1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kim Dotcom: Mega zählt am ersten…

Mein erster Eindruck...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein erster Eindruck...

Autor berritorre 21.01.13 - 15:54

Bin kein echter "IT-Profi", sondern als Small-Business-Owner quasi dazu verdonnert.

Ich muss häufig meinen Kunden in aller Welt Audio- und Video-Dateien (völlig legal, eigenes Material) zur Dokumentation unserer Projekte zur Verfügung stellen.

Wir nutzen im Moment Dropbox dafür.

Das Webinterface finde ich sehr aufgeräumt und intuitiv. Schön finde ich, dass die Uploads angezeigt werden, weniger schön, dass die Navigation nicht funktioniert, während man was hochlädt.

Da kommt auch gleich der nächste Punkt. Der Browser muss für den Upload geöffnet sein und wenn der Browser geschlossen wird, oder das Internet oder gleich der ganze Strom mal ausfällt (kommt hier auf der Südhalbkugel schon mal vor) dann kann man wieder von vorne Anfangen.

Und genau deshalb verwende ich für sowas auch Dropbox und nicht wie andere Yousendit und Co. Ich kann am Abend das Notebook zu machen, nach Hause fahren, dort wieder aufmachen und weiter geht es da wo wir mit dem Upload aufgehört haben. Das ist schon extrem komfortabel bei Dropbox. Allerdings könnten sie etwas besser über den Status der jeweiligen Dateien informieren. Wenn man mehrere Dateien hochlädt, sieht man nur wie lange alle Dateien brauchen werden. Sollte doch möglich sein anzuzeigen, wieviel von einer Datei schon hochgeladen wurde. Oder übersehe ich da was.

Das grösste Problem wird sein, dass das Angebot von MEGA ist. Ich habe bei manchen Firmen ja schon das Problem, dass Dropbox geblockt ist. Jetzt stell ich mir mal vor meinem Kunden einen Link von MEGA zu schicken. Da kann es technisch noch so gut gemacht sein...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mein erster Eindruck...

Autor striker2009 21.01.13 - 16:23