Endlich mal jemand, der mit Sinn und Verstand proaktiv gegen moderne Hirnverschmutzung vorgeht.
die größte hirnverschmutzung war, ist und wird auch immer religion bleiben, solange sie formen wie der katholizismus besitzt. ich bin für eine Abschaffung von Religion im allgemeinen. Soll ich das nun auch im Bundestag einreichen?
Nach Auffassung dieser Templer bin ich ja auch ein böser Mensch weil ich schon vor einer nie ihrer Vorstellung entsprechenden Hochzeit Sex hatte. Damit stellen die mich schlecht dar. Bitte verbietet denen dann die Predigten. Meine Kinder sollen sie frei entfalten wie sie wollen und nicht wie es ihnen bspw in diversen übertragungen im Fernsehen von einem Geld verschlingenden Moloch aus alter Zeit vorgekaut wird.
Davon abgesehn, stellen Spiele wie Assassins Creed die Templer glaube ich noch bei weitem nicht so schlecht dar, wie sie tatsächlich waren. Wer Felsenfest daran glaubt, leute abschlachten zu MÜSSEN weil sie "ketzer, ungläubige und haiden" sind, ist zu Dingen fähig die in Vermutlich keinem Spiel gezeigt werden dürften.
Auch ich bin Atheist. Was hat Religion mit mit dem Kern der Sache zu tun? Steinigst du gerne den Überbringer der Nachricht, weil dir die Nachricht nicht passt?
impulsblocker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Endlich mal jemand, der mit Sinn und Verstand proaktiv gegen moderne
> Hirnverschmutzung vorgeht.
Gut, dein Kommentar war sowieso nicht ernst gemeint ;)
Viele Religionen sind sowieso nur auf drei Stützpfeilern gebaut:
1) Ausübung von Macht
2) Akkumulation von Geld
3) Besitz der einzigen "Wahrheit"
Da lobe ich mir als Atheist doch die Buddhisten. Die sind mir von allen Religionen am liebsten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.11 10:09 durch DrKrieger.
Was hat das mit dem Kern der Sache zu tun?
impulsblocker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was hat das mit dem Kern der Sache zu tun?
ich versuche nur die aussagekraft dieser leute zu untergraben. die mischen sich einfach überall ein.
sagen wir du hast einen herzinfarkt (statistisch gesehen werden den noch viele von uns haben), möchtest du dann auf eine stammzellentherapie verzichten weil dir ein pfaffe vorschreibt was du zu tun hast?
hier wird anderen leuten vorgeschrieben was sie vom templerorden zu denken haben. wer sich also freiwillig einen maulkorb aufsetzen lassen will...
genau, altmodische, überholte, ewig-gestrige Hirnverschmutzung ist ja auch viel besser...
impulsblocker schrieb:
> Endlich mal jemand, der mit Sinn und Verstand proaktiv gegen moderne
> Hirnverschmutzung vorgeht.
Autsch, du hast aber eine ziemlich derbe Ausdrucksweise.
Andererseits, die Förderung von "Computerspielen mit positiver und pädagogisch sinnvoller Ausrichtung", sowie die Stärkung von deutschen und europäischen Firmen, was dieser Orden ja *möchte*, würde ich auch sehr begrüssen.
Die Forderung nach einem Verbot stammt ja nur von einer Komturei - das lehne ich entschieden ab, weil mir das auch nicht sinnvoll erscheint.
Unabhängig davon, dass ich nicht weiß, was genau gefordert wird, und mit welcher Begründung.
Apropos: Vielleicht kannst du mir ja erklären, was genau eine Komturei ist?
Aus dem Golem-Artikel geht eigentlich nicht ganz hervor, wer eigentlich was fordert, und von wem was eingereicht wurde?
> Da lobe ich mir als Atheist doch die Buddhisten. Die sind mir von allen
> Religionen am liebsten.
Na klar, Buddhisten sind auch Atheisten.
Die meisten anderen Atheisten wissen das leider nicht.
Ich selbst bin ein strenger Naturalist.
Zudem glaube ich an keine Verschwörungstheorien, UFOs oder sonstige Hirngespinste.
Ich kann allerdings trotzdem gut nachvollziehen, dass manche Menschen an Wunder glauben und ihre Welt damit erklären. "Glaube" ist auch ein natürlicher Grundbedürfnis der menschlichen Spezies. Genau wie bei Affen die bei einem Gewitter den Himmel anschreien. Irgendwie muss die innere Spannung einen schuldigen finden.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.11 01:08 durch dahana.
dahana schrieb:
> Na klar, Buddhisten sind auch Atheisten.
Das kommt natürlich ganz darauf an, welche Form von Buddhismus gemeint ist, und ob man unter Atheismus "kein Gott" oder "keine Religion" versteht.
> Ich selbst bin ein strenger Naturalist.
Mit "streng" meinst du aber nicht im Sinne von "fanatisch"?
> Zudem glaube ich an keine Verschwörungstheorien, UFOs oder sonstige
> Hirngespinste.
Darf ich das so interpretieren:
Du glaubst nicht an Theorien über Verschwörungen (z.B. Mafia, Militärputsch), nicht an "Unidentifizierte FlugObjekte", und nicht an die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns?
;-)
> Ich kann allerdings trotzdem gut nachvollziehen, dass manche Menschen an
> Wunder glauben und ihre Welt damit erklären.
Ein "Wunder" bezeichnete einmal ein unerklärbares Phänomen, weil z.B. die entsprechenden Naturgesetze noch nicht bekannt waren.
So gesehen wäre das ein schönes Paradoxon ;-)
Seit der Neuzeit wird das natürlich anders interpretiert.
irata schrieb:
> dahana schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Na klar, Buddhisten sind auch Atheisten.
>
> Das kommt natürlich ganz darauf an, welche Form von Buddhismus gemeint ist,
> und ob man unter Atheismus "kein Gott" oder "keine Religion" versteht.
Wikipedia sagt dazu:
Atheismus (von altgr. ἄθεος (átheos) „ohne Gott“ bzw. „gottlos“) bezeichnet im engeren Sinne die Überzeugung, dass es keinen Gott gibt.
Atheisten können damit durchaus religiös sein (die meisten sind es tatsächlich nicht, da es nur wenige Atheistische Religionen gibt). Definitionssache ist das nicht. "Keine Religion" bezeichnet man ganz einfach als "Irreligiosität". Man kann auch Irreligiös sein und trotzdem an einen Gott glauben.
DrKrieger schrieb:
> Viele Religionen sind sowieso nur auf drei Stützpfeilern gebaut:
>
> 1) Ausübung von Macht
> 2) Akkumulation von Geld
> 3) Besitz der einzigen "Wahrheit"
>
> Da lobe ich mir als Atheist doch die Buddhisten. Die sind mir von allen
> Religionen am liebsten.
Buddhismus genauso. Informiere dich einfach mal...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

Ich dachte immer, du seist Apple-Spezialist. Bist du jetzt auch zum Religions-Spezialisten geworden?
Workoft schrieb:
> Definitionssache ist das nicht.
Es ist Ansichtssache, das definiert sich jeder so, wie es ihm passt.
Mit offiziellen Definitionen stimmt das nicht zwangsläufig überein.
Prinzipiell sagst du auch nichts anderes als ich, nur nimmst du es anscheinend mit den Definitionen etwas genauer.
Statt "kein Gott" / "keine Religion" hätte ich auch "gottlos" / "nicht religiös" schreiben können, dann wären wir fast am selben Punkt angelangt. ;-)
Mir ist jetzt auch nicht bekannt, ob es ein Land gibt, in dem es möglich ist, sich offiziell als "Atheist" o.ä. eintragen zu lassen.
"Konfessionslos" kann vieles bedeuten.
Dazu gibt es nur Umfragen, die oftmals widersprüchlich und fragwürdig sind.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.