1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kim Dotcom: "Die Polizei hat…

Ich meine es ist zwar sein Recht

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich meine es ist zwar sein Recht

Autor SimonDülpers 07.08.12 - 19:17

.. sich zu beschweren und sein Recht in jeder möglichen weise geltend zu machen, aber wer sich mit Pumpgun und automatischen Waffen im Panikraum einschliesst, sich der Festnahme wiedersetzt und statt irgendwann nachzugeben sich erstmal vom Sondereinsatzkommando freischneiden lässt sollte sich nicht wundern wenn ihm im Gegenzug irgendwie sein hemd zerknittert wurde. Solche News führen zu "vertrollung" der Webgemeinde, wenn darüber jetzt mit dem gleichen Elan wieder Diskutiert wird wie über ACTA, ACTA2.0 usw nachher werden die Internetmeinungen nicht mehr wahrgenommen wenn ihr das jetzt wirklich wichtig findet.

Ist meine Meinung.

Trozdem sollte Megaupload.com wieder online gehen und der Typ aufhören irgendwelche Lieder zu singen / Produzieren

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.12 19:20 durch SimonDülpers.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich meine es ist zwar sein Recht

Autor San_Tropez 07.08.12 - 23:22

Normalerweise würde ich sagen du hast absolut recht. Jedoch ist es bei Kimble etwas anders: Ich kann absolut verstehen dass er sich in einen Panikraum zurückzieht und dort dicht macht.

Was sollte denn die ganze Aktion? Hätte es nicht gereicht einfach an der Türe zu klingeln und zu sagen: Pass auf Kollege wir haben einen Durchsuchungsbefehl und wenn du uns reinlässt ist das cool, wenn nicht kommen wir gewaltsam rein?

Nein. Man hat ihm in Rambo Manier die Bude mit fast 80 Einsatzkräften eines Sonderinsatzkommandos überrannt als wäre er ein osteuropäischer Menschenhändler oder der Boss eines kolumbianischen Drogenkartells.

Ich kann dir nicht sagen ob ich an seiner Stelle anders reagiert hätte. Wenn du einfach wie aus dem Nichts attackiert wirst statt wie für Polizeieinsätze üblich einfach gebeten wirst die Tür zu öffnen dann bekommst du nun mal Panik und verziehst dich in den PANIKraum. Vor Allem standen die Server im Ausland. Es war also auch nicht davon auszugehen dass er jetzt umgehend irgendwelche Festplatten oder andere Speichermedien in die Mikrowelle wirft und wichtiges Beweismaterial in kürzester Zeit vernichtet.

Seine Reaktion finde ich vollkommen verständlich. Und wenn er von den Einsatzkräften misshandelt wurde dann ist das ein Skandal und muss auch als solcher betrachtet werden.

3. Re: Ich meine es ist zwar sein Recht

Autor samy 08.08.12 - 00:14

San_Tropez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Normalerweise würde ich sagen du hast absolut recht. Jedoch ist es bei
    > Kimble etwas anders: Ich kann absolut verstehen dass er sich in einen
    > Panikraum zurückzieht und dort dicht macht.
    >
    > Was sollte denn die ganze Aktion? Hätte es nicht gereicht einfach an der
    > Türe zu klingeln und zu sagen: Pass auf Kollege wir haben einen
    > Durchsuchungsbefehl und wenn du uns reinlässt ist das cool, wenn nicht
    > kommen wir gewaltsam rein?

Und dann schießt er von innen und knallt ein paar Leute ab!?!
    Nee da der Typ bewaffnet war (das wussten die vermutlich) war die vorgehensweise schon richtig. Der Kerl ist halt unberechenbar...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

4. Re: Ich meine es ist zwar sein Recht

Autor San_Tropez 08.08.12 - 07:32

samy schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------
    > Und dann schießt er von innen und knallt ein paar Leute ab!?!

Ja genau vll. hat er auch eine Wasserstoffbombe im Keller oder einen riesigen Parabolspiegel im Orbit mit dem er die Menschheit beschießt sorry aber das ist keine Ausrede.

> Nee da der Typ bewaffnet war (das wussten die vermutlich)

Das konnten sie nicht wissen. In Neuseeland gibt es viele Farmen und recht moderate Waffengesetze. Dort sind Schrotflinten etwas weiter verbreitet als in Deutschland und vor Allem leichter zu bekommen. Die Polizei sollte also den Umgang mit bewaffneten gewohnt sein.

> war die
    > vorgehensweise schon richtig. Der Kerl ist halt unberechenbar...

Der kerl ist ein fetter Internet Millionär und kein Al Capone.
    Die Vorgehensweise ist und bleibt illegal

5. Re: Ich meine es ist zwar sein Recht

Autor VirtualInsanity 08.08.12 - 08:55

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und dann schießt er von innen und knallt ein paar Leute ab!?!
    > Nee da der Typ bewaffnet war (das wussten die vermutlich) war die
    > vorgehensweise schon richtig. Der Kerl ist halt unberechenbar...

Klar, die sind bestimt davon ausgegangen, dass der Internet-Nerd, der ein paar Server betreibt, sie über den haufen ballert, wenn sie an der Tür klingen... Hallo? Gehts noch? Realitätsverzerrung?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44