wie ich schon schrieb, auch wenn es nur eine kopie ist und der "gegenstand" nicht physisch weg ist, ist es trotzdem einfach nicht dein eigentum, da muss ich nicht agrgumentieren, es ist halt so... wenn ich deiner logik folge und es rechtens wäre, kann es jeder machen ohne eine strafe zu erwarten und dann würde früher oder später die gesamte indusrie mit mehr 100.000 Arbeitnehmern keinen cent mehr verdienen und sie machen es nur noch zum spaß an der freude, juhuuuuu...
Wie schon gesagt, die S-Bahn fährt auch ohne ein ticket von a nach b und wenn du schwarz fährst, bleibt die Bahn auch nicht stehen...
und jetzt komm mir nicht mit einem modernen system des vertriebs, darum geht es mir nicht, währe mir auch recht, wenn Sie es mit Werbung finanzieren oder per flatrate oder wie auch immer anstellen, aber solange sie es nicht tun, ist und bleibt es illigal sich etwas anzueignen, das einem nicht gehört, da darfst du dich auch noch drei mal im kreis drehen...;)
wie schon erwähnt gerne könnte die MI auch die Musik anderes vertreiben, halt auch über die Kultur-Flat (GEZ lässt grüßen, bloß nicht noch so mist) oder generell aller spotify, wer will hört werbung, der der zahlt bekommt es ohne...
ach und dann immer das geschimpfe auf die MI, wenn es dir nicht passt höre halt keine musik...
PS: mein beispiel mit dem herstellen, war sowohl auf güter wie auch auf z.B. "kunst" wie z.B. musik bezogen, auch hier wird produziert und es hängen eine menge leute in der kette...
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.12 18:31 durch spmedia.
Du hast Recht. So wie du es sagst klingt es ganz logisch.
danke und noch einen schönen Tag.
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 08:31 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 08:39 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 00:40 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 04:24 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 05:56 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In Neuseeland startet Google einen Versuch, den Anwender über einen Ballon mit dem Internet zu verbinden. Die ersten Ballons sind schon unterwegs. Später sollen Anwender auch in abgelegenen Regionen so einen Internetzugang bekommen.

Apple-Nutzer, die schon fast die Hoffnung auf einen neuen Mac Pro aufgegeben hatten, können aufatmen. Apple hat, wie von Tim Cook versprochen, einen neuen Desktoprechner vorgestellt, der sich an Profis wendet. Er ist schwarz, deutlich kleiner als das silberne Modell und steckt in einem röhrenförmigen Gehäuse.

In den kommenden Jahren will der Bundesnachrichtendienst die Überwachung von Onlinekommunikation und Telefonaten ausweiten. Dafür soll es einem Bericht des Spiegel zufolge ein Budget von 100 Millionen Euro geben.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Mit dem H6 bringt Zoom einen Audiorekorder auf den Markt, der über austauschbare Mikrofone und vier XLR-Eingänge insgesamt sechs Spuren aufzeichnen kann. Gedacht ist das Gerät unter anderem für Videofilmer.

Sharp hat eine Solarzelle entwickelt, die einen Wirkungsgrad von 44,4 Prozent aufweist. Dabei wurde eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird dabei auf die Zelle fokussiert.