Copyright in Ehren, aber hier sind keinerlei Relationen zum Leben erkennbar.
So ein Recht-Inhaber sollte öffentliche Schmipf und Schande erfahren. Ähnlich wie Jack Wolfskin.
Fred_EM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So ein Recht-Inhaber sollte öffentliche Schmipf und Schande erfahren.
Nicht nur das, er gehört wegen Rechtsmissbrauch selbst vor Gericht gestellt.
Fred_EM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Copyright in Ehren, aber hier sind keinerlei Relationen zum Leben
> erkennbar.
Erst informieren, dann bellen!
1. Die Formulierung lautet "BIS ZU 250.000 Euro".
2. Es handelt sich hier um eine aus der ZPO übernommene Formulierung: http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__890.html
3. Dieses Ordnungsgeld ist keine Strafe für das vergangene illegale Anbieten der Dateien.
4. Dieses Ordnungsgeld ist auch kein Schadenersatz für das vergangene illegale Anbieten der Dateien.
5. Das Ordnungsgeld wird nur im Wiederholungsfall verhängt.
...das Ordnungsgeld is leider trotzdem völlig übertrieben ...auch wenn es nur im Wiederholungsfall gilt.
Schöne Grüße
RoDD schrieb:
> ...das Ordnungsgeld is leider trotzdem völlig übertrieben
Nein, denn es handelt sich um einen Betrag "bis zu". Das können auch 19,95 Euro sein.
So eine Zahl soll vorallem einschüchternd wirken. Das ist doch gängige Taktik.
In Österreich kann man im Winter beim Fahren mit Sommerreifen bis zu 5000€ verdonnert werden und das Auto wird eingezogen.
Da soll sich jeder erstmal ins Hemd machen.
Der Schaden müsste realistisch bewertet werden!
Der Durchschnitslohn in Deutschland liegt bei 12 Euro / Std.
Ein Musiker braucht sagen wir mal 25 Stunden um ein Musikstück zu komponieren und zu mischen bis es perfekt ist. Das Musikstück hat also einen Wert von 300 Euro. Das sollte er erst einmal nachweisen. Weiter muss er offen legen wieviel Geld er damit verdient hat, unter Umständen hat er das Lied ja schon eine Millionen Mal verkauft. Was hat er dabei verdient?
Zusammengerechnet muss dann bewertet werden, welcher Schaden ihm daraus entstanden ist.
Ein Bespiel:
Kosten:
300 Euro /1000000 = 0,03 cent
Erlöse aus 1000000 Verkäufen, Gebühren usw.:
3 Mio Euro.
Gewinn:
3000000,00
- 0,00003
= 2999999,99997
Natürlich kann das auch ganz anders aussehen, ich will nur mal verdeutlichen wieso sich Plattenfirmen Millionengehälter auszahlen und wieso jeder noch so dumme Onehitwondervogel ne Millionen verdient.
Ich bin auch nicht dafür das sich jeder alles irgendwo umsonst besorgt, aber zwischen Kosten und Gewinn liegen in der Musikindustrie Welten.
an Deiner Rechnung stören mich die Zahlen UND die Annahme, daß man in 25h was hinbekommt, das dann so viele kaufen wollen. das schafft nicht mal der bohlen.
Milchmädchenrechnung: mangelhaft
Hierzu ist auch folgendes interessant:
http://wikileaks.org/wiki/DigiRights_Solutions_Praesentation_zur_Gewinnverbesserung_durch_Abmahnungverfahren%2C_02_February_2009
die Domain ist wikileaks DOT org und dort in dem PDF Seite 26 und Seite 27 in welchem ein Ertragsweg durch Abmahnungen mit Zahlen verdeutlicht wird.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.