k.w.T.
i love to entertain you ...
> Immer wieder eine Reise wert ...
+1
Ich hätte mir gern mal die ein oder andere US-Stadt angesehen, aber das Gebärden der USA ggü. Nicht-Amerikanern ist leider so abstoßend, dass ich das dann doch nicht haben muss.
Was macht es eigentlich für Sinn Twitter zu überwachen? Nutzen Terroristen Twitter jetzt als neue TOR-Alternative?
Vor allem werden die so deutlich schreiben, dass es zwingend jeder verstehen muss.
--
Für Signatur: bitte wenden.
Da gabs mal nen Bericht auf Golem, in dem sich das FBI und 2 Terroristen "gebattled" haben, war recht lustig :D
Kira schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da gabs mal nen Bericht auf Golem, in dem sich das FBI und 2 Terroristen
> "gebattled" haben, war recht lustig :D
Hat jemand nen Link bzw den Namen des Artikels? Würde mich mal interessieren. Das ist so "catch me if you can " like :)
misama schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Immer wieder eine Reise wert ...
> Was macht es eigentlich für Sinn Twitter zu überwachen? Nutzen Terroristen
> Twitter jetzt als neue TOR-Alternative?
Behörden, die Einreisewillige vorher per Internetseite fragen, ob sie terroristische Aktivitäten planen, überwachen eben auch Twitter.
Ich wollte dort doch auch noch so gerne Urlaub machen. Aber sie machen es einem nicht einfach. Bald muss man bestimmt auch noch den genetischen Fingerabdruck vor der Einreise abgeben. Macht fast den Eindruck, als wollten sie keine Touristen.
Wie sagte Licoln: Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
matok schrieb:
> Wie sagte Licoln: Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am
> Ende beides verlieren.
Mit solchen Aussagen würde sich Lincoln heute wohl auch schon terrorverdächtig machen...
misama schrieb:
> > Immer wieder eine Reise wert ...
>
> +1
>
> Ich hätte mir gern mal die ein oder andere US-Stadt angesehen, aber das
> Gebärden der USA ggü. Nicht-Amerikanern ist leider so abstoßend, dass ich
> das dann doch nicht haben muss.
Belege? Ich war zweimal in den USA. Weder Ein- noch Ausreise hat sich großartig von anderen Staaten unterschieden, wenn man vom Check der Fingerabdrücke absieht. Das war aber auch schon alles. Ansonsten nur positive Erfahrungen. Fakt ist: Täglich reisen tausende Menschen in die USA ein und aus. Ohne Probleme. Aber wenn es doch mal ein Problem gibt, schreien gleich wieder alle, das sie nie dort hin reisen werden. Dieser Fall hier mit Twitter, ist der erste dieser Art, von dem ich lese.
ttp
Also das ist sicherlich nicht der erste Fall von dem ich höre....
Ob die Fälle, von den ich fast schon regelmäßig von meinen Arbeitskollegen und Ihren Bekannten höre echt sind, weiß ich nicht. Aber von einem weiß ich sicherlich, dass er wahr ist.
Meine Schwester (Alter: 25) wollte letztes Jahr mit 3 Freunden und einer weiteren Freundin in die USA einreisen und sich dort die bekannten Städte und Sehenswürdigkeiten ansehen. Was man halt so im Urlaub macht.
Visum haben alle bekommen und sonst gabs bis zum Flughafen in Boston auch keine Probleme.
Als die Gruppe dort angekommen war, dachten sie sich, sie schauen sich jetzt den Flughafen bisschen an. Sie sind dann Kaffee trinken gegangen, haben sich in den Geschäften umgesehen und sich halt allgemein den Flughafen mal angesehen (2 von der Gruppe sind Architektur-Studenten).
Das hat dann alles so um die 3 Stunden gedauert. Dann standen nämlich auf einmal 3 Beamte der Heimatschutzbehörde vor ihnen und meinten, sie sollen doch mitkommen. Als sie Nachfragten, warum, sagte ihnen einer der Beamten nur, dass sie das schon früh genug erfahren würden.
Angekommen im "Verhörraum" wurden alle dann einzeln zu allem möglichen befragt. Also wirklich über ALLES.
Irgendwann mitten im Verhör meiner Schwester haben sie dann abgebrochen und haben die anderen reingeholt. Ihnen wurde dann erklärt, dass sie unter Terrorverdacht stehen würden. Auf die Frage aus der Gruppe warum das so sei, wurde folgendermaßen geantwortet:
Eine Terrorgruppe besteht meistens aus ca. 5 Leuten mit 1 oder 2 Frauen, alle um die 20-30 Jahre alt. Sie haben sich zu lange zu auffällig am Flughafen aufgehalten und haben sich das Gebäude zu genau angesehen.
Das hat dann alles so geklungen, als wäre es mit der Befragung gegessen gewesen. Sie durften dann einreisen (natürlich, nachdem bei Allen das Gepäck durchsucht wurde, der Laptop eines der Studenten nach allen möglichen Daten durchsucht wurde (was wir im Nachhinein herausgefunden haben, eigentlich illegal ist) ).
Die Gruppe dachte sich also, dass damit alles vorbei war. Ja denkste. Drei Tage nach dem Verhör stand vor dem Hotelzimmer ein FBI Agent. Der wollte alle 5 Personen sehen um zu prüfen, ob sie wirklich alle in diesem Hotel wohnen. Als dann einer der 5 Personen nicht da war, um Essen zu kaufen (das haben sie auch versucht dem FBI Agenten klar zu machen, aber wirklich interessiert hat ihn das nicht), trat der Agent ins Zimmer ein und hat gewartet, bis die fehlende Person wieder kommt. Nach einer Stunde war es dann so weit. Er kam rein, die Einkaufstüten (!!!!!) wurden durchsucht und ohne irgendeine Begründung zu geben, warum der Agent aufgetaucht war, verschwand er wieder. Zwei Tage später wurde an der Rezeption ein Schreiben für den "Einkäufer" abgegeben. Das Schreiben war vom FBI und besagte, dass eine weitere Einreise in die USA für Ihn nicht mehr möglich wäre. Mehr stand nicht drin.
Auf Nachfrage (schriftlich) beim FBI bekam er keine Antwort.
Ich finde Amerika halt immer wieder toll. Man macht den Touristen das Land echt imemr unattraktiver.
Naja, ich hab sowieso keine tolle Meinung von Amerika .... Das Land ist doch innenpolitisch ein Witz....
OMG, jetzt darf ich bestimmt nicht mehr einreisen.....
Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, hatte Nachtschicht ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.