1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kino.to-Chef: "Ich habe neben…

warum bleiben wir nicht virtuell?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. warum bleiben wir nicht virtuell?

Autor Lutze5111 22.05.12 - 11:27

ich meine er hat nur eine virtuelle Straftat begangen und warum kriegt er nicht auch eine virtuelle Strafe? z.B. Lebenslanges Internet Verbot oder so?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. weil enormer echter wirtschaftlicher Schaden angerichtet wurde

Autor jack-jack-jack 22.05.12 - 11:45

ich finde er sollte den Preis der entgangenen Kinobesuche, DVD Verkäufe und legaler Downloads voll erstatten müssen

3. Re: warum bleiben wir nicht virtuell?

Autor Bouncy 22.05.12 - 11:46

Lutze5111 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich meine er hat nur eine virtuelle Straftat begangen und warum kriegt er
    > nicht auch eine virtuelle Strafe? z.B. Lebenslanges Internet Verbot oder
    > so?
    Lol, und wer Bankkonten leerräumen, über Xetra Aktienkurse manipulieren oder munter Betriebsgeheimnisse von Firmenservern klauen würde beginge auch nur virtuelle Straftaten, die man mit Internetverbot ahnden sollte? Virtuell und Real, diese Unterscheidung gab es in den 80ern vielleicht mal, heute ist beides verflochten...

4. Re: weil enormer echter wirtschaftlicher Schaden angerichtet wurde

Autor Trollfeeder 22.05.12 - 11:48

Ohja und das entgangene Geschäft mit Popcorn auch noch. Dann soll aber auch die Staatsanwaltschaft genau nachweisen wie viele der Nutzer sonst ins Kino gegangen wären.

--------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

5. Re: warum bleiben wir nicht virtuell?

Autor Technikfreak 22.05.12 - 11:55

Lutze5111 schrieb:
    > so?
    Was ist bei Betrug und Urheberverletzung denn Virtuell?
    Ich verstehe dich nicht.

6. Re: warum bleiben wir nicht virtuell?

Autor Icahc 22.05.12 - 12:04

Er hat doch auch ganz real Kohle bekommen und sich schicke, reale Sportwagen davon gekauft oder nicht?!

7. Re: warum bleiben wir nicht virtuell?

Autor Javaen 22.05.12 - 12:39

Mich würde eher mal interessieren, wie viele der Serien man sich angeschaut hat weil man vllt. arbeitsbedingt diese im Free TV verpasst hat, und wie viele Filme dabei sind
    - die in DE nicht frei erhältlich sind weil indiziert
    - die man sich früher auf Video gekauft hatte, die Kasetten jetzt schrott sind und sich den Film nicht noch mal neu kaufen will
    - man die DVD / Bluray daheim hat aber weil man sie nicht gefunden hat, mal eben streamed da man genau diesen Film JETZT ankucken will
    - man den Film schon im Kino gesehen hat und den so toll findet aber keine Lust hat noch mal 12¤ für ne Kinokarte auszugeben weil mans nicht einsieht doppelt zu bezahlen

8. Re: warum bleiben wir nicht virtuell?

Autor aktenwaelzer 22.05.12 - 13:07

Javaen schrieb:
    > Mich würde eher mal interessieren, wie viele der Serien man sich angeschaut
    > hat weil man vllt. arbeitsbedingt diese im Free TV verpasst hat

Warum interessiert Dich das? Um die Taten von kino.to zu relativieren oder warum?

9. Re: weil enormer echter wirtschaftlicher Schaden angerichtet wurde

Autor muhzilla 22.05.12 - 17:26

Klar, ich würde ihm auch die Hände abhacken, weil er damit die Straftaten begangen hat, ne? Gott ey, ich wünsche dir, dass dein Zeug massenhaft kopiert wird, genau so Leute wie du sind es weswegen man auch gar kein Bock mehr hat, Geld für Kunst auszugeben. Wenn ich wüsste, dass da Leute Geld von mir bekommen, die öffentlich so einen Mist äußern, hätten die sicher den letzten Cent gesehen von mir. Denk mal drüber nach, statt hier deinen angeblichen Verlusten hinterherzuheulen.

10. Re: warum bleiben wir nicht virtuell?

Autor muhzilla 22.05.12 - 17:37

Weil es darum geht, Argumente zu finden für ein vernünftiges LEGALES Angebot. Damit die Industrie das vielleicht endlich mal schnallt. Ich glaube allerdings, dass das der Industrie sehr wohl bewusst ist und das ganze nur künstlich gebremst wird. Gibt doch genügend Trottel, die die vor 5 Jahren gekauften DVDs durch BluRays ersetzen, warum also einen Dienst anbieten, der das überflüssig machen würde. Die Kuh kann länger gemolken werden...

11. Re: weil enormer echter wirtschaftlicher Schaden angerichtet wurde

Autor Moe479 22.05.12 - 19:56

ich bin vor kino.to kaum ins kino gegangen, während kino.to aktiv war mehmals pro jahr, seid kno.to down ist bin ich nicht mehr ins kino gegangen ... was sagt dir das?

12. Re: virtuelle Strafe: lebenslanges Internetverbot?

Autor Anonymer Nutzer 22.05.12 - 20:31

Du solltest nicht zuviel Überschriften oder Sarrazin lesen?

Sorry, aber schau dich doch einmal um.
    Ohne Netz biste in dieser Gesellschaft gleich völlig außen vor, so dass man dann auch gleich zur Todesstrafe greifen könnte und diese auf Dauer wohl auch noch human erscheint. (Aus Sicht eines betroffenen)

Wenn der 4-6 Jahre in den Knast geht ist er ohnehin zeitlich nicht mehr auf der Höhe und wird es in seinem Alter und als Autodidakt nicht einfach haben.

Glaube unsere Gesellschaft sollte dringens einen oder zwei Gänge zurückschalten. Das gilt auch oder insbesondere für die Justiz die ihre Handlungweisen/eigentliche Funktion noch einmal komplett überdenken sollten - Vorbildfunktion.

13. Re: weil enormer echter wirtschaftlicher Schaden angerichtet wurde

Autor lottikarotti 22.05.12 - 21:36

Dass du die entgangenen Einnahmen gefälligst auszugleichen hast !

R.I.P. Fisch :-(

14. Re: warum bleiben wir nicht virtuell?

Autor IceCube 23.05.12 - 11:03

Lutze5111 schrieb:
    > so?

Comment des Jahres.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

1. Drosselung: Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
    Drosselung
    Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

2. Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
    Telekom
    Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

3. E-Ink: Das E-Paper errötet
    E-Ink
    Das E-Paper errötet

E-Ink hat ein neues farbiges E-Paper-Display vorgestellt, das neben Schwarz und Weiß auch Rot darstellen kann. Zudem gibt es ein winterfestes E-Paper.

1. 12:03

2. 12:02

3. 12:01

4. 11:58

5. 11:51

6. 11:40

7. 11:34

8. 11:22