1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Julian Assange: Britische…

...denn er werde wegen einer Straftat belangt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ...denn er werde wegen einer Straftat belangt

Autor a user 16.08.12 - 12:56

"Großbritannien beharrt darauf, dass Assange kein politisches Asyl zustehe, denn er werde wegen einer Straftat belangt."

Wenn das so wirklich die Argumentation ist, dann ist sie schwachsinnig. In der Regel soll man immer wegen einer Straftat belangt werden als politischer Flüchtling, sei es Vaterlandsverrat, oder Volksverhetzung, Untreue, Meinungsäusserung... Es sind in dem Land halt Straftaten derer man verfolgt wird.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ...denn er werde wegen einer Straftat belangt

Autor Tantalus 16.08.12 - 13:02

a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das so wirklich die Argumentation ist, dann ist sie schwachsinnig. In
    > der Regel soll man immer wegen einer Straftat belangt werden als
    > politischer Flüchtling, sei es Vaterlandsverrat, oder Volksverhetzung,
    > Untreue, Meinungsäusserung... Es sind in dem Land halt Straftaten derer man
    > verfolgt wird.

Ich glaube der springende Punkt ist, dass die vorgeworfenen Vergehen auch in GB eine Straftat sind.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

3. Re: ...denn er werde wegen einer Straftat belangt

Autor Endwickler 16.08.12 - 13:06

Ich hatte bisher immer angenommen, dass das nur in Schweden eine Straftat sei, weil so, wie es beschrieben wurde, nur in Schweden als Vergewaltigung zählt. Danke für die Aufklärung.

4. Re: ...denn er werde wegen einer Straftat belangt

Autor the_spacewürm 16.08.12 - 13:09

Ich schätze eigentlich eher, dass die Straftat ist, dass er die Auflagen in UK ignoriert hat und in die Botschaft geflüchtet ist. Ich gehe mal davon aus, dass sowas mehr als eine einfach Ordnungswidrigkeit ist.

5. Re: ...denn er werde wegen einer Straftat belangt

Autor Tantalus 16.08.12 - 13:16

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte bisher immer angenommen, dass das nur in Schweden eine Straftat
    > sei, weil so, wie es beschrieben wurde, nur in Schweden als Vergewaltigung
    > zählt. Danke für die Aufklärung.

Naja, was ihm vorgeworfen wird, ist ja "Vergewaltigung". Und Vergewaltigung an sich ist auch in GB eine Straftat. Ob die genauen Details, was das jeweilige Recht wann wieso als Vergewaltigung ansieht, dabei eine Rolle spielen weiss ich nicht. Aber im Grunde müsstest Du recht haben, sonst müsste auch jeder Oppositionelle, der sich aus ner Bananenrepublik geflüchtet hat, wegen "Terrorismus" oder ähnlichem ausgeliefert werden. Hmmm....

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

6. Re: ...denn er werde wegen einer Straftat belangt

Autor Uschi12 16.08.12 - 13:25

Tantalus schrieb:
    > Naja, was ihm vorgeworfen wird, ist ja "Vergewaltigung". Und Vergewaltigung
    > an sich ist auch in GB eine Straftat. Ob die genauen Details, was das
    > jeweilige Recht wann wieso als Vergewaltigung ansieht, dabei eine Rolle
    > spielen weiss ich nicht.

Wäre sehr merkwürdig, wenn unterschiedliche Taten gleichgesetzt werden, nur weil sie gleich heißen.

7. Re: ...denn er werde wegen einer Straftat belangt

Autor a user 16.08.12 - 14:24

Tantalus schrieb:
    > a user schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn das so wirklich die Argumentation ist, dann ist sie schwachsinnig.
    > In
    > > der Regel soll man immer wegen einer Straftat belangt werden als
    > > politischer Flüchtling, sei es Vaterlandsverrat, oder Volksverhetzung,
    > > Untreue, Meinungsäusserung... Es sind in dem Land halt Straftaten derer
    > man
    > > verfolgt wird.
    >
    > Ich glaube der springende Punkt ist, dass die vorgeworfenen Vergehen auch
    > in GB eine Straftat sind.
    >
    > Gruß
    > Tantalus

ist doch langesverrat, volksverhetzung etc. auch. der punkt springt immer noch nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Paul Otellini: Wie Intel das iPhone verpasst hat
Paul Otellini
Wie Intel das iPhone verpasst hat

"Ich hätte auf mein Gefühl vertrauen sollen." Das sagt der Ex-Intel-Chef über die gescheiterten Verhandlungen für einen SoC von Intel im ersten iPhone vor dem Start im Jahr 2007.

1. Mophie Juice Pack Plus Akkuhülle für 10 Stunden mehr Sprechzeit mit dem iPhone 5
  2. Apple und T-Mobile USA Neues iPhone 5 mit HSPA-Unterstützung auf dem AWS-Band
  3. Digitimes Neues iPhone soll im Sommer kommen

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
LG
Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

1. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. LG 55EA9800 Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif

1. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen.

2. Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
    Heavy Gear Assault
    Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

3. Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
    Superkondensator
    Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. 19:04

2. 18:51

3. 18:07

4. 16:48

5. 16:24

6. 15:04

7. 14:17

8. 12:05