1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kim Dotcom: "Wie illegales…

Tsss....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tsss....

Autor mac4ever 08.01.13 - 21:17

"Macht Autos so billig, daß es sich nicht lohnt, sie zu klauen".

Tolle Idee.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Tsss....

Autor Dadie 08.01.13 - 21:41

Das ist ja nicht seine Aussage. Fair != Billig. Was würdest du sagen, wenn du ein Auto nur in Deutschland bei einem Deutschen Händler kaufen könntest. Und dir Händler z.B. aus den Niederlanden sagen "Tut uns leid, an Deutsche dürfen wir nicht verkaufen".

So oder so ähnlich ist aber die Situation auf dem Markt. Ich kann mit meiner IP bestimmte Spiele, DLCs, Musik, Filme, Serien, Bücher und andere Artikel nicht kaufen. Selbst wenn besagte Firma alle Recht hat, verweigert sie einfach den Zugriff, wenn man die falsche IP hat.

Ich habe ein XBOX360 spiel. Mit deutschem Account und deutscher IP kann ich das DLC nicht laden. Grund: Spiel wurde in Deutschland nicht vermarktet, Publisher hat aber sehr wohl die Rechte für Deutschland. Mit einer österreichischen IP und einem dortigen Account geht der Kauf und der Download, obwohl dort ebenfalls das Spiel nicht vermarktet wurde (sondern nur in Frankreich, England und Spanien).

Ich habe also die Wahl zwischen "Cracken" oder "Auf Inhalt verzichten". Ich wähle letztere Option und der Publisher wählte damit "Auf Geld durch DLC einnahmen verzichten".

Oder Musik an denen ein Publisher alle Rechte hat wird in Asien vermarktet. Beim selben Publisher in Deutschland kann man aber die Asiatische Musik nicht laden, obwohl dieser alle Recht hat. Er gibt einem einfach nicht die Möglichkeit, verbaut einem aber auch durch IP-Sperren die Möglichkeit dort einzukaufen wo die Artikel verkauft werden.

Ich habe nichts dagegen deutsches Preisniveau für die Artikel zu bezahlen, ich habe aber etwas dagegen wenn ich gar nicht die Möglichkeit habe legal an das Produkt zu kommen!

3. Re: Tsss....

Autor dEEkAy 08.01.13 - 21:46

Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist ja nicht seine Aussage. Fair != Billig. Was würdest du sagen, wenn
    > du ein Auto nur in Deutschland bei einem Deutschen Händler kaufen könntest.
    > Und dir Händler z.B. aus den Niederlanden sagen "Tut uns leid, an Deutsche
    > dürfen wir nicht verkaufen".
    >
    > So oder so ähnlich ist aber die Situation auf dem Markt. Ich kann mit
    > meiner IP bestimmte Spiele, DLCs, Musik, Filme, Serien, Bücher und andere
    > Artikel nicht kaufen. Selbst wenn besagte Firma alle Recht hat, verweigert
    > sie einfach den Zugriff, wenn man die falsche IP hat.
    >
    > Ich habe ein XBOX360 spiel. Mit deutschem Account und deutscher IP kann ich
    > das DLC nicht laden. Grund: Spiel wurde in Deutschland nicht vermarktet,
    > Publisher hat aber sehr wohl die Rechte für Deutschland. Mit einer
    > österreichischen IP und einem dortigen Account geht der Kauf und der
    > Download, obwohl dort ebenfalls das Spiel nicht vermarktet wurde (sondern
    > nur in Frankreich, England und Spanien).
    >
    > Ich habe also die Wahl zwischen "Cracken" oder "Auf Inhalt verzichten". Ich
    > wähle letztere Option und der Publisher wählte damit "Auf Geld durch DLC
    > einnahmen verzichten".
    >
    > Oder Musik an denen ein Publisher alle Rechte hat wird in Asien vermarktet.
    > Beim selben Publisher in Deutschland kann man aber die Asiatische Musik
    > nicht laden, obwohl dieser alle Recht hat. Er gibt einem einfach nicht die
    > Möglichkeit, verbaut einem aber auch durch IP-Sperren die Möglichkeit dort
    > einzukaufen wo die Artikel verkauft werden.
    >
    > Ich habe nichts dagegen deutsches Preisniveau für die Artikel zu bezahlen,
    > ich habe aber etwas dagegen wenn ich gar nicht die Möglichkeit habe legal
    > an das Produkt zu kommen!

Hier relativiert sich dann wieder die ganze Sache.
    Hast du keine Möglichkeit an etwas heranzukommen, kann auch kein Schaden durch kopieren entstehen. Allerdings rechnet die ganze Musik und Filmindustrie so.
    Hat man einen Film per Stream gesehen, heißt das auch AUTOMATISCH, man hätte diesen Film gekauft und somit hätte Sony etcpp. Geld verdienen können. Also handelt es sich hier natürlich um eine Raubmordgenozidkopie.

Das es durchaus Leute gibt, welche einen Film online gucken und diesen dann in folge dessen auch danach kaufen wird völlig außer acht gelassen.

4. Ich würd ein Auto herunterlade...

Autor SJ 08.01.13 - 22:02

.... wenn ich nur könnte.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

5. Re: Tsss....

Autor developer 08.01.13 - 22:07

mac4ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Macht Autos so billig, daß es sich nicht lohnt, sie zu klauen".
    >
    > Tolle Idee.

Der Spruch is ja sowas von naiv, war das ne yes men Aktion?
    Oder bist du wirklich nicht in der Lage zwischen einer Digitalen Kopie die nicht zwangsweise einem entgangenen Kauf entspricht, und dem Entwenden eines realen Gegenstands mit einem Wert im 5 stelligen Bereich zu unterscheiden?

Natürlich sind Raubkopien keine feine Sache, aber das gibt einem keinen Freifahrtschein kompetten Müll zu erzählen.

Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

6. Re: Tsss....

Autor mac4ever 08.01.13 - 22:59

Nein, es geht darum, daß Musik vielen IMMER zu teuer ist. Ich weiß zufällig berufsbedingt, welche Arbeit dahintersteckt. Und viele sind daran gewöhnt, sie umsonst oder fast umsonst zu bekommen.

Ich verteidige damit nicht die großen Musikkonzerne mit ihrer fast ausschließlichen Konzentration auf massenfähige, marktgängige Musikprodukte. Aber ich weiß z.B. daß viele Ideen gar nicht mehr produziert werden, weil die gegenwärtige Situation die Kosten bei weitem nicht mehr deckt. Und "live" ist nicht immer ein Ausweg und kostenlose Verteilung "zu Werbezwecken", um dann nachträglich den Bekanntheitsgrat zu Geld zu machen, auch nicht.

Bei "anfaßbaren" Produkten gibt es diese Nullkostenmentalität nicjt, hier weiß man, daß Qualität Geld kostet. Bei Medienprodukten ist dies anders, seitdem sie digital, also verlustfrei reproduzierbar sind.

7. Re: Tsss....

Autor SJ 08.01.13 - 23:02

und trotzdem wird jedes Jahr mehr Musik produziert als im Vorjahr...

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

8. Re: Tsss....

Autor developer 08.01.13 - 23:11

mac4ever schrieb:
    > Nein, es geht darum, daß Musik vielen IMMER zu teuer ist. Ich weiß zufällig
    > berufsbedingt, welche Arbeit dahintersteckt. Und viele sind daran gewöhnt,
    > sie umsonst oder fast umsonst zu bekommen.

He ich bin Softwareentwickler, ich kenn das Problem.

>
    > Ich verteidige damit nicht die großen Musikkonzerne mit ihrer fast
    > ausschließlichen Konzentration auf massenfähige, marktgängige
    > Musikprodukte. Aber ich weiß z.B. daß viele Ideen gar nicht mehr produziert
    > werden, weil die gegenwärtige Situation die Kosten bei weitem nicht mehr
    > deckt. Und "live" ist nicht immer ein Ausweg und kostenlose Verteilung "zu
    > Werbezwecken", um dann nachträglich den Bekanntheitsgrat zu Geld zu machen,
    > auch nicht.
    >
    > Bei "anfaßbaren" Produkten gibt es diese Nullkostenmentalität nicjt, hier
    > weiß man, daß Qualität Geld kostet. Bei Medienprodukten ist dies anders,
    > seitdem sie digital, also verlustfrei reproduzierbar sind.

Nicht nur da, auch Service soll gefälligst nichts kosten.
    Es ist sicher ein allgemeines Problem, dass viele Menschen virtuelle und Service Güter nicht zu schätzen wissen, denn würde man dem einen Wert zumessen würde man auch einen angemessenen Preis bezahlen.

Natürlich kann man das nicht komplett verallgemeinern sondern muss es immer tendenziell und Zielgruppen bezogen betrachten.

Aber es gibt für fast alle interessanten Zielgruppen Möglichkeiten diese doch zahlen zu lassen. Manche wissentlich direkt, manche eben indirekt.
    Aber das sollte nicht der Künster machen müssen.

Und genau da versagen die Teile der Kreativindustrie die sich eigentlich darum kümmern sollten ohne die ganze Branche in eine "Akzeptanzkrise" zu führen.

Am Ende werden dann Künstler und Kunsbegeisterte gegeeinander ausgespielt um das eigene Versagen zu vertuschen.

Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

9. Re: Tsss....

Autor developer 08.01.13 - 23:13

SJ schrieb:
    > und trotzdem wird jedes Jahr mehr Musik produziert als im Vorjahr...

Na ja, Musik...

Durch das Inernet wird es leichter für kleinere irgendwie eine Platform zu finden sich zu promoten.
    Ansonsten hat man damit auch nen Horizont auf die halbe Welt. Siehe Gangnam.

Was genau dieses mehr ist wäre interessant.
    Ob das jetzt wirklich eine künstlerische Leistung oder doch nur industrielle Fliesbandarbeit ist..

10. Re: Tsss....

Autor SJ 08.01.13 - 23:15

Mehr Musik bei gleichbleibendem Absatzmarkt -> Tiefere Preise...

--

11. Re: Tsss....

Autor developer 08.01.13 - 23:19

SJ schrieb:
    > Mehr Musik bei gleichbleibendem Absatzmarkt -> Tiefere Preise...

Na ja, im ersten Semester vielleicht.

Es gibt da noch was das nennt sich diversifikation.
    Man hat ja dieverse Kundengruppen mit verschiedenen ansprüchen.

Es gibt z.b eine Gruppe die sogar relativ viel für verlustfreie Files zahlen würde.

Dann die Teens die kaum Geld haben, aber dazu erzogen werden sollen Musik zu kaufen => niedriger preis + schlechtere qualli.

Usw. Die Liste der ungenutzen Möglichkeiten ist verdammt lang.

12. Re: Tsss....

Autor ImBackAlive 09.01.13 - 10:50

dEEkAy schrieb:
    > Hier relativiert sich dann wieder die ganze Sache.
    Aber was ist, wenn ich mich in eine Grauzone begebe.
    Ich habe beispielsweise bei mir in der Nähe kein O-Ton-Kino. Ich will einen Film aber
    a) nicht kaufen, weil ich Filme nur einmal schaue (bei den seltenen Ausnahmen habe ich mir die DVD dann nachher doch gekauft)
    b) nicht in Synchro schauen, weil die meistens einfach nur daneben ist

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO: Share Economy regulieren, nicht verbieten
IMHO
Share Economy regulieren, nicht verbieten
  1. NSA-Affäre Macht euch wichtig!
  2. IMHO Und wir sind selber schuld!
  3. Head Mounted Display Valve zeigt neue Version seiner VR-Brille

Privacy: Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
Privacy
Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
  1. Passenger Name Record Journalist findet seine Kreditkartendaten beim US-Zoll
  2. Android Zurücksetzen löscht Daten nur unvollständig
  3. Privatsphäre Bundesminister verlangt Datenschutz beim vernetzten Auto

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

1. Translate Community: Nutzer sollen Google-Übersetzungen verbessern
    Translate Community
    Nutzer sollen Google-Übersetzungen verbessern

Google möchte mit Hilfe mehrsprachiger Nutzer die Qualität seines Übersetzungsdienstes Translate steigern: In der Translate Community werden Übersetzungen korrigiert und Übersetzungsvorschläge eingereicht.

2. TWRP: Custom Recovery für Android Wear vorgestellt
    TWRP
    Custom Recovery für Android Wear vorgestellt

Teamwin hat seine erste Custom Recovery für die Android-Wear-Smartwatches von Samsung und LG veröffentlicht. Damit können künftige Custom ROMs leichter auf die Uhren gespielt werden.

3. Daimler: Mit eigener Hacker-Gruppe gegen Sicherheitslücken
    Daimler
    Mit eigener Hacker-Gruppe gegen Sicherheitslücken

Der Automobilhersteller Daimler beschäftigt eine fest angestellte Gruppe von Datenspezialisten, deren Aufgabe es ist, das eigene Firmennetzwerk zu attackieren. So sollen Sicherheitslücken schneller aufgespürt werden.

1. 16:29

2. 15:45

3. 14:20

4. 13:10

5. 19:06

6. 18:54

7. 18:05

8. 16:19