Ernsthaft, was erwartet er denn wenn er sich mit ner schrotflinte verbarrikadiert? logisch das die sich auf ihn werfen
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tja, Kimmy liebt eben seine seit Monaten anhaltende Opferrrolle und zwängt sich immer wieder so gut es geht in sie hinein.
Sonst geht's noch bei dir, oder?
Entwaffnen und zu Boden befördern sicher, aber jmd. zu treten der am Boden liegt ist irgendwie nicht mit normalem Rechtsverständnis vereinbar - schon gar nicht als Polizist.
Oder geht von einem unbewaffneten, am Boden liegenden Mann noch eine grosse Bedrohung aus? Ich glaube nicht.
Es ist erschreckend das ein Geschäftsmann, mit sicherlich diskussionswürdigem Geschäftsgebaren, behandelt wird wie ein Schwerverbrecher. Solche Aktionen werden nichtmal gegen kolumbianische Drogenkartelle von den USA initiiert.
cry88 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ernsthaft, was erwartet er denn wenn er sich mit ner schrotflinte
> verbarrikadiert? logisch das die sich auf ihn werfen
Überwältigen ist das eine, Schlagen etc. das andere.
Wer hier nun inwieweit recht hat wissen wir nicht, aber Verletzungen hätte doch ein Arzt festgehalten, oder?
Core schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sonst geht's noch bei dir, oder?
> Entwaffnen und zu Boden befördern sicher, aber jmd. zu treten der am Boden
> liegt ist irgendwie nicht mit normalem Rechtsverständnis vereinbar - schon
> gar nicht als Polizist.
> Oder geht von einem unbewaffneten, am Boden liegenden Mann noch eine grosse
> Bedrohung aus? Ich glaube nicht.
Zitat News: "Und dann fielen sie alle über mich her. Ich bekam einen Schlag ins Gesicht, ein Stiefeltritt beförderte mich zu Boden (...). Ein Knie hatte ich in den Rippen (...). Ein Mann stand auf meiner Hand."
Sie haben ihn per Schlag/Stiefeltritt zur Strecke gebracht, da steht nichts von gewalttätigen Übergriffen währrend er am Boden lag. Also berufe ich mich mal auf deinen ersten Satz, Entwaffnen und zu Boden befördern + sicher verwahren war in dieser Situation völlig gerechtfertigt.
Nächstes Mal besser lesen bevor es in den Kommentarbereich geht...
Vielleicht fängst du auch mal an nachzudenken: Ich kann mir zum Beispiel nicht erklären, was es mit "sicher verwahren" zu tun haben soll, wenn man mir am Boden liegend auf die Hand tritt.
Dass Kimmy zu diesem Zeitpunkt auf dem Boden gelegen hat ist klar, da die dicke Kugel sicher nicht gelenkig genug ist, um gebeugt mit der Hand auf den Boden zu gelangen :D
muhzilla schrieb:
> Vielleicht fängst du auch mal an nachzudenken: Ich kann mir zum Beispiel
> nicht erklären, was es mit "sicher verwahren" zu tun haben soll, wenn man
> mir am Boden liegend auf die Hand tritt.
Nichts. Sofern der Zugriff abgeschlossen ist.
Vorher will man aber verhindern, dass der Verdächtige nach einer Handfeuerwaffe oder Messer in seiner Kleidung greift.
Sofern es nicht einfach ein Unfall war.
Wenn man sich zuvor mit einer Schrotflinze in einen Panic Room eingeschlossen hat, kann mal wohl zu Recht als gewaltbereit eingestuft werden.
Deswegen wohl auch diese raueren Methoden beim Sicherstellen, er hätte ja mit freien Händen sonst noch was anstellen können (Messer in den Seitentaschen/usw.). Natürlich hätten sie alternativ auch seine Hände einfach mit Kabelbinder o.Ä. fixieren können, aber ich war ja nicht dabei. ^^
Hätte er sich direkt mit Händen über dem Kopf ergeben, dann wäre das bestimmt anders abgelaufen.
> Ernsthaft, was erwartet er denn wenn er sich mit ner schrotflinte
> verbarrikadiert? logisch das die sich auf ihn werfen
Du meinst es ist logisch, dass man geschlagen und getreten wird, nachdem das eigene Haus unrechtmäßig gestürmt wurde? ..
R.I.P. Fisch :-(
> Core schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Zitat News: "Und dann fielen sie alle über mich her. Ich bekam einen Schlag
> ins Gesicht, ein Stiefeltritt beförderte mich zu Boden (...). Ein Knie
> hatte ich in den Rippen (...). Ein Mann stand auf meiner Hand."
> "Ich bekam einen Schlag ins Gesicht, ein Stiefeltritt beförderte mich zu Boden."
Hört sich für mich nach typischem Polizei Verhalten gegenüber eines Bewaffneten an.
> "Ein Knie hatte ich in den Rippen"
Nich angenehm, aber eine sichere Methode um jemanden ohne weitere Hilfsmittel am Boden zu fixieren und so unter Kontrolle zu bringen.
> "Ein Mann stand auf meiner Hand."
Das gehört nicht ins Polizei-Handbuch passiert aber leider schnell, wenn ein ganzer Einsatztrupp ein einen kleinen Panikraum stürmt. Das ist aber keine Entschuldigung sondern würde in Deutschland zumindest eine (fahrlässige) Körperverletzung darstellen.
Da der Durschsuchungsbeschluss aber anscheined ungültig war lässt sich das Schlagen/Treten nicht wirklich rechtfertigen, außer dadurch, dass Kim bewaffnet war. Das widerum wäre aber garnich nötig gewesen, denn die Polizei hätte ja garnich da sein dürfen. Davon wussen aber die Polizisten im Einsatz nichts. Es ist kompliziert. Ich habe nicht viel Ahnung von Jura, aber eventuell kann Kim hier wirklich eine Entschädigung rausholen.
red creep schrieb:
> Da der Durschsuchungsbeschluss aber anscheined ungültig war lässt sich das
> Schlagen/Treten nicht wirklich rechtfertigen, außer dadurch, dass Kim
> bewaffnet war. Das widerum wäre aber garnich nötig gewesen, denn die
> Polizei hätte ja garnich da sein dürfen. Davon wussen aber die Polizisten
> im Einsatz nichts. Es ist kompliziert. Ich habe nicht viel Ahnung von Jura,
> aber eventuell kann Kim hier wirklich eine Entschädigung rausholen.
Die Polizisten haben bis auf das Tänzeln auf seiner Hand (hätte man wirklich anders durchsetzen können) richtig gehandelt und haben ihren Job getan. Inwiefern der Einsatz aber als Ganzes gerechtfertigt war, steht auf einem komplett anderem Papier.
Nun, seine Darstellung ist zum einen eine andere und zum anderen: Bei ihm ist jeder Angriff, egal, wo er trifft, ein Angriff auf die Weichteile und das ist nicht in Ordnung so. :-)
Ich vermute mal die Polizisten haben nicht in ihrer Freizeit das Haus gestürmt...
Ich dachte immer, man schließt sich in einem Panikraum ein weil man Angst hat und die dort befindlichen Waffen dienen der eigenen Verteidigung.
Wenn ich soviel Geld hätte und da würden bewaffnete Leute mit Hubschraubern bewaffnet auf meinen Grundstück landen... Mir wäre egal wer sie zu sein behaupten. Polizei mit durchsuchungsbefehl hätte mit ner Handvoll beamten und den Durchsuchungsbefehlen vorfahren können. Mehr nicht. Ich kann mir vorstellen das Dotcom hier tatsächlich in Panik geraten ist und versuchte, sich selbst zu schützen.
+1 xD
lies doch wenigstens den artikel vorm kommentieren. er hat gesagt dass ihn die helikopter nicht beunruhigt haben.
Die Polizisten, die bei der Stürmung beteiligt waren hatten mit der Entscheidung, und ob das ganze rechtmäßig ist sicherlich überhaupt nichts zu tun.
Espoir schrieb:
> Deswegen wohl auch diese raueren Methoden beim Sicherstellen, er hätte ja
> mit freien Händen sonst noch was anstellen können (Messer in den
> Seitentaschen/usw.).
Haha ihr zieht hier Geschichten herbei, ... ich mein ich würde auch auf jeden Fall bei 76 Polizisten, wahrscheinlich bewaffnet, versuchen mein Taschenmesser rauszuholen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.12 14:49 durch indeed934.
indeed934 schrieb:
> Espoir schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Deswegen wohl auch diese raueren Methoden beim Sicherstellen, er hätte
> ja
> > mit freien Händen sonst noch was anstellen können (Messer in den
> > Seitentaschen/usw.).
>
> Haha ihr zieht hier Geschichten herbei, ... ich mein ich würde auch auf
> jeden Fall bei 76 Polizisten, wahrscheinlich bewaffnet, versuchen mein
> Taschenmesser rauszuholen.
Du vergisst wohl, dass Kim Schmitz, im Gegensatz zu zum Beispiel mir, ein voll durchtrainierter Kampfsportler ist, in dessen Händen auch ein Fischmesser für jedes Lebewesen tödlich sein kann.
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 331 | letzter Beitrag 14:19 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 11:35 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 14:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.