1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Joel Tenenbaum will neuen…

Lächerlich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lächerlich

    Autor Burny 06.01.10 - 12:21

    So lächerlich hoch auch die Summe in der Strafsache ausfiel, ist die Begründung der Anwälte dennoch recht peinlich.

    <<[..]weil sie "die von ihnen auf CD veröffentlichten Musikstücke nicht verschlüsselten und sich weigerten, die Musikstücke legal online zum Erwerb anzubieten". Tenenbaum sei wie "Millionen anderer College-Studenten" quasi dazu gezwungen gewesen, seinen Musikbedarf bei Tauschbörsen zu decken.[..]>>

    Also ehrlich, auf so eine Argumentation würde ich mich gar nicht erst einlassen und als Richter sofort abwinken.

  2. Re: Lächerlich

    Autor Humbold 06.01.10 - 12:42

    Hätt er auch gleich die Chewbacca-Verteidigung nehmen können:

    „Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen“ (Er zeigt ein Bild von Chewbacca) „Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber was noch wichtiger ist: Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! [...] Nichts von alledem ergibt einen Sinn. [...] Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie ihn freisprechen! Das Plädoyer ist abgeschlossen.“

    (Southpark, bzw. Wikipedia)

  3. ... und gefährlich.

    Autor OldFart 06.01.10 - 12:43

    Burny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So lächerlich hoch auch die Summe in der Strafsache ausfiel, ist die
    > Begründung der Anwälte dennoch recht peinlich.

    Ja, allerdings findet der Prozess ja in den US of A statt -- dem Land in dem man auf Verdacht für unbegrenzte Zeit eingebuchtet werden kann und Alle Jeden für Nichts verklagen.

    > <<[..]weil sie "die von ihnen auf CD veröffentlichten Musikstücke nicht
    > verschlüsselten und sich weigerten, die Musikstücke legal online zum Erwerb
    > anzubieten". Tenenbaum sei wie "Millionen anderer College-Studenten" quasi
    > dazu gezwungen gewesen, seinen Musikbedarf bei Tauschbörsen zu
    > decken.[..]>>

    Nun konsequenterweise Musik nur noch verschlüsselt und es wird ja auch Zeit das die Analoge Lücke bei Radio/CD Playern/Warteschleifengedudel am Telefon geschlossen wird.

    Nun noch eine Gedenkminute für all die armen Studenten die ohne Trallalli Trallalla nicht mehr weiterleben können bitte.

  4. Re: Lächerlich

    Autor Tantris 06.01.10 - 12:43

    Stimmt, die Argumentation beider Seiten ist lächerlich:
    Weil er diese Songs angeboten hat, ist uns der Verkauf von 45 000 CDs entgangen (Hüstel, hüstel, klar und ich bin der König von Frankreich ...)
    Weil sie auf Verschlüsselung verzichten und es das Angebot nicht gab, haben wir es einfach mal genommen (Jau, und die niedliche Brünette aus der Buchhaltung hat sich mir auch noch nicht angeboten und trägt auch keinen Keuschheitsgürtel ... da war ich einfach gezwungen sie zu ...)

  5. Re: Lächerlich

    Autor wider dem vernunftbegabten Menschen 06.01.10 - 12:49

    Das siehst du als in Deutschland aufgewachsener vernünftig denkender Mensch so, der in einem Rechtssystem aufgewachsen ist, dass nicht davon ausgeht das Durchnschnitts-IQ seiner Einwohner denen einer Katze entspricht... (vllt. bisschen hart, man könnte auch sagen ein System das nicht vom vernunftbegabten Menschen ausgeht)
    Die Amerikaner und ihr Rechtssystem haben jedoch eine andere Auffassung was einem vernünftigen Handeln entspricht und was man an "Mitdenken" seiner Bewohner erwarten kann.
    Das ganze verbunden mit einer auf extreme Schadensersatzansprüche gepolten Urteilen ist schon etwas... nennen wir es "gute" Kombination.
    Ich meine unter diesen Voraussetzungen ist die Argumentation schon nachvollziehbar aber nicht vernünftig.

  6. Bitte keine Beleidigungen!

    Autor kirsche40 06.01.10 - 13:07

    wider dem vernunftbegabten Menschen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das siehst du als in Deutschland aufgewachsener vernünftig denkender
    > Mensch so, der in einem Rechtssystem aufgewachsen ist, dass nicht davon
    > ausgeht das Durchnschnitts-IQ seiner Einwohner denen einer Katze
    > entspricht...
    > (vllt. bisschen hart, man könnte auch sagen ein System das nicht vom
    > vernunftbegabten Menschen ausgeht)
    >
    Den IQ meiner Katzen schätze ich deutlich höher ein als den mancher Poster hier und bei heise.de. ;o)

  7. Arroganz verwechselt mit intelligenz

    Autor thä mÄn 06.01.10 - 13:23

    LOL Deutschland, jeder US Amerikaner kann sich glücklich schätzen kein Deutscher zu sein.
    Die Deutsche Bevölkerung besteht zu 90% aus willenlosen Schafen die alles mit sich machen lassen, die sofort nach dem Staat rufen weil der Nachbar den Zaun einen cm höher hat als es erlaubt ist.
    Der Deutsche ist ein Roboter ohne freien Willen und ohne äußere Freiheit, ein nahezu perfekt durchleuchtetes Geschöpf das keine Rechte mehr hat sondern nur noch Pflichten und Tempolimit freie Autobahnteilstücke als besonders gutes Argument der deutschen Überlegenheit ansieht. Ich lach mich schlapp.
    Steuern über Steuern, die Konzerne freuen sich über Steuergeschenke in Millardenhöhe, die reduzierung der Mwst. für Hotels von 19% auf 7% weils allen Deutschen dient wird bejubelt,
    Meine Fresse was sind wir blöd.
    Die Anwälte von Firmen sitzen mit Politikern in ihren Büros und bauen sich neue Gesetze nach maß, was macht der Michel? Nichts, Schafe machen einfach nichts ausser weiter ihr Gras zu fressen.

    Ich wünschte ich könnte auswandern aus diesem Land in Lobbyhand.

  8. Re: Lächerlich

    Autor binNurIch 06.01.10 - 13:32

    wider dem vernunftbegabten Menschen schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > das Durchnschnitts-IQ seiner Einwohner denen einer Katze entspricht...

    Ts - Katzenbeleidigung! Jeder Dosi weiß doch dass das viel zu hochgegriffen ist....

  9. Re: Arroganz verwechselt mit intelligenz

    Autor NaSupi 06.01.10 - 13:45

    thä mÄn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wünschte ich könnte auswandern aus diesem Land in Lobbyhand.

    Da würde dir dein Arsch aber schnell auf Grundeis gehen. Wer in den USA nicht genügend Kohle verdient hat nichts zu lachen. Und jeder noch so bekloppte kann mit einer automatischen Waffe rumrennen. Da wären noch ein paar andere Sachen:
    - Sie benutzen noch Wahlmaschinen x_x
    - Sie lassen sich in durch die Medien Terrorisieren, das Sicherheitsgefühl begeht da schon freiwillig Selbstmord
    - Da wird getasert was das Zeug hält, auch Kinder! (Ich hab von zwei Fällen gelesen, in keinem war eine Waffe irgendeiner Art in Spiel, einfach nur tobende Bälger )
    - Es ist eine ständig an Bedeutung verlierende Supermacht... was auch immer das für Implikationen mit sich bringt (wahrscheinlich mehr Kriege und Einmischung in andere Nationen Angelegenheiten)

  10. Re: Lächerlich

    Autor the_spacedings 06.01.10 - 14:09

    Als ob es in Deutschland keine bescheuerten Gesetze, dämliche Urteile und Abmahnungen gäbe.

  11. Re: Lächerlich

    Autor redwolf_ 06.01.10 - 15:21

    Du bist ja auch kein US-Richter ^^.

  12. Re: Arroganz verwechselt mit intelligenz

    Autor thä mÄn 06.01.10 - 17:14

    Typisch, natürlich ohne Quellen dafür mit vielen blöden altlinken Klischees.
    Schau doch mal Nachrichten in Deutschland, selbst der hinterletzte Vulkanausbruch am Arsch der Welt wird in unseren sogenannten Leitmedien groß in Szene gesetzt, abwechselnde mit irgendwelchen anderen Katastrophenmeldungen, was du bemängelst ist bei uns in .de Alltag, seit Jahren schon.
    Und den schwachsinn mit den Tasern hättest du dir auch sparen können, ob dort mit Taser oder hier mit Schlagstock von den Bullen massiert werden weil aussversehen in der Nähe einer Demo ist doch scheissegal.
    Jeder in Deutschland der eine Waffe will bekommt sie auch irgendwie es sind vor allem die Kriminellen die sich da leicht tun und ehrlich gesagt weiß ich nicht was schlimmer ist, in der Münchener U-Bahn totgeprügelt werden oder im Auto abgeknallt, hat beides dasselbe resultat zur Folge.
    Gerade Deutschland schleimt sich in unteträglicher Weise z.B. bei den Chinesen ein, einer totalitären Antidemokratie sowas macht mir mehr Angst.
    Was so knalltüten wie du vergessen oder wahrscheinlich gar nicht wissen ist das all unser Reichtum auf der Hilfe der USA nach dem zweiten Weltkrieg basiert, und anstatt uns dankbar zu zeigen und zuallerst mal daheim den Dreck zu kehren wird auf andere gedeutet.
    Sicher haben die USA Dreck am stecken aber, zeig mir mal ein bedeutendes Land auf unserem Planeten das einen sauberen "Lebenslauf" hat.
    Nach den Russen stehen wir auf dem zweiten Platz was Völkermord angeht, und du postest solche Fingerdeuter Scheisse, lol.

  13. Filesharing ist ein Grundrecht!

    Autor Bad-Schlumpf 06.01.10 - 17:21

    Nieder mit den Despoten, die unsere Grundrechte mit Füssen treten!

  14. Re: Arroganz verwechselt mit intelligenz

    Autor mööp 06.01.10 - 19:17

    Es sind geistig solche Leute wie du die in der Schweiz gegen Die Religionsfreiheit gewählt haben...

    Lächerlich, wenn in Deutschland gegen die Arbeitslosensteuer gestimmt würde, würde Leute wie du natürlich für die Abschaffung stimmen, weil du ja kein Hartz4 oder Arbeitslosengeld bekommst?

    Keine Ahnung wo unser Land deine Freiheitsrechte so gravierend und dramatisch einschränkt, aber wenn du ein Problem damit hast, geh zu VOX und mach bei so ne Auswanderersendung mit?

    Dann kannst du auch auf deine Steuern und alles verzichten, glaub dann aber bitte auch nicht, das dein neues Land sich dann einen Scheiss um dich kümmert, wenn es dir mal schlecht geht...

  15. Re: Arroganz verwechselt mit intelligenz

    Autor NaSupi 06.01.10 - 19:19

    Ich habe nie unterstellt das Deutschland ein super Land sei... Ich bin nur dankbar in diesem Land geboren zu sein, hätte auch nicht so viel glück haben können (vlt. war es auch Gottes Plan ^^;).

    Mir ist noch kein Fall bekannt wo ein dt. Polizist ein Kind mit dem Schlagstock "massiert".
    Taser + Kinder = NoFun http://www.cnn.com/2004/US/11/14/children.tasers/
    Zum Thema Wahlmaschinen http://events.ccc.de/congress/2009/Fahrplan/events/3714.en.html

    Im jeden Land kann Waffen bekommen ob verboten oder nicht steht außer Frage. Es wär mir aber neu das man Legal >>automatische<< Waffen in Deutschland bekommt. Wer brauch nicht einen Gasdrucklader mit Munition die Stahlbetonwände durchschlägt?. Aber du darfst mich gerne aufklären. ManyPPL + Weapon = NoGood

    Jetzt ne Referenz zu finden die bescheinigt das der Stern der USA am sinken ist, hab jetzt nicht aus dem Stegreif parat. Aber schau dir mal globale Statistiken zu den Thema: Anzahl Patente, Brutoinlandsprodukt und Divesenkurse,... gibt bestimmt noch ein paar mehr Indikatoren die das Bild bestätigen würden.

    Ich bleib dabei die USA sind nicht das gelobte Land. Und als Immigrant sind die Chancen auch nur begrenzt. Wenn man die Ellenbogen hat und gerne für die Arbeit lebt dann wird man wohl auch da seine Erfüllung finden.

  16. Re: Arroganz verwechselt mit intelligenz

    Autor _Michael_ 06.01.10 - 19:59

    Die USA bleiben den Reichtum Europa schuldig, so sehe ich das.

    Immer diese Wannabe-Patrioten ...

    Durch die ganzen Kredite, verteilt durch die USA an Wiederaufbau-Deutschland/-Europa, deren Überschwemmung der europäischen Märkte mit amerikanischen Produkten haben sie sich da drüben eine goldene Nase verdient, also erzähl hier nichts von Dankbarkeit die wir über den Teich senden müßten.

    Einzig allein danbar bin ich den Soldaten, die auf allen Seiten im 2. Weltkrieg für die Freiheit Europas gekämpft haben.

  17. Re: Filesharing ist ein Grundrecht!

    Autor Olle Schantalle 06.01.10 - 22:56

    Bad-Schlumpf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nieder mit den Despoten, die unsere Grundrechte mit Füssen treten!

    Du hast noch "Wählt Piraten!" vergessen. ;)

  18. Re: Arroganz verwechselt mit intelligenz

    Autor NaSupi 07.01.10 - 05:14

    _Michael_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer diese Wannabe-Patrioten ...

    Schon interessant was in meinen Standpunkt reininterpretiert. Michael du verkennst hier den springenden Punkt. Ich bin nicht vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" überzeugt das ist alles. Von Deutschland weiß ja von noch mehr Dingen, die nicht so funktionieren wie sie gedacht waren/sind. Was aber nicht das Hauptthema hier ist.

    _Michael_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >erzähl hier nichts von Dankbarkeit
    Zugegeben von Dankbarkeit ähnlichen gutmütigen Worten liest man recht wenig bei den ganzen gebashe im Internet. Just be friends ! rofl

    Ich bin nun mal froh nicht in Somalia geboren zu sein... Ist das schlimm?

  19. Re: Arroganz verwechselt mit intelligenz

    Autor haha 07.01.10 - 10:24

    Du bist ja drollig, schimpfst über die Michel-Schafe wie sie einfach weiter grasen und nach deinem Gezeter, im Schlussplädoyer lässt Du uns wissen, dass Du auswandern würdest, wenn Du nur könntest. Merkst Du nichts?! Ich sag nur Mäh!

  20. Re: Arroganz verwechselt mit intelligenz

    Autor _Michael_ 07.01.10 - 16:26

    Der Beitrag ging nicht an dich, btw. :) Lies dir lieber meine Antwort nochmal durch, dann weisst du Bescheid.

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  2. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  3. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  4. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  5. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

  2. Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr

  3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

  5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

  1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

  1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

  1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

  1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

    RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

  2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

  3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

    Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.


  1. 13:23

  2. 14:48

  3. 14:29

  4. 14:24

  5. 12:30

  6. 12:23

  7. 18:49

  8. 18:33