Das Alkohol sämtliche (!) Hemmschwellen senkt, ist im Gegensatz zu PC-Spielen ein erwiesenes Faktum. Aus der selben Logik MUSS Alkohol zwangsläufig ebenfalls komplett in Deutschland verboten werden - und ja dazu gehört natürlich auch das scheußlich unsittliche Oktoberfest!
Ich gehe jede Wette ein, dass durch Alkohol einhundert mal so viele Morde geschehen als durch angeblich durch PC-Spiele.
Darauf kannst Du aber lange warten, Alkohol saufen die Politiker selbst,
Computerspiele kennen Sie nur vom Hörensagen.
Ich denke eher, es liegt an den Stauern mit denen der Alkohol belegt ist.
Ist doch das selbe wie die Diskusion um die Nichtrauchergesetze, anstatt die Qualmerei ganz zu verbieten werden nur undurchsichtige Gesetze erlassen.
Aber wenn man Rauchen oder Alkoholkonsum ganz verbietet fehlt dem Staat die Kohle und das ist sicher nicht wenig.
Doppelmoral......
Gruß
Nehmen wir mal an der deutsche staat würde Alkohol und Nikotin verbieten, dann würden
1. Tabak- & Alkoholsteuern wegfallen (wie soulreaver schon gesagt hat)
2. jede menge arbeitsplätze wegfallen (Tabakfirmen, Brauereien, Werbeagenturen, Recyclingfirmen,Ärzte,Psychologen,Pharma-Industrie(!) leute die die ganzen rohstoffe herstellen und organisieren-Bauern,Händler,Vertreter...,das größte Volksfest der Welt würde nicht mehr existieren und wahrscheinlich noch viele viele Steuerzahlende Arbeiter mehr, was zu punkt 3 führen wird
3. Einkommenssteuerbeiträge, Sozialversicherungsbeiträge sinken
4. Krankenkassenbeiträge drastisch sinken
5. "mehr Menschen" sich nicht mehr betäuben und ihre Hirnzellen einschalten und vielleicht sogar neue Ideen für das allgemeine wohlbefinden und friedliche miteinander entstehen (Distanzierung vom Vater-Staat)
6. die Menschen länger leben
7. es deutlich weniger Tote geben
8. die Leute durch die wegfallenden Drogen nicht so leicht kontrollieren, manipulieren lassen
9. der Schwarzmarkt würde Tabak und Alkohol verkaufen
10. Kaum ein Raucher oder Gelegenheitstrinker würde mehr zur Wahl gehen, außer es entstehen neue sozialere Parteien
11. so langsam aber sicher würde in deutschland eine "Demokratie" entstehen
und DAS kann sich der deutsche Staat ja nicht wirklich antun, was würden die denn dann bloß machen??
Darum haben sich ja auch keine Hemmungen etwas zu verbieten, von dem sie keine Ahnung haben.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.