Ich bin noch nicht mal über den zweiten Absatz, da sticht mit Retweat und Prominennten ins Auge. Gibt's kein Vieraugen-Prinzip mehr?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

+1
Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5
pylaner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> img3.imagebanana.com
Mag für Rechtschreibfanatiker in Foren zutreffen aber für einen Journalistischen Artikel darf man entsprechende Ansprüche setzen. Und solche Rechtschreibfehler fallen schon arg ins Auge...
kitingChris schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> pylaner schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > img3.imagebanana.com
>
> Mag für Rechtschreibfanatiker in Foren zutreffen aber für einen
> Journalistischen Artikel darf man entsprechende Ansprüche setzen. Und
> solche Rechtschreibfehler fallen schon arg ins Auge...
Eigentlich ja, aber für mich hat jemand der beim lesen Rechtschreibfehler entdeckt ein wenig den falschen Fokus.
Einfach mal Inhalte lesen und nicht jedes Wort mit dem Finger abfahren ;-)
Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5
Also ich für meinen Teil suche nicht nach Fehlern aber wenn sie einem ins Auge stechen ...
Hm ich les nur die Sätze als ganzes.
Teils nichtmal alle Worte.
developer schrieb:
> Hm ich les nur die Sätze als ganzes.
> Teils nichtmal alle Worte.
Würde ich dann komplett lassen. Mancher Sinn ergibt sich nur durch die Vollständigkeit. Jemand, der bei so kurzen Texten Rechtschreibfehler einbaut, sollte GAR NICHT schreiben. Somit regt sich niemand auf und die Welt ist gerettet (und mir bleibt mancher geistiger Dünnpfiff erspart)
developer schrieb:
> Eigentlich ja, aber für mich hat jemand der beim lesen Rechtschreibfehler
> entdeckt ein wenig den falschen Fokus.
> Einfach mal Inhalte lesen und nicht jedes Wort mit dem Finger abfahren ;-)
Vielleicht sinds ja auch nur Leute die sich über den Inhalt des Textes gedanken machen, und nicht nur grob "drüberfahren" und sich den Rest zusammendichten ...
Einer der vernünftige Rechtschreibung gelernt hat hat nunmal auch gelernt einen Fehler zu erkennen. Sonst könnte er wohl keine Rechtschreibung ;-).
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 10:41 durch Galde.
Galde schrieb:
> Einer der vernünftige Rechtschreibung gelernt hat hat nunmal auch gelernt einen Fehler zu erkennen.
Einer, der vernünftige Rechtschreibung gelernt hat, hat nun mal auch gelernt, einen Fehler zu erkennen.
:-)) Nix für ungut!
Edit: Meine eigenen Fehler korrigiert
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 18:00 durch denta.
Ich frag' mich was du dann in einem Forum zu suchen hast. Du musst doch schon Augenkrebs von den Posts bekommen haben. Allerdings weiß wohl nur jemand der journalistisch arbeitet, wie schnell man Fehler übersehen kann. Selbst nach dem fünften mal durchlesen. Und das um kurz nach acht niemand mehr zum Revision lesen verfügbar war, kann man denke ich auch verzeihen. Immerhin muss so ein Artikel dann ja auch schnell und zeitnah raus. Oder willst du jedes mal bis neun Uhr morgens warten, um deine News zu bekommen?
Hey die News ist frei verfügbar - wer (wie wir es von Kay Yanar und seinem Kai Uwe mit erhobenem Zeigefinger kennen) es ordentlich haben möchte, kann ja eine Printausgabe am Kiosk kaufen... ;-)
In einem Forum erwarte ich auch nicht unbedingt beste Rechtschreibung. Da bin ich sogar selbst nachlässig.
Aber es waren Fehler im Artikel und zwar so offensichtliche dass die Frage durchaus erlaubt ist ob bei Golem auf Korrekturlesen verzichtet wird...
Journalistisch gesehen sollte das schon drin sein und offensichtlich hat die Korrekturlesung der User ja auch zu Anpassung geführt.
Also nicht aufregen ;)
Weltfrieden5000 schrieb:
> developer schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hm ich les nur die Sätze als ganzes.
> > Teils nichtmal alle Worte.
>
> Würde ich dann komplett lassen. Mancher Sinn ergibt sich nur durch die
> Vollständigkeit. Jemand, der bei so kurzen Texten Rechtschreibfehler
> einbaut, sollte GAR NICHT schreiben. Somit regt sich niemand auf und die
> Welt ist gerettet (und mir bleibt mancher geistiger Dünnpfiff erspart)
Ach weisst du lieber Legastheniker als Kleingeist.
Kommentare: 524 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 302 | letzter Beitrag 16:25 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 14:13 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 14:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

3M will mit seinem Quantum Dot Enhancement Film (QDEF) dafür sorgen, dass LC-Displays rund 50 Prozent mehr Farben anzeigen. Aktuelle LCDs zeigen nur etwa 35 Prozent des sichtbaren Farbspektrums an.

Das Solarflugzeug Solar Impulse ist zu seinem bisher längsten Flug gestartet: Es geht über 1.300 Kilometer weit von Arizona nach Texas.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.