1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Justizministerin: Regierung…

Dass ich mal...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dass ich mal...

Autor Himmerlarschundzwirn 30.03.10 - 10:59

... politische Sympathie für eine Ministerin aus dem Bundestag empfinden könnte, daran hab ich selbst nicht mehr geglaubt.

Daumen hoch, Frau Leutheusser-Schnarrenberger

2. Re: Dass ich mal...

Autor d2 30.03.10 - 11:06

Ja manchmal glaubt man wirklich es gäbe nur noch eine Politikerin mit Verstand.

3. Re: Dass ich mal...

Autor Shred 30.03.10 - 11:14

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Daumen hoch, Frau Leutheusser-Schnarrenberger

Nur, dass sie recht alleine steht mit ihrer Meinung. Die CDSU findet Sperren sowieso geil, und die FDP hält sich auch merkwürdig bedeckt. Man will wohl vor der NRW-Wahl nicht ohne Not die Hosen runterlassen, es steht sowieso schon schlecht genug.

Ich persönlich glaube nicht, dass Köhler die Regierung mit der Unterzeichnung des Zensurgesetzes in Bedrängnis gebracht hat. Man spielt jetzt entsetzt, aber in Wirklichkeit läuft alles wie geplant. Daher ist jetzt auf einmal auch Sendepause mit dem groß angekündigten Löschgesetz. Stattdessen erhalten die Sperren jetzt über den üblichen EU-Weg durch die Hintertür endgültig ihren Segen.

Die Zensur des Internets ist von den Politikern gewollt und erwünscht, denn das Internet behindert sie mittlerweile massiv darin, die Bevölkerung mit Nebelkerzen abzulenken und sich dann heimlich die eigenen Taschen vollzustopfen.

4. Re: Dass ich mal...

Autor 0o9i8u7z 30.03.10 - 12:10

Ich gestehe, normalerweise bin ich auch so ein Verschwörungstheoretiker, der immer das Schlimmste vom Schlimmen erwartet. Aber: Öffentlichkeitswirksam ist dieses Thema schon stark in der Gesellschaft angekommen, dass die Herren und Damen Politiker von IT nicht wirklich Ahnung haben. Die Regierung, die maßgeblich für den Aufbau der Zensurinfrastruktur verantwortlich war, wurde in den Wahlen 2009 erheblich abgestraft (ja, auch die CDU hat einen Großteil der jungen Wähler verloren, auch wenn das in den Nachrichten kaum so rüberkam - kommt davon, wenn in der Aufsicht der ÖR großteils CDU-Männer stecken).

Die neue Taktik der Regierung ist nun offensichtlich, soviele datenschutzfeindliche Gesetze in die Wege zu leiten, dass die entsprechenden Interessengruppen (AK-Zensur) kaum noch hinterherkommt. Elena, Netzsperren wegen KiPo, Alterseinstufung für alle Internetseiten...

5. Re: Dass ich mal...

Autor Prypjat 30.03.10 - 12:19

Shred schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Daumen hoch, Frau Leutheusser-Schnarrenberger
    >
    > Nur, dass sie recht alleine steht mit ihrer Meinung. Die CDSU findet
    > Sperren sowieso geil, und die FDP hält sich auch merkwürdig bedeckt. Man
    > will wohl vor der NRW-Wahl nicht ohne Not die Hosen runterlassen, es steht
    > sowieso schon schlecht genug.
    >
    > Ich persönlich glaube nicht, dass Köhler die Regierung mit der
    > Unterzeichnung des Zensurgesetzes in Bedrängnis gebracht hat. Man spielt
    > jetzt entsetzt, aber in Wirklichkeit läuft alles wie geplant. Daher ist
    > jetzt auf einmal auch Sendepause mit dem groß angekündigten Löschgesetz.
    > Stattdessen erhalten die Sperren jetzt über den üblichen EU-Weg durch die
    > Hintertür endgültig ihren Segen.
    >
    > Die Zensur des Internets ist von den Politikern gewollt und erwünscht, denn
    > das Internet behindert sie mittlerweile massiv darin, die Bevölkerung mit
    > Nebelkerzen abzulenken und sich dann heimlich die eigenen Taschen
    > vollzustopfen.

Ja da hast Du verdammt nochmal recht.
    Das ganze sieht mir nach dem Amerikanischen Model aus.
    Ich erinnere an den September 2001. Eine Willkommene Gelegenheit für den Staat, denn wenn Menschen mit Ängsten geblendet werden, stimmen sie allem zu. Und so kam dannn auch im Oktober 2001 der Patriot Act, der so mir nichts dir nichts die Grundrechte aushebelt. Wie mir scheint, wird das selbe bei uns versucht, um uns so nach und nach zu entmachten. Denn die Macht geht immer noch vom Volke aus. Aber das Volk kann schwerlich macht ausüben, wenn Ihm die Instrumente dazu verwehrt werden.
    Nach der Scheiterung der Vorratsdatenspeicherung, wäre das der nächste Versuch die Bürger in ihrer Macht zu Beschränken. Objektive News wären damit so gut wie passé.
    Dann gibt es wieder Staatsbezogenes Fernsehen, welches schwerlich angezweifelt werden kann, denn es gibt ja keinen Vergleich. Was der große Bruder sagt, stimmt auch.
    Prost Mahlzeit.

6. Re: Dass ich mal...

Autor Tingelchen 30.03.10 - 12:29

Wenn alles nichts hilft, bleibt dem Volk immer noch ein Instrument. Auch wenn ich das absolut nicht mag.

Bürgerkrieg

Aber dieses ist die letzte Instanz die man dem Volk auch nicht nehmen kann ;)

7. Re: Dass ich mal...

Autor Shred 30.03.10 - 12:38

Es muss noch nicht einmal so weit kommen.

Das Problem wird sich irgendwann von selbst lösen. Ein korrupter Staat entzieht seinen Bürgern das Geld. Mittlerweile haben wir den Zustand erreicht, dass kaum noch Geld da ist, das den Bürgern genommen werden könnte. Also muss Zwang her: Zwangsenteignung (verschleppte Steuerreformen, Kopfpauschale, höhere Sozialversicherungsbeiträge) und Inflation (Erspartes ist nichts mehr wert).

Mittlerweile sind wir an dem Zustand, an dem die Industrie nur noch weiterwachsen kann, wenn auch das letzte Cent aus dem System gezogen wird. Also muss alles weg, was das verhindert. Open Source verhindert das Wachstum der Closed Source-Industrie. Filesharing verhindert das Wachstum der Musikindustrie. Kostenlose Informationen im Internet verhindern das Wachstum der Medien. Und so weiter...

Das ganze System steht kurz vor dem großen Knall. Und unsere Politiker wissen das, denn sie tun nichts mehr, außer den Prozess noch zu Beschleunigen und ihre eigene Haut zu retten.

Es wird höchste Zeit, das Ruder herumzureißen, solange wir noch die Möglichkeit dazu haben.

8. Re: Dass ich mal...

Autor Muahahaha 30.03.10 - 12:45

Tingelchen schrieb:
    > Wenn alles nichts hilft, bleibt dem Volk immer noch ein Instrument. Auch
    > wenn ich das absolut nicht mag.
    >
    > Bürgerkrieg

Bürgerkrieg wegen Internet-Sperren? Der wäre schnell vorbei. Einfach die Wasserwerfer mit warmem Wasser befüllen, dann beschlagen den Nerds ihre Brillen und sie sind kampfunfähig.

Muahahaha!!!

9. Re: Dass ich mal...

Autor Muahahaha 30.03.10 - 12:47

Shred schrieb:
    > Es muss noch nicht einmal so weit kommen.
    >
    > Das Problem wird sich irgendwann von selbst lösen. Ein korrupter Staat
    > entzieht seinen Bürgern das Geld. Mittlerweile haben wir den Zustand
    > erreicht, dass kaum noch Geld da ist, das den Bürgern genommen werden
    > könnte. Also muss Zwang her: Zwangsenteignung (verschleppte Steuerreformen,
    > Kopfpauschale, höhere Sozialversicherungsbeiträge) und Inflation (Erspartes
    > ist nichts mehr wert).

Schreibst du nicht einen Satz vorher, dass kaum noch Geld da sei? Wie soll es dann mittels "Zwangsenteignung" oder "Inflation" genommen bzw. entwertet werden?

Erst denken - dann posten!

10. Re: Dass ich mal...

Autor Tingelchen 30.03.10 - 12:56

Noch jemand der es nicht verstanden hat. Wieso sieht alle Welt nur soweit wie ihre Nase reicht? Internetsperren oder Löschung ist am Ende das gleiche und nur ein erster Schritt in Richtung: "Wir tilgen alles was uns nicht passt".

11. Re: Dass ich mal...

Autor Tingelchen 30.03.10 - 12:58

kaum != kein

12. Wie soll denn ...

Autor Dr Obvious 30.03.10 - 13:16

... so ein "Bürgerkrieg" aussehen, ohne Waffen in ziviler Hand? Müssen die Städter dann erstmal in den Baumarkt, Mistgabeln und Fackeln kaufen? Oder wollen die Damen und Herren Ultra-PazifistInnen mit Kräuterteebeuteln werfen?

13. Re: Wie soll denn ...

Autor Muahahaha 30.03.10 - 13:45

Dr Obvious schrieb:
    > ... so ein "Bürgerkrieg" aussehen, ohne Waffen in ziviler Hand? Müssen die
    > Städter dann erstmal in den Baumarkt, Mistgabeln und Fackeln kaufen? Oder
    > wollen die Damen und Herren Ultra-PazifistInnen mit Kräuterteebeuteln
    > werfen?

Flames statt Fackeln, Google-Bomben statt Autobomben usw.

14. Re: Dass ich mal...

Autor dsfdgj 30.03.10 - 15:56

Tingelchen schrieb:
    > Noch jemand der es nicht verstanden hat. Wieso sieht alle Welt nur soweit
    > wie ihre Nase reicht? Internetsperren oder Löschung ist am Ende das gleiche
    > und nur ein erster Schritt in Richtung: "Wir tilgen alles was uns nicht
    > passt".

Finde nicht das es das gleiche ist.
    Nehmen wa einfach mal ein Beispiel

Sperren:
    Eine Schlägerei an der Bushaltestelle. Polizei kommt vorbei. Stellt drum herum einen Sichtschutz auf. Polizei fährt weiter.

Löschen:
    Eine Schlägerei an der Bushaltestelle. Polizei kommt vorbei.
    Versucht zu vermitteln und die kämpfenden auseinander zu bringen. Zudem Ermittlung von Straftaten.

Oder?

15. Re: Dass ich mal...

Autor Prypjat 30.03.10 - 19:47

dsfdgj schrieb:
    > Tingelchen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Noch jemand der es nicht verstanden hat. Wieso sieht alle Welt nur
    > soweit
    > > wie ihre Nase reicht? Internetsperren oder Löschung ist am Ende das
    > gleiche
    > > und nur ein erster Schritt in Richtung: "Wir tilgen alles was uns nicht
    > > passt".
    >
    > Finde nicht das es das gleiche ist.
    > Nehmen wa einfach mal ein Beispiel
    >
    > Sperren:
    > Eine Schlägerei an der Bushaltestelle. Polizei kommt vorbei. Stellt drum
    > herum einen Sichtschutz auf. Polizei fährt weiter.
    >
    > Löschen:
    > Eine Schlägerei an der Bushaltestelle. Polizei kommt vorbei.
    > Versucht zu vermitteln und die kämpfenden auseinander zu bringen. Zudem
    > Ermittlung von Straftaten.
    >
    > Oder?

Realität:
    Schlägerei im Jugenclub.
    Polizei kommt vorbei, traut sich aber nicht einzugreifen.

Das selbe macht die Politik.
    Sie sehen das Problem greifen aber nicht aktiv sondern passiv ein.

16. Re: Wie soll denn ...

Autor Prypjat 30.03.10 - 19:49

Dr Obvious schrieb:
    > ... so ein "Bürgerkrieg" aussehen, ohne Waffen in ziviler Hand? Müssen die
    > Städter dann erstmal in den Baumarkt, Mistgabeln und Fackeln kaufen? Oder
    > wollen die Damen und Herren Ultra-PazifistInnen mit Kräuterteebeuteln
    > werfen?

Haben wir die Bundeswehr im Innneren? Nein! Und es sind zu wenige um Deutschlands Bürger bei einem Aufstand aufzuhalten. Da könnte dann nur die EU helfen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08