Auf der einen Seite:
Paul Allen, immer noch strategischer Berater bei Microsoft. Sein Unternehmen Interval Licensing, das mit Patenten kommt, die so ziemlich jede größere Seite betreffen. Also fast die komplette Internetwirtschaft. Außer natürlich Microsoft selbst.
Auf der anderen Seite:
Die 'neuen' IT-Größen, die sich mit einem der für sie gefährlichsten Patente konfrontiert sehen.
-------------------
Das ist erstmal kalter Krieg. Ich frage mich wie Microsoft reagieren wird. Da sind nicht nur Gegner, sondern auch Partner wie Facebook. Sobald Microsoft hier nur einen einzigen Ansatz macht Paul Allen zu unterstützen, könnte es ganz schön rund gehen.
Ich frage mich ob unter den Umständen, Zuckerberg die Partnerschaft mit Microsoft noch weiter führen wird.
ChilliConCarne schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich frage mich ob unter den Umständen, Zuckerberg die Partnerschaft mit
> Microsoft noch weiter führen wird.
ist für beide Seiten keine Partnerschaft von existenzieller Bedeutung, insofern ist die Frage nicht so spannend. Aber eine Strategie in dem Zusammenhang wäre, erstmal mit einer breit angelegten Patenklage auszuloten wie gut die Erfolgschancen sind, um danach bei Aussicht auf Erfolg gezielt einzelne Unternehmen wie etwa Facebook zu schwächen, damit MS sie eingliedern kann...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.