1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Jan Delay: "Nutzt Filesharing…

Wozu sollte ich schlechte Musik saugen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu sollte ich schlechte Musik saugen?

Autor Keridalspidialose 25.11.11 - 18:21

Das ergibt keinen Sinn!

Ich kaufe die Musik die mir gefällt auf CD, wenn die CDs vergriffen sind bei Amazon als Datei.

Jan Delays Musik ist nicht dabei und wird sie auch nie. Soll ich die jetzt in Tauschbörsen saugen? Nur um seiner komischen populistischen Logik zu entsprechen?

Er mag ja in vielen Punkten Recht haben, es ist aber schwach formuliert und hirnrissig was er da postuliert. Aber so ist er wohl. Offenbar bekommt er mit dem was er grade macht mal wieder nicht genug Aufmerksamkeit. Hauptsache er "rappt" und "singt" nicht!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.11 18:23 durch Keridalspidialose.

2. Re: Wozu sollte ich schlechte Musik saugen?

Autor AdmiralAckbar 25.11.11 - 22:54

Man sollte aber auch reinhören können (jetzt gehts nicht um Musik die im Radio läuft sondern genau um die andere)

C418 (Musiker von Mincaraft -Songs) hat mich durch seine kompletten Hörbeispiele zum Kauf überzeugt.

Aber manche lassen keine Previews auf den einfachen Weg zu, runterladen geht dann einfacher und wenns ein gefällt dann- KAUFEN.

Wegen einer Abmahnkanzlei hab ich auch Stress, und das nur durch das Austauschen von Open Source Software (Ubuntu...). Da mir die Gefahren von P2P schon lange bekannt sind. Die bringen keine festen Beweise {Papier} [T-Online weiß von nichts mehr] und mann soll dann ein schlagkräftigen Gegenbeweis erbringen?! Und dann noch dieses urheberrechtlich-geschützte Werk was ich noch nicht mal nach 10min Google finde. Das ist nicht rechtens, Abmahnung für Abmahnkanzleien!

Fehlerquote

——————————————————————————————

3. Um die Musikindustrie pleitegehen zu lassen!

Autor GodsBoss 27.11.11 - 17:09

Jedesmal, wenn du ein Lied illegal herunterlädst, verliert der zugehörige Rechteverwerter den Preis des Liedes. Wenn also die Lieder oft genug heruntergeladen werden, verschuldet er sich schwer und geht pleite.

Zumindest behauptet die Musikindustrie, dass das so funktioniert.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

4. Re: Wozu sollte ich schlechte Musik saugen?

Autor aivilon 28.11.11 - 07:43

Ich denke, was er damit sagen will ist (ja einwenig krass umschrieben):

"für was sollt ihr musik kaufen, die ihr im endeffekt nicht gut findet und in die ecke knallt? wenn ihr aber runterlädt...und euch gefällt was ihr höhrt, dann kauft die platte."

Ganz einfach, und macht eigentlich auch sinn....nur, da geb ich dir recht, würde dies in der selbstsüchtigen welt von heute (nicht jeder gemeint, es gibt auch ausnahmefälle) nicht funktionieren.
    Aber es käme aufs selbe an, wie wenn da noch irgendwelche heinis dir geld anzapfen wegen urheberrechtsverletzung und die künstler davon nichts sehen.

5. Re: Wozu sollte ich schlechte Musik saugen?

Autor janik 21.12.11 - 13:32

Och, er hat das halt so daher gesagt. Und da gibt sicher schlechtere Musik als seine eigene.

Es geht doch darum dass die MI seit Jahren ihre "Künstler" auf Bravo Hits verramscht und man sich dann einfach nicht wundern darf, wenn die Wahrnehmung der Wertigkeit beim Kunden nachlässt. Qualität setzt sich durch und ich habe schon zahlreiche CDs gekauft von Künstlern deren Songs ich zuerst nur als MP3 hatte.

[www.schlechte-musik.de]

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33