1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kim Dotcom: Mega zählt am ersten…

That's Entertainment!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. That's Entertainment!

Autor: schubkarre 21.01.13 - 16:11

Au man, wenn ich das alles vielerorts lese hier.
    Bla bla bla ich trau dem nicht, ...war schon immer ein Ar***, ...damals Achtzehnvierzehn im Schützengraben... und Heiteitei.
    Ja, und fett ist er! Man als wie arm outen sich hier viele!

Ich lass mich mal drauf ein, erst recht weil ich dem den Rücken zugekehrt habe und sage sozusagen abschließend: Aber ihr seid alle diese, nicht mal ordentliche Nerds, sondern diese ausgemergelten Elektroniker- und IT-Bohnenstangen mit eingefallenen Wangen, grau-rosa Teint, gelbe Zeige und Mittelfinger, Kleidung die anmutet wie aus der Altkleide. Wahlweise aber auch die neumodischeren, Smarties, jung-dynamisch-zwecklos, der profillose Lifestyletyp von der Uni, mit den schwarz geränderten Bücherwurm-Brillen. Die einige wenige Eingeschworene bei uns, egal ob Männlein oder Weiblein als "Ingineusen" bezeichneten.

Ich kam vom Bau (nein, nicht aus dem Knast, sondern vom Handwerk) in den Medienbereich, mehr als 10 Jahre lang dort verbracht und hab aktuell wieder gewechselt. Aus freien Stücken und Überzeugung geh ich wieder in den Schmutz und schwitze! Dort geht man gemeinsam teilweise bis an die Grenzen und - kann gönnen!

Für mich ist daher ein Kim Dotcom, in dieser ganzen Gilde von "Schanzius Longusen" (peliepte Retner und Schöngeister) wie ich sie zu Hauf antraf, eine echte Erholung und Bereicherung!

Zum Storage/Megaservice (Cloud und was weiß ich alles) selbst: Ich hab gelernt, das nicht gesicherte Daten verloren Daten sind. Ich sichere meine wichtigen Daten. Zuhause, doppelt. Für mich ist der eine Anbieter so seriös/unseriös, sicher oder unsicher wie der andere.

Ausserdem: Wie käme ich dazu brisante Daten, sei es geschäftlich wie privat an irgendeinen Hanswurst zu geben. Einem der wie alle anderen auch, ständig seine sch*** Seriosität bezeugt, aber..., oder vielmehr daher, unter diesem Deckmäntelchen, alle Naslang sein Konzept ändert (siehe z.B. Rapidshare) und man immer weniger aber für immer mehr Kosten bekommt. Anderen geht im Falle des Falles die Klammer und machen dicht innerhalb einer Woche, das man grad noch so im letzten Augenblick seine Daten runter bekommt.
    Firmen, Geschäftsleute usw. die es nötig haben brisante (Geschäfts)-Daten in dieser Form, auf diesem Wege mit Geschäftspartnern auszutauschen, statt sich ein standesgemäßen, angemessenen Webspace zu beschaffen, darüber kann ich nur lachen. Da bedarf es keiner Ablenkungsmanöver vor der eigenen Unprofessionaliät wie: "...wer dem was anvertraut..." Jede Fima die mir so, also mit externem Storage kommt (egal ob das beim heiligen Apfel liegt oder sonst wo), die nenn ich LACHNUMMER und/oder unseriös! Groß mit Daten hantieren, aber keine Patte für Space und/oder Traffic.

Ich lade schon eifrig hoch bei Mega! Der Service arbeitet schon recht ordentlich für den Anfang. Nicht zum sharen, sondern für das was ich die ganze Zeit schon ständig hin und her schiebe. Die Dinge, die man eigentlich gar nicht braucht, aber immer mit sich rum schleppt. Alte Projekte, privates im Sinne von entbehrlich wenn das FBI kommt. Einfacher Grund: Einfach aus Spaß, um zu gucken.

So, nun schieb ich wieder Schubkarren und ess' belegte Brote zu Mittach, neben z.B. der Mischmaschine. Eine Wohltat, endlich wieder leben. Mit interessanten Kollegen. Langhaarige, mit Zopf, Tätowierte, Menschen mit Vergangenheit und Geschichte. Und nicht mit missgünstigen Schnackern, ihren oft und gern erwähnten Referenzen. Und auch nicht mehr Mittachs wahlweise von der Agentur aus mit den Herren und Damen zum Chinamann, oder mit der Gesellschaft im 12. Stock in der dödeligen Kantine um wieder den Frust (oft wegen der eigenen Stagnation) am Küchenpersonal abzulassen.

In diesem Sinne:
    Viel Glück Kimi Dotcom, noch viele unterhaltsame Kapriolen mit dir und viel Erfolg mit Mega.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: That's Entertainment!

Autor: dreamtide11 21.01.13 - 17:02

:) Ein wirklich schöner Bericht (meine ich jetzt ganz unironisch).

Ich würde unterstellen, daß im Grunde viele die gleichen Wünsche haben wie du. Das es bei dir geklappt hat ist aber definitiv Glück. Ich komme ursprünglich auch aus dem Handwerk. Die von dir dargestellte Alltagssituation und den 'Leben' die enthalten sind, hast du wirklich nett beschrieben. Ich habe es aber anders erlebt. Wenn ich bei deinen Vergleichen bliebe würde ich sagen 'Wenn hier einige threads/Antworten/Mechanismen unterste Schublade sein sollen... im echten Leben gibt es noch deutlich mehr untere, untere Schubladen :)'

Wobei ich deinen Enttäuschungsgrad schon verstehen kann. Ich erinnere mich, als ich mir vorstellte, dass es auf der CT ein Diskussionsforum geben müsste. Kein 'beef', nur Fachmeinungen, furchtbar interessant. Tja, die dann passierte Realität sieht wohl etwas anders aus, da ist es hier schon angenehm gegen :)

Ein Zurück gäbe es für mich auf keinen Fall mehr, ich habe den Schritt nie wirklich bereut. Wenn überhaupt, dann das man die Probleme nicht einfach beim Feierabend abgibt, sondern immer einen Teil mitnimmt. Das wünsche ich mir manchmal zurück, einfach Feierabend haben und dann 'frei' bis zum nächsten Tag. Das ist aber auch zum Teil persönliche Veranlagung.

3. Re: That's Entertainment!

Autor: bitbreaker 21.01.13 - 17:23

Endlich spricht hier jemand mal Klartext!

Meine Fresse, diese ganzen Möchtegern-ITler hier - wissen gerade mal wie man HTML5 schreibt und meinen jetzt ganz groß einen auf Experten zu machen. Wem das nicht passt, soll es doch einfach nicht nutzen. Ist das denn so schwer?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Dreamfall Chapters Book One Neue Episode von The Longest Journey
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

1. Samsung, Apple und Nokia: Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?
    Samsung, Apple und Nokia
    Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?

Welche Smartphone-Kamera bietet die beste Bildqualität, welche ermöglicht künstlerische Eingriffe? Und kann man mit den Geräten auch ordentlich filmen? Golem.de hat die Kameras vom Nokia Lumia 930, Samsung Galaxy S5 sowie dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus unter die Lupe genommen.

2. Filesharing: Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft
    Filesharing
    Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft

Oft erhalten Filesharer Briefe von Inkassobüros, deren Forderungen willkürlich sind und deren Auftraggeber nicht genannt werden. Das ist ab dem 1. November 2014 untersagt.

3. Bundesverkehrsministerium: Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette
    Bundesverkehrsministerium
    Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette

Die PKW-Maut soll 2016 starten, doch nun hat das Bundesverkehrsministerium eine Kehrtwende hinsichtlich der Überprüfung der Mautpreller angekündigt. Die ursprüngliche Vignettenlösung wird durch ein Kennzeichen-Scanning ersetzt.

1. 00:15

2. 19:39

3. 19:19

4. 18:20

5. 17:57

6. 17:49

7. 17:07

8. 16:58