Apple verbietet ja nicht nur potenziell unsichere oder schadhafte Software, sondern eben auch so beliebte Sachen wie Emulatoren beliebter Klassiker.
Wieso? Natürlich der Gewinnmaximierung wegen. ;)
Apple ist weit davon entfernt, an das Wohl der Nutzer zu denken. Im Hintergrund stehen immer die Aktionäre, die ihre Hände sehr weit augf halten. Da stört es nunmal, wenn Nutzer zu viel mit dem Gerät machen können und nicht für jeden Kikifax Apples Zubehör kaufen müssten oder auf teure Apps ausweichen, die Apple zusätzliches Geld in die Tasche spühlen.
Ich würde meine Amiga-Klassiker gern auf einem Emulator spielen, als teuer die Remakes zu kaufen und Apple damit reich zu machen.
Naja, vielleicht ändert sich das ja mal, aber die Konkurrenz pennt noch tief und fest.
>Apple verbietet ja nicht nur potenziell unsichere oder schadhafte Software, sondern eben auch so beliebte Sachen wie Emulatoren beliebter Klassiker.
>Wieso? Natürlich der Gewinnmaximierung wegen. ;)
Vermultich wohl eher wegen der Urheberrechtsverletzungen, die damit einher gehen...
>müssten oder auf teure Apps ausweichen, die Apple zusätzliches Geld in die Tasche spühlen. Ich würde meine Amiga-Klassiker gern auf einem Emulator spielen, als teuer die Remakes zu kaufen und Apple damit reich zu machen.
Damit machst Du nicht Apple reich, (die verdienen an den Apps tatsächlich kaum was, hab ich bis vor kurzem auch nicht geglaubt, bis mir jemand eine zuverlässige Quelle geposted hat), sondern die Entwickler. Wärend dein Emulator im Grunde nichts anderes ist, als ein Player für Schwarzkopien...
Übrigens möchte ich nochmal auf die vielen, vielen kostenlosen Apps und Spiele im Appstore hinweisen, die Apple keinen Cent einbringen, und die sie sicher als erstes "verbieten" würden, wenn es darum ginge - darum geht es aber nicht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.