1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kameraüberwachung: Apple gewinnt…

So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor AnDieLatte 12.04.13 - 20:34

K.t.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor RitterRunkel 12.04.13 - 23:38

Wäre ich mir nicht so sicher ... Immerhin wäre es für die Firma Apfel sehr wichtig zu wissen, wieviele Kunden wirklich aufs Klo mußten, oder sich übergeben wollten, da sie in einem lichten Momente plötzlich erkannt hatten, daß die vermeintlich durchdachte professionelle Umsorgung nur schlichte Dominanz und Gängelung ist.

3. Re: So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor neocron 13.04.13 - 11:08

*gaehn*

4. Re: So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor wuschti 13.04.13 - 11:56

*gähn*

5. Re: So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor RitterRunkel 13.04.13 - 12:05

Dein Inflektiv könnte - im Gegensatz zu jenem von neocron - zum Problemfall für Fedora 19 werden ... ;)

Und überhaupt, schlaft euch mal aus und bedient hier weniger die Informatikerklischees!

6. Re: So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor Seraphia 13.04.13 - 14:16

http://www.hersfelder-zeitung.de/nachrichten/lokales/bad-hersfeld/video-ueberwachung-schultoilette-2848737.html

Mehr brauch ich zu solchen aktionen nicht sagen oder? ;)

7. Re: So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor AnDieLatte 13.04.13 - 15:54

Seraphia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.hersfelder-zeitung.de
    >
    > Mehr brauch ich zu solchen aktionen nicht sagen oder? ;)

Na wer geht denn auch freiwilig auf eine Schultoilette? ;)

Zumindest zu meiner Schulzeit war man(n) lieber Heimsch... :p

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.13 15:54 durch AnDieLatte.

8. Re: So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor NeverDefeated 13.04.13 - 22:34

AnDieLatte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seraphia schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > www.hersfelder-zeitung.de
    > >
    > > Mehr brauch ich zu solchen aktionen nicht sagen oder? ;)
    >
    > Na wer geht denn auch freiwilig auf eine Schultoilette? ;)

Na, wer läuft denn den ganzen Tag mit einem Handy/SmartPhone in der Tasche herum?

Nachdem ich kürzlich einem Bekannten erklärt/gezeigt habe, wie man SmartPhones von Leuten hackt, die sich in räumlicher Nähe zu einem selbst befinden, kam der einige Tage später mit Fotos auf denen sein Nachbar sich und sein bestes Stück präsentierte (muss wohl gleichzeitig das Gehirn seines Nachbarn gewesen sein, sonst hätte der solche Fotos nicht auf seinem Handy gehabt *g*) an. Ein paar nette Fotos von dessen Freundin und beiden zusammen hatte der Bekannte auch noch erbeutet. Schon erstaunlich, was manche Leute mit einem Gerät fotografieren, dass z.B. von Providermitarbeitern komplett per Funk ferngesteuert werden kann und nahezu immer "im Netz" ist.

Insofern dürften sich viele Leute über eine Toilettenüberwachung garnicht weiter aufregen, da sie auf ihren Handys/SmartPhones oft viel intimere Dinge über sich preisgeben und das sogar gleich mit eigenem Namen, Kalender, Fotos, Videos und Freundesliste dabei. Bei Videos vom Klo muss erstmal ein Mensch den Gefilmten identifizieren, der ihn namentlich kennt. Bei Handys ist die Identifikation des Besitzers der Daten hingegen ein Kinderspiel.

Hätte ich jemals einen dieser deutschen Pässe mit "biometrischem Foto" beantragt, würde ich allerding auch nur noch mit grosser verspiegelter Sonnenbrille in Deutschland herumlaufen. Anhand von Kameras, die inzwischen in jeder grösseren Stadt auf öffentlichen Verkehrswegen und Plätzen und an Bahnhöfen eingesetzt werden, kann man nämlich sonst mit Gesichtserkennungssoftware selbst jemanden wie mich, also jemanden ohne Handy-/SmartPhone-Wanze in der Tasche, relativ simpel automatisiert verfolgen.

9. Re: So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor user1391 14.04.13 - 12:12

Wie hackt man denn Smartphones, die sich in räumlicher Nähe befinden?

Da müssen ja einige gravierende Sicherheitslücken völlig an mir vorbei gegangen sein.

Ich bin schockiert!

10. Re: So lange das Klo Kamerafrei war... ;)

Autor m9898 14.04.13 - 19:11

user1391 schrieb:
    > Wie hackt man denn Smartphones, die sich in räumlicher Nähe befinden?
    Gar nicht. NeverDefeated ist einfach ein leicht Paranoider Wichtigtuer, der angeblich mal bei einem Mobilfunkprovider gearbeitet hat und seit dem alle "Tricks" der Branche kennt, die so wohl technisch, als auch rechtlich nicht umsetzbar wären.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows on Devices: Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner
Windows on Devices
Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner
  1. Entwicklerboard Microsoft verteilt kostenloses Windows für Intels Galileo
  2. Intel Galileo Generation 2 im August
  3. Intel Galileo Gen 2 Verbesserte Version für die Maker-Szene

Test Bioshock für iOS: Unterwasserstadt für die Hosentasche
Test Bioshock für iOS
Unterwasserstadt für die Hosentasche
  1. Unter Wasser Bioshock auf iOS-Geräten

Überschall-U-Boot: Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten
Überschall-U-Boot
Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten

1. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

2. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.

3. Alone in the Dark: Atari setzt auf doppelten Horror
    Alone in the Dark
    Atari setzt auf doppelten Horror

Noch vor Ende 2014 will Atari zwei Survival-Horror-Spiele mit bekanntem Namen veröffentlichen. Alone in the Dark und Haunted House entstehen bei kleinen Entwicklerteams und erscheinen für Windows-PC.

1. 20:28

2. 17:25

3. 17:02

4. 16:56

5. 16:20

6. 15:51

7. 15:36

8. 15:35