Gehen wir mal davon aus, das ganze hätte Erfolg und es gibt keine kostenlosen Streaming-Portale mehr.
Glauben die ernsthaft es würden dann mehr Leute ins Kino gehen oder Dvds kaufen? Mit Sicherheit nicht, denn es gibt kein alternatives, legales Angebot.
Man kommt abends heim und will nen Film gucken. Im TV macht es keinen Spaß, da die Werbung immer dreister wird. Mittlerweile kommt die Werbung ja bereits mitten im Satz oder gar mitten im Wort.
Ohne Festplattenrecorder würde ich wohl nicht mehr Fernsehen.
Es gibt dann noch ein paar legale Anbieter, aber deren Angebot ist ein Witz. Von einer Serie zusammenhängende Staffeln? Gibt es höchstens von sehr bekannten Serien.
Filme? Aktuell? Nein, die Filme sind grundsätzlich mindestens ein Jahr alt und kosten dann auch noch mehr als ne Dvd aus der Videothek.
Was genau erwartet sich die Content-Mafia von der Zerstörung dieser Portale?
Solange kein Angebot da ist, kann auch keins genutzt werden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Natürlich nicht, aber 1 von 10 geht dann "doch" ins Kino oder leiht sich den Film aus.
Den die wirklich guten Filme schaut man sich dann doch im Kino an, in gescheiter Qualität und mit paar Kumpels / Freundin etc. etc.
Aber die "schlechten" Filme die leiden wohl am stärksten, den die schaut ja keiner freiwillig im Kino wenn man auch mit der mega miesen Qualität sehen kann das man den Film lieber nicht gesehen hätte.
Klar ist aber, auch ohne solche Portale wird es wie immer zugehen, den letztlich gab es das ganze auch im "Polen-Markt" als gebrannte Raubkopie.
das ganze Urheberrecht ist aber einfach fragwürdig, gerade wie es momentan gehandhabt wird.
Entweder ist man komplett unschuldig oder pauschal ein total krimineller.
Im Sinne des Real Leben ist es wie Schwarzfahren.
Wenn so gut wie nie kontrolliert wird steigt die Anzahl der Leute die schwarzfahren, weil "es wird ja eh nicht kontrolliert" , oder die rechnung geht sogar auf, das der Strafzettel dann immer noch billiger kommt als sich jedes mal eine Karte zu ziehen.
Man muss viel kontrollieren, das ganze stärker bewerben oder koppeln mit anderen "Flatrates".
z.B. tatsächlich eine medien Flat, dafür bekommt man Telefon, Internet, Fernsehen und eben Kinofilme und On-Demand Streams so viel man will.
Dafür zahlt man dann eben seine 50 Euro im Monat, hat aber auch einfach "alles" was man braucht (ganze GEMA geschichten für Radio etc. alles in einem Packet).
Dagegen würde sich wohl kaum jemand wirklich aufregen, immerhin einfacher und übersichtlicher als für absolut alls eine eigene Flatrate zu bezahlen und bei jedem auf andere Anbieter und andere Plattformen angewiesen zu sein, den das ist nervig und erzeugt nur viel Overhead (auf der anderen Seite macht es ein einziger Anbieter , z.B. Telekom, einfach nicht gut genug, die haben auch so viele Datenpannen und miese Produkte für einfach überteuerte Preise, so kanns ja auch nicht laufen).
Im moment ist das Verklagen der Leute einfach ein markt für sich.
Es ist wahrscheinlich sogar lukrativer für die Hersteller die Leute auf Raubkopien zu verklagen (was locker mal 300-450 euro einbringt als "Abmahnung") als das man sie tatsächlich verkauft.
So viele Anwälte damit beschäftigt werden einfach nur diesen "Müll" abzuarbeiten, das ist schon fast wieder ein Fall für sich.
bei meiner Videothek ist nach abschalten von kino.to der Umsatz um 40% gestiegen, ein kleiner aber feiner Betrieb .... der sich mit einer guten Auswahl an Filmen (Filme mit Erstveröffentlichung) schon einen Namen gemacht hat .... bei normalen Videothen dürfte der Prozentsatz noch höher sein .... aber es sind ja immer nur die böse Mafia ... die durch solches parsitäres Verhalten geschägt werden gell .... ich hoffe das es wenigestens einege User trifft und das diese nicht mit einer Geldstrafe davonkommen
Nogger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich hoffe das es wenigestens
> einege User trifft und das diese nicht mit einer Geldstrafe davonkommen
Was denn, Gefängnis wegen Stream schauen? Klar ich mein wir haben doch genug Geld im Staatshaushalt, lass uns doch noch etwas mehr total stumpfsinnig für Gefängnisaufenthalte verbraten.
Wenn dann wird es um eine Geldstrafe gehen, gegen die legt man Widerspruch ein und dann wird es für die meisten gegessen sein.
Ich dachte wohl eher an Bewährungsstrafe oder Strafbefehle
s1ou schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nogger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ich hoffe das es wenigestens
> > einege User trifft und das diese nicht mit einer Geldstrafe davonkommen
>
> Was denn, Gefängnis wegen Stream schauen? Klar ich mein wir haben doch
> genug Geld im Staatshaushalt, lass uns doch noch etwas mehr total
> stumpfsinnig für Gefängnisaufenthalte verbraten.
>
> Wenn dann wird es um eine Geldstrafe gehen, gegen die legt man Widerspruch
> ein und dann wird es für die meisten gegessen sein.
Daran sieht man aber die zwei Extreme.
Entweder man ist ein "totaler Verbrecher" oder man ist Unschuldig.
An dem ganzen hängt momentan so viel, sei es der Umsatz von veralteten Ideen, wie eben der Videothek (was seit Streams eben ein Witz ist), oder das man mit der ganzen Maschinerie an Anwälten und Klagen eben auch wieder Arbeitsplätze schafft.
Im Endeffekt verschiebt sich nur viel, ich meine nur die Leute zu bestrafen die das Angebot "nutzen" das sie finden ist in keinem fall der richtige Weg, da muss man zuschauen das man das illegale Angebot los wird.
Nogger schrieb:
> Ich dachte wohl eher an Bewährungsstrafe oder Strafbefehle
Schade, dass es für dämliche Posts keine Bewährungsstrafen gibt :-( Wobei ich da alternativ sogar für ein Three Strikes Law wäre: Nach dem dritten dämlichen Beitrag gibts die Internetsperre... Hach...
Nogger schrieb:
> Ich dachte wohl eher an Bewährungsstrafe oder Strafbefehle
Wieso nicht gleich Zwangsarbeit als Statist oder Stuntman für die Studios? *facepalm*
ps: ich gehe nie mehr wieder in irgendeine Videothek, es könnte ja rein zufällig deine sein.
nt
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 22:10 durch Nogger.
Ich habe Kino.to nie genutzt geh auch nicht regelmäßig ins Kino.
Ich kaufe Filme wenn ich sie angeschaut habe zur zeit als Bluray früher als DVD.
Früher habe ich 1-2Filme pro Woche gekauft. Seit einem 1/2Jahr - Jahr nicht mal mehr 1-2 Filme im Quartal.
Wie gesagt ich kaufe Filme nur wenn ich sie Gesehn habe. (es liegt nicht dran das sie mir nicht gefallen könnten)TV schau ich ausserdem auch nicht.
Aber das Problem liegt nicht nur bei Filmen auch bei der Musik früher konnte man über youtube musik hören bevor man sie kaufte. Jetzt geht das nur noch über Soundcloud und co. Die meisten Links bekomm ich aber noch immer von Youtube aber die gehen in deutschland nicht. (ohne proxy oder TOR und co.)
Ist es eigentlich zuviel verlangt, Berichte und Reviews über Filme zu lesen? Es ist doch gerade heutzutage nicht wirklich besonders anspruchsvoll, sich entsprechend zu informieren. Oder scheinbar doch....
Videothek ist so 2. Jahrtausend....
Wenn mir abends um 11 einfällt, dass ich noch einen Film gucken will, haben Videotheken hier zu und/oder sind viel zu weit weg.
Dann rechnet die nächste Videothek auch so dreist ab nicht aller 24h sondern je angebrochenen Kalendertag zu berechnen, nur gut das man Filme nie Abends schaut und so gleich zurückbringen kann... oO
Wenn das sowas wie lovefilm.de aber bitte nicht mit Scheiben-verschicken sondern endlich mit HD streaming! Gibt das Netz von $ISP nicht her? Naja, die sind ja auch alle noch so 2. Jahrtausend....
>Was denn, Gefängnis wegen Stream schauen?
Dachte eher an die Todesstrafe, Stream schauen ist Hochverrat an der deutschen Wirtschaft...
crazypsycho schrieb:
> Gehen wir mal davon aus, das ganze hätte Erfolg und es gibt keine
> kostenlosen Streaming-Portale mehr.
> Glauben die ernsthaft es würden dann mehr Leute ins Kino gehen oder Dvds
> kaufen? Mit Sicherheit nicht, denn es gibt kein alternatives, legales
> Angebot.
>
> Man kommt abends heim und will nen Film gucken. Im TV macht es keinen Spaß,
> da die Werbung immer dreister wird. Mittlerweile kommt die Werbung ja
> bereits mitten im Satz oder gar mitten im Wort.
> Ohne Festplattenrecorder würde ich wohl nicht mehr Fernsehen.
>
> Es gibt dann noch ein paar legale Anbieter, aber deren Angebot ist ein
> Witz. Von einer Serie zusammenhängende Staffeln? Gibt es höchstens von sehr
> bekannten Serien.
> Filme? Aktuell? Nein, die Filme sind grundsätzlich mindestens ein Jahr alt
> und kosten dann auch noch mehr als ne Dvd aus der Videothek.
>
> Was genau erwartet sich die Content-Mafia von der Zerstörung dieser
> Portale?
> Solange kein Angebot da ist, kann auch keins genutzt werden.
A) bei Werbung, umschalten. Wenn nicht's läuft, Toilette gehen, Getränk holen, Hund kraulen
B) Sky holen, gibt immer nen Film, Doku, ...
C) Wenn man sich es nicht leisten kann, liegt das Problem an einem selber.
Phreeze schrieb:
> A) bei Werbung, umschalten. Wenn nicht's läuft, Toilette gehen, Getränk
> holen, Hund kraulen
> B) Sky holen, gibt immer nen Film, Doku, ...
> C) Wenn man sich es nicht leisten kann, liegt das Problem an einem selber.
Ach ja, wenn man es sich nicht leisten kann ist man also selber schuld? Als Student neben Semestergebühren, Miete und Lebenshaltungskosten auch noch mal eben Sky & Co nebenbei finanieren ist ja auch locker drin... nicht!
Wenn man nicht gerade Philosophie studiert, kann man in seiner Freizeit viel Zeit mit lernen verbringen, da kann man nicht gerade reich werden durch Nebenjobs, die man Nachmittags macht.
<°(((><<
scheiss schwarzkopierer
noch so ein schwarzkopierer...
<°(((><<
theonlyone schrieb:
> z.B. tatsächlich eine medien Flat, dafür bekommt man Telefon, Internet,
> Fernsehen und eben Kinofilme und On-Demand Streams so viel man will.
>
> Dafür zahlt man dann eben seine 50 Euro im Monat, hat aber auch einfach
> "alles" was man braucht (ganze GEMA geschichten für Radio etc. alles in
> einem Packet).
>
Würde Portale wie Maxdome weit mehr als eine Serie die ich gern sehe anbieten würde ich gerne solche Angebote nutzen, wozu sonst gibt es Internet und digitale Medien, um sie hin und herzuseden per DHL?
Leider machen viele Urheber bei solchen Streaming-Angeboten nicht mit,
ich ziehe ein Hut vor Southpark weil die einige der Wenigen sind die das sogar kostenlos (mit Werbung) schaffen
![]()
Alex12546 schrieb:
> Ich habe Kino.to nie genutzt geh auch nicht regelmäßig ins Kino.
Ich kenne mindestens 5 Personen in meinem Bekanntenkreis, die regelmäßig solche Seiten nutzen. Und jetzt?
Phreeze schrieb:
> A) bei Werbung, umschalten. Wenn nicht's läuft, Toilette gehen, Getränk
> holen, Hund kraulen
> B) Sky holen, gibt immer nen Film, Doku, ...
> C) Wenn man sich es nicht leisten kann, liegt das Problem an einem selber.
Seit wann kann man in sky sein Wunschfilm auf Knopfdruck abrufen?
Dies war ja zumindest ein Vorteil von kino.to oder ist eins von maxdome (wenn man das kleine Angebot ignoriert)
![]()
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.