Wenn Filmliebhaber schlau wären, dann würden sie sich einfach mal zwei bis drei Jahre ein anderes Hobby suchen (man kann ja durchaus sinnvolleres mit der eigenen, begrenzten Lebenszeit anfangen als sie mit massenverblödendem Schwachsinn aus Hollywood bzw. mit dem Download dieses Schwachsinns zu vergeuden) und komplett auf das Herunterladen und zusätzlich auch komplett auf Kinobesuche und den Kauf von DVDs zu verzichten.
Was meint ihr, wie lange es dauern würde, bis die Filmbranche ihren ganzen politischen Einfluss verloren hat, wenn sämtliche Europäer, Chinesen und Amerikaner den Filmkonsum mal für ein paar Jahre auf das beschränken würden, was sie sowieso schon an Material zu Hause haben? Politischen Einfluss haben nur Branchen, die Milliardenumsätze im Jahr machen. Nimmt die Filmbranche nichts mehr ein, interessiert sich keine Regierung der Welt mehr für deren Belange.
Die ganze Branche wäre innerhalb kurzer Zeit geliefert, wenn sie im Internet keine illegalen Filmdownloads mehr nachweisen könnte und trotzdem niemand mehr Filme kauft und ansieht.
Dummerweise haben die meisten Leute offenbar schon zuviel von den massenverblödenden Produkten der Filmindustrie gesehen und selber daher weder Intelligenz noch Willenkraft genug ihre Gewohnheiten zu ändern und auf den täglichen Konsum ihrer Verblödungsdroge zu verzichten.
Dabei ist nichts einfacher als auf Filme und Musik zu verzichten. Das Zeug braucht definitv niemand zum Überleben. Das man heutzutage nur noch Sondermüll in den Supermarktregalen als Nahrung vorgesetzt bekommt und sich dann später wundert, woher man die Defekte am Immunsystem hat, die zu Allergien, Rheuma und anderen "chronischen Wohlstandskrankheiten" führen, ist ein weit grösseres Problem. Im Gegensatz zum Entertainment-Müll stirbt man ganz ohne Nahrung nämlich sogar noch schneller als mit der derzeitigen vergifteten Nahrung.
Denkt mal darüber nach, wenn ihr noch könnt bzw. noch nicht zu viele Filme gesehen habt. ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.12 16:28 durch NeverDefeated.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
NeverDefeated schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dummerweise haben die meisten Leute offenbar schon zuviel von den
> massenverblödenden Produkten der Filmindustrie gesehen und selber daher
> weder Intelligenz noch Willenkraft genug ihre Gewohnheiten zu ändern und
> auf den täglichen Konsum ihrer Verblödungsdroge zu verzichten.
Das nennt sich emotionale Abhängigkeit. Man weiß zwar auf einer rationalen Ebene, dass es nicht gut ist, wenn man wieder und immer wieder Geld dafür ausgibt, kann aber nichts anders handeln.
NeverDefeated schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn Filmliebhaber schlau wären, dann würden sie sich einfach mal zwei bis
> drei Jahre ein anderes Hobby suchen
Da ist schonmal ein Denkfehler. Filmliebhaber sind nicht Filmliebhaber geworden, damit sie drei Jahre ein anderes Hobby ausführen.
> Was meint ihr, wie lange es dauern würde, bis die Filmbranche ihren ganzen
> politischen Einfluss verloren hat, wenn sämtliche Europäer, Chinesen und
> Amerikaner den Filmkonsum mal für ein paar Jahre auf das beschränken
> würden, was sie sowieso schon an Material zu Hause haben?
Und wenn morgen alle nett zueinander sind haben wir den Weltfrieden. Wär doch auch mal was.
Jetzt, wenn du es so sagst. Ist da vorher noch keiner drauf gekommen?
Ganz, ganz schwerer Denkfehler! Denn dann sagt die Branche ganz einfach: "Guck soviele Raubkopien, dass NIEMAND mehr ins Kino geht und NIEMAND mehr DVDs/BluRays kauft. Liebe Politik, du musst uns helfen!"
Rapmaster 3000 schrieb:
> NeverDefeated schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn Filmliebhaber schlau wären, dann würden sie sich einfach mal zwei
> bis
> > drei Jahre ein anderes Hobby suchen
>
> Da ist schonmal ein Denkfehler. Filmliebhaber sind nicht Filmliebhaber
> geworden, damit sie drei Jahre ein anderes Hobby ausführen.
>
Das "geworden" hört sich irgendwie so an, als müsste man irgendwelche besonderen Fähigkeiten entwickeln um faul im Sessel zu sitzen und auf den Bildschirm zu starren. Alles was grosse Teile der Weltbevölkerung problemlos hinbekommen (Autofahren, Musik hören, Fernsehen, Statussymbole kaufen um die eigene Leere im Kopf auszugleichen, sich die Hose zumachen, durch die Gegend brüllen etc.) würde ich nicht gerade als anspruchsvoll einordnen.
Zum Filmliebhaber werden Leute, die eben keine eigenen Fähigkeiten haben und sich daher ein möglichst anspruchsloses Hobby wählen bei dem sie ihre noch vorhandenen Urinstinkte (Sammeltrieb, Emotionen), die ihr Leben bestimmen ausleben können. Diese anstelle von Intelligenz und Vernunft eher von Emotionen gelenkten Menschen halten eben auch die schwachsinnige Story ihres tausendsten gesehenen Hollywoodfilms noch für interessant, den intelligente Leute längst als banalen Schrott abtun, weil sie sich daran erinnern können schon zig Filme gleicher Machart gesehen zu haben. Das ist übrigens auch der Grund, warum intelligente Menschen generell weniger Sex haben als dumme, emotionale: Denen wird dieser Schwachsinn irgendwann langweilig und sie finden es nur noch lächerlich, was für ein Aufstand die Dummen um so eine Allerweltstätigkeit bis ins hohe Alter hinein machen.
Was das Verzichten auf Hobbys angeht:
In den letzten Jahren des vergangenen Jahrhunderts war ich passionierter Audio-"High-Ender" und habe aus handverlesenen Bauteilen sogar meine eigene Vor- und Endstufen-Kombi (also einen HiFi-Verstärker) konstruiert und gebaut (Die Bauteile haben mich damals fast 4000DM gekostet, ein Verstärker der ähnlich gut klingt hätte mich damals fast 12.000DM gekostet. Als ich meinen selbstgebauten zum Probehören gegen kommerzielle Verstärker habe antreten lassen, wollte der Besitzer des Edel-HiFi-Studios das Teil am liebsten behalten und hat mich gefragt, ob ich ihm so einen baue.).
Danach habe ich dann festgestellt, das meine hochauflösende High-End-Anlage die ganzen Aufnahmefehler schlechter Aufnahmen hörbar macht und die Musikindustrie zudem immer billigeren Ramsch produzierte, weil in ihr die BWLer schon damals mehr zu sagen hatten bzw. haben als die Toningenieure. Heutzutage wird Musik miserabel aufgenommen (wenn sie nicht gleich komplett am Rechner zusammengeworfen wird) und dann so abgemischt, dass sie auf einem Handy irgendwie wiedererkennbar ist. Für solchen Schund gebe ich kein Geld aus und sowas kommt mir auch nicht auf meine gute Anlage und so habe ich dieses weit mehr Energie und Gehirnschmalz als dummes "Filme-Gucken" und über banale Drehbücher philosophieren erfordernde Hobby zur Jahrtausendwende aufgegeben und mir neue technische Hobbys gesucht.
Es ist also einfach selbst ein anspruchsvolles, über Jahre betriebenes Hobby aufzugeben und es war für mich total simpel auf Fernsehen und Filme zu verzichten.
>
> > Was meint ihr, wie lange es dauern würde, bis die Filmbranche ihren
> ganzen
> > politischen Einfluss verloren hat, wenn sämtliche Europäer, Chinesen und
> > Amerikaner den Filmkonsum mal für ein paar Jahre auf das beschränken
> > würden, was sie sowieso schon an Material zu Hause haben?
>
> Und wenn morgen alle nett zueinander sind haben wir den Weltfrieden. Wär
> doch auch mal was.
Das wäre in der Tat mal etwas. Nur braucht man Dinge um die Krieg geführt wird, also z.B. Achtung der Menschenrechte, Nahrung, Wasser, Siedlungsgebiet und auch Bodenschätze wie z.B. Öl eben wirklich zum Überleben, während bisher noch kein Krieg geführt wurde, um den neuesten Hollywood-Schund ansehen zu können.
Wenn die Filmindustrie die Massenverblödung allerdings mit ihren Produkten weiterhin so professionell fördert wie bisher und auch weiterhin jene Leute für den meisten Nachwuchs sorgen, die einfach zu dumm sind Verhütungsmittel richtig anzuwenden, dann dürften kommende Generationen wohl gewalttätigere Auseinandersetzungen als Drängeleien mit Todesfolge bei der Love-Parade oder Fussballspielen und Steinwürfe in den Schlangen vor den Läden bei Apple-Produktstarts erleben (das scheinen heute die Veranstaltungen zu sein, bei denen die meisten Dummen in der Öffentlichkeit aufeinanderprallen). Ich hoffe aber inständig zu der Zeit schon nicht mehr auf dieser Erde zu weilen und das jene Religionen dieser Erde, die glauben, dass man nach dem Tod hier wiedergeboren wird völlig falsch liegen. Denn auf diese Erde mit ihren dummen Bewohnern, die sich für Hollywood-Filme sogar strafbar machen und sich für fingerbeschmierbare Elektronikspielzeuge prügeln, möchte ich gewiss nie wieder zurück. ;-)
Ziemlich arrogant, "Musikhören" als Hobby so viel höher einzustufen als "Filmegucken".
Und auf was alles verzichtest du? Welche Hobbys hast du? Wie sieht es mit deinem politischen Engagement aus? Schau zuerst in den Spiegel ehe du ganze Gesellschaften so einfach über den Kamm kehrst.
Schön für dich, dass du die Annahme hast, Filmliebhaber hätten keine anderen Hobbys nebenher. Leider hast du den Weitblick eines Fanatikers und wirst daher zurecht nicht ernst genommen. Da musst du mir dann mit Welt- und Wertvorstellungen nicht kommen was nun kulturell wertvoll sei oder nicht. Hitler war auch Kunstliebhaber und dennoch ein Idiot sondergleichen.
ich glaube du brauchst nach 12 jahren zwangspause richtig guten bzw überhaupt mal wieder sex, danach kommste vielleicht von deiner hasspalme wieder runter
hilfe...das niveau ist ja unterirdisch -.-
hab es mir zwar abgewöhnt solch kurzsichtigen und unintelligenten beiträgen beachtung zu schenken aber irgendwo hab ich ja doch noch die hoffnung mal jemanden wenigsten ein kleinen anstoß zum überdenken seiner fragwürdigen thesen zu geben.
Bitte beschäftige dich mal mit dem Medium Film bevor du urteilst. Es gibt viele gründe warum menschen filme schauen und nicht wenig gründe haben einen künstlerischen wert. sei es die ästhetik, die dramaturgie, die schauspielerischen leistungen, die geschichte eines filmes oder sogar besondere effekte. zudem frag ich mich woher du die kenntnis besitzt, dass diese filme so ein "schund" wären wenn du doch scheinbar gar keine filme schaust..? ( es gibt natürlich viele hollywood -produktionen die schlecht sind aber das gegenteil kommt auch vor ) ach ja und musik hörst du ja auch nicht weil..eh ja warum? weil du mit einer anlage im wert von mehreren tausend euro raus hörst dass eine produktion nicht ganz so gut geworden ist? früher haben menschen musik über eine schallplatte gehört auf der man ständig das geknister vom staub hören konnte - dadurch wurde die musik aber auch nicht schlechter. scheinbar ist deine einstellung zur kunst generell sehr negativ geprägt.
witzig allerdings ist es schon, dass film und musik für dich so unnütz ist aber es anscheind eine äußerst gehaltvolle beschäftigung
darstellt genau über diese themen recht lange hasspredigten in foren zu schreiben..
Es gibt eben Menschen, die immer mit ihrer Situation zufrieden sind und solche, die immer die Perfektion suchen. Auch, wenn er das ganze imho übertreibt, hat er dennoch die sinnvollere Einstellung.
Rapmaster 3000 schrieb:
> Und wenn morgen alle nett zueinander sind haben wir den Weltfrieden. Wär
> doch auch mal was.
Wenn morgen alle nett zueinander wären, dann wären wir "Reichen" (ja auch ein Harzi ist nach Weltdurchschnitt reich) erst mal wieder etwas bescheidenen ausgestattet.
Ich sage nicht dass das schlecht wäre...
nosi
Der Denkfehler ist ein anderer. Dadurch würden alle kleinen Studios in Europa und Asien pleite gehen, während das Hollywood kaum juckt, die haben milliarden ohne Ende af der hohen Kante. Ist genau derselbe Schwachsinn wie Embargos. Die Bevölkerung hungert und die Politiker in ihren Palästen leben wie Gott in Frankreich.
WENN schon, muss man gezielt die Studios boykottieren, die sowas machen, das hilft, so wie damals keiner mehr bei Shell tankte wegen dem Skandal mit der Ölplattform in der Nordsee, die lenkten dann schnell ein xD
Davon abgesehen sind Aussagen wie "das Hobby X braucht niemand zum Leen" Unfug, KEIN Hobby der Welt braucht man, aber es macht Spass und ich werde sicher nicht wegen paar Hohlköpfen auf mein Hobby verzichten, im Gegenteil.
UP87 schrieb:
> Ganz, ganz schwerer Denkfehler! Denn dann sagt die Branche ganz einfach:
> "Guck soviele Raubkopien, dass NIEMAND mehr ins Kino geht und NIEMAND mehr
> DVDs/BluRays kauft. Liebe Politik, du musst uns helfen!"
Du hast nicht richtig gelesen, man soll auch auf illegale Downloads verzichten. Dann kann die Industrie nicht hingehen und auf die illegalen Downloads zeigen. Obwohl ich vermute das sie dann selber welche "arrangieren" würden.^^
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
ich finde es schon recht komisch wenn ich eine gesellschaft in schlau und dumm aufspallte. ich persönlich bin ein "dummer filmeliebhaber" und das bedeutet nicht das ich total auf "natürlich blond 1&2" stehe.. jeder hat seinen eigenen geschmack und dabei sehe ich kein problem. ein film muss nicht immer nur anspruchsvoll sein.. wozu auch... ab un zu kann man sich auch einfach von etwas berieseln lassen.
was ich an deinem post nun aber am allerwenigsten verstehe is zu sagen das man auf das alles so einfach verzichten kann, obwohl du anscheinend durch deine audio vergangenheit selbst mal liebhaber sollcher geschichten warst. die tatsache das du einen verstärker gebaut hast der von den kosten her in seiner eigenen liga spielt ist ja wunderbar.. ich versprech dir aber das du 0 unterschid zwischen mp3´s 256kbit 44hz oder 320kbit 44hz raushören wirst. ich kann das david guetta gedudel auch nicht ab aber das hat was mit geschmack und nicht mit schlecht produziert zu tun. das is wie wenn man behauptet das plattenspieler einfach den besseren sound haben, dem is nunmal nicht so, dass ist einfach nur nostalgie. du wirst auch irgend ein hobby haben das geld kostet und nur weil ich musik und filme tatsächlich kaufe muss ich mir von so sachverständigen wie dir nicht sagen lassen wie hoch mein intellekt ist
Ich??? Nee schon klar. Doofe Mobile View.^^
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Tja, auch mir gingen die Pauschalisierungen hier gegen den Strich, aber mein Beitrag wurde nach 2 Minuten Überfliegens durch mb auf den Bolzplatz verschoben, während der von Beleidigungen triefende Beitrag von "NeverDefeated" weiterhin hier prangen darf.
Wenn 3 Jahre lang keiner mehr neue Filme gucken würde, würde die Filmindustrie einfach dicht machen. Dann gäbe es einfach garkeine großen AAA Filme mehr, nurnoch kleinere Filmprojekte. Vieleicht auch nicht schlecht, aber sicher nicht das Ziel dass angestrebt wird.
Und würde dein System funktionieren, könnte man es auch in anderen Bereichen einsetzen, wie zum Beispiel Sprit, Restaurants oder Discos.
Aber da die Menschen nicht über einen Hivemind gesteuert werden, sondern jeder individuell Entscheidungen trifft, wird deine Taktik nie funktionieren. Sobald das Angebot gut genug ist, nutzen es die Leute. Aber du kannst die Leute deswegen ruhig weiterhin als Dumm beschimpfen, wenn du dich dadurch besser fühlst.
Hauptsache ist, es macht dich glücklich ;-)
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 07:33 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 07:47 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.