Also auf der einen Seite wird einem ja immer eingeredet, man zahlt nicht für die "Hardware" (also Buch/DVD/BluRay) sondern für den Content und deshalb ist es Diebstahl, wenn man sich etwas aus dem Internet herunterläd und auf der anderen Seite wird das aber nicht so gehandhabt.
Ich will nicht eine DVD kaufen, sondern die gleichzeitig auch die privaten Nutzungsrechte an dem Inhalt.
Warum zahle ich als Besitzer einer DVD von Film X den selben Preis für die BluRay wie Neukäufer, nur weil ich Film X in hoher Qualität sehen will?
Warum darf ich mir für ein Buch, was bei mir im Schrank steht, nicht kostenlos das eBook aus dem Interlet laden?
Das ist meiner Meinung nach ein Punkt der zu wenig beachtet wird.
Ich würde mir gerne einen Kindle Paperwhite zulegen und dort Bücher lesen.
Aber bevor ich Geld in eBooks investiere und keinen greifbaren realen Gegenwert habe, kaufe ich weiter Bücher.
Ich möchte Bücher + Downloadlink kaufen.
Ich möchte Filme als DVD kaufen und "AddOns" wie "Directors Cut/Extended Editon/Bessere Auflösung" quasi als DLC für einen Teil des Ursprungspreises dazu bekommen.
Ich möchte Filme / Musik / Bücher, die ich besitze auf meinem Handy nutzen ohne sie nochmal neu kaufen zu müssen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 352 | letzter Beitrag 16:11 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 16:53 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.