1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kim Dotcom: Neues Mega wird Sitz…

"alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: fratze123 12.11.12 - 12:36

Hoffentlich Vollbit!
    ^^

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: oBsRVr666 12.11.12 - 13:11

Alles andere wäre ja auch viel zu unsicher, blöd nur dass der Schlüssel dann immer genau so groß wie die eigentlichen Daten sein muss. :P

3. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: seifert.andi 12.11.12 - 13:13

Versteh ich das richtig, dass mein Provider dann NICHT weis, was ich uploade? Bisher war/ist es ja so, dass der Provider deinen Upload nach verdrächtigem Inhalt durchsucht (zumindest manche Provider) Wenn dem so ist bekommst ne Mail, dass du das unterlassen sollst, sonst ist das Inet weg... Da reicht es aber, wenn die Datei einen verdächtigen Namen hat.

mfg

4. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: Trollster 12.11.12 - 13:27

Du meinst Deep Packet Inspection und die kann man auch so einfach umgehen.
    Ist nur eine Frage von Nutzen und Kosten.

5. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: slashwalker 12.11.12 - 13:35

Trollster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst Deep Packet Inspection und die kann man auch so einfach umgehen.
    >
    > Ist nur eine Frage von Nutzen und Kosten.

Kosten? Ein VPN kostet 5-10 Euro im Monat. Damit sieht der ISP gar nichts mehr, außer das du mit einem VPN Server verbunden bist. Der gesamte Traffic ist verschlüsselt.

6. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: SoniX 12.11.12 - 13:59

Ja wenns verschlüsselt ist kann der nicht reingucken. Aber das war eh schon immer so.

Und naja.. Wenn mein Provider mir reingucken würde was ich lade dann war das mal mein Provider.

7. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: Trockenobst 12.11.12 - 14:04

seifert.andi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > uploade? Bisher war/ist es ja so, dass der Provider deinen Upload nach
    > verdrächtigem Inhalt durchsucht (zumindest manche Provider) Wenn dem so ist
    > bekommst ne Mail, dass du das unterlassen sollst, sonst ist das Inet weg...
    > Da reicht es aber, wenn die Datei einen verdächtigen Namen hat.

In welchen Länder machen die Provider dass? Am Namen kann man gar nichts
    festmachen. Und wahrscheinlich nur für das Torrent-Protokoll - aber wer dass
    noch für diese Zwecke nutzt hat sowieso nichts begriffen.

8. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: Kondom 12.11.12 - 14:05

slashwalker schrieb:
    > Kosten? Ein VPN kostet 5-10 Euro im Monat. Damit sieht der ISP gar nichts
    > mehr, außer das du mit einem VPN Server verbunden bist. Der gesamte Traffic
    > ist verschlüsselt.

Genau, schieben wir doch alle 5-10¤ irgendeinem VPN Anbieter in den Allerwertesten. VPNs sind nicht die Lösung sondern nur eine Umgehung des Überwachungsproblems. Sich hinter VPNs verstecken zu müssen sollte grundsätzlich nicht nötig sein.

9. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: slashwalker 12.11.12 - 14:09

Kondom schrieb:
    > slashwalker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kosten? Ein VPN kostet 5-10 Euro im Monat. Damit sieht der ISP gar
    > nichts
    > > mehr, außer das du mit einem VPN Server verbunden bist. Der gesamte
    > Traffic
    > > ist verschlüsselt.
    >
    > Genau, schieben wir doch alle 5-10¤ irgendeinem VPN Anbieter in den
    > Allerwertesten. VPNs sind nicht die Lösung sondern nur eine Umgehung des
    > Überwachungsproblems. Sich hinter VPNs verstecken zu müssen sollte
    > grundsätzlich nicht nötig sein.

Stimmt. Da ich aber die Ursache (Überwachungswahn) nicht beseitigen kann, nutze ich eben VPN.

10. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: seifert.andi 12.11.12 - 14:28

Naja, ich hab mir mal ein Image meiner Officeversion in die Dropbox geladen und am nächsten Tag bekam ich eine Mail meines Providers, dass ich das unterlassen soll (LIWEST, Österreich)

11. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: a user 12.11.12 - 14:36

fratze123 schrieb:
    > Hoffentlich Vollbit!
    > ^^

meinst du denn vollpfosten hier?
    http://www.kryptochef.de/

bin mir noch nicht sicher was lustiger ist, seine erklärung warum 256bit die maximal verschlüsselungstiefe auf computern ist oder der beweis, warum sein algo unknackbar ist.

12. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: SoniX 12.11.12 - 15:03

Oh man schlimm ist das.

Ich hoffe du hast deinem Provider gesagt, dass du nichts Unrechtes getan hast...

Geht ihm ja auch überhaupt nichts an. Die Provider selbst sind es ja sonst, die sich, meies Erachtens zurecht, vor jeder Verantwortung stehlen; und dann kommen sie so und spionieren den Usern nach?

13. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: Falkentavio 12.11.12 - 16:02

Bei welchem Provider bist du wenn man mal fragen darf?
    Jeder Mobilfunkanbieter guckt z.B. grundsätzlich rein um Skype und Co. in den kleineren Datentarifen zu blockieren.
    Und im DSL-Bereich schaut die Telekom garantiert rein und bald werden sowieso alle reingucken müssen, weil sie gesetzlich dazu gezwungen sind.

14. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: SoniX 12.11.12 - 16:10

Zuhause per Kabel (kabelplus.at); komplett ungedrosselt und ohne Kontrollen.
    Mobil per BOB, gehört zur A1 Telekom (Österreich), auch alles komplett ungedrosselt und ohne Probleme (verwende ich auch ab und an auch als Ersatzverbindung für Zuhause).

15. Re: "alle Daten automatisch im Browser verschlüsselt und entschlüsselt werden"

Autor: slashwalker 12.11.12 - 16:21

a user schrieb:
    > fratze123 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hoffentlich Vollbit!
    > > ^^
    >
    > meinst du denn vollpfosten hier?
    > www.kryptochef.de
    >
    > bin mir noch nicht sicher was lustiger ist, seine erklärung warum 256bit
    > die maximal verschlüsselungstiefe auf computern ist oder der beweis, warum
    > sein algo unknackbar ist.

Ich schmeiß mich weg!

seifert.andi schrieb:
    > Naja, ich hab mir mal ein Image meiner Officeversion in die Dropbox geladen
    > und am nächsten Tag bekam ich eine Mail meines Providers, dass ich das
    > unterlassen soll (LIWEST, Österreich)

Der hätte noch am selben Tag meine Kündigung vorab per Fax erhalten.
    Kann ja wohl nicht angehen. Ich weiß natürlich nicht 100% was mein ISP so alles treibt, aber er hat mich bisher weder per Mail noch per Post "belästigt".

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Sicherheit Der Arduino-Safeknacker aus dem 3D-Drucker
  2. Arduino Neue Details zum 3D-Drucker Materia 101
  3. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Getac S400-S3 Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung
  2. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  3. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

1. Samsung, Apple und Nokia: Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?
    Samsung, Apple und Nokia
    Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?

Welche Smartphone-Kamera bietet die beste Bildqualität, welche ermöglicht künstlerische Eingriffe? Und kann man mit den Geräten auch ordentlich filmen? Golem.de hat die Kameras vom Nokia Lumia 930, Samsung Galaxy S5 sowie dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus unter die Lupe genommen.

2. Filesharing: Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft
    Filesharing
    Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft

Oft erhalten Filesharer Briefe von Inkassobüros, deren Forderungen willkürlich sind und deren Auftraggeber nicht genannt werden. Das ist ab dem 1. November 2014 untersagt.

3. Bundesverkehrsministerium: Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette
    Bundesverkehrsministerium
    Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette

Die PKW-Maut soll 2016 starten, doch nun hat das Bundesverkehrsministerium eine Kehrtwende hinsichtlich der Überprüfung der Mautpreller angekündigt. Die ursprüngliche Vignettenlösung wird durch ein Kennzeichen-Scanning ersetzt.

1. 00:15

2. 19:39

3. 19:19

4. 18:20

5. 17:57

6. 17:49

7. 17:07

8. 16:58