Wer sich den Film kauft, bekommt sinnloserweise diese Meldung aufgedrückt. Wer den Film dagegen runterlädt, wird die Meldung niemals zu Gesicht bekommen, weil meist (außer bei 1:1-Clones) nur der reine Film bereitgestellt wird. Es trifft definitiv die falschen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
dynAdZ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer sich den Film kauft, bekommt sinnloserweise diese Meldung aufgedrückt.
> Wer den Film dagegen runterlädt, wird die Meldung niemals zu Gesicht
> bekommen, weil meist (außer bei 1:1-Clones) nur der reine Film
> bereitgestellt wird. Es trifft definitiv die falschen.
Jepp. Diese Vorgehensweise ist sowohl psychologisch-didaktisch falsch, man predigt dann auch den falschen Leuten. Einen rationalen Grund für diese Vorgehensweise gibt es nicht, also bleibt nur ein Schluß übrig ... wer immer diese Entscheidung verantwortet hat, der hat keinerlei Kontakt zur Realität.
Wie war das mit dem Fahrradvergleich?
Hier könnte man sagen: Das ist so als wenn man mit seinem Fahrrad fahren will und JEDES Mal vor der Fahrt 20-30s lang darüber aufgeklärt wird, wie böse es ist, wenn man Fahrräder klaut. ^^
dynAdZ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer sich den Film kauft, bekommt sinnloserweise diese Meldung aufgedrückt.
> Wer den Film dagegen runterlädt, wird die Meldung niemals zu Gesicht
> bekommen, weil meist (außer bei 1:1-Clones) nur der reine Film
> bereitgestellt wird. Es trifft definitiv die falschen.
Genau! Das ist so als würde man seinem Hund jedes mal einen Arschtritt geben wenn er was richtig macht. Sehr tolle Erziehungsmaßnahme :-/
Das Ziel dieser "Bewusstseins-" und "Bildungspolitik" ist, dass bald wütende Mobs von Blurayguckern arme Raubkopierer durch die Straßen prügeln mit den Worten "Wegen Euch müssen wir diese Scheiß Einblendungen erdulden, hört auf damit!".
:D
Genau so sehe ich das auch. Liebe Filmindustrie, ich kaufe eure Filme und Serien gerne aber hört endlich auf MIR zu erzählen, dass man diese nicht einfach kopieren darf, ich habe ihn schließlich schon gekauft. Und wenn ich sie nicht kaufe liegt das nicht daran dass ich sie mir anderweitig besorgt habe sondern schlichtweg daran, dass nur ein Bruchteil der Filme/Serien überhaupt für mich interessant ist, der wird dann allerdings auch gekauft, ohne wenn und aber.
Statt also gegen die ehrlichen Kunden zu arbeiten, könnte man mal gemeinsam MIT ihnen arbeiten. Statt also Strafe (guck dir jetzt 20 Sekunden diese Warnung an), könnte man auch sagen "gerade unsere ehrlichen Kunden sind unsere Freunde, die müssen wir mit sowas also gar nicht belästigen".
Nur als Denkanstoß.
http://fourinthemorning.ca/sites/default/files/u3/2010-02/pirate-vs-consumer.jpg
Freakgs schrieb:
> Statt also gegen die ehrlichen Kunden zu arbeiten, könnte man mal gemeinsam
> MIT ihnen arbeiten.
Wozu? Leute wie Du kaufen doch trotzdem? Warum etwas ändern?
Muhaha schrieb:
> Freakgs schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Statt also gegen die ehrlichen Kunden zu arbeiten, könnte man mal
> gemeinsam
> > MIT ihnen arbeiten.
>
> Wozu? Leute wie Du kaufen doch trotzdem? Warum etwas ändern?
Achso, deshalb ist dann kopieren ok? Ganz ehrlich, ich finde beide Seiten lächerlich:
"Ich kopiere um es denen zu zeigen" vs. "alle Kunden sind unsere Feinde".+
Und klar, gar nicht kaufen ist auch eine Lösung, nur warum sollte man gewisse Serien und Filme dann überhaupt noch produzieren? So simpel wie hier gerne Lösungen dargestellt werden sind sie nämlich nicht.
Da läuft ganz gewaltig etwas schief, auf beiden Seiten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.12 15:07 durch Freakgs.
Das erinnert mich an einen Pfarrer von früher, der immer an Weihnachten die anwesenden Gläubigen in der Kirche eine halbe Stunde lang zusammen gemotzt hat, dass immer weniger Leute in die Kirche kommen...
Auf jeden Fall geht da irgendetwas sogar ganz gewaltig schief ...
Ich habe vor kurzem wieder eine wunderbare Erfahrung mit Maxdome gemacht. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich den Film starten konnte und wurde dann, nachdem der Film schon bezahlt wurde, darauf aufmerksam gemacht, dass ich mein Alter noch verifizieren muss ...
Der Download von dem selben Film in besserer Qualität war dann schneller ... :-/
Freakgs schrieb:
> Achso, deshalb ist dann kopieren ok?
Das habe ich nicht gesagt :)
> Und klar, gar nicht kaufen ist auch eine Lösung, nur warum sollte man
> gewisse Serien und Filme dann überhaupt noch produzieren?
Verstehst Du denn nicht, dass Du mit Deiner Entscheidung, wem Du Deine Kaufkraft zu Gute kommen lässt, einen massiven Einfluss auf die Anbieter hast?
> So simpel wie
> hier gerne Lösungen dargestellt werden sind sie nämlich nicht.
Doch, sind sie aber. Je bewusster die Leute ihr Geld ausgeben, desto weniger schwachsinnige Entscheidungen wird es seitens der Industrie geben. Wenn die Kundschaft aber alles mit sich machen lässt, wozu umdenken?
> Da läuft ganz gewaltig etwas schief, auf beiden Seiten.
Nein. Nur auf einer Seite. Der Erfolg von Hulu.com, Kino.to und Megaupload zeigen klar, mit welcher Art Vertriebsmodell die Rechteverwerter künftig gewinnbringend operieren können. Stattdessen versucht man immer noch die Leute auf die alten Vertriebswege zu zwingen. Das kann und wird auf Dauer nicht gut gehen.
Freakgs schrieb:
> Achso, deshalb ist dann kopieren ok? Ganz ehrlich, ich finde beide Seiten
> lächerlich:
> "Ich kopiere um es denen zu zeigen" vs. "alle Kunden sind unsere Feinde".+
Du hast das falsch aufgestellt. Richtig herum: "alle Kunden sind unsere Feinde" = "Ich kopiere um es denen zu zeigen". ;D
erst kommt das klassische GEZahlt?, dann wird papi eingesperrt, weil er illegal kopiert hat und dann noch der warnhinweis, dass man doch die kameras besser ausschaltet.
da habe ich aber ja bereits gezahlt! der ehrliche ist häufig der dumme...
"we have computers, which can beat your computers"
+1!!!!
"we have computers, which can beat your computers"
Da will ich Dir gar nicht widersprechen, natürlich hat es der Kunde in der Hand. Genau deshalb kaufe ich auch wirklich nur was mir absolut gefällt, einfach weil ich möchte, dass diese Serien weiter produziert werden.
Und ja, mit totaler Kaufverweigerung könnte man unter Umständen erreichen, dass diese Trailer verschwinden, weisst Du was ich aber eher glaube? Gewisse Betonköpfe würden der Politik einreden: Das liegt nur an den Raubkopien, dass wir die Serie nicht mehr verkaufen.
Das ist nämlich dann wieder die Blindheit der Industrie, die den Draht zu ihren Kunden vor langer Zeit verloren hat.
Und das meine ich mit: Lösungen sind nie simpel, weil jede Handlung eine Vielzahl von möglichen Szenarien auslöst. Eben klassische Kausalitätsketten.
Natürlich, es kann auch so ausgehen, dass auf einmal die Industrie wunderbar zuhört und alle Anti-Raubkopiertrailer entfernt, nur glaube ich daran nicht.
Ich denke also das weder totale Kaufverweigerung, noch blindes kaufen eine Lösung sind. Es wird Zeit für sachliche Auseinandersetzungen zwischen allen Beteiligten, und nein, daran glaube ich auch nicht mehr, auch wenn es das Optimum wäre.
> Gewisse Betonköpfe würden der Politik einreden: Das liegt nur an den
> Raubkopien, dass wir die Serie nicht mehr verkaufen.
Dann wird es Zeit, gegen die Politik vorzugehen, die abgehoben von der Wirklichkeit agiert und nur Lobbyinteressen durchsetzen möchte oder? Die nächsten Wahlen sind nicht mehr weit.
Freakgs schrieb:
> Natürlich, es kann auch so ausgehen, dass auf einmal die Industrie
> wunderbar zuhört und alle Anti-Raubkopiertrailer entfernt, nur glaube ich
> daran nicht.
Sie wird aber, wenn man in der Sprache redet, welche die Industrie versteht: Geld!
Geld ist die einzige Sprache, die dort verstanden wird. Denn solange die Umsätze stimmen, besteht kein Grund zur Änderung.
Schauen wir uns mal die Musikindustrie heute und vor fünf Jahren an. Heute bekommst Du DRM- und wasserzeichen-freie MP3s oder gar FLACs in anständiger Qualität bei vielen Anbietern ganz offiziell und legal. Vor fünf Jahren gab es nur DRM-verdongelte WMA-Files und ein striktes DRM bei iTunes, welche die Kunden nicht so wirklich kaufen wollten, was zur Folge hatte, dass die Investoren der Musikindustrie wegen des nicht zu Potte kommen wollenden Download-Marktes derart auf die Füße gestiegen sind, dass man sich endlich von DRM verabschiedet hat. Und seitdem brummt das Geschäft so gut, dass in den USA die Verluste im CD-Geschäft bald durch die Zuwächse im Download-Bereich ausgeglichen sind.
Diesen Druck muss auch die Filmindustrie verspüren. Vorher passiert gar nichts.
Ich werde auch die Piraten wählen, keine Sorge ;-).
http://h8.abload.de/img/spielex21q.gif
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 309 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.