Hallo,
wie sieht es mit dem iPhone aus?
Gruß
Andreas
Gibt wohl ne angepasste Version.
Könnte aber für Touristen u.ä. spannend werden, die mit einem US-amerikanischen iPhone nach Israel kommen und dort Schwierigkeiten kriegen, weil das iPhone im WLAN-Modus mit zuviel Power oder auf den falschen Frequenzen unterwegs ist... falls das iPhone nicht schlau genug ist, automatisch zu erkennen, wie es sich hier zu verhalten hat. Betrifft natürlich auch alle anderen WLAN-fähigen Smartphones.
> wie sieht es mit dem iPhone aus?
Nutzt aktuell 802.11n.
Skylla schrieb: (etwas falsches)
> Nutzt aktuell 802.11n.
Das iPhone nutzt aktuell kein 802.11n.
Auch 802.11b/g ist AFAIK betroffen, denn die Grenzwerte für die Sendeleistung auf 2,4GHz unterscheiden sich in USA und EU ganz erheblich (100mW zu 2W IIRC).
Gruß
Tantalus
> Auch 802.11b/g ist AFAIK betroffen, denn die Grenzwerte für die
> Sendeleistung auf 2,4GHz unterscheiden sich in USA und EU ganz erheblich
> (100mW zu 2W IIRC).
>
> Gruß
> Tantalus
Puhh wusste ich gar nicht, 2W auf 2.4GHz find ich dann doch schon recht viel.
Erinnert mich an das Ende von "Thank you for smoking". :D
Wuff!!
Melonenhund
-------------------
Bei "Fakten": Quelle oder Klappe!
When you have cake, it is not the cake that creates the most magnificent of experiences, but it is the emotions attached to it.
Ja das iPhone ist tatsächlich gesundheitsgefährdend, wurde wissenschaftlich bewiesen
Melonenhund schrieb:
------------------------------------------------------------------------------
> Puhh wusste ich gar nicht, 2W auf 2.4GHz find ich dann doch schon recht
> viel.
> Erinnert mich an das Ende von "Thank you for smoking". :D
Ist relativ. Diese Sendeleistungen werden immer als "EIRP" angegeben (=Äquivalent zum idealen Punktstrahler) und somit stark von der verwendeten Antenne abhängig. Die Werte hab ich noch ausm Hinterkopf aus der Zeit als ich für nen Hersteller von Funkübertragungssystemen gearbeitet hab. Sind aber auch schon 7 Jahre alt.
Gruß
Tantalus
--------------------------------------------------------------------------------
> wurde wissenschaftlich bewiesen
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.