1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kim Dotcom: Mega zählt am ersten…

Mein erster Eindruck...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein erster Eindruck...

Autor berritorre 21.01.13 - 15:54

Bin kein echter "IT-Profi", sondern als Small-Business-Owner quasi dazu verdonnert.

Ich muss häufig meinen Kunden in aller Welt Audio- und Video-Dateien (völlig legal, eigenes Material) zur Dokumentation unserer Projekte zur Verfügung stellen.

Wir nutzen im Moment Dropbox dafür.

Das Webinterface finde ich sehr aufgeräumt und intuitiv. Schön finde ich, dass die Uploads angezeigt werden, weniger schön, dass die Navigation nicht funktioniert, während man was hochlädt.

Da kommt auch gleich der nächste Punkt. Der Browser muss für den Upload geöffnet sein und wenn der Browser geschlossen wird, oder das Internet oder gleich der ganze Strom mal ausfällt (kommt hier auf der Südhalbkugel schon mal vor) dann kann man wieder von vorne Anfangen.

Und genau deshalb verwende ich für sowas auch Dropbox und nicht wie andere Yousendit und Co. Ich kann am Abend das Notebook zu machen, nach Hause fahren, dort wieder aufmachen und weiter geht es da wo wir mit dem Upload aufgehört haben. Das ist schon extrem komfortabel bei Dropbox. Allerdings könnten sie etwas besser über den Status der jeweiligen Dateien informieren. Wenn man mehrere Dateien hochlädt, sieht man nur wie lange alle Dateien brauchen werden. Sollte doch möglich sein anzuzeigen, wieviel von einer Datei schon hochgeladen wurde. Oder übersehe ich da was.

Das grösste Problem wird sein, dass das Angebot von MEGA ist. Ich habe bei manchen Firmen ja schon das Problem, dass Dropbox geblockt ist. Jetzt stell ich mir mal vor meinem Kunden einen Link von MEGA zu schicken. Da kann es technisch noch so gut gemacht sein...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mein erster Eindruck...

Autor striker2009 21.01.13 - 16:23

Wenn Du Dropbox installiert hast, dann siehst Du in deinem Dropbox-Ordner, welche Dateien bereits synchroniesiert wurden.

Wenn Du komplett flexibel sein musst, und das Tool nicht installiert hast, kann kannst Du immer noch ein Smartphone nehmen, Dir dort die App installieren und als Workaround quasi nachschauen, welche Dateien schon geladen wurden.

Einen genauen Ladestatus gibt es leider nicht, so wie ich das bisher gesehen habe.

Schonmal verschiedene Browserfenster versucht? vielleicht geht das ja.

3. Re: Mein erster Eindruck...

Autor berritorre 21.01.13 - 16:44

Naja, ich wüsste halt gerne, wie lange es noch dauert, bis eine bestimmte Datei hochgeladen ist.

Ich sehe natürlich im Ordner, welche Datei bereits sychronisiert wurde. Aber zwischen dem Zeitpunkt des ablegens im Sync-Ordner und dem Abschluss des Upload-Vorgangs, weiss man eben nicht, was genau passiert.

WErden alle Dateien gleichzeitig hochgeladen?
    Werden die nacheinander abgearbeitet?
    Wann wird welche Datei ungefähr fertig sein?

Das wären halt Angaben, die nicht schlecht wären. Geht auch ohne, aber man kann sich ja mal sowas wünschen.

4. Re: Mein erster Eindruck...

Autor stuempel 21.01.13 - 21:01

Wenn es um den Komfort geht, bleibe ich bei box.com. Deren kostenloses 50GB-Laufwerk lässt sich mit der Freeware Gladinet Cloud Desktop einfach als Windows-Laufwerk einbinden. Fortschritt und dergleichen hat man hier ohnehin immer im Blick.

5. Re: Mein erster Eindruck...

Autor AndyK70 21.01.13 - 21:28

stuempel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es um den Komfort geht, bleibe ich bei box.com. Deren kostenloses
    > 50GB-Laufwerk...

kostenlos sind doch nur 5GB, die 50GB kosten 17 Euro pro Monat.
    Jedenfalls steht es bei denen so auf der Seite: https://www.box.com/pricing/

6. Re: Mein erster Eindruck...

Autor stuempel 21.01.13 - 23:16

AndyK70 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Wenn es um den Komfort geht, bleibe ich bei box.com. Deren kostenloses
    > > 50GB-Laufwerk...
    > kostenlos sind doch nur 5GB, die 50GB kosten 17 Euro pro Monat.
    > Jedenfalls steht es bei denen so auf der Seite: www.box.com

Oh, pardon. Letztes Jahr gab es bei Anmeldung über webOS oder Android noch 50GB gratis und lebenslang. Hat sich wohl geändert.

7. Re: Mein erster Eindruck...

Autor Allahu Snackbar 21.01.13 - 23:20

So einen Account müsste ich auch noch haben.. aber hatten die nicht irgendwelche dämliche Uploadbeschränkungen? Format oder Größe.. irgendwas war da...

//Jep. 250MB max. Dateigröße und 10GB Transferlimit / Monat.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 23:29 durch Allahu Snackbar.

8. Re: Mein erster Eindruck...

Autor endmaster 22.01.13 - 07:43

Außerdem fand ich die Android-App eher schlecht. Ich glaub, es gingen keine Ordneruploads oder so. Kann sich aber auch geändert haben.

9. Re: Mein erster Eindruck...

Autor it5000 22.01.13 - 07:50

stuempel schrieb:

> Oh, pardon. Letztes Jahr gab es bei Anmeldung über webOS oder Android noch
    > 50GB gratis und lebenslang. Hat sich wohl geändert.

Das gibts immer wieder mal. Aber immer als zeitlich begrenzte Aktion. Außerdem ist die Dateigröße auf 100 MB begrenzt. Sonst ist das ein echt gutes Angebot. Ich zwei solcher Accounts...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 07:50 durch it5000.

10. Re: Mein erster Eindruck...

Autor stuempel 22.01.13 - 12:20

it5000 schrieb:
    > Das gibts immer wieder mal. Aber immer als zeitlich begrenzte Aktion.
    > Außerdem ist die Dateigröße auf 100 MB begrenzt. Sonst ist das ein echt
    > gutes Angebot. Ich zwei solcher Accounts...

Inzwischen 250MB. Naja, hab' deswegen bisher 2x Archive gesplittet. Nutze es im Wesentlichen, um meine Dokumente stets unter webOS, Windows und Linux zur Hand zu haben. Insofern bin ich auch "erst" bei 680MB und brauche bis zur 50GB-Grenze wohl noch ein wenig.

11. Box: auf streaming verzichten?

Autor DF 24.01.13 - 16:27

Soweit ich weiß synchronisiert Box die Daten nicht automatisch auf den anderen Rechnern. D.h. wenn ich auf Rechner A etwas in die Cloud hochlade, wird es nicht automatisch auf Rechner B heruntergeladen. Erst, wenn ich explizit die Datei aufrufe, wird die Datei aus der Cloud gezogen. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Für mich ist das aufgrund der Verzögerung und des Traffics nicht optimal. Gibt es eine möglichkeit, box genau so wie Dropbox agieren zu lassen?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nvidia Shield Tablet ausprobiert: Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
Nvidia Shield Tablet ausprobiert
Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
  1. Tegra K1 Start von Nvidias Shield Tablet zeichnet sich ab
  2. GM200 und GM204 Nvidias große Maxwell-GPUs zeigen sich beim Zoll
  3. Dual-GPU-Grafikkarte EVGA macht Titan-Z schmaler und leiser als Nvidia

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Sony RX100 Mark III im Test: Klein, super, teuer
Sony RX100 Mark III im Test
Klein, super, teuer
  1. Custom ROM Sonys Bootloader einfacher zu entsperren
  2. Sony Xperia T3 kommt als Xperia Style für 350 Euro
  3. Auge als Vorbild Sony entwickelt gekrümmte Kamerasensoren

1. Oberster Gerichtshof: Österreichs Provider gegen Internetsperren zu Kino.to
    Oberster Gerichtshof
    Österreichs Provider gegen Internetsperren zu Kino.to

Nach einem Kino.to-Urteil des Obersten Gerichtshofs Österreichs müssen Provider Internetsperren errichten, auch wenn Urheberrechtsverletzungen nicht bewiesen sind. Erst bei verhängter Beugehaft gegen den Provider wird die Rechtmäßigkeit überprüft.

2. Eigene Cloud: Owncloud 7 mit Server-to-Server-Sharing
    Eigene Cloud
    Owncloud 7 mit Server-to-Server-Sharing

Version 7 der Community-Edition von Owncloud erlaubt das Teilen von Dateien über verschiedene Instanzen hinweg, ermöglicht die Bearbeitung von Microsoft-Word-Dateien und bietet Administratoren feinere Einstellungen.

3. Electronic Arts: Battlefield Hardline auf Anfang 2015 verschoben
    Electronic Arts
    Battlefield Hardline auf Anfang 2015 verschoben

Die Veröffentlichung des Ego-Shooters Battlefield Hardline ist auf kommendes Jahr verschoben worden. Der Grund: Das Entwicklerstudio will Verbesserungen an dem Spiel vornehmen.

1. 15:15

2. 15:00

3. 14:55

4. 14:28

5. 13:41

6. 13:16

7. 12:41

8. 12:29